Falsch! Es gibt eine "offizielle" Definition für das Wort Geschlecht.
Erstens geht es nicht um das Wort "Geschlecht", sondern "Gender" - du hattest ja anfangen mit deinem Blabla, als Enisra versuchte klarzumachen, dass es einerseits das biologische Geschlecht (Sex) und andererseits die Geschlechtsidentität /(Gender) gibt, was er wie viele einfach als Gender-Geschlecht "abkürzte. Da kann man vlt. kritisieren, dass man es korinthenkackerisch nicht abkürzen sollte, aber in der Sache stimmt es nunmal.
Und zweitens. nein, es gibt nicht eine, sondern ZWEI Definitionen, eine "sprachliche" / biologische und eine sozialwissenschaftliche! Raff es doch einfach!

und zwar gibt es die Definition nicht nur bei ein paar Spinnern...
"Gender" ist sogar laut Duden die Geschlechts-IDENTITÄT. Das war natürlich nicht immer so, aber die Sozialwissenschaft hat dieses Wort nun mal irgendwann dafür übernommen. Und manchmal (!) sagen einige Leute der Einfachheit halber auch nur "Geschlecht", obwohl sie Geschlechts-IDENTITÄT meinen, so wie Enisra es tat.
Und Fakt ist, dass linkspolitische Definitionen keine Bestimmungsgewalt haben. .
Du konservativer Sturkopf raffst es einfach nicht... es ist KEINE linkspolitische Definition, sondern eine sozialwisschaftliche! Oder ist etwa schon die Sozialwissenschaft "links" ? Dann ist BWL rechts, oder wie?
Dass nun einige "Linke" (ich weiß btw. gar nicht, warum durchgeknallte Feministen denn "links" sein sollen - die sind im Gegenteil sehr oft sogar erz-konservativ bei vielen Dingen des Lebens) das Thema mit ihrer so genannten "Genderforschung" völlig absurd übertreiben, das ist eine ganz andere Sache. Das ändert aber nichts daran, dass das Wort Gender in der Wissenschaft eben NICHT nur "Mann und Frau" meint, sondern die Geschlechts-Identität. Und das hat nichts mit politischen Richtungen zu tun, außer du unterstellst, dass ein Erweitern des Horizontes für neue Erkenntnisse automatisch "links" ist. Wenn das so wäre, dann wärst Du wiederum krass rechts, und das bist du doch nicht, oder?
Es zählt nur das, was gemeinhin von der Mehrheit anerkannt und akzeptiert ist
Wenn das so wäre, hätten wir eine beschissene Welt. Was meinst du, wie viele Dinge NICHT von einer Mehrheit akzeptiert wurden, aber sich nach ein paar Generationen dann doch als sinnvoll erwiesen? Oder wie viele Dinge es auch aktuell noch gibt, die nicht von einer Mehrheit anerkannt werden, aber die nun mal da sind und mit denen man leben muss?
zb das Wort "geil": das ist in den 80er Jahren von der Jugend als Wort für gut, super, toll verwendet worden. Davor hieß es nichts anderes als sexuell erregt. Da hat eine klare Mehrheit (halt die Erwachsenen) es nicht akzeptiert - aber irgendwann war klar, dass man es nicht mehr ändern kann, im Duden wurde die Bedeutung angepasst, und heutzutage sagen selbst Leute Ü80 so was wie "das war ein geiles Spiel!"