• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die Siedler: Königreiche von Anteria - Die 8 wichtigsten Unterschiede zu Die Siedler 7- Mit Video

Egal wie sehr ihr euch jetzt ärgert und schimpft. Ihr werdet doch eh alle das Spiel kaufen, bezahlen und es spielen.
Sicherlich nicht. Das neue Siedler kommt schon zu einer ungünstigen Zeit raus, wo man mit Spielen zugeworfen wird. Da man eh nicht alles spielen werden kann, lässt man doch locker so ein nicht-Siedler Siedler aus.

Egal wie sehr ihr euch jetzt ärgert und schimpft. Ihr werdet doch eh alle das Spiel kaufen, bezahlen und es spielen.

Defenitiv nicht! Ich bin inzwischen sehr kritisch geworden und warte erstmal ab was die ersten Wochen sagen und was an Bugs und Sachen im Spiel sind. Und wie an diesem Beispiel, werde ich schauen, was es an Konkurenz zu dem Spiel gibt und von welchem Spiel ich mehr habe. Denn ein Siedler ist es nicht, daher muß man dann vergleichen.

Ganz sicher nicht. Ein Spiel mit Online-Zwang würde ich nicht mal mehr geschenkt nehmen.

Bei reinen Multiplayer-Spielen wäre der leider in Vergessenheit geraten LAN-Support die einzige Alternative zu einer permanenten Online-Verbindung. Da ist Always-Online akzeptabel.
Aber wenn ich alleine spielen kann dann muss das gefälligst auch komplett offline möglich sein.

Ich habe mich bei Diablo 3 einmal auf Online-Zwang eingelassen. NIE WIEDER. Eher suche ich mir ein anderes Hobby...

Und da das ganze nur Online läuft, brauchts doch auch einige Server, oder?
Wie werden die bezahlt? Wohl wirklich mit Mikrotransaktionen. Wie sonst?

Du wirst dann gezwungen, dass du den Server für deinen aufgezwungenen Zwang auch noch bezahlst. Herrliche neue Spielewelt. :B :-D

Eigentlich müsste das Spiel ja dann heißen: Die, hier steckt noch irgendwie der Name Siedler drin - Königreiche von Always-Onlinia, wenn's mal funktionierta! Ansonsten viel Frustrierta!

Da werden die Foren wieder kochen, man wird Besserung versprechen und beim nächsten Siedler darauf dann gleich alles in der Cloud abspielen lassen. Damit's bloß auch jeden Spielspaß klaut.

Warum. Warum. Warum.
Kann man nicht einfach ein mal auf die alten Fans da draußen hören? Viele Siedler Fans sagen immer der 2.Teil ist ihr Lieblingsspiel aus der Reihe. Warum entwickelt man dann nicht einfach mal ein Spiel, dass an dieses anschließt. Mit einem Gameplay das diesem Teil gleicht.

Aber Nein. Man zockt ja lieber den dummen Causal Mainstream Free2Play Facebook "Coregamer" ab, um an derren Geld zu kommen, statt einfach mal zu machen was die "wahren" Fans der Reihe wollen.

Lieber Entwickler und Publisher. Es gibt einen guten Grund warum ich immer weniger aktuelle Spiele kaufe und lieber die alten Klassiker aus dem Regal ziehe.

Gabz ehrlich manchmal habe ich große Lust dem einem oder anderm Verantwortlichen bei nem Publisher oder nem Entwickler so richtig in die Fresse zu schlagen und ihn danach zu zwingen die alten Klassiker zu spielen. Eventuell kommen sie dann dahinter was die Spieler da draußen wollen.
Aber wahrscheinlich werden so oder so genug das Spiel kaufen und dann werden sich die Verantworlichen zufrieden auf die Schulter klopfen. :$

Edit: Die Art und weiße wie die Kommentare direkt unter der jeweiligen News angezeigt werden, ist einfach schrecklich.

Zuletzt bearbeitet:
Warum. Warum. Warum.
Kann man nicht einfach ein mal auf die alten Fans da draußen hören? Viele Siedler Fans sagen immer der 2.Teil ist ihr Lieblingsspiel aus der Reihe. Warum entwickelt man dann nicht einfach mal ein Spiel, dass an dieses anschließt. Mit einem Gameplay das diesem Teil gleicht.

Aber Nein. Man zockt ja lieber den dummen Causal Mainstream Free2Play Facebook "Coregamer" ab, um an derren Geld zu kommen, statt einfach mal zu machen was die "wahren" Fans der Reihe wollen.

Lieber Entwickler und Publisher. Es gibt einen guten Grund warum ich immer weniger aktuelle Spiele kaufe und lieber die alten Klassiker aus dem Regal ziehe.

