• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die Siedler: Königreiche von Anteria - Die 8 wichtigsten Unterschiede zu Die Siedler 7- Mit Video

Und da das ganze nur Online läuft, brauchts doch auch einige Server, oder?
Wie werden die bezahlt? Wohl wirklich mit Mikrotransaktionen. Wie sonst?
Eigentlich sollte ja das Geld, das man für den Kauf des Spiels ausgibt, ausreichen. Der Spieler ist doch nicht schuld daran, dass sie den Onlinezwang wählen. Aber man sieht schon im UI einen Shop, also wird es wohl auf Mikrotransaktionen hinauslaufen. Aber wie schon bei ähnlichen Beispielen, wird es wohl darauf hinauslaufen, dass nach paar Jahren die Server abgeschaltet werden und man hat nichts mehr vom Spiel.
 
Wenn ich in dem einem Bild schon den Timer beim Sägewerk sehe, sagt das doch alles aus. Einen Holzstamm verarbeiten in 2 Minuten und 34Sekunden, wenn ich sowas haben will, spiele ich Clash of Clans und nicht Siedler oO
 
Eigentlich sollte ja das Geld, das man für den Kauf des Spiels ausgibt, ausreichen. Der Spieler ist doch nicht schuld daran, dass sie den Onlinezwang wählen. Aber man sieht schon im UI einen Shop, also wird es wohl auf Mikrotransaktionen hinauslaufen. Aber wie schon bei ähnlichen Beispielen, wird es wohl darauf hinauslaufen, dass nach paar Jahren die Server abgeschaltet werden und man hat nichts mehr vom Spiel.
"Eigentlich" ist hier das magische Wort
:P


Könnte jemand von der Redaktion mal nachfragen, ob man das Spiel alleine "durchspielen" kann?
Also kann man auch später Fortschritte erzielen, ohne entweder was mit richtigem Geld zu kaufen, 30 Freunde adden oder 50 Stunden für das nächste Upgrade warten zu müssen?
 
" Könnte jemand von der Redaktion mal nachfragen, ob man das Spiel alleine "durchspielen" kann?
Also kann man auch später Fortschritte erzielen, ohne entweder was mit richtigem Geld zu kaufen, 30 Freunde adden oder 50 Stunden für das nächste Upgrade warten zu müssen?

Es soll explizit nicht so sein, dass man wie bei Siedler Online ein halbes Jahrhundert auf die Fertigstellung von Gebäuden wartet. Dass Transport und Herstellung von Waren ein paar Minütchen dauern, war bei Siedler ja schon immer so - und wenn's nur ein umgesägter Baum ist.

Petra
PC Games
 
Wenn ich in dem einem Bild schon den Timer beim Sägewerk sehe, sagt das doch alles aus. Einen Holzstamm verarbeiten in 2 Minuten und 34Sekunden, wenn ich sowas haben will, spiele ich Clash of Clans und nicht Siedler oO

Jo, eben wie bei Siedler Online oder Anno. Sägewerk - holz fertig in 3 Stunden ,33minuten und 19sekunden. Später wird es dann so aussehn das es statt Stunden eben Tage sind. Also ne, das Spiel wird glaub nichts für mich. Das muss dann schon vom gameplay her super sein das ich es mir zulege.

Warum Ubisoft (und auch EA mit ihrem Sim City) immer wieder versuchen neue wege zu gehen verstehe ich einfach nicht. Aber scheinbar ist Anno Online und Siedler Online so erfolgreich das sie diesen schritt nun gehen...
 
Es soll explizit nicht so sein, dass man wie bei Siedler Online ein halbes Jahrhundert auf die Fertigstellung von Gebäuden wartet. Dass Transport und Herstellung von Waren ein paar Minütchen dauern, war bei Siedler ja schon immer so - und wenn's nur ein umgesägter Baum ist.

Petra
PC Games
Danke!
Dass ein Baum nicht gleich umfällt beim anschauen, ist auch ganz ok und Transport soll auch dauern.
Das ist ja, wie du auch schreibst, ein Grundprinzip der Serie.
 
