• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Crysis: Die Crysis-Demo ist da!

AW: ...

fuse am 27.10.2007 10:52 schrieb:
mich interessiert am meisten wie ich die demo überhaupt zocken soll. bei mir hängt sich die gleich am anfang auf. nutze vista business 64

probierst du die exe im Bin 64 Ordner :confused:

Wenn ja nimm mal die in der Bin 32, mit der läufts bei mir auch nur

Gr€€tz

Bei mir gibbt es nur Grafikmatsch :finger2:

Beta-Treiber ist drauf sowie die Neuste DX-Version.

Laufen tut es einwandfrei nur erkennen kann ich nix!

Bin für alle lösungvorschläge dankbar.

Mfg Nex

Hab mit meinem System X2 3800+; X1950GT; 2GB rund 10-14 Fps alles auf HIGH.Egal da wird sich noch bei der Performance etwas tun bis zum Release. ;-)

Im höchsten Maße befriedigt gebe ich nun von mir, dass sich meine im Vorfeld getätigten Einschätzungen über den „Edel-Shooter des Jahrhunderts“ völlig bewahrheitet haben. *g*

Nach dem Starten der „echten“ Demo (die Beta klammere ich mal aus) war sogar die Resthoffnung verloren, dass mir das Spiel doch Spaß machen kann, und meine zynische, aggressive und bashende Anti-Crysis-Haltung im Vorfeld zu übertrieben inszeniert war. Dem war dann allerdings nicht so. Oder anders formuliert: Ich wollte der Demo im Rahmen meiner Möglichkeiten tatsächlich eine faire Chance geben. Das Spiel wirkt auf mich extrem seicht und technisch bezogen auf saubere Anpassbarkeit einfach unter aller Kanone. Wirklich gut läuft das Ding nur auf 1024x768 und minimalen Details, was optisch dann natürlich fast so schlimm aussieht wie Far Cry auf der Wii. Spielerisch würde ich das Gebotene maximal als „Verwässertes Far Cry goes Wild“ beschreiben wollen. Die Fähigkeiten haben zumindest mir keinen Spielwert vermitteln können, und die bisher gesehene Action ist bestenfalls normale Arcade auf geschöntem Niveau - ohne aber das „Niveau“ von CoD4 im positiven Sinne zu erreichen. Die Demo drängt mir den Eindruck auf, dass hier einfach etwas termingerecht fertig werden musste, damit man das Weihnachtsgeschäft noch voll mitnehmen kann. Technisch und spielerisch fehlt schlicht die feste Basis, die eine gewisse Begeisterung entstehen lassen könnte. Wenn ich sehe, dass ein von mir kritisiertes Unreal Tournament 3 mit vollen Details bei mir flüssig läuft, dann aber ein Crysis (ja ich weiß, Mapgröße...bla) nur auf minimalen Details halbwegs performant läuft, dann hege ich schwere Zweifel an der PR-Propaganda von Crytek, die damals noch vollmundig versprach, dass das Spiel auch auf 2 - 3 Jahren alten Rechnern ordentlich und gut laufen wird. Generell fehlt es dem Titel imho an Profil. Die Zwischensequenzen und die Figuren wirken, wie üblich bei solchen Spielen, wie aus der Retorte. Hinzu gesellen sich munter viele Klischees, fade Inszenierungen und der typisch heroische - aber überflüssige - Actionmythos, der wohl vornehmlich eine Zielgruppe ab 13 ansprechen soll.

Und dieses Spiel soll tatsächlich der Messias der PC-Branche sein? Dieses Spiel soll den ganzen künstlichen Medienhype wert sein? Am Ende darf sich jeder die Antwort selbst geben, für mich steht jedoch fest, dass Crysis die größte Mogelpackung der letzten 5 Jahre ist, und imho das traurige Paradebeispiel dafür ist, dass Leute sogar nur für so ein Spiel teuer Geld in neue Hardware stecken. Vielleicht ist es aber auch viel trauriger, dass dieses Spiel nur mit vollen Details halbwegs Spaß zu machen scheint...bezeichnend für das Gameplay.

Zum Glück muss ich noch Phantom Hourglass und Metroid Prime 3 in mein Kollektiv der Videospiele assimilieren. Ergo ist die Crysis-Enttäuschung schnell vergessen. *g*

Regards, eX!

eX2tremiousU am 27.10.2007 11:06 schrieb:
...........................................

is halt des Problem mit dem Hype, des wird sowas von aufgebauscht, das jeder Screenshot und jedes fitzelchen von einem Video um die Welt geht.

Klar, hab mich auch gefreut, mal wieder en Video zum dem "übershooter" zu sehen.

