Danke für diesen sch..... Spoiler echt hier total schlimm geworden
Du sprichst wohl gerade von dir selbst.Sagt der, der andere Beleidigt und rumjammert wenn jemand auch was sagt (und dabei nicht mal beleidigt) und Gerne mal Argumente Ignoriert, aber das könnt ihr ja eh gut, Behauptungen aufstellen und behaupten man hätte was geliefert und dann noch so dreißt sein und sich auf Wissenschaft zu berufen deren Grundlage es ist, nicht nur irgendeinen Satz hin zu schreiben und dann so zu tun als müsste man nichts weiter dazu belegen
Also jetzt hast du wirklich den Schuss nicht mehr gehört. Wo sage ich das irgendwas bei der Serie kaputt gehen würde? Was unterstellst du da mal wieder für einen mist.Aber hey, das heißt du gibts zu keine Ahnung über die Serie und die ganzen Figuren zu haben, aber behauptest die würde Kaputt gemacht werden und das anderen ja nur die Meinung nicht gefallen würde, obwohl schon so einige Figuren schon vorgekommen sind und es damit sogar nachweißbar Falsch ist, da sie ja also Faktisch schon seit 54 Jahren kaputt war.![]()
Auch wenn ich der ersten Hälfte deines Postings recht gebe: Jemand, der sich nicht zu diesen beiden Geschlechtern zugehörig fühlt, macht das nicht aus politischen Gründen, sondern weil er sich eben so fühlt. Weil er fühlt, daß das das ist, was er ist.Gender ist das englische Wort für Geschlecht. Davon gibt es genau zwei so wie mit Hermaphroditen die Mischung beider. Alle anderen Bedeutungen sind feministischer und linkspolitischer Schwachsinn und frei erfunden.
Gender ist das englische Wort für Geschlecht. Davon gibt es genau zwei so wie mit Hermaphroditen die Mischung beider. Alle anderen Bedeutungen sind feministischer und linkspolitischer Schwachsinn und frei erfunden.
Auch wenn ich der ersten Hälfte deines Postings recht gebe: Jemand, der sich nicht zu diesen beiden Geschlechtern zugehörig fühlt, macht das nicht aus politischen Gründen, sondern weil er sich eben so fühlt. Weil er fühlt, daß das das ist, was er ist.
Es handelt sich also nicht um "linkspolitischen Schwachsinn", sondern um eine psychische Störung, die schlicht da ist und das eigene Leben beeinflußt.
Für gewisse Menschen ist eben alles "linkspolitischer Schwachsinn", was ihnen nicht in den Kram passt. Bezeichnenderweise sind es genau dieselben Menschen, die sich immer wieder gerne in einer Opferrolle sehen und einen (nicht real existierenden) "Linksfaschismus" beklagen.
Ja, eine übertriebene political Correctness existiert aber nein, eine Mehrheit betreibt diese ganz sicher nicht. Analog sieht es mit falscher Toleranz aus.
Die Hauptsache scheint zu sein, dass man immer etwas zum jammern hat. Dabei wird auch gerne behauptet, man dürfe seine Gedanken nicht äussern, was nicht stimnmt. Eigentlich wollen diese Leute keine Widerrede hören oder haben das Gefühl, andere müssten ihnen zuhören, was sie eben keineswegs müssen.
Nein, sorry. Wo hast du das denn her? Das Wort basiert auf dem lateinischen "genus" was soviel wie Geburt heißt und wird seit dem 15. Jahrhundert verwendet. Ich denke, da gab es noch keine Genderforscher ...Nein, Du liegst hier wirklich falsch.
Der englische Begriff für das biologische Geschlecht ist "sex" - der Begriff "gender" wurde von Soziologen (nach Deiner Lesart "feminisitscher und linkspolitischer Schwachsinn") erfunden, um eben das "soziale Geschlecht" eines Menschen beschreiben zu können, dass dieser eben frei wählen kann. Insofern gibt es theoretisch eine unendliche Anzahl von "genders".
EDIT: und das gilt afaik sowohl für "American English" und "British English".
Nein, sorry. Wo hast du das denn her? Das Wort basiert auf dem lateinischen "genus" was soviel wie Geburt heißt und wird seit dem 15. Jahrhundert verwendet. Ich denke, da gab es noch keine Genderforscher ...
