• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Dopinglawine kommt scheinbar ins Rollen - Zabel und Aldag gestehen/ Sinkewitz positiv getestet- ARD und ZDF wollen Übertragung abbrechen

Bonkic

Großmeister/in der Spiele
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
37.503
Reaktionspunkte
8.467
Dopinglawine kommt scheinbar ins Rollen - Zabel und Aldag gestehen/ Sinkewitz positiv getestet- ARD und ZDF wollen Übertragung abbrechen

Erik Zabel und Rolf Aldag haben gestanden, in ihrer aktiven Zeit gedopt zu haben. Der T-Mobile-Sportdirektor räumte jahrelanges Epo-Doping ein. Zabel gibt die "einmalige Epo-Einnahme" zu.

spon

auf ard und anderen läuft momentan übrigens grad die pk.
 
AW: Dopinglawine kommt scheinbar ins Rollen - Zabel und Aldag gestehen

Heftig. Tja, da läuft wohl einiges falsch im Profisport. :-o
 
AW: Dopinglawine kommt scheinbar ins Rollen - Zabel und Aldag gestehen

Nali_WarCow am 24.05.2007 12:11 schrieb:
Heftig. Tja, da läuft wohl einiges falsch im Profisport. :-o


Alle Kinder dopen nur nicht Ulle der nimmt Ectasy ^^

Kann mir schon vorstellen dass der net gedopt hat er sagt ja er hätte noch nie jemanden betrogen der war nur jedesmal auf so einem Flip dass er dachte er müsse den Berg erklimmen um zu überleben ^^
 
AW: Dopinglawine kommt scheinbar ins Rollen - Zabel und Aldag gestehen

und ich dachte zabel sei von natur aus schnell ;)
das ist sowieso heillos: fischen sie die raus, tuns andere. :|
 
AW: Dopinglawine kommt scheinbar ins Rollen - Zabel und Aldag gestehen

klenge am 24.05.2007 12:16 schrieb:
Kann mir schon vorstellen dass der net gedopt hat er sagt ja er hätte noch nie jemanden betrogen der war nur jedesmal auf so einem Flip dass er dachte er müsse den Berg erklimmen um zu überleben ^^
Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann hat Ulle ja gar nicht gesagt er hatnicht gedopt, sondern nur, wie du geschrieben hast, er hat noch nie betrogen.
Die Aussage ist ja korrekt, weil's alle tun :-D
 
AW: Dopinglawine kommt scheinbar ins Rollen - Zabel und Aldag gestehen

El-Chupakneebray am 24.05.2007 12:24 schrieb:
klenge am 24.05.2007 12:16 schrieb:
Kann mir schon vorstellen dass der net gedopt hat er sagt ja er hätte noch nie jemanden betrogen der war nur jedesmal auf so einem Flip dass er dachte er müsse den Berg erklimmen um zu überleben ^^
Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann hat Ulle ja gar nicht gesagt er hatnicht gedopt, sondern nur, wie du geschrieben hast, er hat noch nie betrogen.
Die Aussage ist ja korrekt, weil's alle tun :-D

Vleicht meint er ja auch seine Freundinen und er glaubt es ginge darum dass er noch nie seine Freundin betrogen hat hehe ^^
( --> Ectasy ^^)
 
AW: Dopinglawine kommt scheinbar ins Rollen - Zabel und Aldag gestehen

Bonkic am 24.05.2007 12:08 schrieb:
Erik Zabel und Rolf Aldag haben gestanden, in ihrer aktiven Zeit gedopt zu haben. Der T-Mobile-Sportdirektor räumte jahrelanges Epo-Doping ein. Zabel gibt die "einmalige Epo-Einnahme" zu.

spon

auf ard und anderen läuft momentan übrigens grad die pk.

Einfach unglaublich :|

Hab gerade die PK gesehen und die Stellungnahmen von Aldag und Zabel gehört. Unglaublich eigentlich wie dreist sie in der Vergangenheit gelogen haben. Am schlimmsten sind allerdings die fadenscheinigen Ausreden von wegen "gelogen unter der Annahme, man könnte es eh nicht nachweisen...". :hop:
 
AW: Dopinglawine kommt scheinbar ins Rollen - Zabel und Aldag gestehen

Nali_WarCow am 24.05.2007 12:11 schrieb:
Heftig. Tja, da läuft wohl einiges falsch im Profisport. :-o
Solange das nicht bis zu den Funktionären hoch geht wird sich, fürchte ich, an der ganzen Situation aber wohl nichts ändern. Sonst heißt es dann bald, "So, die schwarzen Schafe haben sich geoutet, der Radsport ist wieder sauber" und weiter wie gehabt :S

Interessant auch die Aussage des Anwalts von Ullrich:
Wir müssen begreifen, dass man nicht über die Pyrenäen mit 40 Stundenkilometern als Radfahrer fahren kann, nicht 250 Kilo ohne Stimulanzien hochheben kann, und wir müssen uns von anderem Rekorddenken auch trennen
Q
Also Ulle hat nicht gedopt, aber wenn doch, dann konnte er ja gar nicht anders :-D
 
AW: Dopinglawine kommt scheinbar ins Rollen - Zabel und Aldag gestehen

TBrain am 24.05.2007 12:36 schrieb:
Bonkic am 24.05.2007 12:08 schrieb:
Erik Zabel und Rolf Aldag haben gestanden, in ihrer aktiven Zeit gedopt zu haben. Der T-Mobile-Sportdirektor räumte jahrelanges Epo-Doping ein. Zabel gibt die "einmalige Epo-Einnahme" zu.

spon

auf ard und anderen läuft momentan übrigens grad die pk.

