• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Crysis: Die Crysis-Demo ist da!

royalknut am 28.10.2007 22:42 schrieb:
Brummbaer am 28.10.2007 15:27 schrieb:
Das die Demo eigentlich irgentwo nich ganz koscher sein kann, sieht mann ja schon daran, warum es eigentlich keinen gibt der die 64bit Variante zum laufen gebracht hat :confused:

also bei mir läuft die 64 bit version. :confused:

hmm wie haste des geschafft :confused:
bekomm ne Fehlermeldung und bei etlichen anderen gehts zum ladescreen und des wars :confused:

Gr€€tz

Brummbaer am 28.10.2007 22:50 schrieb:
Das die Demo eigentlich irgentwo nich ganz koscher sein kann, sieht mann ja schon daran, warum es eigentlich keinen gibt der die 64bit Variante zum laufen gebracht hat :confused:

bekomm ne Fehlermeldung und bei etlichen anderen gehts zum ladescreen und des wars :confused:

Gr€€tz

ist starte das game über die crysis exe im bin64 ordner. ganz normal halt...

würd nen screenshot einstellen aber irgendwie kann ich keine machen. wenn ich während dem spiel "druck" drücke und danach in paint auf einfügen kommt nur ein schwarzes bild. hat jemand nen tip?

royalknut am 28.10.2007 22:54 schrieb:
Brummbaer am 28.10.2007 22:50 schrieb:

Gr€€tz

ist starte das game über die crysis exe im bin64 ordner. ganz normal halt...

würd nen screenshot einstellen aber irgendwie kann ich keine machen. wenn ich während dem spiel "druck" drücke und danach in paint auf einfügen kommt nur ein schwarzes bild. hat jemand nen tip?

FRAPS ;) nee glaubs dir schon :P bei mir kommt nur sone komische fehlermeldung das irgentwas nich konfiguriert sei , genaueres kann ich gerade nich sagen da ich in XP bin, hab aber noch keine gescheite aussage bekommen oder gefunden , nur bei anderen spielen, hate des was mit der firewall zu tun, was bei Crysis aber nich so is...

Gr€€tz

ach da.. Google sei dank.... ..... weil die Side-by Side-Konfiguration ungültig ist.

ok und endlich scheinbar ne lösung zu.. gleich mal nach Vista huschen :P

CLRS530 am 28.10.2007 11:57 schrieb:
Ich will doch mal auf einige der Beiträge Antworten, wo ich mich frage wo solche Leute ihren Verstand gelassen haben.
Erstmal zur Grafik/ Performance. Ich habe nen Q6600 CPU, 8800 GTS und 4GB Ram. Bei mir läuft es mit den Standarteinstellungen super flüssig, ich habe nicht einen Ruckler gehabt und vor allem die Grafik sieht SAUGEIL aus. Grafik mag im ganzen immer Geschmackssache sein, aber wenn das auch derzeit noch nicht die Referenz ist, dann weiß ich es auch nicht.
Mal abgesehen von der Grafik bietet Crysis mir soviel neue und gut umgesetzte Sachen, die es vorher in keinem anderen Spiel gab. Über die Fähigkeiten des Anzuges kann man getrennter Meinung sein, gerade wie das den Spielfluss in Multiplayerspielen beeinflusst, aber wen es nicht plötzlich packt an jedem Baum stehen zu beliben und den Umzumähen, im Wasser rumzutollen, weil alles so geil aussieht ist für mich weder Zocker noch Mann xD

