D
devilsreject
Gast
Ich glaube nicht dass das an Größenwahn grenzt, sondern genau da geht die Reise hin ... niemand möchte mehr 20:15 Uhr vor dem Fernseher hocken und irgendwas schauen, mit Werbung und sich darüber aufregen. Jedenfalls nicht die heranwachsende Generation. D.h. Netflix und Co. haben gezeigt wie wahnsinnig groß der Markt ist und damit ist doch klar, dass man hier etwas vom Kuchen ab haben möchte, vor allem wenn das eigentliche Geschäft von Disney+ seit langem schwächelt und hier neue Geschäftsfelder erschlossen werden müssen.
Ja ich sehe das ja durchaus genauso, störe mich trotzdem an den aufkommenden Streaming Diensten. Eine Plattform auf der alle Ihr Angebot einstellen können wäre da weitaus interessanter für uns Nutzer. Und auch für die Anbieter der Filme und Serien weil sie selbst nichts in die Technik investieren müssten. Auf so einer Plattform könnten dann die Nutzer entsprechende Channels buchen, aber zu einem Bruchteil der aktuellen Preise eines Streamingdienstes zum Beispiel.
Mal Hand aufs Herz so macht es doch auch keinen Sinn, wenn jeder Dienst so um die 10€ kostet. Was soll man den bitte alles buchen um an Inhalte zu kommen. Also werden einige auf den Konsum verzichten und andere wieder zur illegalen Alternative abwandern. Ich will den Markt ja garnicht ändern oder revolutionieren, dafür fehlt mir schlicht der Sachverstand. Als Konsument aber hat mir der Start seinerzeit von Netflix echt gefallen und jetzt stelle ich fest, das ich rein mit Netflix mein Konsumverhalten garnicht befriediegen könnte. Nun wäre ein zweiter Dienst ja noch ok, aber auch das wird schwierig weil jedes Studio nun seine eigene Suppe kocht. Wie gesagt es geht mir garnicht da drum gegen die Anbieter zu wettern sondern aufzuzeigen, dass der Streaming We für die Konsumenten sehr schierig und letzlich teuer wird.
Edit:
Und ja für sich allein genommen ma Disney+ ja ne tolle Sache sein, als StarWars Fan für mich eigtnlich sowieso. Traurig ist nur das ich jetzt indirekt gezwungen werde den Service zu abonnieren weil ich sonst schlicht nicht legal an das Angebot kommen kann. Das ist doch eigentlich großer Mist. Sicher, irgendwann vielleicht kommt der Inhalt mal auf netflix, prime oder was weiß ich, aber eben nicht zeitnah.