• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows 10 - WMVCore.dll fehlt

erkosh

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
261
Reaktionspunkte
14
Windows 10 - WMVCore.dll fehlt [gelöst] - Jetzt 0xc00007b Fehler

Hallo,

ich habe mir heute R.U.S.E. gekauft und wollte es anzocken.
Am Anfang ging das Spiel überhaupt nicht, ohne Fehlermeldung o.ä.. Jetzt komme ich bis zur Meldung, dass das Spiel nicht startet weil die WMVCore.dll fehlt.

Ich habe das Media Feature Pack installiert ( https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=48231 ), hat nichts gebracht.
Anscheinend kann man die dll-Datei aus dem Ordner Windows.old kopieren. Diesen Ordner habe ich nicht. Ich habe auch die Option aktiviert, um versteckte Ordner zu sehen.
Kompatibilität ;odus habe ich auch aktiviert für Vista, 7 und 8.
Ich habe Onkel Google weiter gefragt, aber der konnte mir bisher auch nicht helfen.

Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich machen könnte?
Kann man sich die Datei irgendwo legal und virenfrei runterladen?

Ich bin echt froh, über jeden Tipp. Danke schon Mal im Voraus.

edit:
Ich habe Windows 10 Pro N

edit 2:
Mir ist eingefallen, dass ich noch einen alten Laptop hatte. Hab mir die DLL rüber kopiert. Jetzt habe ich einen 0xc00007b Fehler. Aber darum kümmere ich mich morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück