• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die Sims 4: Raubkopierer sehen nur Pixelbrei

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.226
Reaktionspunkte
6.993
Jetzt ist Deine Meinung zu Die Sims 4: Raubkopierer sehen nur Pixelbrei gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Die Sims 4: Raubkopierer sehen nur Pixelbrei
 
So ists Recht :-D Aber das wird auch nicht lange dauern bis der von den Eingesessenen ausgehebelt wird.
 
lol .. Sims 4 Retrostyle :B

Finds ja immer wieder witzig, wenn sich Leute über "Bugs" im offiziellen Forum beschweren ...
 
Gibt schon Anleitungen dazu wie man den Pixelbrei entfernt. Auch das es nicht wiederkommt. Zwar ne lustige Idee von EA aber bringen tut es nix.
 
huenni ist mir zuvor gekommen, ich hab nämlich auch schon ne version gesehen bei der das gefixt wurde.
 
Wenn Ich Entwickler wäre würde ich viele verschieden so verhunzete Builds ins Internet stellen. Genauso wie die die es raubkopieren damits nicht auffällt. Klar wird es auch richtige Versionen geben, aber wenn der Nutzer erstmal durch 30 schlechte Versionen durchwatten muss dann vergeht ihm der Spaß. Und wenn die Fehler nicht offensichtlich genug sind würde es zumindes 1-2 Monate dauern bis die falschen Builds von der Szene aussortiert sind. Da ist die "kritische" Phase sowieso schon vorbei, wer ein Sims wollte hat es sich gekauft und wer nicht sonderlich an Sims interessiert war, hätte es sich sowieso nicht gekauft.

Viel besser als irgend ein DRM wenn man mich fragt.
 
Tja, kreativ allemal, aber wirklich etwas bringen wird es nichts - irgendwie hebeln Hacker alle Mechanismen aus. Schade drum. Raubkopien sind ein wirklich großes Problem - ich kenne einige, die fast ausschließlich auf Raubkopien setzen, und versuche, sie zum legalen Kauf zu überreden. Schließlich schädigt man mit Raubkopien die Spieleindustrie gehörig und holt sich im schlimmsten Fall auch noch Viren auf den PC - was eigentlich eine gerechtfertigte Strafe ist. ;)
 
Die illegale Verbreitung von Videospielen ist ein ernstes Problem

Na ich weiß nicht. Ein ernstes Problem ist z.B. die Ebola-Epidemie. Die illegale Verbreitung von Videospielen ist vielleicht ein Ärgernis aber mehr auch nicht.
 
Wenn Ich Entwickler wäre würde ich viele verschieden so verhunzete Builds ins Internet stellen. Genauso wie die die es raubkopieren damits nicht auffällt.

Diese Idee ist eigentlich gar nicht so schlecht. Eine völlig verbuggte Version mit der Nummer 1.0.000 in Tauschbörsen rein stellen, abwarten und sich ins Fäustchen lachen. :B
 
Ist in diesem Falle doch eh egal. Das Spiel ist genauso verhunzt wie Sim City.
Bei Amazon lassen sich schon schicke Rezensionen von Fans lesen, die sich echt drauf gefreut haben.
Das Dingen wird komplett zerissen. Innovationslos, langweilig und in allen Bereichen reduziert.

Wenn EA mal n paar innovative Geschichten einbauen will, sollen Sie mal ne first person Perspektive einbauen und ( obwohl ich echt kein online oder multiplayer bin) eine Option einbauen, das wir an 2 Rechnern unsere Figuren parallel steuern können, so das ich nicht immer hektisch platzwechsel und Figurenwechsel machen muss, wenn ich mit meiner Freundin gleichzeitig spielen will.
 
Jetzt haben wir endlich die Geldmittel gefunden, in die die durch gestrichende Features ( wie z. Bsp. Pools etc.) erhaltene Erlöse geflossen sind, well done...:B
 
Wenn EA mal n paar innovative Geschichten einbauen will, sollen Sie mal ne first person Perspektive einbauen und ( obwohl ich echt kein online oder multiplayer bin) eine Option einbauen, das wir an 2 Rechnern unsere Figuren parallel steuern können, so das ich nicht immer hektisch platzwechsel und Figurenwechsel machen muss, wenn ich mit meiner Freundin gleichzeitig spielen will.

Einen optionalen MP Modus in dem man eine Nachbarschaft parallel spielen kann usw. - wäre in der Tat mal cool gewesen. Bei Die Sims hätte ich einen Onlinemodus wie bei SimCity sogar echt noch gut verstehen können.