Und sein Geschlecht frei wählen kann man nicht, man ist entweder Männlein oder Weiblein oder halt, ganz selten, beides.
Naja Bremse, ist ja das was ich vorher schon gesagt habe, aber dein Versuch in Ehren dem Unwilligen es nochmal zu erklären
Aber manche leben in ihrer eigenen Welt, wo beileidigen ein Argument ist und man einfach eine Behauptung aufstellen kann ohne eine Beweiß zu erbringen und Gegenargumente ignoriert werden
Oder hat irgendeiner einen Punkt gelesen wo widerlegt wurde das deutsche Wort Geschlecht nicht mehr Gender und Sex im englischen bedeuten?
Diese Trennung ist aber politische Agenda und, wie genannt, hat nichts mit der Bedeutung zu tun, wie sie bis vor kurzem definiert war sondern ist letztlich nur ein Mißbrauch durch eine politische Richtung.
Und Enisra ist inzwischen ja fast süß in seiner "Argumentation", man könne Behauptungen aufstellen ohne Beweise, wo er doch derjenige ist, der Null Beweise hat und bringt, während ich die Biologie ganz deutlich auf meiner Seite habe. Dass es durch Hormone etc. gewisse Gewichtungsunterschiede bei einzelnen Menschen gibt habe ich nie bestritten, ich bestreite nur vehement, weil das einfach blödsinn ist, dass es mehr als zwei biologische Geschlechter gibt. Und da konnte bisher auch noch niemand das Gegenteil beweisen.
Wobei das vor fünf Jahrzehnten aber kein allgemeinr Sprachgebrauch war sondern wenn dann höchstens von entsprechender Ausrichtung geprägter Leute. In den 80ern und 90ern war das eindeutig noch gender = sex.Da ich üblicherweise in Jahrhunderten bzw. Jahrtausenden denke, gebe ich Dir recht mit der Aussage "bis vor kurzem", da aber der allgemeine Sprachgebrauch eher damit Zeitspannen zwischen einigen Monaten und wenigen Jahren bezeichnet, möchte ich schon hinzufügen:
seit fast fünf Jahrzehnten.![]()
Was genau das ist, was ich seit dem ersten Post schreibe, wofür ich dann von Enisra als Verfechter der arischen Rassenlehre abgestempelt wurde.Bei Menschen und generell Säugetieren hast Du ja recht, da gibt es nur überwiegend nur zwei biologische Geschlechter (Zwitter sind aber möglich!)
Bei anderen Lebewesen gibt's nicht nur Zwitter, sondern auch die gar nicht mal so seltene Eigenschaft, das Geschlecht bei Bedarf zu wechseln; bekanntestes Beispiel, was mir hierzu gerade einfällt, der Clownfisch. Gibt es aber sehr viel häufiger, nicht nur bei Fischen, sondern auch Reptilien, Amphibien und bei Pflanzen sowieso.
Es sind letztlich nur Begriffe, die sich im Laufe der Jahrhunderte auch in ihrer Bedeutung (natürlich) verändert haben. Heute trennt man eben im englischen Sprachraum zwischen "gender" und "sex".
Das ist aber eine relativ neue Entwicklung.
Im Deutschen dagegen gibt es nur den Begriff Geschlecht, der zudem auch soviel wie "Dynastie" bedeuten kann. Also hat man wohl der Einfachheit halber den Begriff "gender" übernommen, eben ein wenig holprig als "soziales Geschlecht" übersetzt.
