• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Die Sky DSL Verarsche!

SuicideVampire am 25.07.2009 14:55 schrieb:
Blackout am 25.07.2009 14:50 schrieb:
Das waren ja nicht 500MB am Stück, das war mein geschätzter gesamter Traffic seitdem ich den Anschluss am Dienstag bekommen habe.

Uploads hab ich nur den normalen Traffic dem beim Aufrufen von Websites entsteht, meine Youtube Videos lad ich auf Arbeit hoch ;)

Edit: Tarife für Geschäftskunden haben die in der Tat.
Da kostet mein Anschluss ohne Fair Use gleich mal 500 Euro im Monat !!!

500€? Das scheint ja wirklich ein Sauladen zu sein. Internet über TV-Kabel ist auch keine Option?


Nein, erstens gibt es kein Kabel hier, zweitens wohne ich auf der Milchwirtschaft über dem Kuhstall ;)


Die Ironie an der ganzen Sache ist eigentlich, das ich seit heute Morgen mein Handy nutze um online zu gehen und die Verbindung so stabil und schnell ist wie seit 2 Monaten nicht mehr...
Es scheint so als hätte O² die Verbindungsprobleme endlich gelöst :B

Nichts desto trotz könnte ich kotzen! Da zahlen mein Chef und ich ein heiden Geld und der Anschluss wird aufgrund von Windows, Treiber sowie Softwareupdates auf nahezu Null gedrosselt.... ganz großes Tennis und in der Tarifübersicht steht was von wegen kein Limit beim Senden sowie Empfangen (Flatrate) ja ne... is klar!
 
Blackout am 25.07.2009 15:11 schrieb:
SuicideVampire am 25.07.2009 14:55 schrieb:
Blackout am 25.07.2009 14:50 schrieb:
Das waren ja nicht 500MB am Stück, das war mein geschätzter gesamter Traffic seitdem ich den Anschluss am Dienstag bekommen habe.

Uploads hab ich nur den normalen Traffic dem beim Aufrufen von Websites entsteht, meine Youtube Videos lad ich auf Arbeit hoch ;)

Edit: Tarife für Geschäftskunden haben die in der Tat.
Da kostet mein Anschluss ohne Fair Use gleich mal 500 Euro im Monat !!!

500€? Das scheint ja wirklich ein Sauladen zu sein. Internet über TV-Kabel ist auch keine Option?


Nein, erstens gibt es kein Kabel hier, zweitens wohne ich auf der Milchwirtschaft über dem Kuhstall ;)


Die Ironie an der ganzen Sache ist eigentlich, das ich seit heute Morgen mein Handy nutze um online zu gehen und die Verbindung so stabil und schnell ist wie seit 2 Monaten nicht mehr...
Es scheint so als hätte O² die Verbindungsprobleme endlich gelöst :B

Nichts desto trotz könnte ich kotzen! Da zahlen mein Chef und ich ein heiden Geld und der Anschluss wird aufgrund von Windows, Treiber sowie Softwareupdates auf nahezu Null gedrosselt.... ganz großes Tennis und in der Tarifübersicht steht was von wegen kein Limit beim Senden sowie Empfangen (Flatrate) ja ne... is klar!

Denen gehört mal Feuer unterm Hintern gemacht, sowas geht nicht :hop:
 
Blackout am 25.07.2009 15:11 schrieb:
SuicideVampire am 25.07.2009 14:55 schrieb:
Blackout am 25.07.2009 14:50 schrieb:
Das waren ja nicht 500MB am Stück, das war mein geschätzter gesamter Traffic seitdem ich den Anschluss am Dienstag bekommen habe.

Uploads hab ich nur den normalen Traffic dem beim Aufrufen von Websites entsteht, meine Youtube Videos lad ich auf Arbeit hoch ;)

Edit: Tarife für Geschäftskunden haben die in der Tat.
Da kostet mein Anschluss ohne Fair Use gleich mal 500 Euro im Monat !!!

500€? Das scheint ja wirklich ein Sauladen zu sein. Internet über TV-Kabel ist auch keine Option?


Nein, erstens gibt es kein Kabel hier, zweitens wohne ich auf der Milchwirtschaft über dem Kuhstall ;)


Die Ironie an der ganzen Sache ist eigentlich, das ich seit heute Morgen mein Handy nutze um online zu gehen und die Verbindung so stabil und schnell ist wie seit 2 Monaten nicht mehr...
Es scheint so als hätte O² die Verbindungsprobleme endlich gelöst :B

Nichts desto trotz könnte ich kotzen! Da zahlen mein Chef und ich ein heiden Geld und der Anschluss wird aufgrund von Windows, Treiber sowie Softwareupdates auf nahezu Null gedrosselt.... ganz großes Tennis und in der Tarifübersicht steht was von wegen kein Limit beim Senden sowie Empfangen (Flatrate) ja ne... is klar!
Jo die Ausrede "ich hab die AGB´s nicht gelesen" gilt leider auch nicht, da die Dinger ja Vertragsbestandteil sind.
 