Wie man lesen kann - das "Easteregg" lässt sich wohl auch einfach entfernen, somit bleibt die Frage ob die Option für Pools nicht besser gewesen wäre ^^

Ich werde abwarten und schauen was EA an DLCs bringt - das Spiel läuft einem ja nicht davon und es kommen in den nächsten so viele gute Spiele das DS4 erstmal "reifen" darf :)
 
Amazon Rezensionen sind deine Referenz? Echt jetzt?

Naja, ich habe mir selbst ein Bild gemacht und bisher gefällt es mir recht gut.

Metacritic doch genau dasselbe. Klar bei EA darf man oft noch 2.0 Wertung dazuzählen da User gern übertreiben, aber selbst wenn, ist man erst bei 5.8. Wenn der User-score 3.8 ist dann ist definitv was falsch, oft von technischer Seite oder irgendwelchen argem DRM. Denn das wird gern von der Fachpresse übersehen und nur wenig im score eingearbeitet, währen für andere wie mich es totschlag argument gegen das Spiel sind.

Ich kann jetzt nicht über Sims 4 genau reden weil es mich null interessiert aber bei anderen Spielen war das öfter so.
 
Ich sag nur "60 Euro , ne danke!" Irgendwie würde ich es auch gerne spielen. Sieht ja nicht schlecht aus, aber der Dlc-Wahn steht schon in den Startlöchern.
 
Metacritic doch genau dasselbe. Klar bei EA darf man oft noch 2.0 Wertung dazuzählen da User gern übertreiben, aber selbst wenn, ist man erst bei 5.8. Wenn der User-score 3.8 ist dann ist definitv was falsch, oft von technischer Seite oder irgendwelchen argem DRM. Denn das wird gern von der Fachpresse übersehen und nur wenig im score eingearbeitet, währen für andere wie mich es totschlag argument gegen das Spiel sind.

Ich kann jetzt nicht über Sims 4 genau reden weil es mich null interessiert aber bei anderen Spielen war das öfter so.

Ich suche mir da immer einen Mittelweg. Amazonkritiken und Userwertungen auf Metacritic sind mit vorsicht zu genießen. Da wird leicht mal Dampf abgelassen, enttäuschte Erwartungen in eine miese Wertung umgesetzt, obwohl das Spiel immer noch viel Spaß machen kann. Presse Reviews sind etwas besser, aber auch da muss ich immer wissen wie ich es nehmen soll, da ja durch die Bank eine Objektivität gewahrt werden soll (was imo nicht geht, aber das ist nen anderes Thema :-D).

Im seltenen Fall des Kaufs eines Vollpreisspiels, gucke ich mir immer einige User Kritiken an, schau was die bemängeln und lese die Berichte in der Presse. Ein Gameplayvideo von nem Let's Play oder so hilft auch für nen ersten Eindruck. Wenn mir dann der Gesamteindruck positiv erscheint schlag ich zu. Im Moment ist der das bei den Sims aber nicht. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich da nur ein Grundgerüst vorgesetzt bekomme, dass sich zwar gut und nett spielt, aber halt nur nen Gerüst ist. Mag mich täuschen, aber das wird sich dann bis in nem Jahr zeigen. Da ist das Spiel dann auch noch gut.
 
Amazon Rezensionen sind deine Referenz? Echt jetzt?

Naja, ich habe mir selbst ein Bild gemacht und bisher gefällt es mir recht gut.

Vom Prinzip her hast du ja Recht. Anstatt bei Amazon und sonst wo die Rezensionen zu lesen sollte man sich selber ein Bild machen. Nur wie ohne es zu kaufen oder eben illegal.
Illegal will ich nicht. Da ich große Zweifel am Game habe möchte ich es aber auch nicht kaufen. Große Publisher reagieren nicht auf verbale Kritik von Gamern. Die reagieren nur wenn die Absatzzahlen nicht stimmen. Wenn jetzt also alle das Game kaufen und dann sagen es ist Mist haben sie es trotzdem bezahlt und EA verdient ordentlich dran. Am Ende sagt EA dann: Das Game war ein großer Erfolg. Das es bei den meisten im Regal verstaubt ist egal. Zurückgeben ist ja nicht.

Klar muss man bei Amazon und co. aufpassen und nicht alles für wahr hinnehmen aber wenn die Bewertungen in den nächsten 2-5 Tagen nicht besser werden oder nur minimal, dann reicht mir das als Feedback das ich das Game nicht kaufe. Es sei denn ich darf es selber mal ausprobieren, was EA mir aber nicht ermöglicht.

Ich will EA für ein schlechtes Spiel nicht belohnen, also soll ich es zum testen kaufen??? Wohl eher nicht.
 
Zurück