• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

.

Assassin’s Ceed 2 ist „uncut“ durch die USK gekommen
ac2x360pack2da.jpg

Ubisoft hat heute per Mail nochmals klargestellt, dass sie Assassins Creed 2 unzensiert auf den Markt bringen werden. Für die Alterseinstufung musste nichts verändert werden. Damit dürften nun auch die letzten Gerüchte entkräftet sein, wonach dass Spiel womöglich nur gekürzt in Deutschland erscheinen soll.

Außerdem ließ uns Ubisoft den offiziellen Packshot des Spieles zukommen, der nochmals untermauert, dass man fest mit einer unzensierten Version plant.
http://schnittberichte.com/news.php?ID=1617
 
M.A.G. (PS3)

ein paar Impresssionen und Screenshots von mir aus der M.A.G. Beta:

Hatte nun wieder etwas Zeit für MAG. Langsam packts mich. Da ich kein großes Interesse an MP-only/zentrierten Shootern hab (noch dazu im real-Militär look) weiß ich zwar nicht ob ich es kaufe, aber sollte ich ein Spiel aus diesem Bereich im nächsten halben Jahr kaufen, dann wird es M.A.G. (ja, noch vor MW2 usw.). Und sei es nur wegen den 100% dedizierten Servern und dass es mal was neues ist (es spielt sich eher wie ein kontrolliertes großes Battlefield)

Die Lernkurve ist bei MAG höher als in anderen Spielen, man muss sich insbesondere daran gewöhnen dass man quasi auf einem richtigen "offenen" Schlachtfeld spielt und es eine Kommandostruktur inkl. Missionsziele usw. gibt (+ Unmengen von Icons ^^). Da man oft immer noch relativ geregelt Squad gegen Squad in einem Areal spiel, artet es nicht im Chaos aus, aber das ist nicht immer so und wenn noch zusätzliche Sachen wie Bombardements und Fahrzege aktiviert werden möchte man sich am liebsten irgendwo in der Ecke verkriechen :-D
Die Kriegsatmosphäre ist hier trotz etwas mäßigem Spielfigurfeelings verdammt gut.

Den Maps merkt man wohl die Hand der ursprünglichen Socom Entwickler an, denn die sind echt klasse. Überall gibt es Deckungsmöglichkeiten, detailierte Umgebungen und und und. Sie haben quasi in diese riesigen Maps bestimmte Pfade geschaffen auf denen man Stellungskämpfe mit den Gegnern austragen kann und das Maplayout sind auch dafür verantwortlich dass das Spiel nicht zu einem 256 Spieler Deathmatch verkommt.
Das ist zudem ja erst die Beta, denke da wird sich noch einiges tun.


eigene Screenshots:
http://i33.tinypic.com/2n1ayaa.jpg








hier noch die 1080p Variante (im unkomprimierten png Format was die PS3 hier ausspruckt) davon:





http://i36.tinypic.com/16c59j7.png

die Minigun(+Raketen) Ansicht ist hässlich aber dafür hat man ordentlich Feuerkraft ^^









im letztem Bild hatten sie uns festgesetzt, kamen da einfach nicht an den Bunker/Fahrzeug (inkl.- Minigun) ran. Vielleicht nutzen sie ja die Beta damit das Angriffs Squad es nicht so schwer hat an bestimmten Stellen.

alle Bilder aus dem Acquisition Modus (64 vs. 64).

In der Beta wechelt der gespielte Modus oft, schätze mal sie testen halt immer gezielt (gibt auch noch beschränkte Serverzeiten in der Beta)
Domination Modus ist 128 gegen 128 Spieler, da gehts schon ab :B
Dabei sieht man ja nicht alle 128 Gegner auf einem Bild, aber wenn (siehe Screenshot weiter unten von Map, alle unsere 128 in der Mitte um die Gebäude zu beschützen und die Gegner außen rum ^^) es auf der Map verteilt ist bemerkt man wenn ein anderes Squad z.B. versagt hat die Flugabwehr zu beschützen, dann landen bei mir gleich 2 Helis als Gegner-Spawnpunkte.