SuicideVampire am 25.07.2009 15:14 schrieb:
Nichts desto trotz könnte ich kotzen! Da zahlen mein Chef und ich ein heiden Geld und der Anschluss wird aufgrund von Windows, Treiber sowie Softwareupdates auf nahezu Null gedrosselt.... ganz großes Tennis und in der Tarifübersicht steht was von wegen kein Limit beim Senden sowie Empfangen (Flatrate) ja ne... is klar!

Denen gehört mal Feuer unterm Hintern gemacht, sowas geht nicht :hop:

Vielleicht sollte man noch technische Probleme (Sonnenprotuberanzen, EMP-Puls der Nordkoreaner, Aliens und sonstiges naheliegendes) in Erwägung ziehen. Dass die nach 500MB die Leitungen dicht machen, scheint mir extrem obskur.

Gibt es für dich eine Möglichkeit zu überprüfen ob die Schüssel noch korrekt ausgerichtet ist? Z.B. Holzwände können in der Beziehung recht fies sein...
 
Die Schüssel ist noch an Ort und Stelle und das 1,20m Monster verstellt sich auch nicht so schnell ;)
Der Techniker mit dem ich am Mittwoch telefoniert hatte, bestätigte mir sogar noch das meine Schüssel besser ausgerichtet sei als es vorgegeben ist.

Sprich statt 30db, 35db in der Empfangsrichtung und statt 15-20db, 25db in der Senderichtung.
 
Hab grad mal versucht die technische Hotline zu erreichen um wenigstens mal in Erfahrung zu bringen was hier zum Henker nochmal nu los ist.
Die Hotline soll Samstags von 10 bis 18 Uhr besetzt sein.... rufe ich an, wird die Verbindung sofort wieder getrennt...
Die Produkthotline hingegen funktioniert nur dort wird man auf die technische Hotline verwiesen.... :pissed:
 
Blackout am 25.07.2009 16:18 schrieb:
Hab grad mal versucht die technische Hotline zu erreichen um wenigstens mal in Erfahrung zu bringen was hier zum Henker nochmal nu los ist.
Die Hotline soll Samstags von 10 bis 18 Uhr besetzt sein.... rufe ich an, wird die Verbindung sofort wieder getrennt...
Die Produkthotline hingegen funktioniert nur dort wird man auf die technische Hotline verwiesen.... :pissed:

das KÖNNTE auf ein größeres prob hindeuten, bei dem du nicht der einzige bist...


ps: geschäfts/firmenleitungen sind natürlich viel teurer, sind aber halt auch nicht für 1mann-"firmen" gedacht.
 
Herbboy am 25.07.2009 16:26 schrieb:
ps: geschäfts/firmenleitungen sind natürlich viel teurer, sind aber halt auch nicht für 1mann-"firmen" gedacht.
Immerhin mietet man sich relativ exklusiv in einen Satelliten ein... wusste übrigens gar nicht, dass die Schüsseln mittlerweile senden können ^^ früher gabs das eh nur mit Telefon-Uplink.
 
Es ist Montag Morgen 7:30 Uhr und nach wie vor kann ich keine Seiten aufrufen bzw. es dauert ca. 20 Minuten um eine Seite zu laden.

Bin mal gespannt was ich auf meine Supportanfragen vom Wochenende heute für Antworten bekomme.
 
Freaky22 am 25.07.2009 15:36 schrieb:
Jo die Ausrede "ich hab die AGB´s nicht gelesen" gilt leider auch nicht, da die Dinger ja Vertragsbestandteil sind.

falls in den agb stünde (scheint hier ja nicht der fall zu sein), dass irgendwann der anshcluss gedrosselt wird oder das alles über xx gb dann doch kostet und das ganze als "flatrate" beworben wird, dann wäre das mit hoher wahrscheinlichkeit unzulässig.
 
Bonkic am 27.07.2009 08:29 schrieb:
Freaky22 am 25.07.2009 15:36 schrieb:
Jo die Ausrede "ich hab die AGB´s nicht gelesen" gilt leider auch nicht, da die Dinger ja Vertragsbestandteil sind.

falls in den agb stünde (scheint hier ja nicht der fall zu sein), dass irgendwann der anshcluss gedrosselt wird oder das alles über xx gb dann doch kostet und das ganze als "flatrate" beworben wird, dann wäre das mit hoher wahrscheinlichkeit unzulässig.
Richtig, aber da werden diese Fair Use Policies ja erwähnt.
 
