• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die wunderbar doofen Verläuferinnen vom MM

AW: Die wunderbar doofen Verläuferinnen vom MM

Harlekin am 18.11.2004 18:33 schrieb:
cheborowitz am 18.11.2004 18:27 schrieb:
Naja, was soll ich sagen. jetzt hab ich endlich Zeit mal wieder hier iM foum zu sein, da ich bis vorhin HL² spielen musste. :)
Bevor ich das folgende erzähl, muss ich ncoh sagen, dass ich 15 jahre alt bin... Seh zwar nimmer total jung aus, aba egal.
Also, ich stolziere mit HL² in der hand zu Kasse in nem MM in Stuttgart. Ich lächele die Verkäuferin frendlich an, sag Hallo. Sie guggt mich freundlich an, zieht HL² über dei Kasse. Und nun ja. Als sie gerade meine Karte in den Teil, wo man die bankkarten reinstecken wollte(wie heißen die verdammten Teile nochmal? :haeh: ). Nu fällt ihr plötzlich ein, dass sie ja den Perso sehn muss, als an der anderen Kasse ein anderer käufer ohne Perso abgewiesen wird, weil er keine perso dabei hat und das Spiel nicht Jugendfrei is. Sie fragt mich, ich gugg ein bissle verdutzt, sag, dass ich den leider zu Hause hab liegen lassen. Dann murmelt sie nur was von "naja, is ja egal. Siehst ja aus, wie 16. Und bucht von meiner Karte ab. :-D Ich geh jubelnlnd ausm Laden raus.

Naja, damit wollte ich nur sagen, dass die MediaMarkt-Verkäufer/innen einfach unwissen sind, und "nicht Jugendfrei" als "nicht für Leute unter 16" interpretieren. Naja. kP. Ich wollt einfach sagen, dass es wirklich an den Verkäufern liegt, dass nciht Jugendfreie Spiele an "Kinder" kommen.

btw: Sind hier auch solch glücklichen Käufer wie ich? :-D
Gruß
Cheborowitz

Und bitte ned ins Action-Forum verschieben. Das is nur was über die doofheit der MediaMarkt-Verkäuferinnen. Nichts über HL². (nur ein Teil des Themas. )
Das liegt nicht in erster Linie an den Verkäufern, sondern an den Eltern.
An ihnen liegt es, ob sie denken, das ihr Kind schon reif genug ist, das Spiel zu spielen.

Sorry,
das ist ja totaler BULLSHIT!

Ist denn irgendein Elternteil zu ihm gegangen und hat ihm gesagt:
"Hör mal zu mein Bub, du bist jetzt reif genug, Spiele zu spielen, die du eigentlich noch nicht spielen dürftest..." ?

Das ist einfach Fahrlässigkeit der Verkäuferin, was haben denn die Eltern damit zu tun?

naja ich versteh die verkäuferinnen aber auch. warum sollten sie sich mit irgendwelchen kunden abstressen wenn sie alles mit einem satz beenden können "Danke, beehren sie uns bald wieder.!"

warum sollen sie den verkauf eines produkts verweigen, was ihnen so keinen gewinn einbringt und im regal verstaubt, wie mann ja jetzt in dem forum gesehen hat kaufen viele Personen die noch nicht alt genug sind solche produkte. was ist dass dann für ein verlust für die geschäfte? ich sag euch die kassiererinnen werden sicher vom boss unter druck gesetzt dass sie öfter ein auge zu drücken bei den alterskontrollen.

das meine meinung

BDA am 29.03.2005 09:34 schrieb:
naja ich versteh die verkäuferinnen aber auch. warum sollten sie sich mit irgendwelchen kunden abstressen wenn sie alles mit einem satz beenden können "Danke, beehren sie uns bald wieder.!"

warum sollen sie den verkauf eines produkts verweigen, was ihnen so keinen gewinn einbringt und im regal verstaubt, wie mann ja jetzt in dem forum gesehen hat kaufen viele Personen die noch nicht alt genug sind solche produkte. was ist dass dann für ein verlust für die geschäfte? ich sag euch die kassiererinnen werden sicher vom boss unter druck gesetzt dass sie öfter ein auge zu drücken bei den alterskontrollen.

das meine meinung

Du magst mit dem "Vorgesetzten-Druck" recht haben, ist wahrscheinlich mit Spediteuren bzw. deren Fahrern u vergleichen...

