• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

dimensity - außer musik kein sound...

D

der-jan

Gast
dimensity - außer musik kein sound...

hallo zusammen,

ich habe das spiel dimensity und im rechner ne onboard soundkarte + win xp
das spiel spielt nur die musik (wma dateien) ab, die anderen geräusche wie sprüche der einheiten, kriegslärm etc, die alles als .wav vorliegen  nicht

scheinbar versucht das spiel die wavs abzuspielen und erzeugt dabei .wav.aui dateien...
geh ich in die entsprechenden ordner, kann ich die wavs ohne probleme mit allen gebräuchlichen playern abspielen

das spiel bekam 1-2 patches, wenn ich die aber installiere, dann crashed es immer zum desktop sobald eine karte geladen wurde
 
AW: dimensity - außer musik kein sound...

Sind denn alle Treiber aktuell? Board, GRafik, Sound?
 
AW: dimensity - außer musik kein sound...

Sind denn alle Treiber aktuell? Board, GRafik, Sound?
 
nicht "topaktuell" aber alles sollte zumindest neuer als das spiel selbst sein

kenn jemand das problem mit den ".aui" dateien? wie gesagt die waves lassen sich "direkt" also durch anklicken im sound ordner ohne probleme abspielen, nur das spiel schafft das scheinbar nicht
 
AW: dimensity - außer musik kein sound...

Wie alt is das Spiel denn? Wenn es sehr alt ist, dann könnte es sein, dass der Soundtreiber nicht mehr korrekt angesprochen wird.
 
AW: dimensity - außer musik kein sound...

es kam so ende 2008 raus, in europa glaub ich erst letztes jahr 
 
AW: dimensity - außer musik kein sound...

hmm, update mal die Treiber, so weit Du was findest, und vlt. das SPiel mal deinstallieren und dann neu drauf.
 
Zurück