Freaky22 am 27.07.2009 10:26 schrieb:
Bonkic am 27.07.2009 08:29 schrieb:
Freaky22 am 25.07.2009 15:36 schrieb:
Jo die Ausrede "ich hab die AGB´s nicht gelesen" gilt leider auch nicht, da die Dinger ja Vertragsbestandteil sind.

falls in den agb stünde (scheint hier ja nicht der fall zu sein), dass irgendwann der anshcluss gedrosselt wird oder das alles über xx gb dann doch kostet und das ganze als "flatrate" beworben wird, dann wäre das mit hoher wahrscheinlichkeit unzulässig.
Richtig, aber da werden diese Fair Use Policies ja erwähnt.

Aber diese Policies sind mehr als unklar definiert, das dürfte so schwer haltbar sein, zumindest ein "erlaubtes" Volumen muss angegeben werden. Und das ist scheinbar nicht der Fall.
 
SuicideVampire am 27.07.2009 12:18 schrieb:
Freaky22 am 27.07.2009 10:26 schrieb:
Bonkic am 27.07.2009 08:29 schrieb:
Freaky22 am 25.07.2009 15:36 schrieb:
Jo die Ausrede "ich hab die AGB´s nicht gelesen" gilt leider auch nicht, da die Dinger ja Vertragsbestandteil sind.

falls in den agb stünde (scheint hier ja nicht der fall zu sein), dass irgendwann der anshcluss gedrosselt wird oder das alles über xx gb dann doch kostet und das ganze als "flatrate" beworben wird, dann wäre das mit hoher wahrscheinlichkeit unzulässig.
Richtig, aber da werden diese Fair Use Policies ja erwähnt.

Aber diese Policies sind mehr als unklar definiert, das dürfte so schwer haltbar sein, zumindest ein "erlaubtes" Volumen muss angegeben werden. Und das ist scheinbar nicht der Fall.
Jedenfalls meldet sich ja der Ersteller nicht mehr um zu sagen obs nich doch irgendwo steht?
 
Freaky22 am 27.07.2009 10:26 schrieb:
Bonkic am 27.07.2009 08:29 schrieb:
Freaky22 am 25.07.2009 15:36 schrieb:
Jo die Ausrede "ich hab die AGB´s nicht gelesen" gilt leider auch nicht, da die Dinger ja Vertragsbestandteil sind.

falls in den agb stünde (scheint hier ja nicht der fall zu sein), dass irgendwann der anshcluss gedrosselt wird oder das alles über xx gb dann doch kostet und das ganze als "flatrate" beworben wird, dann wäre das mit hoher wahrscheinlichkeit unzulässig.
Richtig, aber da werden diese Fair Use Policies ja erwähnt.


ah ja, jetzt auch gelesen.
unwahrscheinlich, dass so was (in dem fall) wirksam ist.
 
Es gibt neues von der Abzockerfront.

Hab heute Antwort auf meine Mails vom Wochenende bekommen:

Nr 1:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

die Downloadgeschwindigkeit über skyDSL2+ wird, wie bei allen Satellitenprovidern, durch eine Fair Use Policy gesteuert. Auf unserer Webseite finden Sie einen entsprechenden Hinweis.

Kunden mit größerem Bedarf an Downloadvolumen haben die Möglichkeit ein Tarifupgrade durchzuführen.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

Customer Service Center

skyDSL Deutschland GmbH
Kaiserin-Augusta-Allee 14
D-10553 Berlin
Geschäftsführer: Klaas Imgenberg
Handelsregister: Amtsgericht Charlottenburg, HRB 89362 B

Nr. 2: Und das ist wirklich der Hammer!

Tarifupgrade skyDSL2+
Kundennummer xxxx / Auftragsnummer xxxxx


Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir können Ihnen folgende Tarifupgrades zu den folgenden Konditionen anbieten:

skyDSL2+ Classic bis zu 3 GB/Monat 94,90€ monatlich

skyDSL2+ Premium bis zu 5 GB/Monat 109,90€ monatlich

skyDSL2+ Professional bis zu 10 GB/Monat 164,90€ monatlich


Die Vertragslaufzeit bleibt davon unberührt.

Hinweis zur Fair Use Policy von skyDSL:
Die Fair Use Policy ermöglicht es uns, unseren Privatkunden mit den skyDSL Tarifen ein attraktives Preisangebot bei gleichzeitig hervorragender Leistung zu bieten. Der skyDSL Service ist, wie alle anderen DSL-Technologien ebenfalls, ein Service, in dem nicht unbegrenzt Bandbreite zur Verfügung steht. Eine übermäßige Nutzung durch den Einzelnen hat negative Auswirkungen auf die Leistungsfähigkeit des gesamten Dienstes. Aus diesem Grund verpflichten wir uns im Rahmen der Fair Use Policy jene Kunden zuerst zu bedienen, die bei der Privatnutzung des Dienstes wenig oder durchschnittlich große Datenmengen herunterladen. Dies kann zu einer vorübergehenden Verzögerung beim Datenempfang derjenigen Kunden führen, die kontinuierlich überdurchschnittlich große Datenmengen herunterladen.