Trotzdem ist die gesetzeslage so, ob es vernünftig ist oder eben nicht...
man kann ja auch keinem 3-jährigem ne Pulle Vodka verkaufen, nur weil er sonst im Regal verstauben würde...

hatte das aber auch mal... wollten uns mit 16 ne flasche wodka am büdchen holen... der verkäufer wollte auch den ausweis sehen mit der Begründung :" muss ja aufapassen, dass ihr 16 seid.. gegenüber ist ja das jugendamt"...

soviel zum Thema 0)

Die wollen ja auch nur ihr Geschäft machen. Klar müssen sie an den Jugendschutz usw. denken. Was wäre den gewesen wenn sie dir das Spiel nicht gegebe hätte? " Boah ich geh nie wieder in den MM, können nichtmal ein Auge zudrücken, ich kauf dort nie mehr".

Was aber ein wirklich dummer Verkäufer ist, ist mir im Saturn vor einem Jahr passiert. Es war der Release Tag von Metal Gear Solid: The Twin Snakes ( ein Konsolen Spiel). Ich suche es im Regal, suche, suche, finde nix, typische für meinen Saturn an Releasetagen von Spielen. Gehe zur Info, informiere mich ob sie es vielleicht im Lager haben, erfahre dann das sie es nicht einmal bestellt haben.

Einer der Verkäufer geht mit mir dann zum Spieleregal, sucht nochmal, ich sage ihm " Das Spiel solle heute rauskmomen"
er: " Was?"
Ich: " Das Spiel hätte heute erscheinen sollen"
er: " Was?"
ich " Es hätte heute auf den Markt kommen sollen"
er: "Achso".

Und ich habe auch deutschlich gesprochen, naja habe das Spiel dann bei Amazon bestellt und es war am nächsten Morgen da.

Die größere Verantwortung liegt bei den Eltern. Denen sollte klar sein, dass da alle Tricks gezogen werden... witzigerweise kamen mir meine Parents fast immer drauf' *g*

BDA am 29.03.2005 09:34 schrieb:

Vielleicht etwas übertrieben, aber wer in USA (zumindest in NY und Pennsylvania) Zigaretten oder Alkohol an unter 18, bzw. 21 jährige verkauft riskiert $10.000 und den Entzug der Lizenz.
Will man kaum glauben wie das die VK dazu bringt den Perso zu verlangen *g* Das extremste waren, neben Ausweiskontrolle, kleine Formulare die ich mit Namen ausfüllen und unterschreiben musste um zu bestätigen, dass ich über 21 bin *bg*

Ahja, ich hab' schon immer jung ausgesehen. Was mich früher nervte finde ich mitlw. aber extremst lustig... z.B. mit Ende 20 fast aus der Disko geworfen zu werden (bis sich meine 5 Jahre jüngere Schwester aufregte warum SIE keiner kontrolliere). Eine ab 18 DVD die ein Kollege für mich kaufen musste weil ich keinen Ausweis dabei hatte, und hin und wieder immer noch die Ausweisfrage beim Zigarettenkauf... also wirklich. Warum lassen sie euch durch und fragen immer mich? :B

Loosa am 18.04.2005 23:55 schrieb:
Warum lassen sie euch durch und fragen immer mich? :B
und mir wollten sie bei der bahn tickets andrehen zu preisen für über 26 jährige, als ich 18 war. :|
man sieht einem das alter halt nicht wirklich an. ausser man weiss, worauf man achten sollte (augenlider, tränensäcke, hände, aber selbst das ist nie 100%ig akkurat).

Du hattest Glück denn bei MM in Mainz wollte ich ut 2003 kaufen ich hab es aber natürlich nicht bekommen, da ich noch keine 16 bin. Der HAMMER ist allerdings, dass ich ein Jahr Hausverbot bekam damit ich lernen würde mcih an den Jugendschutz zu halten.
Als meine Mama das hörte war sie nicht glücklich darüber aber ging eine Woche später mit mir zum MM Und kaufte mir UT 2003.
Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen nahm ich mir noch Half-Life 2 mit .
Der Detektiv der mir das Verbot aussprach hat nur noch blöd geguckt.
Und ich ging breit grinsend aus dem Laden.

Soviel zum Thema dumme Verkäufer.

Aber wie gesagt ich hab bloß kein Glück gehabt und möchte neimandem zu nahe treten.

Weiterhin gutes Gelingen Beim Spielekauf an alle, die diese Antwort lesen.