sicher, es ist eine neue Entwicklung, aber auch eher weil man heute die was anderes als Cis-Gender sind sind nicht mehr verfolgt und Lieber unter Strafe stellt und man auch mal so Dinge wie Pansexualität oder auch Asexualität haben. Also zumindest wenn es nicht nach so Ewig Gestriegen geht, die trotzdem Groß Behaupten man währe ja nicht dagegen obwohl deren Programm und Aussagen dem widersprechen
Persönliche Entscheidungen, meinetwegen auch durch Hormone etc. hervorgerufen, ändern nichts an der biologischen Realität. Man kann eben Fantasiebegriffe erfinden und sich dann da irgendwo einen Aussuchen, wo man meint das könnte zu einem passen, wer einen niedrigen Hormonhaushalt und kein Interesse an Sex hat, der kann sich gerne asexuell nennen, das ist aber nichts anderes als eine Ausrichtung wie Homosexualität und hat mit dem Geschlecht, das die Person hat, NULL zu tun.sicher, es ist eine neue Entwicklung, aber auch eher weil man heute die was anderes als Cis-Gender sind sind nicht mehr verfolgt und Lieber unter Strafe stellt und man auch mal so Dinge wie Pansexualität oder auch Asexualität haben. Also zumindest wenn es nicht nach so Ewig Gestriegen geht, die trotzdem Groß Behaupten man währe ja nicht dagegen obwohl deren Programm und Aussagen dem widersprechen
Ist das bei Enisra möglich? Ich meine, man schaue sich den allerersten Beitrag in diesem Thread an. Enisra ist da doch schon von vornherei auf Krawall gebürstet gewesen. Wieso sollte man ihn da mit Samthandschuhen anfassen? Er selbst wird seine Meinung sowieso nicht ändern.Naja, aber mal unter uns Pastorentöchter, wenn man die Leute auch immer gleich angeht wie'n scharfer Rottweiler, dann ist es eigentlich nicht so sehr verwunderlich, wenn die Positionen sich sehr schnell und sehr extrem verhärten.
Damit ist dann gar nichts gewonnen, für niemanden.
Klar, manche sind sicherlich unbelehrbar, aber grundsätzlich sollte man doch erst immer versuchen, zivilisiert Argumente auszutauschen, nicht?![]()
Es geht eher darum unbedarften Lesern, die sich von seiner Agenda vielleicht sonst in die falsche Richtung beeinflussen lassen, klar zu machen, was die Realität ist.
Naja, was heißt hier "Agenda" und "beeinflussen"?
Auch wenn ich aggressives Diskutieren in diesem Zusammenhang eher verurteile, werbe ich auch für eine tolerante Haltung von "abweichenden" Lebensentwürfen, gerade wenn sie das Thema Sexualität betreffen.
Von mir aus kann und soll jeder zuhause in seinen vier Wänden treiben, was er mag*
*solange alle Beteiligten volljährig, einvernehmlich, usw. sind.
Weshalb ich dir ja auch für den Teil des Postings explizit Recht gegeben habe.Das mag angehen, ändert aber nichts daran, dass es nur zwei echte biologische Geschlechter bei Säugetieren gibt.
Richtig. Aber die Tatsache, daß es nun mal Menschen gibt, die eine andere sexuelle Identität haben, als der Blick in die Hose offenbart, ist nicht durch irgendwelche politischen Elemente entstanden, sondern dadurch, daß der-/diejenige sich so fühlt, wie er/sie es nun mal tut.Eine psychische Störung, "falsche" Hormone oder Chromosome etc. ändern daran nichts.
Ähm, nein, das war mir bisher unbekannt, daß sich das Hirn unabhängig vom Geschlecht zu einem bestimmten Geschlecht hin entwickelt. Wo ist denn da der Unterschied zwischen einem männlichen und einem weiblichen Hirn?Euch ist aber schon klar, dass das Gehirn eines Fötus sich im Mutterleib durchaus männlich entwickeln kann,
Der Begriff "Psychische Störung" ist neutral gemeint. Und wenn man sagt: Ich fühle mich als Frau, obwohl ich einen männlichen Körper habe, habe ich das bisher tatsächlich schlicht für eine Psichische Störung gehalten. Nicht, daß man die jetzt beseitigen müßte, aber "normal" ist halt: "Ich hab nen Penis, also bin ich ein Mann." Ende des Gedankenprozesses.Das Problem bei uns Menschen ist einfach, dass wir gerne auf Äußerlichkeiten achten und sowas dann als "Psychische Störung" abtun. Ist es aber nicht und für die betroffenen Personen harte Realität.
This is Offtopic Country.Was das jetzt allerdings mit der neuen weiblichen Hauptdarstellerin aus Dr. Who zu tun hat, will mir nicht so ganz eingehen.
Vor 1935 hieß "gay" auch noch "fröhlich". und nicht "schwul".Wobei das vor fünf Jahrzehnten aber kein allgemeinr Sprachgebrauch war sondern wenn dann höchstens von entsprechender Ausrichtung geprägter Leute. In den 80ern und 90ern war das eindeutig noch gender = sex.