Domination Modus Screenshots von mir:








und dann noch ein wenig der Menüs:



Das Skillsystem ist ein wenig RPG mäßig, denn man kann z.B. nicht alles mit einem Charakter erkaufen (Punkte reichen nicht), aber man kann daher ja mehrere Charaktere haben.



ich hab mich jetzt erst mal für die Truppen der SEVR entschieden wie man sieht ^^ (es gibt 3 PMC Fraktionen, es spielt in der nahen Zukunft)


diese Cards sind ganz nett und man hat schnell die Möglichkeit sich mit anderen Spielern zu vernetzen etc.
Ein Clan-System ist auch bereits im Spiel schon integriert.

http://i37.tinypic.com/71l0zo.png

Die 3 Fraktionen kämpfen insgesamt um eine geiwsse Vorherrschaft auf der Welt um Ressourcen etc. Daher wird wöchtentlich quasi abgerechnet was dann Auswirkungen auf Maps usw. hat. Ergo ist ein gewissen verlangen da die (aktuelle) eigene Fraktion zum Sieg zu führen.

Matchmaking ist auch net gelöst, man klickt den Modus an und wird in
eine Schlange aufgenommen. Bisher hatte ich immer unter 1-2 Minuten ein
Verbindung bekommen, die Wartezeit kann man sonstwo in den Menüs
verbringen (links gibt es immer eine Anzeige und man wird automatisch
ins gefundene Spiel befördert), das ist bei 256 Spieler Matches ja
keine Selbstverständlichkeit.

Sabotage Modus (auch 64 vs. 64) + andere (hässlichere) Map:









nach dem Kampf:

wie man sieht ist es für den eigenen Aufstieg viel wichtiger, dass die Missionsziele des Squads erreicht werden, denn Kills an sich geben nur je 5 Exp.



übrigens kann man die MAG beta auch in 1080p erzwingen, die gerenderte
Grafik ist dabei gleich. Mit der XMB direct feed Screenshot funktion
kann ich das leicht selbst vergleichen:



Eigentlich ist die Grafik sogar recht nett anzusehen, es ist kein KZ2
aber man muss ja auch bedenken wie groß die Maps sind und wie viele
Spieler möglich sind.
Lags gibts schon in der Beta quasi nie, da
man mit keinem einzigen Spieler p2p sondern über ein Servernetz
verbunden ist. Framerateeinbrüche sind selten, einige bemerken einen
leichten allgemeinen Einbruch der 30fps in den 256 Spieler Matches,
aber ich kann das nicht sehen.


edit: nach dem editieren alle Bilder weg, diese Seite stinkt :P
 
.

Risen das Gothic 3 für die Konsole – halbherzig portiert & unfertig ausgeliefert

Hardcore Fans des Genres sowie eingefleischte Fans der Gothic Serie können mit fest zusammengekniffenen Augen und dem kommenden Texturenpatch vielleicht etwas mit dem Spiel anfangen. Das Potential der Redmonder Konsole wurde hier aber auf keinen Fall von den Entwicklern auch nur annähernd ausgeschöpft und kann einen gewissen Standard in der Grafik somit nicht erfüllen. Viele andere Spiele in diesem Genres haben bereits bewiesen, dass es viel besser geht. Viel schlechter als Risen hingegen aber nicht mehr. Sehr Enttäuschend!

# Matschige Texturen
# Veraltete grafische Präsentation
# Grafik killt die Atmosphäre und Stimmung im Spiel deutlich
# Ekliger schwarzer Schleier an Gebäuden
# Höhlen sowie die Nacht selbst viel zu dunkel
# Aufploppende Texturen selbst in direkter Umgebung bei Bewegung
# Sterile Landschaften
# Auf HD-Geräten viel zu kleine Schriftgröße
http://www.xboxdynasty.de/plug...


Schaut man sich andere Titel an, die auf beiden Plattformen erschienen sind, hinterlässt Risen ein ziemlich erschütterndes Bild und erinnert nicht selten an Titel der ersten Xbox. […]

bjekte poppen alle naselang in gar nicht mal so weiter Entfernung auf und selbst das Fading der Vegetation setzt bereits nach wenigen Metern ein. Auch Lightmaps und Schatten tauchen nicht selten erst mit ein paar Sekunden Verspätung auf. […] Nichtsdestotrotz sind Ruckler keine Seltenheit.
http://www.gameswelt.de/articl...


