• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Die schönste Pixelkunst

@arrgh
Ich weiss ja nicht woher du immer diese grandiosen Kunstwerke ziehst, aber dort draußen gibt es offenkundig so viele talentierte Menschen, die würde ich mit Crowdfunding-Spenden überschütten wenn die mal ein ganzes Spiel auf so einem künstlerischem Niveau rausbrächten.
 
@arrgh
Ich weiss ja nicht woher du immer diese grandiosen Kunstwerke ziehst, aber dort draußen gibt es offenkundig so viele talentierte Menschen, die würde ich mit Crowdfunding-Spenden überschütten wenn die mal ein ganzes Spiel auf so einem künstlerischem Niveau rausbrächten.
Da bin ich komplett bei dir, da ist so unfassbar viel Talent vorhanden... wahnsinn. Ich habe diese Szene der Pixelartists auch erst vor einem Jahr oder so entdeckt, aber offenbar wächst und gedeiht sie immer mehr. Die allermeisten Künstler sind allerdings auch in der Spielebranche tätig.

Und ein ganzes Spiel in solch einer grafischen Qualität... da würde ich tatsächlich auch zum ersten mal beim Crowdfunding mit dabei sein.
 
Blasphemous

Auch wenn das Spiel schon im Thread thematisiert wurde: Meine F12 Taste ist gerade im Dauereinsatz.

Der Grafikstil ist echt schön und lässt mein infernalisches Gefluche wegen des recht hohen Schwierigkeitsgrades/meiner beispiellosen Unfähigkeit beinahe vergessen :)

Das Spiel hat zwar auch "Bausteine", aus denen viele Umgebungen zusammengesetzt sind (Plattformen, Wände, Säulen, Fallen, Dekoobjekte usw.), aber viele der Hintergründe, vor allem in den Außenbereichen, sind echt schöne Pixelart-Kunstwerke.

20220214115010_1.jpg
Yes, you can pet the Dog!


20220214120848_1.jpg
20220218151615_1.jpg
20220221095802_1.jpg
20220221095810_1.jpg
20220221184003_1.jpg
20220221191504_1.jpg
20220222103333_1.jpg

Manchmal grübel ich, ob ich mich nicht vielleicht selbst mal an Pixelart versuchen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, ein wirklich wunderbares Spiel! Der von dir angesprochene hohe Schwierigkeitsgrad hat mich aber eben verzweifeln lassen, sodass ich bislang nicht sehr viel vom Spiel sehen konnte. Ich muss dem Ganzen unbedingt eine zweite Chance geben!

Und zu deinem Gedanken, dich selbst mal an die Pixelart zu wagen...

do it! :mosh:
 
Davon hab ich vor kurzem die Demo gespielt, bin noch am grübeln, ob ich die Vollversion kaufen soll. Der Stil ist aber sehr schön und, was man auf den Bildern nicht sieht, die Musik auch.
Bin auch sehr vom Stil angetan... ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis es in meiner Spielebibliothek landet ;)
 
Pixel und S/W sind für sich schon problematisch, aber beides auf einmal ?
Frage mich wann wir über den Zufallsstatus eines auf einen Pixel reduzierten "Bildes" sinnieren. ?
 
Zurück