Einfach unglaublich :|

Hab gerade die PK gesehen und die Stellungnahmen von Aldag und Zabel gehört. Unglaublich eigentlich wie dreist sie in der Vergangenheit gelogen haben. Am schlimmsten sind allerdings die fadenscheinigen Ausreden von wegen "gelogen unter der Annahme, man könnte es eh nicht nachweisen...". :hop:
Echte Sportler mit Idolfunktion halt. 1997 fand ich diese Typen auf den Bikes tatsächlich cool, und habe die wegen des "Saubermannimages" geschätzt, war also ein richtiger Fan von den Sportlern und dem Event. Tja, vergeudete Liebesmüh. :|

Zum Glück kann man noch auf Ullrich bauen, weil man einfach weiß, dass der Kerl clean ist und war. :X :top:

Regards, eX!
 
AW: Dopinglawine kommt scheinbar ins Rollen - Zabel und Aldag gestehen

TBrain am 24.05.2007 12:36 schrieb:
Hab gerade die PK gesehen und die Stellungnahmen von Aldag und Zabel gehört. Unglaublich eigentlich wie dreist sie in der Vergangenheit gelogen haben. Am schlimmsten sind allerdings die fadenscheinigen Ausreden von wegen "gelogen unter der Annahme, man könnte es eh nicht nachweisen...". :hop:


ich will ja wirklich nicht den eindruck erwecken, dass ich das was da passierst gutheissen will;

aber : wenn ich mir vorstelle, dass ca. 90 % aller fahrer dopen / gedopt haben - und ich denke nicht, dass diese zahl unrealistisch ist, eher sind wohl 100 % - und ich schlichtweg keine chance hätte mit diesen mitzuhalten und in der folge uu den job verlieren würde..........na ja, dann würd ich mir vielleicht doch 2 mal überlegen, ob ich mir nicht was spritze.
 
AW: Dopinglawine kommt scheinbar ins Rollen - Zabel und Aldag gestehen

Bonkic am 24.05.2007 12:08 schrieb:
Erik Zabel und Rolf Aldag haben gestanden, in ihrer aktiven Zeit gedopt zu haben.
Super, bei euch ist Doping also auch beliebt? :top: :B

Der IOC hätte beinahe alle unsere Sportler nicht nur die Winterolympiade zusehen lassen, sondern unsere Sommerolympiamannschaft bei den nächsten Spielen nicht starten lassen, wegen der Vergehen der Winterolympiamannschaft bei den letzten Spielen. War halt ein deppertes Dopen (bzw. "lediglich" dem Besitz der dafür notwendigen Gerätschaften :B ) einiger Langläufer.
Ist das zu fassen?
Wintersportler A von Team Österreich dopt und Sommersportler B darf die Sache mitausbaden? :rolleyes:
Ich finde den Kampf gegen Doping ja wichtig, aber da hätten die ja deutlich übers Ziel hinausgeschossen.

http://derstandard.at/?url=/?id=2892843
http://derstandard.at/?url=/?id=2857316
 
AW: Dopinglawine kommt scheinbar ins Rollen - Zabel und Aldag gestehen

Bonkic am 24.05.2007 12:43 schrieb:
aber : wenn ich mir vorstelle, dass ca. 90 % aller fahrer dopen / gedopt haben - und ich denke nicht, dass diese zahl unrealistisch ist, eher sind wohl 100 % - und ich schlichtweg keine chance hätte mit diesen mitzuhalten und in der folge uu den job verlieren würde..........na ja, dann würd ich mir vielleicht doch 2 mal überlegen, ob ich mir nicht was spritze.

Denke auch der Radsport im allgemeinen ist krank, dass sind die gesamten Strukturen, nicht nur die einzelnen Fahrer.
Wobei die natürlich immer noch die Verantwortung für ihr handeln tragen, auch wenn ich es da z.B. besser verstehen kann.
 
AW: Dopinglawine kommt scheinbar ins Rollen - Zabel und Aldag gestehen

Ich sag es ja immer, der Profisport wird langsam aber sicher uninteressant, da es ´sich eh nur noch ums Geld dreht.
LANG LEBE DER AMATEURSPORT. Gut, da werden auch oft man Spiele Verschoben (wenn die Heimmannschaft genug Bier kaltgestellt hat), aber es wird nicht gedopt. Denn Amateurmannschaften geht es nicht ums Geld und auch nicht 100% um den Sieg, sondern ums Spiel. Bei den Radsportlern geht es aber um was ganz anderes.
Naja, das ist aber eine Entwicklung, die man hat kommen sehen. Gerade im Radsport wird viel gedopt, da man gut dopen kann. Man braucht kein Hirn, um einen Berg raufzufahren. Man braucht nur Beinkraft und einen Teamleiter, der für einen Denkt.