Wie Publisher Koch Media ankündigt, erscheint in den ersten vier Wochen nach Release ein Patch zum Download, der grafische Mängel aus dem Spiel entfernen soll. Bislang ruckelt das Spiel und enthält viele Pop-Ups. Der bereits angekündigte Patch soll diese Probleme offenbar beheben.
http://www.videogameszone.de/a...

Leider sind es nicht nur ein paar Ruckler, es sind zahlreiche. Zum Beispiel während das Spiel automatisch speichert, und das tut es regelmäßig. Oder wenn sich in der ferne Texturen laden (Pop-ups!). Oder wenn man in eine Stadtpassage einkehrt. Letztere Umgebungen leiden obendrein an Framerate-Einbrüchen. Sorry, aber ewig lange Ladezeiten, Ruckler, Pop-Ups und Framerate-Einbrüche sind dann doch zu viel des Guten.
http://www.videogameszone.de/?...
 
AW: .

Risen das Gothic 3 für die Konsole – halbherzig portiert & unfertig ausgeliefert
das konnte man ja auf dem hier irgendwann schon mal verlinkten video der gamepro (?) erkennen.
die grafische qualität war wirklich unter aller kanone.
einfach peinlich, was die da offensichtlich abgeliefert haben.
 
AW: .

Ja, war ein Gamepro-Video und wirklich traurig, dass es so enden muss.

Und dann noch solche Sachen:
nervig finde ich, dass schon wieder die tiere imbalanced sind. diese dauer-angriffe in einem affentempo werden langsam zum running gag^^

mit den texturen im spiel scheint wirklich etwas defekt zu sein. kennt noch jemand "low quality" settings zu zeiten von 2000? (quake3?)
so sehen stellenweise die texturen aus, das kann nicht gewollt sein. streaming-probleme schliesse ich aus, da ich es vorab extra auf die hdd installiert habe.

einige seitenwände von großen steinen haben nicht einmal eine textur, sondern einfach eine art zeile die über die gesamte fläche gestreckt wurde. (so sieht es zumindest aus)

die framerate bricht regelmässig ein, eingefroren hat sich das spiel schon, und
ab kapital 2 hab ich nun öfter mal heftigstes ruckeln, es sind wirklich standbilder. das gibt sich dann wieder nach wenigen sekunden.

abgesehen davon gibt es nur die typischen bugs, die es bisher in alle titeln des studios gab:

- viele clippingfehler
- animationsfehler
- saudumme KI
- zitternde/springende objekte

als eingefleischter fan kann ich das alles hinnehmen, aber für alle anderen dürfte der kauf katastrophal ausfallen.
http://forum.worldofplayers.de...



Soo ich habe gerade den größten Teil meiner Mittagspause geopfert und Risen bei einem Händler angespielt.

Da hat sich in Sachen Grafik seit der Gamescom gar nix mehr getan,
sprich ein komplettes grafisches Desaster.

Des Weiteren wird auf dem Cover mit Pc-Screens geworben, pfui pfui pfui DS.
http://forum.worldofplayers.de...
 
AW: .

Ganz schön "mutig" so ein Spiel ausgerechnet auf Konsole in einem grauenhaften Zustand abzuliefern. Die dummdreiste Patch-Vorgehensweise sollte man Piranha Bytes möglichst schnell austreiben. Zum Glück interessiert mich dieser scheinbar recht generische Gothic-Auflauf nicht weiter (auch nicht auf dem PC), und daher wünsche ich dem Unternehmen primär 2 Sachen: Einen fähigen Entwicklerstab, der das Zeug endlich halbwegs fertig veröffentlicht - GERADE auf Konsole. Und natürlich einen Publisher, der dort mal so richtig auf allen relevanten Ebenen durchgreift. Einfach unfassbar, dass heute noch Unternehmen mit so einer Auffassung von "Qualität" existieren dürfen. Fairerweise hätten die gemäß den Regeln der freien Marktwirtschaft eigentlich schon nach Gothic 3 gehen „dürfen“. Nur haben da leider die Kunden nicht begriffen, dass man Unternehmen, die fehlerhafte Produkte verkaufen, nicht unterstützen darf.

