• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die neue pcgames.de

Nicht mein Ding. Zu unübersichtlich. Werde meine Informationsquelle wechseln.

Würde dem ganzen auch erstmal ne chance geben. War auch etwas erschlagen. Da das gesamte Design anders ist. Muss man sich dran gewöhnen. Aber schlecht finde ich es nicht. Sieht sehr modern aus

Generell gefällts mir ganz gut. Auch wenn die Werbung nicht weniger penetrant ist als vorher. Doch einwas stör mich richtig und zwar die Schriftgröße. Ich dachte erst an einen Bug durch meine unzähligen Security-Addons die alles blocken was nicht bei drei auf dem Baum ist. Doch es scheint nicht daran zu liegen :/ Für einen Artikel der aus 5 Sätzen besteht scrollen zu müssen finde ich total doof. Ich bin Fan von so vielen Informationen wie möglich auf geringen Raum. Ebenso wie vorher mit der Listenansich bei den News. Das war super. Jetzt nervts mich leider etwas. Ich bin noch kein Rentner und kann auch mehr als vier Headlines auf einmal lesen ohne mich überfordert zu fühlen. Schade...

Mir gefällt's ausgezeichnet. Klarer, übersichtlicher und moderner, ein deutlicher Schritt nach vorne!

Bei... "Es gibt Kommentare zum Artikel " ist die Zahl fast nicht zu erkennen.
Weiße Zahl auf fast weißem Hintergrund ist ungünstig.

Ist so das erste was mir aufgefallen ist.

..doch noch eine kleine Kritik:

Bitte wieder 4-eckige Avatare machen. Diese runden Dinger sehen ersten zu sehr nach Google aus und zweitens schneiden sie für gewöhnlich eben eckige Bilder ab. Ich habe nun keine Lust, extra ein rundes Bild zu gestalten.

Bitte Rückkehr zu eckigen Avataren.

..doch noch eine kleine Kritik:

Bitte wieder 4-eckige Avatare machen. Diese runden Dinger sehen ersten zu sehr nach Google aus und zweitens schneiden sie für gewöhnlich eben eckige Bilder ab. Ich habe nun keine Lust, extra ein rundes Bild zu gestalten.

Bitte Rückkehr zu eckigen Avataren.

hä?
mein avatar ist so eckig wie eh und je. :confused:

Er meint vermutlich den Zuschnitt in den Kommentaren direkt bei den Artikeln. Das bleibt aber erstmal so. Gehört ins Gesamtkonzept. ^^

Ach jo, der Bereich
hm nja, vielleicht könnt man den höchstens a weng größer machen, weil es schaut teilweise schon popsig aus

So. jetzt bin ich mal dran. Ich bin Webdesigner seit über 15 Jahren. Ich mache nichts anderes. Ich finde die neue Website um Längen besser als die alte Seite. Das wurde auch Zeit! Aufteilung, Konzeption und Designelemente (Pfeile, Avatare usw) finde ich stimmig. Passt alles. Lediglich mit dem matten Blau im Header kann ich mich nicht so recht anfreunden. Nunja.... Schriftgrößen finde ich angenehm. Sicherlich gibt es hier und da noch Mängel, aber so ist es bei jedem Redesign. Performanceeinbrüche habe ich nicht. Hab hier Firefox auf meinem Arbeitsrechner und der ist nicht so schön sauber und gepflegt wie mein Comp zu Hause - sprich - er entspricht einem Durchschnittsrechner mit jeder Menge Schrott drauf. Passt also mit der Performance.

Eine ernsthafte Kritik gibt es jetzt nur noch bei den Inhalten. Ich kenne pcgames schon seit Anfang an. Ich bin mit Kommander Keen groß geworden. Und leider leider leider ist die pcgames eine Bewertungseinheitsbreisoße geworden wie alle anderen auch. Lediglich 4players sticht da heraus. Hier wünschte ich mir härtere Bewertungen, echte Kritiken (ein Dark Souls 2 ist graphisch so schlecht und veraltet, dass es ordentlich Punktabzug hätte kriegen müssen).

Was noch? Achja, auf gamestar ist communitymäßig deutlich mehr los, aber das sagte ich ja schon mehrmals mit meinem 2 gesperrten Accounts (auf Lebenszeit)....

peace

Lediglich 4players sticht da heraus. Hier wünschte ich mir härtere Bewertungen, echte Kritiken (ein Dark Souls 2 ist graphisch so schlecht und veraltet, dass es ordentlich Punktabzug hätte kriegen müssen).
Ähm... nein. Ich mag die Kritiken auf 4Players auch besser, aber Punktabzug für Grafik gibt's da in aller Regel nicht, so auch nicht bei Dark Souls 2 (92% ).

Was noch? Achja, auf gamestar ist communitymäßig deutlich mehr los, aber das sagte ich ja schon mehrmals mit meinem 2 gesperrten Accounts (auf Lebenszeit)....

peace
Ja, hier dürfte mehr los sein. Aber auf Kommentare auf unterem Youtube-Niveau, wie bei Gamestar üblich, können wir hier durchaus verzichten.

Toll wieder eine Seite mit einem Kachel Tablet Design verunstaltet - was soll diese Unart Internetseiten derart zu verschandeln? Kilometerlange Scrollwege das einem das Mausrad zu glühen anfängt - nur weil man modern sein will. Überall versteckt sich ein Link/Button... (oder auch nicht) - man muss gefühlte 10000x auf "mehr Kommentare anzeigen" drücken um auch alle Kommentare lesen zu können. *kopfklatsch*
Wenigstens spart mir pcgames.de Traffic - da ich die Seite meiden werde (so wie alle Seiten mit so einem Design). Wenn Ihr das dann auch noch auf Euer Heft überträgt spar ich mir auch noch einen Haufen Geld - denn dann wars das mit meinem Abo.

Wenigstens spart mir pcgames.de Traffic - da ich die Seite meiden werde (so wie alle Seiten mit so einem Design). Wenn Ihr das dann auch noch auf Euer Heft überträgt spar ich mir auch noch einen Haufen Geld - denn dann wars das mit meinem Abo.

Jo, das ewige scrollen in so einem Heft kann schon ein Krampf sein, was? *kopfklatsch*

man muss gefühlte 10000x auf "mehr Kommentare anzeigen" drücken um auch alle Kommentare lesen zu können. *kopfklatsch*
Die Sprechblase mit der Kommentarzahl bei "Es gibt xx Kommentare zum Artikel" ist mit dem Kommentarthread verlinkt - was zugegebenermaßen etwas versteckt ist.

In letzter Zeit ruckelt die Seite, wenn ich in einer News nach unten scrolle - ging bisher eigentlich immer problemlos.
Auf der Hauptseite bzw. im Forum habe ich dieses Problem nicht.

--> sowohl im Firefox 30.0, als auch im IE 11 (im IE 11 scrollt auch die Hauptseite nur ruckartig), Win 8.1 x64

Ich mag das neue Design, aber mich stört extrem, dass der "Alle Videos" Button wieder verschwunden ist. Ich finde seitdem nirgends auf der Seite eine Möglichkeit, alle Videos in chronologischer Reihenfolge anzeigen zu lassen. Ich will oft einfach nur sehen, was in den letzten 2-3 Tagen an neuen Videos dazugekommen ist. Das geht jetzt leider nicht mehr.

Zurück