• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Crysis: Die Crysis-Demo ist da!

amazing game!! einfach nur der hammer! story scheint auch was zu versprechen die grafik ist selbst bei shader 3 schon sehenswert!! einglück bin ich vorbesteller und bekomme des um 0.00 am 15.11 ^^

AW: ...

Extremplay am 27.10.2007 17:51 schrieb:
Boah so geil das Spiel habe

3.2 GhZ Athlon 64
6600GT 256 Mb
1 Gb Ram

und das Spiel läuft auf 1024x768 Medium und Physik high flüssig.
Unglaublich, aber geil
Nie im Leben. Schon für Medium-Texturen sind 1 GB-Ram nicht genug - das Spiel lädt öfter spürbar nach. Die 6600GT reicht niemals für die Medium-Shader, jedenfalls wenn die Karte Shader 3.0 darstellen muss. Ein Kollege hat die 6800GT und diese bis ans Limit übertaktet, der bekommt bei mittleren Details kaum konstant über die 25 FPS. Meine 7800GT kommt bei mittleren Details auch nicht über die 35 FPS. Wegen der Nachladeruckler und der sonst generell mauen Performance liegt der Counter eher bei fast unspielbaren 20 FPS.

Regards, eX!

eX2tremiousU am 27.10.2007 19:35 schrieb:
Wegen der Nachladeruckler und der sonst generell mauen Performance liegt der Counter eher bei fast unspielbaren 20 FPS.

Regards, eX!

unspielbaren 20 FPS :confused: dann lügt Fraps

hab im Moment so Pi mal schnauze 20 FPS bei 1680 alles auf Medium bis Shader auf very high (will ja en bissl Dx10 sehn :-D ) und physiks high.

Stelle ich AA auf 2x oder höher bzw. wie öfters am rumprobieren (verschiedene Auflösungen etc.pp.) , fall ich lokker unter 20 FPS.. aber unspielbar, laut dem Game und dem Fraps empfinde ich des unter 10 so.

GR€€tz

P.S.: und zum thema die blechhütten mit den Fäusten zum einsturz bringen bzw. mit den Fäusten Bäumen fällen, also ich habs hinbekommen :-D

die demo war ok, für egoshooter noobs wie mich aber etwas zu schwer, gegner treffen grundsetzlich immer und das dumme speichersystem aus farcry wurde auch wieder mit übernommen, die optik und der nanosuit ist/sind allerdings klasse und flüssig laufen tuts auf auch :-)

patsche am 27.10.2007 20:06 schrieb:
die demo war ok, für egoshooter noobs wie mich aber etwas zu schwer, gegner treffen grundsetzlich immer und das dumme speichersystem aus farcry wurde auch wieder mit übernommen, die optik und der nanosuit ist/sind allerdings klasse und flüssig laufen tuts auf auch :-)

In den Steuerungs-Optionen kannst du Quicksave und -load Tasten festlegen. Vom Schwierigkeitsgrad ist die Demo ziemlich genau wie die ersten 3 oder 4 Far Cry Level, die KI ist halt verdammt gut (mit kleinen Aussetzern). Ich selbst bin auch eher "noob" (sagen wir eher untalentiert oder untrainiert) und habe Probleme schnelle, kleine Ziele zu treffen, aber der Nanosuit bietet genug Möglichekeiten, die Gegner anders zu bekämpfen. Schalldämpfer auf die Knarre und anschleichen, am besten in Waffensicht und mit Tarnung. Normales Laufen mit Tarnung verbraucht zu viel Energie.

Hallo!

Ich bin gerade auf folgende nette Sache gekommen:

Im Verzeichniss ?\Crytek\Crysis SP Demo\Game\Config\CVarGroups

sind viele .cfg Files. Wenn man in jeder Datei den Bereich nach

"[default]
; default of this CVarGroup
= 4"

über den Bereich nach

"[3]"

kopiert, hat man die DX10 Effekte (zb. Volumetrisches Licht bei Palmen) auch wenn man im Menü nur auf High stellt.