Wenn PB endlich mal etwas anderes entwickelt und Wert auf eine ordentliche Qualitätssicherung legt, dann gucke ich mir Folgeprodukte gerne. Aber die Sache "Namenloser Held in mittelalterlicher Welt, die unfertig ist" wirkt auf mich langsam mehr als nur bieder und vorhersehbar. Auch wenn ich Gothic 2 liebe.

Regards, eX!
 
AW: .

PSP go – Die ersten Händler senken in England den Preis um 25 Pfund (3 Tage nach dem Launch)
Barely three days after its launch, the PSPgo has already received a £25 price cut at major retailers such as Amazon.co.uk, Game.com, HMV.com and Play.com.
http://worthplaying.com/article/2009/10/5/news/69054/
 
AW: .

PSP go – Die ersten Händler senken in England den Preis um 25 Pfund (3 Tage nach dem Launch)
Barely three days after its launch, the PSPgo has already received a £25 price cut at major retailers such as Amazon.co.uk, Game.com, HMV.com and Play.com.
http://worthplaying.com/article/2009/10/5/news/69054/

zu dem thema hab ich auch noch was:


PSP Go Selling Poorly?
So far we have only anecdotal evidence to go by as we wait for more
detailed hardware sales numbers at the end of the month. But among
those retailers that have agreed to stock the PSP Go, sales do not
appear to have been brisk after those customers who pre-ordered picked
up their machines. Without a launch party to speak of or a much needed UMD transfer program, the device does not seem to have strong backing from Sony in North America. One retail store manager writes that 'so
far this thing has been a colossal failure. Since launch we sold one
(1) PSPgo. That's three days of sales and only one unit sold. We sold
20 DSi's the day it launched, for comparison
.
' Other accounts from stores around the United states have been similar.

unfassbar. eigentlich. :B
 
Erste Forza 3 Testberichte

Einmal TeamXBox:
http://reviews.teamxbox.com/xbox-360/1778/Forza-Motorsport-3/p1/

Einmal IGN:
http://uk.xbox360.ign.com/articles/103/1033110p1.html

Bin ja schon ein bissle beeindruckt! ;)
Kanns kaum erwarten bis meine CE von Forza 3 eintrudelt, nur "leider" bin ich zu diesem Zeitpunkt in Dubai ... vllt. sollte ich meinen Urlaub für Forza 3 abbrechen bzw. verkürzen? :-o :confused: :S
 
AW: Erste Forza 3 Testberichte

Kanns kaum erwarten bis meine CE von Forza 3 eintrudelt, nur "leider" bin ich zu diesem Zeitpunkt in Dubai ... vllt. sollte ich meinen Urlaub für Forza 3 abbrechen bzw. verkürzen? :-o :confused: :S
Du könntest deine Version auch einfach an mich weiterleiten ich verspreche dir ich werde sie gut behandeln. ;)
 
AW: Erste Forza 3 Testberichte

Forza 3 wird so groß. Allein dafür hat sich der XBox kauf schon gelohnt.
 
AW: Erste Forza 3 Testberichte

Forza 3 liegt ein Downloadcode für 2 weitere Strecken und 10 Fahrzeugen bei
Those who acquire Forza 3 new will get access to two extra race tracks, Benchmark High Speed Ring and Sidewinder Proving Grounds, as well as the Legends Car Pack, a bundle of 10 classic automobiles.

* '65 Alfa Romeo Giulia Sprint GTA
* '64 Aston Martin DB5 Vantage
* '81 BMW M1
* '60 Chevrolet Corvette
* '69 Dodge Charger
* '57 Ferrari 250 Testa Rossa
* '80 Fiat 131 Abarth
* '67 Lamborghini Miura P400
* '71 Nissan Skyline 2000 GT-R
* '65 Shelby Cobra Daytona Coupe
http://www.joystiq.com/2009/10/07/forza-3-offers-exclusive-dlc-to-those-who-buy-new/

Dauert leider noch so lange. Erst am 13.11 kann ich spielen... :(
 
AW: Erste Forza 3 Testberichte

Forza 3 wird so groß. Allein dafür hat sich der XBox kauf schon gelohnt.
!

