• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die Zeit der Allergien kommt (mal wieder)

Also bei mir ist es mit dem alter besser geworden, was ich erlich gesagt auch nicht verstehe , als kind hatte ich es viel schlimmer.
Mir jucken zwar ab und zu immer noch die Augen und in der früh muss ich 3mal niesen wenn ich aufstehe, aber es ist lange nicht mehr so schlimm wie früher.
Ich darf mir bloß nicht die Augen reiben wenn sie dann mal jucken, sonst werden sie feuer rot und ich seh aus als hätte ich 400 Joint´s geraucht :B

Hallo

Habe 2 Spritzen bekommen, die meine Gras- und Roggenallergie mildern sollen. Nach der 2. Spritze wirkt es mit Cetirizin einiger maßen. Solange ich nicht bei uns im Garten bin oder meine Nachbarn mit Rasenmäher rumtuckern ( ein Nachbar mäht 2Std und fährt in der Zeit 2 mal seine Rasenflächen ab :B ). Hoffe es wird mit meiner Allergie nicht noch schlimmer. :|

Bonkic am 02.04.2009 23:30 schrieb:
cetirizin.
wirkt bei mir meist ziemlich gut.
Jup, dito. Obwohl es bei mir noch nicht angefangen hat, habe ich schon mal vorsorglich die Tabletten und Augentropfen rausgeholt.

Reder am 11.04.2009 22:45 schrieb:
Hallo

Habe 2 Spritzen bekommen, die meine Gras- und Roggenallergie mildern sollen. Nach der 2. Spritze wirkt es mit Cetirizin einiger maßen. Solange ich nicht bei uns im Garten bin oder meine Nachbarn mit Rasenmäher rumtuckern ( ein Nachbar mäht 2Std und fährt in der Zeit 2 mal seine Rasenflächen ab :B ). Hoffe es wird mit meiner Allergie nicht noch schlimmer. :|
was für spritzen waren das denn? :-o

HanFred am 12.04.2009 08:42 schrieb:
Reder am 11.04.2009 22:45 schrieb:
Hallo

was für spritzen waren das denn? :-o
Die Spritzen sollen meine Allergie bißl mildern. Was aber für Soffe drin sind weiß ich leider nicht. Ich weiß nur das sie halt bei mir gegen Gras und Roggen wirkt. Kann auch Zuckerwasser sein :B Spaß beiseite. ganz genau weiß ich leider nicht. Sry

Reder am 12.04.2009 14:28 schrieb:
Die Spritzen sollen meine Allergie bißl mildern. Was aber für Soffe drin sind weiß ich leider nicht. Ich weiß nur das sie halt bei mir gegen Gras und Roggen wirkt. Kann auch Zuckerwasser sein :B Spaß beiseite. ganz genau weiß ich leider nicht. Sry
ich lese gerade was von einer hochdosierten hyposensibilisierung, die mit einer einstelligen anzahl spritzen über einen zeitraum von wenigen wochen funktionieren soll. vielleicht war es ja sowas. es klingt gut, leider haben hyposensibilisierungen auch bis anhin bei vielen patienten nicht gewirkt, so auch bei mir.

Zusätzlich zu Medikamenten würde ich auf eine ausreichende Versorgung mit Mineralien,
vor allem Calcium und Magnesium, achten. Zumindest zu Calcium gibts auch Studien.

Außerdem befindet sich der größte Teil des Immunsystems im Darm. Darmflora stärken kann auch positiv sein. Brottrunk funktioniert gut (gibts in Drogerien, Rossmann, Schlecker)

Kann das durch eigene Erfahrung bestätigen.
Hatte ne schlechte Minerfalstoffversorgung wegen Milchunverträglichkeit und gereiztem Darm.
Starke Allergien mit Etagenwechsel. Teilweise sogar Kortison.
Nach Behandlung in diesem Frühjahr bis jetzt nur minimalste Beschwerden ohne Medis und super Verdauung. Milch vertrage ich auch begrenzt wieder.

Dann, allen Allergikern ein gutes durch die Pollenzeit kommen und freies Atmen.

badbattlebird

p.s. Ne Nasenspülung bei hohem Pollenaufkommen ist auch genial.

badbattlebird am 30.04.2009 11:37 schrieb:
Zusätzlich zu Medikamenten würde ich auf eine ausreichende Versorgung mit Mineralien,
vor allem Calcium und Magnesium, achten. Zumindest zu Calcium gibts auch Studien.

Außerdem befindet sich der größte Teil des Immunsystems im Darm. Darmflora stärken kann auch positiv sein. Brottrunk funktioniert gut (gibts in Drogerien, Rossmann, Schlecker)

Kann das durch eigene Erfahrung bestätigen.
Hatte ne schlechte Minerfalstoffversorgung wegen Milchunverträglichkeit und gereiztem Darm.
Starke Allergien mit Etagenwechsel. Teilweise sogar Kortison.
Nach Behandlung in diesem Frühjahr bis jetzt nur minimalste Beschwerden ohne Medis und super Verdauung. Milch vertrage ich auch begrenzt wieder.

Dann, allen Allergikern ein gutes durch die Pollenzeit kommen und freies Atmen.

badbattlebird

p.s. Ne Nasenspülung bei hohem Pollenaufkommen ist auch genial.

Was bitte soll denn eine stärkung des Immunsystems gegen Allergien bringen, Brotdrunk :B

Allergien, das ist doch alles eine überreaktion des Immunsystem, da bringt doch eine stärkung des Immunsystems herzlich wenig, wir reden doch nicht von Viren und Bakterien.

