• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Die schamlose Demagogie von Amerikas Reichen

Knochenmann am 23.07.2006 22:55 schrieb:
Man vergleiche mit dem oftgescholtenen amerikanischen System: Man macht ein Loch in die Karte, und wenn die gewählte Partei gewinnt, dann wird deren Spitzenkandidat Präsident. Nicht übel was?

Wenns denn mal so wäre.

Aber abgesehen davon halte ich ein Präsidialsystem nur für bedingt demokratisch.
 
aph am 24.07.2006 10:55 schrieb:
[Wenns denn mal so wäre.

Klar, ab und zu macht man auch mal ein Loch in die Karte und es wird jemand Präsident für den man NICHt gestimmt hat. Passiert mir auch dauernt, wenns nicht so währe, dann wär die "Kommunistische Partei Österreichs" die stärkste Kraft im Lande (Nicht das ich Kommunist bin, ich wähle nur grundsätzlich so, das ich den größtmöglichen Schaden anrichte).
 
Knochenmann am 24.07.2006 11:04 schrieb:
Klar, ab und zu macht man auch mal ein Loch in die Karte und es wird jemand Präsident für den man NICHt gestimmt hat.

Doof nur, wenn das der Mehrheit der Wähler passiert. Aber ich hab das Gefühl, du ignorierst absichtlich, worauf ich anspiele.
 
Ihr kennt doch scher diese seite wo man zwischen dann zwei Kandidaten george bush und john kery (hab ich das richtig geschrieben) wählen kann und wo der butten immer so wek springt und so zeug kann mir mal einer den link geben das is geil...muss ich auch mal testen... :B :B :B :B :B :B :) :$
 
aph am 24.07.2006 11:41 schrieb:
Doof nur, wenn das der Mehrheit der Wähler passiert. Aber ich hab das Gefühl, du ignorierst absichtlich, worauf ich anspiele.

Klar, das Wahlmännersystem. Einige Stimmen sind mehr wert als andere... bla bla bla.

Tja, Kismet, aber wenigstens werden die Leute dort überhaupt noch gefragt.
 
Knochenmann am 24.07.2006 11:51 schrieb:
Klar, das Wahlmännersystem. Einige Stimmen sind mehr wert als andere... bla bla bla.

Zum einen das, zum anderen die Wahlzettel, die zur Verwirrung beitrugen, zum dritten die Tausenden von Schwarzen, die ungerechtfertigterweise als angebliche Kriminelle vom Wählen abgehalten wurden, zum vierten der Bruder des Kandidaten, der die anschließenden Prozesse in seinem Teilstaat abwürgt. Aber ja, abgesehen davon ist das superdemokratisch. *fg*

Manches 3.-Welt-Land hat sauberere Wahlen!
 
Knochenmann am 24.07.2006 11:51 schrieb:
aph am 24.07.2006 11:41 schrieb:
Doof nur, wenn das der Mehrheit der Wähler passiert. Aber ich hab das Gefühl, du ignorierst absichtlich, worauf ich anspiele.

Klar, das Wahlmännersystem. Einige Stimmen sind mehr wert als andere... bla bla bla.

Tja, Kismet, aber wenigstens werden die Leute dort überhaupt noch gefragt.

Blöd nur das dann die Antwort auf die Frage nicht unbedingt zählt
 
aph am 24.07.2006 12:20 schrieb:
Knochenmann am 24.07.2006 11:51 schrieb:
Klar, das Wahlmännersystem. Einige Stimmen sind mehr wert als andere... bla bla bla.

Zum einen das, zum anderen die Wahlzettel, die zur Verwirrung beitrugen, zum dritten die Tausenden von Schwarzen, die ungerechtfertigterweise als angebliche Kriminelle vom Wählen abgehalten wurden, zum vierten der Bruder des Kandidaten, der die anschließenden Prozesse in seinem Teilstaat abwürgt. Aber ja, abgesehen davon ist das superdemokratisch. *fg*

Manches 3.-Welt-Land hat sauberere Wahlen!

Ich hab das Buch auchgelesen.

Ich sag ja nicht das die USA der Superausgeburt der Demokratie sind, ich behaupte nur das sie demokratischer als die EU sind.
 
Knochenmann am 24.07.2006 21:07 schrieb:
Ich sag ja nicht das die USA der Superausgeburt der Demokratie sind, ich behaupte nur das sie demokratischer als die EU sind.
Du vergleichst ein Land mit einer Organisation. :top:
 
Du vergleichst ein Land mit einer Organisation. :top: [/quote]

Oh ja, was brauchen wir auch Demokratie wenn wir doch eine "Organisation" haben. Problem gelöst!
 
Dimebag am 08.06.2006 16:28 schrieb:
Soki am 08.06.2006 16:13 schrieb:
aph am 08.06.2006 14:27 schrieb:
Dass man in den USA mit millionenschweren Medienkampagnen Volksverdummung betreiben darf?
Sind da die "armen" dann nicht auch irgendwie mit daran schuld? Wer Dinge nicht hinterfragt und sich selbst nicht schlau macht ist nunmal in der heutigen Gesellschaft der Dumme. Das fängt schon im Mikrokosmos Ebay an. Traurig, aber wahr.
Kommt drauf an, wie intensiv das praktiziert wird. Du und ich und wohl so ziemlich jeder hier ist bestimmt schon auf Verdummung reingefallen - ohne es zu merken, logischerweise ;)

wir sind schon deswegen dumm, weil wir uns jeden tag werbung noch und nöcher um die ohren schlagen lassen; uns vorsetzen lassen was wir zu mögen haben (und das tut so gut wie jeder, wenn einzelne vielleicht auch der meinung sind das MANSELBST das natürlich nicht tut). wir sind der volksverdummung bereits alle ergeben, nur das es in den usa noch wesentlich extremer ist.
 
Knochenmann am 24.07.2006 21:07 schrieb:
aph am 24.07.2006 12:20 schrieb:
Knochenmann am 24.07.2006 11:51 schrieb:
Klar, das Wahlmännersystem. Einige Stimmen sind mehr wert als andere... bla bla bla.

Zum einen das, zum anderen die Wahlzettel, die zur Verwirrung beitrugen, zum dritten die Tausenden von Schwarzen, die ungerechtfertigterweise als angebliche Kriminelle vom Wählen abgehalten wurden, zum vierten der Bruder des Kandidaten, der die anschließenden Prozesse in seinem Teilstaat abwürgt. Aber ja, abgesehen davon ist das superdemokratisch. *fg*

Manches 3.-Welt-Land hat sauberere Wahlen!

Ich hab das Buch auchgelesen.

Ich sag ja nicht das die USA der Superausgeburt der Demokratie sind, ich behaupte nur das sie demokratischer als die EU sind.
LOL
 
Zurück