Die Idee mit dem Online Modus und den Helden ist ja nett gemeint aber für mich sieht das so aus wie: "Lederwams Produktionszeit: 3:29 Stunden verbleibend" "Lagerhaus Stufe 10: 1 Tag 4 Stunden verbleibend" "XxKreatosxX hat Deine Produktion beschleunigt!" -.-
 
Anscheinend scheint heute ein Presse Embargo gefallen zu sein. Im Ubi Forum findet man Links zu diversen Previews und wie mir scheint kommt das Spiel nicht wirklich gut weg. Shitstorm ich hör dich Tapsen. Im Ubi Forum geht es schon gut zur Sache :-D

Umso öfter ich mir das Video anschaue umso mehr muss ich weinen. Was ist nur aus "Die Siedler" geworden. Es ist alles Kaputt.
 
Sorry...aber ich kann Peter nur zustimmen. Das wird kein Siedler8, das wird ein etwas verbessertes Siedler online. Und da ich DSO-Spieler bin, werd ich mir das Spiel, wenns so bleibt wie vorgestellt, nicht kaufen.
 
Bei Ubi hat man sich zusammengesetzt und überlegt wie man aus DSO I noch mehr herausholen kann ohne das man dem Browserspiel als solches ersetzt, schließlich macht man noch viel Kohle damit.
Also was liegt da näher als Browserspiel goes to PC Spiel.
Man nehme die Zutaten von DSO I und mache daraus ein PC Spiel mit all dem an mehr Möglichkeiten die einem dann zur Verfügung stehen.
Damit dann nicht jeder gleich drauf kommt, ersetzen wir die recht eingeschränkte Militärkomponente von DSO I nun durch Heldenkämpfe mit ein wenige Rollenspielcharakter..
Und man hat ein DSO II.

Und bevor jetzt die Annospieler hämisch lachen, das gleiche wird man mit Anno Online I machen ... Erscheinungsdatum Dezember 2015..

Wow meine Siedlung kann nicht zerstört werden, was ist daran jetzt besonderes, das ist logisch wenn man nur eine Siedlung aufbauen kann die man immer fortführen muss.
Wenn ich jemanden so einschränke, dann muss ich ihm auch Schutz gewähren, da er ja nicht einfach nen alten Stand wieder laden kann.
In dieser Situation gibt es nichts das demotivierender ist als das man seine Siedlung verliert.

Baue ich jedenfalls in jeder Mission eine neue Siedlung je nach Aufgabenstellung auf und habe die Möglichkeit meine Fehler leicht wieder zu beheben sei es durch Save oder Neuanfang, dann ist die Zerstörung der eigenen Siedlung ein Reizpunkt der mehr zum Spass beitragen kann.
Es kommt also immer drauf an, wie die Gegebenheiten sind..

Mit Siedler hat das was hier geboten wird, gar nix zu tun, Ubisoft vergewaltigt hier nur den guten Namen..

Man würde sich wünschen sie würden das Spiel nicht unter Siedler veröffentlichen ...

PS: Das wichtigste hat man hier wieder weg gelassen, den Träger und für meinen Geschmack auch den Planierer ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry...aber ich kann Peter nur zustimmen. Das wird kein Siedler8, das wird ein etwas verbessertes Siedler online. Und da ich DSO-Spieler bin, werd ich mir das Spiel, wenns so bleibt wie vorgestellt, nicht kaufen.
Darum heisst es ja auch nicht Siedler 8, wies im Video ja fairerweise auch explizit gesagt wird.
;)
 
Es soll explizit nicht so sein, dass man wie bei Siedler Online ein halbes Jahrhundert auf die Fertigstellung von Gebäuden wartet. Dass Transport und Herstellung von Waren ein paar Minütchen dauern, war bei Siedler ja schon immer so - und wenn's nur ein umgesägter Baum ist.

Petra
PC Games

Bin jetzt aber bei Punkt 8 doch bisschen stutzig geworden (hatte zuvor nur das Video angeschaut):
Wenn gemeinsam solche Vorteile bringt wie höherwertige Marmorblöcke, ists dann nicht unmöglich alleine, solche Dinge zu ergattern?
Und wie wird das bei den Kämpfen sein?
Werden die Gegner stärker, wenn man im Coop unterwegs ist?
Oder gibts schlicht Gegenden, welche man alleine gar nie schaffen kann und somit für den Alleinspieler gar nie zugänglich sein werden?
 