Beispiel:

Datei "sys_spec_VolumetricEffects.cfg"

[default]
= 4

r_Beams=3
r_BeamsDistFactor=0.05
r_BeamsMaxSlices=200
e_Clouds=1
r_CloudsUpdateAlways=0

[1]
... irgendwas...

[2]
... irgendwas...

[3]
... irgendwas...

Wird zu:

[default]
= 4

r_Beams=3
r_BeamsDistFactor=0.05
r_BeamsMaxSlices=200
e_Clouds=1
r_CloudsUpdateAlways=0

[1]
... irgendwas...

[2]
... irgendwas...

[3]
r_Beams=3
r_BeamsDistFactor=0.05
r_BeamsMaxSlices=200
e_Clouds=1
r_CloudsUpdateAlways=0

Viel Spass!

Hab ich ausm Crysis Forum.

Funzt,obwohl ich Vista habe und solche Tricks "eigentlich" nicht brauche,nur ist die Performance (Ich liebe Direct X 10) unter DX9 besser, OBWOHL DX 10 Effekte (was ja "eigentlich" nicht funzen dürfte) zum Einsatz kommen.

Beschiss hoch 10.

OffTopic

@eX2tremiousU

Du gehst mir schon seit ich hier gereggt bin mit deinem Altklugen Gehabe auf die E***r.

Offensichtlich gehst du davon aus das deine geistigen Ergüsse hier JEDEN brennend interessieren.

Regards,xerxes (oh man(n)...)

AW: 4

Bal0o am 27.10.2007 00:50 schrieb:
also hier der versprochen fullspeed mirror, viel spass beim zoggen

http://na.llnet.cdn.ea.com/u/demos/Crysis_SP_Demo.exe

thx @gulli

Danke für den Link!
Mit 600 kb/s einfach ein Traum!!! :top: :top:

xerxes1981 am 27.10.2007 20:24 schrieb:
@eX2tremiousU

Du gehst mir schon seit ich hier gereggt bin mit deinem Altklugen Gehabe auf die E***r.

Weißt du was das dumme daran ist... er hat mit seinem alklugen gehabte fast immer Recht ;-)

Kandinata am 27.10.2007 20:48 schrieb:
xerxes1981 am 27.10.2007 20:24 schrieb:
@eX2tremiousU

Weißt du was das dumme daran ist... er hat mit seinem alklugen gehabte fast immer Recht ;-)

"Recht haben" liegt im Auge des Betrachters.

Das es hier 12 - 16 Jährige gibt,die ihn wahrscheinlich als den Messias verehren ist mir klar.

also hab die demo schon gestern angezockt und kann nur sagen respekt
ich hätt mir zwar mehr erwartet aber ich kann mich schon als zufrieden bezeichnen
bloss das aiming kommt mir zeitweise seltsam vor
graphikmäßig einwandfrei ++ da gibts nichts zu meckern obwohl ichs "nur" auf mittel spielen muss gut siehts trotzdem aus
hoffe es denken viele so
deutsche spiele FTW
lg coxy

crysis ist schon geil aber fra cry 2 wird wieso alle weghauem!! denk mal unter 2x8800ultra geht da wohl bis jetzt nichts!!!
ringehauen!!
mfg fabi

dadasupreme am 27.10.2007 21:17 schrieb:
crysis ist schon geil aber fra cry 2 wird wieso alle weghauem!! denk mal unter 2x8800ultra geht da wohl bis jetzt nichts!!!
ringehauen!!
mfg fabi

is klar, des eine Game is nichmal draussen und anhand der ersten 3 Bilder ist schon der nächste Hype geboren :finger:

und 2x 8800 kannste knicken .. bis dorthin brauchste 2x 10800er mit DirectX 12.24 :P

Gr€€tz

also ich find das nicht unbedingt fair, dass ich nach jahrelanger entwicklungszeit und ewigem Hype jetzt mit meiner High End Konfiguration
e6300 @3,2 ghz, 2 gig ram und ner 8800gts grad mal im Schnitt so um die lächerliche 24 frames hab und dabei noch nichtmal DX10 mit der ach so tollen performance. Unter Vista ist es von meinem Ersteindruck her noch etwas zähflüssiger zu spielen....
Ich hoffe das da noch EINIGES durch die Treiber bzw. noch erfolgte Optimierungen durch Crytec nach der Fertigstellung der Demo an Leistung dazukommt...