Doch man darf das jetzt nicht überbewerten. Früber wurde nicht weniger gedopt, man hat die leute halt nur nicht erwischt. Von daher ist es eigentlich gut, dass heutzutage mehr leute erwischt werden. So wird der Sport langsam aber sicher gereinigt.

Und dass sich die Alten Herren outen: Ist ansich auch nicht schlecht, vielleicht hat das ja auch Auswirkungen auf die anderen Fahrer und vllt. kriegt man so langfristig alle dran. Und das könnte ein Signal für die anderen, jüngeren Fahrer haben.
 
AW: Dopinglawine kommt scheinbar ins Rollen - Zabel und Aldag gestehen

Boesor am 24.05.2007 13:22 schrieb:
Denke auch der Radsport im allgemeinen ist krank, dass sind die gesamten Strukturen, nicht nur die einzelnen Fahrer.
da muss ich dir zustimmen.
 
AW: Dopinglawine kommt scheinbar ins Rollen - Zabel und Aldag gestehen

Maulwurf2005 am 24.05.2007 13:27 schrieb:
Ich sag es ja immer, der Profisport wird langsam aber sicher uninteressant, da es ´sich eh nur noch ums Geld dreht.
LANG LEBE DER AMATEURSPORT.
auch da bin ich einverstanden. sobald viel geld im spiel ist, ist der leistungsdruck ein ganz anderer. und dann tun eben viele alles, auch illegales, um zu gewinnen.
 
AW: Dopinglawine kommt scheinbar ins Rollen - Zabel und Aldag gestehen

Maulwurf2005 am 24.05.2007 13:27 schrieb:
Doch man darf das jetzt nicht überbewerten. Früber wurde nicht weniger gedopt, man hat die leute halt nur nicht erwischt. Von daher ist es eigentlich gut, dass heutzutage mehr leute erwischt werden. So wird der Sport langsam aber sicher gereinigt.

In der DDR gab es kein Doping. :-D
 
AW: Dopinglawine kommt scheinbar ins Rollen - Zabel und Aldag gestehen

Maulwurf2005 am 24.05.2007 13:27 schrieb:
LANG LEBE DER AMATEURSPORT. Gut, da werden auch oft man Spiele Verschoben (wenn die Heimmannschaft genug Bier kaltgestellt hat), aber es wird nicht gedopt.
Ich will dir ja nicht deine Illusionen zerstören, aber deine hohe Meinung von den Amateuren trifft nur bei den Sportarten zu, die auch im Profisport kaum Dopingfälle hervorbringen (mangels Effektivität), also vor allem die Ballsportarten.

Im Amateur-Radsport ist es am schlimmsten - da dopen sogar die Wochenend-Fahrer. Ich fahre auch Rennrad, zwar nur privat, aber was man aus Rennradvereinen hört, ist manchmal schockierend. Doping ist so fest in der Radsportbasis verankert, da hilft es auch nicht an ein paar Profis ein Exempel zu statuieren.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es in anderen dopinggefährdeten Sportarten wie Leichtathletik arg viel anders aussieht.

Doping ist inzwischen in vielen Sportarten sogar für die Hobbysportler eine angemessenes Mittel zum Zweck - das ist das wahre Problem, und nicht ein paar Profis, die sich nach Jahren outen.
 
AW: Dopinglawine kommt scheinbar ins Rollen - Zabel und Aldag gestehen

bsekranker am 24.05.2007 13:53 schrieb:
Maulwurf2005 am 24.05.2007 13:27 schrieb:
LANG LEBE DER AMATEURSPORT. Gut, da werden auch oft man Spiele Verschoben (wenn die Heimmannschaft genug Bier kaltgestellt hat), aber es wird nicht gedopt.
Ich will dir ja nicht deine Illusionen zerstören, aber deine hohe Meinung von den Amateuren trifft nur bei den Sportarten zu, die auch im Profisport kaum Dopingfälle hervorbringen (mangels Effektivität), also vor allem die Ballsportarten.

Da hast du Diego M. vergessen. Diese Kokskugel ist doch noch davon krank.

http://de.wikipedia.org/wiki/Maradona
 
AW: Dopinglawine kommt scheinbar ins Rollen - Zabel und Aldag gestehen

Kokain ist aber kein Dopingmittel?
 
AW: Dopinglawine kommt scheinbar ins Rollen - Zabel und Aldag gestehen

klenge am 24.05.2007 14:19 schrieb:
Kokain ist aber kein Dopingmittel?
man kann sich durchaus mit kokain dopen. und mit ephedrin erst recht und das hat er genommen.
 
Zurück