Hab den Post eben zufällig gesehen und mich grade köstlich amüsiert.
Wenn ich dein System sehe, dann frage ich mich, was dich der Spaß gekostet hat? Dass es auf diesem System sehr gut aussieht stelle ich nicht in Frage. Referenz-Charakter hat es mit entsprechender Hardware sicherlich, wird niemand bestreiten wollen. ABER was ist denn wirklich neu am Spielprinzip, wenn man die Grafik mal außer acht lässt, denn deren Qualitäten sind unbestreitbar vorhanden?
Anzug bietet das, was andere Spiele durch Power-Ups integrieren, die man aufsammelt. Multiplayer Spielspaß lass ich mal außen vor, da mich der MP Part nicht interessiert. Außerdem sind alle Schmankerl, die du erwähnst rein grafischer Natur

Ich bleib nicht an jedem Baum stehen und ich plansche nicht in virtuellem Wasser, da geh ich lieber im Wald spazieren oder ins Hallenbad

Achso, bevor das missverstanden wird: Ich will hier keinen Streit/Krieg/Sonstiges vom Zaun brechen, wie gesagt, die Demo sagte mir auch zu, aber irgendwie hatte ich den Eindruck, dass die Qualität der Grafik doch den Schwerpunkt deines Posts ausmacht und du keine weiteren Aussagen machst, was neu ist und was du für gut umgesetzt betrachtest?
P.S. Nach Jahren des WoW zockens hab ich tatsächlich heute die Orange Box erworben und mir eben HL2 Lost Coast angeschaut... Ebenfalls ein grafischer Leckerbissen und rennt auf meinem System mit 60FPS ^^ Und Gordon ist einfach Gordon