MarcBrehme
RedakteurIn
- Mitglied seit
- 16.04.2004
- Beiträge
- 218
- Reaktionspunkte
- 29
Nicht nur Peter...Peter Bathge ist da offensichtlich anderer Meinung.
*meld*
Nicht nur Peter...Peter Bathge ist da offensichtlich anderer Meinung.
Eigentlich sollte ja das Geld, das man für den Kauf des Spiels ausgibt, ausreichen. Der Spieler ist doch nicht schuld daran, dass sie den Onlinezwang wählen. Aber man sieht schon im UI einen Shop, also wird es wohl auf Mikrotransaktionen hinauslaufen. Aber wie schon bei ähnlichen Beispielen, wird es wohl darauf hinauslaufen, dass nach paar Jahren die Server abgeschaltet werden und man hat nichts mehr vom Spiel.Und da das ganze nur Online läuft, brauchts doch auch einige Server, oder?
Wie werden die bezahlt? Wohl wirklich mit Mikrotransaktionen. Wie sonst?
"Eigentlich" ist hier das magische WortEigentlich sollte ja das Geld, das man für den Kauf des Spiels ausgibt, ausreichen. Der Spieler ist doch nicht schuld daran, dass sie den Onlinezwang wählen. Aber man sieht schon im UI einen Shop, also wird es wohl auf Mikrotransaktionen hinauslaufen. Aber wie schon bei ähnlichen Beispielen, wird es wohl darauf hinauslaufen, dass nach paar Jahren die Server abgeschaltet werden und man hat nichts mehr vom Spiel.
" Könnte jemand von der Redaktion mal nachfragen, ob man das Spiel alleine "durchspielen" kann?
Also kann man auch später Fortschritte erzielen, ohne entweder was mit richtigem Geld zu kaufen, 30 Freunde adden oder 50 Stunden für das nächste Upgrade warten zu müssen?
Wenn ich in dem einem Bild schon den Timer beim Sägewerk sehe, sagt das doch alles aus. Einen Holzstamm verarbeiten in 2 Minuten und 34Sekunden, wenn ich sowas haben will, spiele ich Clash of Clans und nicht Siedler oO
Danke!Es soll explizit nicht so sein, dass man wie bei Siedler Online ein halbes Jahrhundert auf die Fertigstellung von Gebäuden wartet. Dass Transport und Herstellung von Waren ein paar Minütchen dauern, war bei Siedler ja schon immer so - und wenn's nur ein umgesägter Baum ist.
Petra
PC Games
Darum heisst es ja auch nicht Siedler 8, wies im Video ja fairerweise auch explizit gesagt wird.Sorry...aber ich kann Peter nur zustimmen. Das wird kein Siedler8, das wird ein etwas verbessertes Siedler online. Und da ich DSO-Spieler bin, werd ich mir das Spiel, wenns so bleibt wie vorgestellt, nicht kaufen.
Es soll explizit nicht so sein, dass man wie bei Siedler Online ein halbes Jahrhundert auf die Fertigstellung von Gebäuden wartet. Dass Transport und Herstellung von Waren ein paar Minütchen dauern, war bei Siedler ja schon immer so - und wenn's nur ein umgesägter Baum ist.
Petra
PC Games
Du ziehst immer mit bis zu 4 Champions in den Kampf.Werden die Gegner stärker, wenn man im Coop unterwegs ist?
Oder gibts schlicht Gegenden, welche man alleine gar nie schaffen kann und somit für den Alleinspieler gar nie zugänglich sein werden?
Aha, danke.Du ziehst immer mit bis zu 4 Champions in den Kampf.
Spielst du alleine musst du alle Helden alleine steuern, im Coop übernehmen dagegen andere Spieler diese Helden.
Du wirst also durch den Coop nicht stärker, sondern bekommst lediglich Arbeit abgenommen.
Es gibt immer 4 Helden, die kämpfen. Man kann alleine 4 Helden beisteuern oder man spielt es z.B. zu zweit, wo jeder 2 Helden mitbringt, oder gar zu viert, wo jeder einen eigenen Helden steuert. Da werden die Gegner bestimmt immer gleich schwer sein, da man im Coop ja nicht stärker ist, sondern nur weniger Micro Management braucht. Im Video sah der Kampf auch sehr langsam aus, also sollte das auch Solo zu schaffen sein.Und wie wird das bei den Kämpfen sein?
Werden die Gegner stärker, wenn man im Coop unterwegs ist?
Oder gibts schlicht Gegenden, welche man alleine gar nie schaffen kann und somit für den Alleinspieler gar nie zugänglich sein werden?
Du ziehst immer mit bis zu 4 Champions in den Kampf.
Spielst du alleine musst du alle Helden alleine steuern, im Coop übernehmen dagegen andere Spieler diese Helden.
Du wirst also durch den Coop nicht stärker, sondern bekommst lediglich Arbeit abgenommen.
Der Online-Zwang macht jegliche Diskussion über andere Features für mich uninteressant.
Ich finde Online-Zwang für ein Single-Player taugliches Spiel prinzipiell inakzeptabel. Es gibt keine "Vorteile" die das rechtfertigen. Optional wäre das ok, als Zwang lehne ich permanente Online-Verbindungen in Spielen die man auch alleine spielen kann prinzipiell ab.
Insofern ist das Spiel unabhängig von allen anderen Neuerungen für mich gestorben...