Hab den Post eben zufällig gesehen und mich grade köstlich amüsiert.
Wenn ich dein System sehe, dann frage ich mich, was dich der Spaß gekostet hat? Dass es auf diesem System sehr gut aussieht stelle ich nicht in Frage. Referenz-Charakter hat es mit entsprechender Hardware sicherlich, wird niemand bestreiten wollen. ABER was ist denn wirklich neu am Spielprinzip, wenn man die Grafik mal außer acht lässt, denn deren Qualitäten sind unbestreitbar vorhanden?
Anzug bietet das, was andere Spiele durch Power-Ups integrieren, die man aufsammelt. Multiplayer Spielspaß lass ich mal außen vor, da mich der MP Part nicht interessiert. Außerdem sind alle Schmankerl, die du erwähnst rein grafischer Natur ;-) Ich bleib nicht an jedem Baum stehen und ich plansche nicht in virtuellem Wasser, da geh ich lieber im Wald spazieren oder ins Hallenbad :-D Achso, bevor das missverstanden wird: Ich will hier keinen Streit/Krieg/Sonstiges vom Zaun brechen, wie gesagt, die Demo sagte mir auch zu, aber irgendwie hatte ich den Eindruck, dass die Qualität der Grafik doch den Schwerpunkt deines Posts ausmacht und du keine weiteren Aussagen machst, was neu ist und was du für gut umgesetzt betrachtest? :-)

P.S. Nach Jahren des WoW zockens hab ich tatsächlich heute die Orange Box erworben und mir eben HL2 Lost Coast angeschaut... Ebenfalls ein grafischer Leckerbissen und rennt auf meinem System mit 60FPS ^^ Und Gordon ist einfach Gordon :finger:

Hallo !!
ich habe die demo mit nem Kumpel gezoggt
und wir sind alle beide zum Entschluss gekommen dass das Spiel sehr verbugt ist !!

Eigentlich wäre das Spiel auch nix besonderes wen ned die gute Grafik/Physik vorhanden wäre.

Außerdem sehen die Gesichter aller Gegner nahezu gleich aus. Klonfabrik?

Naja das ist unsere Meinung, wir finden Crysis is einfach zu überbewertet !!

Crysis Stinkt !!!!

cryer am 28.10.2007 23:02 schrieb:
CLRS530 am 28.10.2007 11:57 schrieb:

Wenn ich dein System sehe, dann frage ich mich, was dich der Spaß gekostet hat? Dass es auf diesem System sehr gut aussieht stelle ich nicht in Frage. Referenz-Charakter hat es mit entsprechender Hardware sicherlich, wird niemand bestreiten wollen. ABER was ist denn wirklich neu am Spielprinzip, wenn man die Grafik mal außer acht lässt, denn deren Qualitäten sind unbestreitbar vorhanden?
Anzug bietet das, was andere Spiele durch Power-Ups integrieren, die man aufsammelt. Multiplayer Spielspaß lass ich mal außen vor, da mich der MP Part nicht interessiert. Außerdem sind alle Schmankerl, die du erwähnst rein grafischer Natur ;-) Ich bleib nicht an jedem Baum stehen und ich plansche nicht in virtuellem Wasser, da geh ich lieber im Wald spazieren oder ins Hallenbad :-D Achso, bevor das missverstanden wird: Ich will hier keinen Streit/Krieg/Sonstiges vom Zaun brechen, wie gesagt, die Demo sagte mir auch zu, aber irgendwie hatte ich den Eindruck, dass die Qualität der Grafik doch den Schwerpunkt deines Posts ausmacht und du keine weiteren Aussagen machst, was neu ist und was du für gut umgesetzt betrachtest? :-)

P.S. Nach Jahren des WoW zockens hab ich tatsächlich heute die Orange Box erworben und mir eben HL2 Lost Coast angeschaut... Ebenfalls ein grafischer Leckerbissen und rennt auf meinem System mit 60FPS ^^ Und Gordon ist einfach Gordon :finger:

Ich dachte Anfangs auch, dass Crysis nichts Besonderes sei. Die tollen Gameplay features der Demo erschliessen sich auch erst bei mehrmaligem spielen. Es ist nicht so wie in den meissten anderen linearen Spielen in der die gescriptete AI jederzeit weiss wo man sich befindet und man eigentlich immer exakt das selbe Spielerlebnis hat. Crysis ist da im weitesten Sinne eher mit GTA zu vergleichen. Man kann machen was man will. Man hat eine riesen Spielwiese mit Waffen Fahrzeugen etc. Die AI verhaelt sich demnach sehr toll, da die AI ja nie weiss wie du deine Ziele erecihen willst. Ob mit Tarnmodus oder im Rambo style.
Und es wird ja nicht bei diesen gameplayelementen bleiben. Spaeter im Spile wirst du Panzer fahren, Flugzuge fliegen, in Alienraumschiffen in der Schwerelosigkeit kaempfen. Das wird schon seeehr abwechslungsreich!!! Es ist ja wohl kein Zufall, dass alle Wertungen bisher ueber 90% sind:)