Oder liege ich da völlig falsch :confused:

Memphis11 am 30.04.2009 13:09 schrieb:
Was bitte soll denn eine stärkung des Immunsystems gegen Allergien bringen, Brotdrunk :B

Allergien, das ist doch alles eine überreaktion des Immunsystem, da bringt doch eine stärkung des Immunsystems herzlich wenig, wir reden doch nicht von Viren und Bakterien.

Oder liege ich da völlig falsch :confused:

Ok, Ok Stärkung war im Sinne von Regulierung gemeint. Mit ner Darmflora aus dem Ruder ist der körper quasi unter Dauerstress. Nahrungsmittelunverträglichkeiten können die Folge sein oder Ursache. Ein permanenter Reizzustand stellt sich ein. Nährstoffe können schlechter aufgenommen werden. Bei mir wurden auch die Allergien schlimmer.

Und ich finde Brottrunk lecker. Ca. 1/4 Brotrunk rest Mineralwasser schmeckt so ähnlich wie Berliner Weisse (eben Milchsauer) ohne Schuss ggF auch mit Traubensaft oder Ähnlichem.
Jedenfalls besser als die ganzen Kinder-Biermischgetränke. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Ich kann nur empfehlen das mal auszuprobieren.

So, im Moment ist es mal wieder ganz lustig... :rolleyes:

Augen jucken, muss dauernd niesen...

lucdec am 18.05.2009 07:24 schrieb:
So, im Moment ist es mal wieder ganz lustig... :rolleyes:

Augen jucken, muss dauernd niesen...

Ich kenn das leider auch nur allzu gut. Wenn ich aufwache, muss ich sofort erstmal dreimal niesen *seufz*

ich bemerke auch langsam die ersten anzeichen. juckende augen. :pissed:

HanFred am 20.05.2009 02:37 schrieb:
ich bemerke auch langsam die ersten anzeichen. juckende augen. :pissed:

Von juckenden Augen wurde ich bisher zum Glück verschont, allerdings war/ist der Schnupfen heute sehr hartnäckig, ich habe vor mir 3 verschiedene Nasensprays stehen, aber keines davon wirkt. >:| So stark ist der Schnupfen in den letzten Wochen nicht aufgetreten, bzw. konnte ich es durch Sprays mildern... bei der Arbeit echt ätzend.

lG

Ist kaum auszuhalten... die Augen jucken wie verrückt... :pissed:

Irgendwann hält man es dann nicht mehr aus obwohl man weiß, dass es alles nur noch schlimmer macht, und reibt trotzdem, für 10 Sekunden toll, danach nicht mehr auszuhalten.
Dann hilft bei mir nur noch das Gesicht 5 Minuten lang zu waschen, danach gehts einigermaßen.

Das Medikament hilft wohl, reicht aber nicht aus. Hab auch Schnupfen, den könnte ich noch ertragen, aber die juckenden Augen sind eine Qual.

Ich werde mir morgen noch Tropfen besorgen, hoffen, dass die helfen.

lucdec am 25.05.2009 22:13 schrieb:
Ist kaum auszuhalten... die Augen jucken wie verrückt... :pissed:

Irgendwann hält man es dann nicht mehr aus obwohl man weiß, dass es alles nur noch schlimmer macht, und reibt trotzdem, für 10 Sekunden toll, danach nicht mehr auszuhalten.
Dann hilft bei mir nur noch das Gesicht 5 Minuten lang zu waschen, danach gehts einigermaßen.
Ja, bei mir fängts jetzt auch wieder an. Komischerweise die letzten beiden Tage immer um die gleiche Uhrzeit für ne Weile. Nach der ersten Juck-Orgie geh ich mir die Augen (und -brauen) ausspülen und danach geht es dann wieder. Niesen muss ich seltener. Aber schon öfter als normal.

Das Medikament hilft wohl, reicht aber nicht aus. Hab auch Schnupfen, den könnte ich noch ertragen, aber die juckenden Augen sind eine Qual.

Ich werde mir morgen noch Tropfen besorgen, hoffen, dass die helfen.
Ist bei mir ähnlich. Cetirizin wirkt noch nicht richtig (hoffentlich, ich will nicht nach was anderem suchen). Tropfen habe ich noch vom letzten Jahr was da. Vividrin, "antiallergische Augentropfen" steht drauf. Wirkt aber eher temporär. Hat bei mir vorhin gegen den Juckreiz geholfen. Ich trag die auch immer bei mir.

Wichtig ist auch sich täglich die Haare zu waschen. Sonst trägt man die ganze Zeit über Unmengen an kleinen Pollen, Gräsern oder was eben die allergischen Reaktionen auslösen kann mit sich herum.

Also im Moment ist es doch ziemlich.....krass.

War gestern auf dem See, ich hab die Pollen fliegen sehen.... :rolleyes: , dort gings dann noch, bin aber dann noch Roller gefahren, gut 2 Stunden lang. Am Abend wars dann fällig, Nase war zu, Augen juckten natürlich auch...

Gehts bei euch?

Ich will Regen!!!! ;(

Also ich kann nur Lorano empfehlen. Nehm ich immer wenn ich merke, das was kommen könnte und das ist wirklich klasse Zeug. Hab dann keine Probleme mehr. Gibts auch ohne Rezept in jeder Apotheke :)

Zurück