Gabz ehrlich manchmal habe ich große Lust dem einem oder anderm Verantwortlichen bei nem Publisher oder nem Entwickler so richtig in die Fresse zu schlagen und ihn danach zu zwingen die alten Klassiker zu spielen. Eventuell kommen sie dann dahinter was die Spieler da draußen wollen.
Aber wahrscheinlich werden so oder so genug das Spiel kaufen und dann werden sich die Verantworlichen zufrieden auf die Schulter klopfen. :$

Edit: Die Art und weiße wie die Kommentare direkt unter der jeweiligen News angezeigt werden, ist einfach schrecklich.

Sorry für Siedler 2 gibt es ja schon DNG und ADK , hier wäre jetzt endlich mal angebracht an die S3 und S4 Fans zu denken

Eine sehr schlechte Idee. Ich hoffe dass die Reihe nicht wegen dieses Spieles ausstirbt und dass die Bluebyte-Jungs irgendwann mal auf den Fans zuhören und ein vernünftiges Siedler-Spiel machen.Beispiel kann man an II, III oder Teil IV sogar nehmen. Das was ich hier sehe riecht nach einer riesen großen Enttäuschung. Ich will keine Rollenspiel-Elemente in einem Siedler-Spiel unbedingt, da spiele ich Diablo lieber. dieses Spiel hat ganz und gar nix zu tun mit einem Siedler-Spiel. Ich habe es irgendwie verstanden dass es kein Campaign geben wird oder irre ich mich, wenn das der Fall wäre, dann wäre es Zugabe zu der Scheiß.

Ganz einfach, ein Siedler 1 in HD, paar mehr Gebäude rein. Dem Bau mehr Grafikphasen geben, damit man richtig schön sieht wie das Gebäude wächst. Dazu evtl. einen Multiplayer drauf, wo man auch über eigenen Rechner eine Runde Hosten kann.
Darauf ein Bapperl mit nem Aufdruck von 30€ und das Ding verkauft sich wie warme Semmeln!

Das einzige was mir am neuen gefällt ist noch der Grafik Stil und das vernetzen der Produktionsketten (was auch mal eine gute Idee für ANNO wäre das man besser den Überblick behält).
Das es keine Soldaten mehr gibt, hat einfach nichts mehr mit Siedler zu tun. Gerade bei den Soldaten, dieses Wuseln auf der Karte, und wenn man das feindliche Land einnahm und dann gleich alle Träger los sind die waren zu holen, da war was los :)
Und das mit den Helden ist zwar ganz nett, aber wenn ich Lust auf so was hab dann Spiel ich lieber gleich ein vollwertiges Spiel dieser Art.
Ich hätte am liebsten eine Kombination von Siedler 4 und dem Wegesystem von Siedler 2. Fand das mit dem Dunklen Volk und den Gärtnern die das Land umgegraben haben echt Klasse.
Aber so was werden wir wohl nicht mehr erleben :(

Das das Gesamtspiel ein wirrer Genre-Mix ist und weder so noch so richtig ausgegoren ist verschweigt ihr aber sehr gut - oder liegt das am "Abkommen" mit Ubisoft? Exklusivbericht dafür aber durchweg positiv geschrieben?^^ Lässt man sich Intigrität heute mit Geld verbannen^^?

Das das Gesamtspiel ein wirrer Genre-Mix ist und weder so noch so richtig ausgegoren ist verschweigt ihr aber sehr gut - oder liegt das am "Abkommen" mit Ubisoft? Exklusivbericht dafür aber durchweg positiv geschrieben?^^ Lässt man sich Intigrität heute mit Geld verbannen^^?

Gönne der Autorin, das ihr das Spiel anscheinend sehr zugesagt hat. Das negative ist enthalten, dadurch ist es nicht Einseitig, höchstens schwingt die eigene Meinung mit. Keine Unterstellung: Wenn dann muß das jeder Autor mit sich Vereinbaren, ob er sich kaufen lässt oder dem Kodex folgt. In der Wirtschaft arbeiten auch genug für persönliche Vorteile, Boni....

Vielleicht wird das Spiel ja trotz allem sehr sehr gut und wird sehr lange motivieren. Vielleicht sogar mehr als jedes Siedler davor. Das kann man im moment noch gar nicht beurteilen.

Ganz einfach, ein Siedler 1 in HD, paar mehr Gebäude rein. Dem Bau mehr Grafikphasen geben, damit man richtig schön sieht wie das Gebäude wächst. Dazu evtl. einen Multiplayer drauf, wo man auch über eigenen Rechner eine Runde Hosten kann.
Darauf ein Bapperl mit nem Aufdruck von 30€ und das Ding verkauft sich wie warme Semmeln!

Huh? Siedler 1 ist aus dem Amiga Zeitalter. Keine Factions nix. Aus heutiger sicht würd ich das nicht mehr kaufen. Und es gibt doch die "Siedler 2 die nächste generation" als remake das zigmal besser ist.
Multiplayer konnte man in Siedler/anno schon immer wegwerfen. Da macht das neue Design hier schon einen wesentlich besseren eindruck.