King Frag

King-Frag am 22.04.2005 13:51 schrieb:
Als meine Mama das hörte war sie nicht glücklich darüber aber ging eine Woche später mit mir zum MM Und kaufte mir UT 2003.
Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen nahm ich mir noch Half-Life 2 mit

Und genau da liegt das Problem. Was helfen die besten Gesetze, wenn die Eltern Null Ahnung haben und sich Null informieren?
Ab 18 steht da nicht (ganz) ohne Sinn drauf. Mannmann, wenn's dich nicht in's eigene Fleisch schneiden würde, solltest du deine Mum mal kräftig zusammenscheissen :finger2:

King-Frag am 22.04.2005 13:51 schrieb:
Du hattest Glück denn bei MM in Mainz wollte ich ut 2003 kaufen ich hab es aber natürlich nicht bekommen, da ich noch keine 16 bin. Der HAMMER ist allerdings, dass ich ein Jahr Hausverbot bekam damit ich lernen würde mcih an den Jugendschutz zu halten.
Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen nahm ich mir noch Half-Life 2 mit .
Der Detektiv der mir das Verbot aussprach hat nur noch blöd geguckt.
Und ich ging breit grinsend aus dem Laden.

Soviel zum Thema dumme Verkäufer.

Aber wie gesagt ich hab bloß kein Glück gehabt und möchte neimandem zu nahe treten.

Weiterhin gutes Gelingen Beim Spielekauf an alle, die diese Antwort lesen.

King Frag

Mir als Verkäufer ist's ziemlich egal, wenn der Sohnemann mit Mutti ankommt und das Spiel kauft. Dann darf er auch.
Allerdings schaue ich immer auf's Alter. Und wenn mich dann so ein Volltoller auslacht und sagt:"dann geh ich's halt bei der Konkurrenz kaufen"
ist's mir gleich nochmals piepegal.
Und zwar weil ich:
1. mich an ein Gestzt halte
2. meinen Job behalten will.

bzw: Hatten bis jetzt nur Lob von Eltern bekommen im Bezug auf solche Sachen. Und die kaufen dann halt auch Gutscheine für ihre Liebsten bei uns, weil wir eben auf sowas achten und ihrem zwölfjährigen Sohn kein GTA verkaufen.

so long

Die Tussi im Karstadt wollte damals für HL2 auch meinen Perso sehen, dabei bin ich aus dem Alter wirklich schon raus (26, und sehe nicht wie 17 aus).
Da ich sie nur verwundert ausgelacht hab (ich musste einfach) hattses mir dann sogar ohne Alterskontrolle verkauft. *freu* ;)
mfg moro

cheborowitz am 18.11.2004 18:27 schrieb:
Naja, was soll ich sagen. jetzt hab ich endlich Zeit mal wieder hier iM foum zu sein, da ich bis vorhin HL² spielen musste. :)
Bevor ich das folgende erzähl, muss ich ncoh sagen, dass ich 15 jahre alt bin... Seh zwar nimmer total jung aus, aba egal.
Also, ich stolziere mit HL² in der hand zu Kasse in nem MM in Stuttgart. Ich lächele die Verkäuferin frendlich an, sag Hallo. Sie guggt mich freundlich an, zieht HL² über dei Kasse. Und nun ja. Als sie gerade meine Karte in den Teil, wo man die bankkarten reinstecken wollte(wie heißen die verdammten Teile nochmal? :haeh: ). Nu fällt ihr plötzlich ein, dass sie ja den Perso sehn muss, als an der anderen Kasse ein anderer käufer ohne Perso abgewiesen wird, weil er keine perso dabei hat und das Spiel nicht Jugendfrei is. Sie fragt mich, ich gugg ein bissle verdutzt, sag, dass ich den leider zu Hause hab liegen lassen. Dann murmelt sie nur was von "naja, is ja egal. Siehst ja aus, wie 16. Und bucht von meiner Karte ab. :-D Ich geh jubelnlnd ausm Laden raus.

Naja, damit wollte ich nur sagen, dass die MediaMarkt-Verkäufer/innen einfach unwissen sind, und "nicht Jugendfrei" als "nicht für Leute unter 16" interpretieren. Naja. kP. Ich wollt einfach sagen, dass es wirklich an den Verkäufern liegt, dass nciht Jugendfreie Spiele an "Kinder" kommen.

btw: Sind hier auch solch glücklichen Käufer wie ich? :-D
Gruß
Cheborowitz

Und bitte ned ins Action-Forum verschieben. Das is nur was über die doofheit der MediaMarkt-Verkäuferinnen. Nichts über HL². (nur ein Teil des Themas. )

ich hab mir vor kurzem "max payne 2" gekauft und bin erst 12 :$ die verkäuferin hatt einfach dass spiel über die kasse gezogen war ratzfatz fertig. =)

Zurück