Hab auch gestern Nacht kurz angezockt (1h = kurz?), hab erst mal alles auf high getestet und lief auch recht flüssig...naja...bis der erste Schuss viel^^
Ja und die checkpoints, waren Loadscreenpoints ;). Aber veschiedene Texturen(z.B. Felsen am Strand), sahen irgendwie verschwommen aus kp. Hab dann mal das meiste auf mittel gestellt, wo von ich mir den meisten Performace schub versprochen hab, dann gingen auch die Gefechte klar. Grafik ist wie erwartet Top, aber bei der CoD4 Demo, ging einfach mehr die Post ab.

So... habe immer ohne aktivierten AA und AF auf 1024er Auflösung getestet.
Und hier mein System für die Leute die sich noch nicht sicher sind ob es denn auch spielbar ist.
WinXP SP2, AMD 3700+, ATI 1800 XT´256DDR´(Catalyst 7,5), 1GB RAM und Audigy ZS für die Speaker. Und es ist damit auf jedenfall spielbar.

Sagt mal ich habe mir die Demo jetzt schon 3 mal runtergeladen abe es ist immer in der zip datei oder in der instalation in der *.cab datei ein Fehler drinnen.

Wo kann ich den ne funtionierende version laden??

Gruß Flo

Desmo-Due am 27.10.2007 22:04 schrieb:
Sagt mal ich habe mir die Demo jetzt schon 3 mal runtergeladen abe es ist immer in der zip datei oder in der instalation in der *.cab datei ein Fehler drinnen.

Gruß Flo

also hab meine hierher

keine probleme mit

Gr€€tz

Brummbaer am 27.10.2007 22:06 schrieb:

Gruß Flo

also hab meine hierher

keine probleme mit

Gr€€tz

Die habe ich eigentlich auch schon probiert,
ist doch komisch das das bei mir nicht geht???

Desmo-Due am 27.10.2007 22:22 schrieb:

Gruß Flo

also hab meine hierher

keine probleme mit

Gr€€tz

Also ich habe as mir nochmal gezogen von diesem Link.
Es ging ganz flott, knappe 20 minuten konnte immer mit Highspeed saugen aber es geht nicht kurz vor installationsende kommt ne meldung von wegen korrupt file usw...

Gruß von einem der zu gerne die demo sehen würde

Desmo-Due am 27.10.2007 22:38 schrieb:
Desmo-Due am 27.10.2007 22:22 schrieb:

Gruß Flo

also hab meine hierher

keine probleme mit

Gr€€tz

Also ich habe as mir nochmal gezogen von diesem Link.
Es ging ganz flott, knappe 20 minuten konnte immer mit Highspeed saugen aber es geht nicht kurz vor installationsende kommt ne meldung von wegen korrupt file usw...

Gruß von einem der zu gerne die demo sehen würde

Ich habe die Demo auch von diesem Link mit Vollspeed (359 kb/sec durchgehend!!) und bei mir hat es nach dem anklicken verdammt lange gedauert bis die Installation endlich gestartet hat. Aber nach ca. 5 Min. konnte ich es dann endlich installieren :finger: wollte den PC schon zum 2. mal neu starten, als die Installation endlich anfing..

P.S. weiss vielleicht jemand wie ich Screenshots in der Demo machen kann?!? :-| hab schon alles ausprobiert, aber nichts klappt :(

Zurück