Grundsätzlich finde ich die Ideen und die im Video gezeigten Ansätze ziemlich gut. Ich denke wie es im Detail umgesetzt wird, darauf kommt es an. DLCs und Mikrotransaktionen wurden ja schon angesprochen. Ich befürchte schon, dass es den Büchsenmeister dann nur als DLC gibt. Das wäre für mich ein klares No-Go. Nix genaues weiss man nicht.

Aber ich denke, man sollte hier den Entwicklern doch auch mal kreative Freiräume lassen. Ja es ist auf den ersten Blick ein etwas wilder Genremix und nicht mehr wie Siedler 2 etc., aber wenn man sich immer nur in festen Bahnen bewegt, kann man auch nichts wirklich interessantes und spannendes schaffen. Man muss auch mal über den Tellerand schauen und etwas neues wagen. Manche Sachen brauchen ihre Zeit, um sich daran zu gewöhnen oder stellen ihre Qualität erst auf den zweiten Blick zur Schau. Wer sich Siedler 2 oder ähnliches wünscht wird wohl eher bei Stonehearth glücklich Stonehearth Development Blog |   (das ich auf Kickstarter unterstützt habe). Alle anderen warten gespannt, was BlueByte aus diesen vielversprechenden Ansätzen macht. :)

Das kann natürlich auch gewaltig schief gehen, die Gefahr besteht bei diesem Spiel definitiv. Aber so ist das nun Mal, wenn man kreativ ist. Es kommt auch mal Mist bei raus.
Ich befürchte, dass es fast etwas zuviel vom Umfang her an Features ist, um es alles halbwegs perfekt umzusetzen. Am Ende, wenn der Releasetermin droht, wird dann alles irgendwie hingeschustert und dann ist es nichts halbes und nichts Ganzes. :S

Aber ich denke, man sollte hier den Entwicklern doch auch mal kreative Freiräume lassen. Ja es ist auf den ersten Blick ein etwas wilder Genremix und nicht mehr wie Siedler 2 etc., aber wenn man sich immer nur in festen Bahnen bewegt, kann man auch nichts wirklich interessantes und spannendes schaffen. Man muss auch mal über den Tellerand schauen und etwas neues wagen.
Ist ja so alles richtig, aber dann sollten sie nicht sagen, dass man ein den alten Siedlern ähnliches Gameplay anstrebt und auf die Wünsche der Spieler eingeht. Sie sollten stattdessen klar sagen, dass sie etwas neues wagen wollen, was in einigen Aspekten sich von vorigen Spielen deutlich unterscheiden wird.

Ich kann den hier praktizierten Pessimismus durchaus nachvollziehen, nur warum ist das so? Da würden mich einige persönliche Meinungen zu interessieren.

So wie ich das sehe bewegen wir uns mit dem nächsten Siedler in einem Genre wo neue Konzepte durchaus angebracht sind. Jedoch muss man dafür auch mal in der Lage sein nicht nur mit dem Finger auf vergangene Fehler zu zeigen die andere machten.

Also ich persönlich hätte einfach gern mal wieder ein gutes RTS. In den letzten Jahren sah es abgesehen von Starcraft 2 + Addon in diesem Genre eher düster aus. C&C ist schon unter gegangen. Und nun soll Siedler das Genre wechseln? Das ist für Fans der alten Spiele doch schon eine Enttäuschung. Das Gezeigte sah für mich auch nicht ansprechend aus. Von dem Browserkram hab ich mittlerweile auch die Nase voll. Das letzte, was ich in dieser Richtung gespielt habe, war C&C: Tiberium Alliances und da konnte man ohne konstant Geld reinzustecken nicht mit der Spitze dauerhaft konkurieren. Siedler Online hab ich auch gelassen, weil mir das alles dann doch zu lange dauerte und zu monoton wurde. Und hier scheint man sich in Königreiche von Anteria mehr an das Browserspiel zu orientieren. Für die Casual Leute scheint das ja nicht so tragisch zu sein, aber dazu gehöre ich eben nicht.

/edit: Yay, 1000. Post, wenn auch nicht der schönste.

Hmmm, zuerst habe ich mich ja über ein neues Siedler Spiel gefreut, aber schon mit dem letzten Spiel ging die Serie einen unschönen Weg. Jetzt wird es anscheinend noch ungewöhnlicher. Knochenharte Wirtschaftsaufbausim trifft Action-RPG? Zwei Extreme treffen aufeinander. Entweder oder! Da waren mir die alten Spiele mit mehr Echtzeitstrategie statt Klopperei lieber. Ich denke mal, ich werde das erste Mal das Siedeln lassen. Man muss ja nicht immer alle Spiele einer Serie kaufen.

Zurück