Der Post war auch mit sehr viel Ironie versehen und sollte auch Spaß machen ;). Mein System habe ich aufgeschrieben, da es Leute mit noch besseren gibt, die über Ruckler klagen. teuer ist so ein System gar nicht mehr. Ich bin Jahrelang mit Athlon XP 2600+ gefahren, der abgeraucht ist. Bei einem Neukauf ist das gerade schon fast Normal. Ich hab dafür ein wenig mehr als 1000€ bezahlt.
Auch unter Vista habe ich es jetzt versucht und das meiste bis auf Schatten und so einen kram auf very High gestellt. Immernoch keine Ruckler (das nur am Rande).

Ich rede hier nicht nur von Grafik und das mit an jedem Baum stehen bleiben war natürlich extra überzogen dargestellt und richtet sich auch nur an den Anfang des Spiels. Dass das nachher so nicht weiterläuft ist klar. Aber das zerstören der Bäume und der Anzug ist doch die Physik. Das ist für mich neben der Angesprochenen Grafik DAS NEUE. In diesem Umfang gab es bisher kein Spiel. Red Faction war damals auch so etwas neues, wo wirklich alles Zerstörbar war. Aber Grafik 'fürn Arsch' ;)
Die Engin von Crytek ist in meinen Augen bei den Kernelementen richtig gut durchdacht. Die Zerstörung der einzelnen Dinge muss der Entwickler durch Risskanten angeben. Die Engine rechnet dann nur ob es Reist und wo, oder nicht. Ich bin auch so ein bisschen ein Entwickler, vielleichtz begeistert es mich auch gerade aus der Hinsicht ziemlich. Ich bin keinen groben bugs begegnet. Vielleicht habe ich da mit meinem System Glück. Ich lass denen da aber noch Zeit. Ich bin bei einem Hype immer sehr skeptisch, gerade in Richtung Grafik in Videos. Diesmal wurden MEINE Erwartungen noch stark übertroffen. Half Life hat es für mich vorgemacht was eine Enttäuschung ist ;). Aber auch da schon war die Physik an sich eine schöne Sache. Aber wer meint mit höchst Geskripteten Videos betrügen zu müssen ist bei mir unten durch. Grafisch haute mich das auch nicht um. Wobei Grafik ist für mich eigentlich gar nicht wichtig. No one Lives forever und Enemy Territory sind die letzten Titel, die ich auch immernoch spiele. Dannach kam erstmal gar nichts mehr. Crysis wir auf jeden Falll gekauft + Freude auf viele schöne Mods :)

irgendwo habe ich gelesen das das spiel bis zu 1.5 millionen poligonen auf den bildschirm brutzeln soll!! dann bin ich ja mal gespannt wenn es für die PS3(die ich habe) raus kommt den die soll bis zu 8 millionen poligonen auf den hd-tv rein brennen!!hehe will dann nicht sehen wie es auf der aussieht!!! ich sag nur 8 kerne =)á 3ghz

ps: ich weis das gehört hier nicht rein! aber das wollte ich mal los werden!!^^

also rein gehauen ^^mfg dada

Ich habe die Demo schon 2 mal komplett heruntergeladen (=3GB) und ich bekomme jedesmal die Meldung, dass die Dateien korrupt sind und ich es nochmal laden soll.
Das erste mal habe ich es Torrent gezogen. Das zweite mal als Directdownload.

Geht es auch noch Anderen so?

Danke und beste Grüsse, Ernte71

Grade die Demo angespielt.

