• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Divinity: Original Sin im Test - Erstes Fazit nach zehn Spielstunden

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Divinity: Original Sin im Test - Erstes Fazit nach zehn Spielstunden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Divinity: Original Sin im Test - Erstes Fazit nach zehn Spielstunden
 
Danke für den Vorabtest.
Der von euch beschriebene zähe Einstieg hält mich im Moment zwar noch vom Kauf ab, aber ich warte mal noch den finalen Test ab. Ich glaube die vielen Hack'n'Slays und weitaus simpleren RPGs der letzten Jahre haben mich etwas träge werden lassen. =/

Abwarten und Tee trinken :)
 
Ich kann den Test leider nicht lesen. Unter FF kann ich so gut wie nicht scrollen (bin in der Fa mit BB, kA ob es ander Auslastung liegt), im IE bekomme ich einen Fehler auf der Seite & kann so gut wie nicht scrollen.

"Ausführung des Skripts abbrechen?

Ein Skript auf dieser Seite verurscaht ein Browserverzögerung..."
 
Ich bin zwar auch ein Kickstarter-Unterstützer des Projekts, habe aber noch keinen Blick in die aktuelle Version geworfen - da werde ich mich mal am Wochenende intensiv mit beschäftigen. Die hier geschilderten Eindrücke machen mich auf jeden Fall neugierig auf das Spiel, auch wenn der zähe Einstieg schon in früheren Versionen bemerkbar war und ich dementsprechend meine Erwartung schon ein wenig gedrosselt habe.
 
Was mich momentan am spiel stöhrt ist das es keinen Tag Nacht Wechsel gibt. Es ist immer Tag in der Stadt und an der küste regnet es immer.
Und ich finde es blöd das man bei Monstern zufälige Items als beute findet. da wird man von einem Skelet mit zweihandschwert angegrifen aber ich finde nur Gold und eine Schriftrolle. wieso kann ich das schwert nicht mitnehmen???
 
Ich kann den Test leider nicht lesen. Unter FF kann ich so gut wie nicht scrollen (bin in der Fa mit BB, kA ob es ander Auslastung liegt), im IE bekomme ich einen Fehler auf der Seite & kann so gut wie nicht scrollen.

"Ausführung des Skripts abbrechen?

Ein Skript auf dieser Seite verurscaht ein Browserverzögerung..."

War bei mir auch so. Versuch mal ein strg+f5 oder leere deinen cache. Läuft seitdem unter FF und Chrome wieder flüssig(er).
 
Danke. Mit STRG+F5 geht es etwas besser.

Finde nicht wie man in FF den Cache löscht :B
 
wertungsfanatiker incoming in...3...2...1...
 
Wir haben derzeit im Coop unseren Spaß. Das Ding ist ohne Frage sperrig, aber aktuell sehe ich in dieser Nische keinerlei Konkurrenz. Den viel gescholtenen Humor mag ich, ich verstehe aber auch wenn das jemand anders sieht.

Wer mit dem Kauf noch wartet, macht sicher keinen Fehler. Da kommen sicher noch Patches, Mods und Steam Deals.
Wer auf so ein Spiel gewartet hat, kann aber auch durchaus direkt zuschlagen.

Ich schätze mal die Wertung wird im 70er Bereich landen, davon sollte man sich als interessierter Spieler nicht abhalten lassen.
 
Was mich momentan am spiel stöhrt ist das es keinen Tag Nacht Wechsel gibt. Es ist immer Tag in der Stadt und an der küste regnet es immer.
Und ich finde es blöd das man bei Monstern zufälige Items als beute findet. da wird man von einem Skelet mit zweihandschwert angegrifen aber ich finde nur Gold und eine Schriftrolle. wieso kann ich das schwert nicht mitnehmen???

Tag/Nachtwechsel war ein Stretch-Goal das leider verfehlt wurde. Kann natürlich sein, dass die Modder das noch bringen.
Wenn Du "realistisches" Loot willst, haue in der Stadt Händler um - die droppen ihr Inventar. Das mit den Monstern wäre ev. ein Problem, ich denke da nur an den Kameraden mit dem Flammenwerfer (need!).

/edit: Sorry für das Doppelpost, die Kommentare suggerieren eine Baumstruktur
 
Also ich bin hin und weg! Das Spiel ist DAS RPG auf das ich gewartet habe! Von mir gibt's nach über 10 Stunden stabile 86%! Super!
 
Das Ding ist so geil !
54 Std hab ich jetzt drauf !

Ich hab nach Baldusgate Serie, IWD und NWN lange nach ersatz gesucht, da mich Dragon Age 1 mit Addon Damals nicht überzeugen konnte.

Super die haben´s richtig gemacht.
Spiele allerdings nur Single Player und geniesse die Story, Gags, Kämpfe in jeder Minute !
Top von "mir" bekäms ne 90 XD aber ich bin nicht alle ;)
 
Hab nun auch einige Zeit gespielt. Der Einstieg ist wirklich etwas sperrig und träge. Aber ich bin wohl auch ein wenig durch die moderneren RPGs verwöhnt, in denen man wenig Eingewöhnungszeit benötigte.

Eine Frage hätte ich: Spielt man nur mit den beiden Anfänglich gewählten Charakteren? Oder gibt es im Laufe des Spiels auch richtige Gruppen a'la Baldurs Gate?
 
Also die zwei Hauptakteure und zwei weitere. Okay, das sollte ausreichen. ^^
Genau. Ich hab z.B. als Hauptchars einen Wanderer und einen Kämpfer. Dazu kam erst ein Magier und dann noch eine Zweihand-Schwertkämpferin.
Man kann wohl auch NPC gegen Gold rekrutieren. Darüber weiß ich aber nichts Genaues.
 
In jedem Fall mal wieder ein Spiel, das mich lange beschäftigen wird. ^^ Ich hoffe, Pillars of Eternity ist genauso umfangreich und gut.
 
Sieht auf jeden Fall interessant aus.Und die Kommentare lesen sich auch sehr gut.Ich denke wenn Ich mit XCOM Enemy Unknown Complete durch bin werde Ich mir das Spielchen hier mal näher anschauen müssen.
 
http://www.metacritic.com/game/pc/divinity-original-sin

Das sieht man auch selten. Hab es aufgrund dessen mir jetzt auch geholt :-D
 
Zurück