Aber mit der Zeit und jedem Tag unzählige neue News und übereifrigen kommentaren (ob Positiv oder Negativ), sollte mann sich einfach nich auf son Hype einlassen und das habe ich gemacht :finger:

Klar, die Woche war schon interessant ob die Demo endlich kommt, weil das ist für mich die wichtigste Aussage: "läuft auf meinem Rechner ?" .
Alles andere kann mir sowas von Egal sein, die Screenshots können gefakt sein oder was auch immer, auf meiner Kiste soll es laufen, mir gefallen, Hype hin oder her.

Einen Hype von irgenteinem Spiel gabs schon, wirds immer geben, aber meisst versteift mann sich so dermassen drauf, das mann meint, ui die erfinden des Rad neu.

Da sollte mann einfach drüberstehen, bis endlich (wie dieser Tage) eine Demo erscheint und sich selber ein Bild von machen kann.

Hab schon Erwartungen in das Spiel gesetzt, kanns mit kleineren Einschränkungen auf 1280 in very High spielen, reicht doch, muss mir halt vor augen halten, hab halt keinen Quad und keine GTX.

Habe nun die Demo durch, sie spricht mich an, zähl auch nich jedes Frame und ob jede Kiste korrekt zu boden fällt oder nich is mir Wurst :finger:

Das Spiel soll im Endeffekt Spass bereiten und flüssig laufen.

Gr€€tz

Na dann hast du aber eine andere Demo gezockt wie ich. :-P

Ich fands wirklich überzeugend, die Grafik ist momentan wirklich an der Spitze anzusiedeln. Allein die Möglichkeit, dass man fast die komplette Umgebung zerlegen kann, finde ich schon sehr beeindruckend.
Mimik und Gestik der Figuren finde ich ebenfalls gut, wobei ich da HL² immer noch vorne sehe. Die Action finde ich ebenfalls gut gemacht, wobei ich hier Bioshock besser fand. Aber der Nano-Suit gestaltet das Ganze doch etwas abwechslungsreicher und ist imho ein Bereicherung des Spielerlebnisses.

Insgesamt würde ich sagen, ist die Demo sehr gelungen und hält was ich mir davon erwartet habe, nämlich packende Action in einer schönen Umgebung.
Es ist sicher nicht das Über-Spiel, als das es angepriesen wurde, aber ich denke es ist dennoch sehr gut und kann in der gleichen Liga wie HL² und Bioshock mitspielen. :top:

Mich interessiert, ob es bei Crysis jetzt wirklich so ist, dass, wenn man gegen eine Pflanze läuft, diesePhysikalisch korrekt vom Protagonisten bewegt wird. Ist denn so? Oder war das auch nur eine Lüge?

Nun ja ich finds nur geil !!!!

liegt aber vieleicht auch an meinem alter
ich hab noch doom1 u.2 auf einem 386/486 gespielt
hab also die ganzen entwicklungen gesehen ( doom, quake, far cry usw.)

na wer hat denn hier noch doom2 auf einem 386 gespielt und kann mal mit crysis vergleichen :-) werden nicht soviele sein denke ich

gruss
Crazy

CrazyGerman am 27.10.2007 11:25 schrieb:
Nun ja ich finds nur geil !!!!

)

na wer hat denn hier noch doom2 auf einem 386 gespielt und kann mal mit crysis vergleichen :-) werden nicht soviele sein denke ich

gruss
Crazy

ich .. Doom 1+2 auf nem 486 Dx2 66 :P

Gr€€tz

RIP mein 386 DX40... ^^

nur XWing und Doom 2 auf der Platte gehabt, für mehr hat der Platz nicht gereicht...ach, und Stunts natürlich noch :)

Sodele, noch 15 Minuten, dann die Installation und danach werd ich erstmal Mitaggessen um danach die Shooter-Hoffnung auf meinem PC System zu erleben.
Ich bin sehr gespannt, ob und wie es laufen wird ^^ Und wie es aussehen wird und überhaupt ;)

Achso, die Doom Ära hab ich auch nicht mitgemacht, allerdings bei einem Kumpel auf dessen PC, da ich zu dieser Zeit keinen hatte =)

Also habe die Demo jetzt durch gespielt und muss sagen dass das Spiel echt der Hammer ist. Aber läuft nicht ganz flüssig was mich sehr enttäuscht hat da hat mann schon High End Hardware vom feinsten und es Ruckelt ab und an immer noch, obwohl ich einen Intel Quad 6700, 4 GB Kingston Hyper X Ram und eine Geforce 8800 GTX mein eigen nenne. Ob da eine 2 GK im SLI viel bringt??