Grafik(alles high) - Der Hammer! Wirklich große Klasse. Bis auf die Gesichter, die sehn mau aus.

Alles andere(Story, Inszenierung, etc) : Naja...0815 Shootermäßig halt, nix originelles, ein deja vù Erlebnis jagt das nächste...

Aber die Umgebungsgrafik ist zumindest ein Meilenstein.

Für alle diejenigen, die Probleme haben unter Vista die 64bit Version zum laufen zu bekommen, und dabei ne Fehlermeldung bekommen, indem es um einen Fehler geht mit der Side-by Side- Konfiguration, ladet Euch mal die Microsoft Visual C++ 2005 SP1 Redistributable Package (x64) von MS herunter:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=eb4ebe2d-33c0-4a47-9dd4-b9a6d7bd44da&DisplayLang=de

Gr€€tz

ABER was ist denn wirklich neu am Spielprinzip, wenn man die Grafik mal außer acht lässt, denn deren Qualitäten sind unbestreitbar vorhanden?

Das Prinzip ist nicht neu. Ist ein Egoshooter. Was neu ist, ist der Realitätsgrad der Physik, sowie der Umfang der Spielerinteraktion damit. Auch Die Möglichkeiten der Nanosuite sind gewaltig.

1. Bisher ist mir zumindest bei noch keinem Spiel z.B.das Haus um die Ohren geflogen in dem ich gerade gesessen war. Auch hab ich noch keine Bäume gesehen, die so schön umgemäht wurden, wenn man mit ner schweren MG durchgeschossen hat. Wenn man so einen Aussenposten richtig angeht liegt das ganze Teil in Trümmern. DAS ist eine neue Erfahrung, zumindest für mich.

2. Die Nanosuite in all ihrer Pracht ist auch ziemlich unverbraucht. Man kennt zwar die Einzelkomponenten, konnte sie aber noch nie so gut kombinieren. Die möglichkeiten der Zielfindung sind einfach gewaltig, im Vergleich zu z.B. Half Life 2. Ich kann die Gegner umgehen. Ich kann mich im Dark Project - Style(sogar mit Sichtbarkeitsanzeige) durchstealthen und alle Gegner einzeln ausschalten. Ich kann mir ein Fahrzeug nehmen und die Gegner in Rambo Manier ausknocken. Ich kann sogar in Mike Tyson Manier alle im Faustkampf umhaun. Oder ich renne im Speedmode auf 3 Gegner zu, kralle mir einen der als Kugelschild dient, switche in den Strength-Mode und werfe ihn auf seine Kumpanen, erledige die dann mit meinen Fäusten oder Werfe sie in irgendeinen Abgrund, springe aufs nächste Dach und verschwinde wieder im Tarnmodus. Es gibt einfach so viele Möglichkeiten einen Gegner auszuschalten - die nichts mit der Bewaffnung zu tun haben - wie in keinem mir bekannten Spiel.

Und genau diese spielerische Freiheit ist das was Crysis ausmacht, meiner Meinung nach. Daneben noch die Grafikpracht, die weder von CoD oder HL2-OB erreicht wird und alles ist gut!

Kulin am 31.10.2007 12:13 schrieb:
ABER was ist denn wirklich neu am Spielprinzip, wenn man die Grafik mal außer acht lässt, denn deren Qualitäten sind unbestreitbar vorhanden?

Das Prinzip ist nicht neu. Ist ein Egoshooter. Was neu ist, ist der Realitätsgrad der Physik, sowie der Umfang der Spielerinteraktion damit. Auch Die Möglichkeiten der Nanosuite sind gewaltig.

1. Bisher ist mir zumindest bei noch keinem Spiel z.B.das Haus um die Ohren geflogen in dem ich gerade gesessen war. Auch hab ich noch keine Bäume gesehen, die so schön umgemäht wurden, wenn man mit ner schweren MG durchgeschossen hat. Wenn man so einen Aussenposten richtig angeht liegt das ganze Teil in Trümmern. DAS ist eine neue Erfahrung, zumindest für mich.