Werden die Gegner stärker, wenn man im Coop unterwegs ist?
Oder gibts schlicht Gegenden, welche man alleine gar nie schaffen kann und somit für den Alleinspieler gar nie zugänglich sein werden?
Du ziehst immer mit bis zu 4 Champions in den Kampf.
Spielst du alleine musst du alle Helden alleine steuern, im Coop übernehmen dagegen andere Spieler diese Helden.
Du wirst also durch den Coop nicht stärker, sondern bekommst lediglich Arbeit abgenommen. ;)
 
Du ziehst immer mit bis zu 4 Champions in den Kampf.
Spielst du alleine musst du alle Helden alleine steuern, im Coop übernehmen dagegen andere Spieler diese Helden.
Du wirst also durch den Coop nicht stärker, sondern bekommst lediglich Arbeit abgenommen. ;)
Aha, danke.
Ist natürlich die Frage, um wie viel leichter es dann von statten geht.
Ein eingespieltes Team ist sicher stärker, als ein Spieler, der vier Helden gleichzeitig steuern muss.
 
also grundsätzlich finde ich die Neuerungen interessant. und das obwohl ich kein Sim City (das neue) zocke, nie DLCs kaufe und gegen unnützen Online-Zwang bin.

aber ich mag "echte" MMOs, und wenn die Stabilität der Server und die Preispolitik stimmen, ist es vielleicht einen Blick wert... Natürlich würde ich das Spiel niemals vorbestellen oder direkt zu release kaufen, sondern ein paar Wochen abwarten
 
Und wie wird das bei den Kämpfen sein?
Werden die Gegner stärker, wenn man im Coop unterwegs ist?
Oder gibts schlicht Gegenden, welche man alleine gar nie schaffen kann und somit für den Alleinspieler gar nie zugänglich sein werden?
Es gibt immer 4 Helden, die kämpfen. Man kann alleine 4 Helden beisteuern oder man spielt es z.B. zu zweit, wo jeder 2 Helden mitbringt, oder gar zu viert, wo jeder einen eigenen Helden steuert. Da werden die Gegner bestimmt immer gleich schwer sein, da man im Coop ja nicht stärker ist, sondern nur weniger Micro Management braucht. Im Video sah der Kampf auch sehr langsam aus, also sollte das auch Solo zu schaffen sein.

/edit: Zu langsam.
 
Du ziehst immer mit bis zu 4 Champions in den Kampf.
Spielst du alleine musst du alle Helden alleine steuern, im Coop übernehmen dagegen andere Spieler diese Helden.
Du wirst also durch den Coop nicht stärker, sondern bekommst lediglich Arbeit abgenommen. ;)

Das ist auch ein Punkt der mir missfällt, bei Diablo 3 machen sie es wesentlich besser, da werden die Gegner angepasst.
Wohl beim abschauen nicht gut aufgepasst . *fg
 
Der Online-Zwang macht jegliche Diskussion über andere Features für mich uninteressant.

Ich finde Online-Zwang für ein Single-Player taugliches Spiel prinzipiell inakzeptabel. Es gibt keine "Vorteile" die das rechtfertigen. Optional wäre das ok, als Zwang lehne ich permanente Online-Verbindungen in Spielen die man auch alleine spielen kann prinzipiell ab.

Insofern ist das Spiel unabhängig von allen anderen Neuerungen für mich gestorben...

Volle Zustimmung. Wenn UBI so einen Online- M... rausbringt, wird es wohl nur einen Vorteil in eine Richtung geben.
So ein "Wohlfühlgefühl" gibt es von UBI bestimmt nicht für lau. Da muss schon reichlich Knete hängenbleiben.
Der erste Server-Crash kommt dann als Weihnachtsgeschenk ;).
Vielleicht wird es ja ein schönes Spiel, aber bestimmt kein "Die Siedler".
 
Egal wie sehr ihr euch jetzt ärgert und schimpft. Ihr werdet doch eh alle das Spiel kaufen, bezahlen und es spielen.
 
Zurück