• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Soundprobleme bei sämtlichen Spielen

odigo1356

Anwärter/in
Mitglied seit
30.01.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Soundprobleme bei sämtlichen Spielen

Hallo liebe Community,

mich plagt seit einiger Zeit folgendes Problem:
Vor kurzem habe ich meinem Freund seine Komponenten abgekauft (Mainboard, RAM, Graka, etc...).
Nun passiert es leider des öfteren, dass, sobald ich ein Spiel spiele, der Sound komplett aussetzt. Das passiert völlig unwillkürlich, er kann direkt nach Spielstart abbrechen, nach einiger Spielzeit oder, was leider eher selten der Fall ist, auch gar nicht.
Das Kuriose an der Sache ist, dass, wenn ich das Spiel beende und wieder auf den Desktop zurückkehre, alles wieder funktioniert. Ich höre ein kurzes Knacken und ich kann wieder Musik abspielen, Filme gucken etc...
Zum Teil muss ich aber sogar den PC komplett neustarten, damit der Sound wieder funktioniert.
Dieses Problem ärgert mich zusehends und ich konnte leider auch über Google keine Hilfestellung bzw Fehlerbehebung finden.

PS: Wichtig zu wissen ist vllt, dass mein Kumpel auf dem Mainboard vorher eine 7.1 Soundkarte stecken hatte, die hat er behalten und ich benutze den PC nun mit dem Onboard-Sound.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus :)
 
AW: Soundprobleme bei sämtlichen Spielen

Hast du deinen alten Soundtreiber richtig deinstalliert? Und hast du schon nach neuen Treibern vom Mobo-Hersteller geschaut?
Was hast du überhaupt für ein Board?
 
Zurück