Herbboy
Spiele-Gott/Göttin
Ich wollte nur mal fragen, ob eine dezente Verzerrung beim Ton per digitalem Kabel-TV normal ist. Ich hab Kabel-TV analog und halt noch wegen Fußball digital, dafür einen Digitalreceiver, und inzwischen schau ich halt auch die anderen Sender aus Gewohnheit nur noch per Digitalreceiver, auch weil das analoge Bild leicht verrauscht ist (das kabel geht erst in den Receiver, dann Videorekorder und erst am ende ins TV)
Es hört sich bei den Höhen/Mitten leicht verzerrt an wie bei einr nicht so guten MP3 - klar: das Signal wird ja auch komprimiert ähnlich wie bei einer MP3. Die Frage ist nur: ist das normal, oder ist mein Receiver evtl. Mist, oder das KabelSignal einen Tick zu schwach, so dass durch fehlende Datenpakete de Verzerrung entsteht?
Es hört sich bei den Höhen/Mitten leicht verzerrt an wie bei einr nicht so guten MP3 - klar: das Signal wird ja auch komprimiert ähnlich wie bei einer MP3. Die Frage ist nur: ist das normal, oder ist mein Receiver evtl. Mist, oder das KabelSignal einen Tick zu schwach, so dass durch fehlende Datenpakete de Verzerrung entsteht?