• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

DirectX-Endbenutzer-Runtimes Web Installer

Magic777

Anfänger/in
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
50
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich bekomme bei einem Spiel (Civilization IV) beim Starten die Fehlermeldung, dass die Datei D3DX9_32.dll nicht gefunden wurde.

Ein Bekannter von mir hatte dieses Problem auch - er konnte es lösen, indem er den Download von folgendem Link ausführte:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=2da43d38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3&DisplayLang=de


Mein Bekannter nutzt Windows Vista und somit auch DirectX 10.

Meine Frage ist, ob ich diese Datei auch installieren darf - weil ich verwende Windows XP Home Edition mit Service Pack 2 und DirectX 9.0c? Oder ist dieser Link nur für DX 10 gedacht? Weil soviel wie ich weiß, ist DX 10 nicht mit Windows XP kompatibel - und da ich mich mit dieser Thematik nicht wirklich auskenne, frage ich vorher sicherheitshalber, nicht dass ich nachher Probleme mit meinem PC habe^^.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Magic
 
ja, das geht. steht auf der seite ja auch bei den "systemanforderungen"
 
Zurück