• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Die tägliche PC Games News-Kommentare Voraussage

BlackDead

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.375
Reaktionspunkte
0
Die tägliche PC Games News-Kommentare Voraussage

Kennt ihr das Gefühl wenn man hier in den Newsbereich geht und sofort voraussagen kann welche Stimmung in den Kommentaren herrscht?
Manchmal weiß man auch ganz genau was ein bestimmter User schreiben wird.
Warum ist die Diskussionskultur in Spieleforen so bescheiden? Manchmal hat man auch das Gefühl das manche nur noch meckern können und nicht damit klar kommen das sich die Spielekultur verändert hat.


Auch kann man diesen Thread dazu
verwenden um die Kommentare in den neuesten Meldungen vorauszusagen.
Bonuspunkte gibt es wenn man die Kommentare von User voraussagen kann.
Der Thread ist jetzt auch nicht allzu ernst gemeint weswegen ich ihn vorsorglich auf der Spielwiese verfasst habe.
Den die aktuelle Situation kann man sowieso nur noch mit Humor nehmen wenn man sich nicht aufregen will. :B
 
AW: Die tägliche PC Games News-Kommentare Voraussage

Das betrifft nicht ausschließlich Foren - auch die MItspieler in Online Spielen benehmen sich oft wie die Axt im Walde.

Ich denke, das hat damit zu tun, daß
a) inzwischen mehr Leute Internet haben und damit auch mehr Meckerköppe im Internet sind
b) das Start-Alter ins Internet gesunken ist
c) Alteingesessene merken, daß durch die Veränderung des Internets und der -teilnehmer einstige "Jagdreviere" sich verändern oder wegfallen und daran u.a. merken, daß sie älter werden. (siehe auch: Midlife Crisis)
d) Meckerköppe generell auffälliger sind als gesittete Poster, die zB nicht zu jedem WoW Thread schreiben müssen, daß sie das Spiel nicht leiden können.
 
AW: Die tägliche PC Games News-Kommentare Voraussage

ich würde auch sagen, das wichtiger Faktor ist, das sich viele Anonym fühlen und deswegen gerne mal die Sau rauslassen

Und naja, richtig interesant sind News zu Themen wo man das nicht vorraus sagen kann bzw. eher man schätz wie viele Flamer es doch nicht gibt

z.B. ist das eh Leicht bei Apple oder Google-Themen vorrauszusagen das es irgendwen gibt, der Apple scheiße findet,
aber das auch so ein Modegebashe ohne Argumente
 
AW: Die tägliche PC Games News-Kommentare Voraussage

Manchmal denke ich auch, dass ein Forum, also ein themenbezogenes Umfeld, vieeel zu persönlich genommen wird. Da werden Sachen in Sätze reininterpretiert, die da nicht stehen, oder es kommt zu anderweitigen Missverständnissen, die mit etwas Gelassenheit und Kühle gar nicht erst zum Tragen kommen.

Die SNs sind schuld
. :B
 
AW: Die tägliche PC Games News-Kommentare Voraussage

Bei Ubisoft-News (leider sehr wenige zur Zeit ;( ) und Steam-Diskussionen tauchen auch oft die gleichen User auf. Wie auch aktuell ferrari2k im entsprechenden News-Thread. Immer wieder lustig, immer wieder schön.
 
AW: Die tägliche PC Games News-Kommentare Voraussage

Bei jeder weiteren Mafia II News wird mit Sicherheit die so sachliche "Diskussion" um die DLCs weitergehen und dass es keinen Free-Ride Modus gibt. :-D

Und bei allen Konsolen-News wird "Wer kauft sich Spiele für eine Konsole?" kommen.
 
AW: Die tägliche PC Games News-Kommentare Voraussage

nein
bei Konsolen wird gejammert, dass das doch die PC Games ist
 
AW: Die tägliche PC Games News-Kommentare Voraussage

in letzter zeit lese ich vermehrt kommentare a la "was hat das mit pc spielen zu tun?? blöde news"
als wäre ein blick über den tellerrand so schlimm...
 
AW: Die tägliche PC Games News-Kommentare Voraussage

in letzter zeit lese ich vermehrt kommentare a la "was hat das mit pc spielen zu tun?? blöde news"
als wäre ein blick über den tellerrand so schlimm...
sag ich ja :]
vorallem tun die so als ob das im Internet platz weg nimmt
 
AW: Die tägliche PC Games News-Kommentare Voraussage

d) Meckerköppe generell auffälliger sind als gesittete Poster, die zB nicht zu jedem WoW Thread schreiben müssen,
daß sie das Spiel nicht leiden können.
Hey, ich kann es besser, es muß nicht mal ein WOW-Thread sein :-D ICH KANN WOW NICHT LEIDEN!!! :finger:

Schauen wir uns doch mal den generellen Trend in unserer Gemeinschaft an: Unglücklich! Meine kleine Theorie dazu ist ganz einfach daß wir übersättigt sind und nicht mehr wissen daß es uns eigentlich gut geht. Wir haben alles! Selbst wenn man Arbeitslos ist bekommt man Geld in den Arsch geschoben. Wir wissen einfach nicht mehr wofür es sich lohnt zu leben, wir haben kein Ziel. Dieses Unzufrieden sein wiederspiegelt sich auch in den Foren wieder.

Nein, Scherz bei Seite, ich denke es hat viele Aspekte. Worrel hat hat welche aufgeführt, alle sind wohl teilweise richtig. Manche meckern wegen einem Grund, manche wegen einem anderen, die Summe machts halt. Was ich oben geschrieben habe stimmt auch, zum Teil. Wir haben einfach verlernt glücklich zu sein weil wir alles haben.
 
AW: Die tägliche PC Games News-Kommentare Voraussage

Bei Ubisoft-News (leider sehr wenige zur Zeit ;( ) und Steam-Diskussionen tauchen auch oft die gleichen User auf. Wie auch aktuell ferrari2k im entsprechenden News-Thread. Immer wieder lustig, immer wieder schön.
Da musste ich auch schmunzeln, weil ich bei der gestrigen Valve-Meldung sofort wusste, wen ich alles in den Kommentaren finden werde.
 
Zurück