Hier ist noch ein DownloadLink, ich weis nicht ob der schon gepostet wurde.

http://www.gamershell.com/download_21700.shtml mfg

N-Traxx am 27.10.2007 11:52 schrieb:
Hier ist noch ein DownloadLink, ich weis nicht ob der schon gepostet wurde.

http://www.gamershell.com/download_21700.shtml mfg [/quote] GamersHell.com kann...l USA, was mich aber auch nicht wundert :-D

Soulpepper am 27.10.2007 11:23 schrieb:
Mich interessiert, ob es bei Crysis jetzt wirklich so ist, dass, wenn man gegen eine Pflanze läuft, diesePhysikalisch korrekt vom Protagonisten bewegt wird. Ist denn so? Oder war das auch nur eine Lüge?
Wäre aber eine schlechte Lüge, immerhin gabs das bereits in Hitman: Codename 47 vor sieben Jahren. Ist ja nichts anderes als ein Ragdoll-Model, das kann jede Engine der letzten Jahre - die Frage ist halt, wieviel man davon im Spiel einsetzen möchte, die Physikberechnung belastet in jedem Spiel die CPU gleich viel. Es ist alles eine Frage der Prioritäten, nehm ich von dem mehr, muss ich wo anders sparen, ist mir etwas anderes wichtiger, muss ich hier sparen.

Also die Pflanzen wird es sicher geben, aber es sind halt spezielle, die das können, viele werden das nicht können. Einen ganzen Dschungel damit vollzupflastern geht einfach nicht, das hat nichts mit Spiel oder Engine zu tun, sondern einfach dass heutigen Rechnern die Leistung dafür fehlt.

Also ich muss sagen das ich die demo echt GENIAL find so ne umfangreiche DEMO gabs noch nie,oder??
Da brauch man ja gar kein Hauptspiel mehr, also bis zum release auf jedenfall-befriedigt.
Das die Grafik das nicht hält was sie verspochen haben war eh klar.
Es gibt doch qualität auf dem spielemarkt und die kommt aus DEUTSCHLAND!!!!!!!!
DANKE crytek

stefanmax am 27.10.2007 11:52 schrieb:
Also habe die Demo jetzt durch gespielt und muss sagen dass das Spiel echt der Hammer ist. Aber läuft nicht ganz flüssig was mich sehr enttäuscht hat da hat mann schon High End Hardware vom feinsten und es Ruckelt ab und an immer noch, obwohl ich einen Intel Quad 6700, 4 GB Kingston Hyper X Ram und eine Geforce 8800 GTX mein eigen nenne. Ob da eine 2 GK im SLI viel bringt??

Na wenns geld zu hast :P

quad, GTX und nich flüssig :-? auf welche auflösung spielste 1900 :confused:

kannst ja mal spasseshalber alles auf very high lassen nur schatten mal auf high oder medium.

hab auch mal den Shader von very high auf high umgestellt und hatte dadurch schon 10 FPS mehr .

Denke, wenn mal en gescheiter Graka treiber kommt, sollte mann was rausjuckeln können

Rumspielen kann mann ja genug an den Einstellungen hier und da, was jucken mich Schatten auf very high :finger:

Naja, meine Meinung.

Gr€€tz

hallo,
habe die demo auch gerade angezockt.
mit meinem system: amd 2600 barton ( 1996mhz)
1256mbram,
und meine x1650pro

lief es auf medium bei auflösung 1024x768 ruckelfrei,

würde es mir auch kaufen, ohne aufzurüsten.

mfg

Wen jemand nen RAPIDSHARE account hat sollte er zu dieser seite gehn um die demo fastest zu leechen.www.game-blog.dl.am

acidjunk am 27.10.2007 12:12 schrieb:
hallo,
habe die demo auch gerade angezockt.
mit meinem system: amd 2600 barton ( 1996mhz)
1256mbram,
und meine x1650pro

lief es auf medium bei auflösung 1024x768 ruckelfrei,

würde es mir auch kaufen, ohne aufzurüsten.

mfg
:top: :top: :top:

das is mal ne gute Einstellung, schliesse ich mich bedingungslos an.

Immerhin liegt Schönheit ja im Auge des Betrachters :P

Mann muss es halt immer in Relation sehen, Grafikpracht vs. System + Geldbeutel :P

Und Grafik is nich alles , mich haben diese Jahr schon Spiele gejuckt, Grafik nich übel, aber wenn mann dann diverse Test zu liest, so von wegen nur 4-5h Spielzeit, na mein Geld bekommen die nich :finger:

Top bis Dato war dieses Jahr Bioshock, 3 mal hintereinander durchgezoggt, das issn Spiel.

Grafik,Spiel, Atmosphäre einfach nur gut

Obs Crysis auch schaft mich so zu packen :confused: naja abwarten und noch en paar Käffchen trinken :P

Gr€€tz

Zurück