2. Die Nanosuite in all ihrer Pracht ist auch ziemlich unverbraucht. Man kennt zwar die Einzelkomponenten, konnte sie aber noch nie so gut kombinieren. Die möglichkeiten der Zielfindung sind einfach gewaltig, im Vergleich zu z.B. Half Life 2. Ich kann die Gegner umgehen. Ich kann mich im Dark Project - Style(sogar mit Sichtbarkeitsanzeige) durchstealthen und alle Gegner einzeln ausschalten. Ich kann mir ein Fahrzeug nehmen und die Gegner in Rambo Manier ausknocken. Ich kann sogar in Mike Tyson Manier alle im Faustkampf umhaun. Oder ich renne im Speedmode auf 3 Gegner zu, kralle mir einen der als Kugelschild dient, switche in den Strength-Mode und werfe ihn auf seine Kumpanen, erledige die dann mit meinen Fäusten oder Werfe sie in irgendeinen Abgrund, springe aufs nächste Dach und verschwinde wieder im Tarnmodus. Es gibt einfach so viele Möglichkeiten einen Gegner auszuschalten - die nichts mit der Bewaffnung zu tun haben - wie in keinem mir bekannten Spiel.

Und genau diese spielerische Freiheit ist das was Crysis ausmacht, meiner Meinung nach. Daneben noch die Grafikpracht, die weder von CoD oder HL2-OB erreicht wird und alles ist gut!

- Nanosuite ist dasselbe wie die Machtkräfte in den JediKnight Spielen und mitnichten ein neues Erlebnis, auch die Zielfindung

- Die Umgebung schön zerstören können...wegen sowas kauf ich mir kein Spiel

- Spielerische Freiheit...nun ja, wo da sooo viel mehr Freiheit als zB in JediKnight ist, will sich mir nicht so ganz erschließen

- Grafik ist spitze, keine Frage. Allerdings nur für Leute mit erstklassigen Rechnern, und den hat der Durchschnittsspieler nicht

TheChicky am 31.10.2007 13:25 schrieb:
- Nanosuite ist dasselbe wie die Machtkräfte in den JediKnight Spielen und mitnichten ein neues Erlebnis, auch die Zielfindung

- Spielerische Freiheit...nun ja, wo da sooo viel mehr Freiheit als zB in JediKnight ist, will sich mir nicht so ganz erschließen

- Grafik ist spitze, keine Frage. Allerdings nur für Leute mit erstklassigen Rechnern, und den hat der Durchschnittsspieler nicht

Da hast absolut recht, aber das alles in seiner stylischen Gesamtheit mit 1A-Shootermechanik und Inselflair, kriegst nur mit Crysis. Und Freiheit hast du: Du kannst ein Gegenerpack mit zig verschiedenen Herangehensweisen um die Ecke bringen, für mich Grund genug gewesen manches Save-Game 2 bis 3 mal neu zu laden. JediKnight kannst mit Crysis ned wirklich vergleichen.

GorrestFump am 31.10.2007 13:37 schrieb:
TheChicky am 31.10.2007 13:25 schrieb:

Da hast absolut recht, aber das alles in seiner stylischen Gesamtheit mit 1A-Shootermechanik und Inselflair, kriegst nur mit Crysis. Und Freiheit hast du: Du kannst ein Gegenerpack mit zig verschiedenen Herangehensweisen um die Ecke bringen, für mich Grund genug gewesen manches Save-Game 2 bis 3 mal neu zu laden. JediKnight kannst mit Crysis ned wirklich vergleichen.

Wieso nicht? Auch in JK hab ich 1a Shootermechanik und unverwechselbares StarWars Flair, auch da kann ich Gegner mit zig Herangehensweisen beseitigen. Und da ich mich dabei noch im StarwarsUniversum befinde, machts mir persönlich auch noch wesentlich mehr Spaß. Also abgesehn von der Umgebungsgrafik beeindruckt mich bei Crysis nun wirklich gar nix.

Zurück