Nach Erhalt Ihrer Bestätigung werden wir den Tarifupgrade zum 23.08.09 einstellen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr skyDSL Team

skyDSL Deutschland GmbH
Kaiserin-Augusta-Allee 14
D-10553 Berlin
Geschäftsführer: Klaas Imgenberg
Handelsregister: Amtsgericht Charlottenburg, HRB 89362 B

Das schlägt dem Fass den Boden aus!
In der Auftragsbestätigung inklusive Tarif Übersicht steht das hier:



Es handelt sich laut Tarifübersicht um eine Flatrate. Punkt aus, keine Diskussion, da steht nichts von 500MB im Monat oder wir drehen Ihren Anschluss auf NULL.

Die Antwort auf meine Anfrage zeigt doch explizit das es sich um einen Volumentarif handelt.

Die Fair Use Policy seht ihr oben da steht auch nur das die Anfragen der Kunden mit weniger Traffic bevorzugt werden, da wird mit keinem Wort erwähnt das die den Anschluss abdrehen.

Werde mich morgen an die Verbraucherzentrale wenden und anschließend mit meinem Chef sprechen und das ganze eventuell vom Anwalt prüfen lassen.

Das ist in meinen Augen absolute Abzocke!

Und 5 GB pro Monat für 110 € ist ja wohl der absolute Witz! Das sind knapp 160 MB pro Tag oder 6,9 MB pro Stunde....

Ich fühl mich grad derart über den Tisch gezogen, das glaubt ihr gar nicht!
Der aktuelle Stand ist nach wie vor kein öffnen von Webseiten über SkyDsl einzig Google sowie die Homepage vom Anbieter funktionieren....
 
das ist nicht nur abzocke das ist die verarschung pur, ich würde dem anbieter mit dem nackten arsch ins gesicht springen, aleine schon die preise sind fast schon wieder zum lachen wenn sie nicht ernst gemeint wären %)
 
also, da steht ja ganz explizit "unbegrenzt...." - dann können die nicht so einfach in den AGB noch was im kleingedruckten verstecken. was allenfalls möglich wäre ist, dass die kunden, die zu viel traffic verursachen, gekündigt WERDEN. das geht AFAIK schon.

auch ein gut sichtbarer hinweis, zB ein sternchen bei "unbegrenzt" mit ner fußnote "bis x GB pro monat, ab x GB verminderter Speed", könnte noch o.k sein (gibt es bei mobilem internet oft)


aber auf der info-seite ist NICHTS zu sehen von "fair use" oder so was. und wenn ich die AGB aufrufe: da kommt das wort "fair" nicht mal vor !
 
Herbboy am 27.07.2009 20:56 schrieb:
also, da steht ja ganz explizit "unbegrenzt...." - dann können die nicht so einfach in den AGB noch was im kleingedruckten verstecken. was allenfalls möglich wäre ist, dass die kunden, die zu viel traffic verursachen, gekündigt WERDEN. das geht AFAIK schon.

auch ein gut sichtbarer hinweis, zB ein sternchen bei "unbegrenzt" mit ner fußnote "bis x GB pro monat, ab x GB verminderter Speed", könnte noch o.k sein (gibt es bei mobilem internet oft)


aber auf der info-seite ist NICHTS zu sehen von "fair use" oder so was. und wenn ich die AGB aufrufe: da kommt das wort "fair" nicht mal vor !

Dann ist das Ding definitiv ein klarer Fall für den Anwalt.
 
Hab heute mit meinem Chef gesprochen und ihm alle Fakten dargelegt.

Er meinte das wäre eine riesen Schweinerei und hat gleich erstmal ein Brief diktiert in dem er den Anbieter auffordert die bezahlten Leistungen (Flatrate) zu erbringen ansonsten geht das ganze an unseren Anwalt und den Verbraucherschutz.
Desweiteren droht er damit das seine anderen Firmen von denen 2 ebenfalls bei dem Anbieter sind, umgehend ihre Verträge kündigen falls er sich querstellt ^^ :finger:


PS: Seit heute Abend geht mein Anschluss wieder, hatte vorhin, nach 9 MB Traffic, wieder 15 Minuten "Pause"...... :$
 
Da soll nochmal jemand bei "DSL auf dem Land" mit dem Argument Alternative SkyDSL kommen.
Ist ja echt krass, der Anbieter. 160 MB am Tag. Damit schafft man ja gerade so die Windows Updates und dann wars das. :B
 
Zurück