Allein mit der Demo könnte man schon Wochen zubringen, um doch noch ein paar Hunderstelsekunden rauszukratzen. Das Fahrgefühl mit dem R8 wurde in jeder Runde geiler. Hach :X

Dazu gibts nach Erscheinen des Spiels jeden Monat DLC, auf ein Jahr garantiert. Eigene Designs, Fotos tauschen und kaufen bzw. verkaufen. Zahlreiche Online Modi. Usw. usf. , ich könnte tagelang so weiter machen.
Die Langzeitmotivation dürfte wohl ziemlich hoch sein.

Das Spiel muss endlich erscheinen! :)

Wer da jetzt noch unbedingt auf GT5 warten will, dem ist nicht zu helfen.
 
AW: .

Nali_WarCow am 11.10.2009 10:51 schrieb:
Doll läuft es für MS nicht.
Stimmt schon, allerdings ist der Markt in Deutschland mMn übersättigt was Konsolen betrifft, die PS3 erlebt hier nur einen Boom aufgrund der Preissenkung.

Es gibt bestimmt sogar welche, die die PS3 als 'besseren' BluRay Player hinstellen und überhaupt nicht die Absicht haben, ein PS3 Spiel zu erwerben.

Mal schaun wie die Zahlen aussehen wenn der Boom aufgrund der Preissenkung abflacht.
 
AW: Wii Zubehör:

NXE Preview-Program für Twitter, Facebook und Zune
https://connect.microsoft.com/SiteImages/e389753c-8116-4392-9bb0-f2582d132539.jpg
I am happy to announce that we’re doing an Xbox LIVE Update Preview program for upcoming features such as Zune, Facebook and Twitter. Much like we have done in the past, you’ll need to visit the Microsoft Connect site from this link and sign in with your Windows LIVE ID that is connected to your Xbox LIVE Gamertag.
[...]

# We’re looking for multiple thousands of participants, so your chances of making it in are good
# This opportunity is open to all Xbox LIVE Members in regions where Xbox LIVE is available
# Just completing the survey does not automatically get you access to the Preview Program. We’ll be making final selections from the completed surveys and send you an email if you are selected.
# While both Xbox LIVE Gold and Silver members can sign up, Priority will be given to Gold members in the selection process.
Quelle: http://www.majornelson.com/archive/2009/10/14/Xbox-LIVE-Preview-Program-Zune-Facebook-and-Twitter.aspx
Anmelden: http://www.xbox.com/XboxLIVEUpdate
 
AW: Wii Zubehör:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
AW: Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

NPD: US-Hard- & Softwarezahlen für September 09

Hardwarezahlen
Code:
System Sep.09 [uRL=http://www.consolewars.de/news/22590/aktuelle_hard-_und_software-verkaufszahlen_aus_den_usa/]Sep.08[/uRL] Veränderung August 09
  DS 524.200  536.800  - 12.600 552.900
  Wii 462.800  687.000  - 224.200 277.400
  360 352.600  347.200  - 5.400  215.400
  PS3 491.000  232.400  + 258.600 210.000
  PSP 190.400  238.100  - 47.700 140.300
  PS2 146.000  173.500  - 27.500 105.900


Softwarezahlen
Code:
 HALO 3: ODST   (360; Sep-09) 1.52M 
  WII SPORTS RESORT W/ M+  (WII; Jul-09) 442.9K 
  MADDEN NFL 10   (360; Aug-09) 289.6K 
  MARIO & LUIGI:BOWSER'S…  (NDS; Sep-09) 258.1K 
  THE BEATLES:ROCK BAND*  (360; Sep-09) 254.0K 
  MADDEN NFL 10   (PS3; Aug-09) 246.5K 
  MARVEL:ULTIMATE ALLIANCE 2 (360; Sep-09) 236.0K 
  BATMAN:ARKHAM ASYLUM*  (PS3; Aug-09) 212.5K 
  GUITAR HERO 5*   (360; Sep-09) 210.8K 
  THE BEATLES:ROCK BAND*  (WII; Sep-09) 208.6K
(*includes CE, GOTY editions, bundles, etc. but not those bundled with hardware)

The industry managed a modest increase over September 2008, and generated the second bestselling September on record after 2007 when Halo 3 released and sold over 3 million copies that month.

On a unit sales basis, the industry was flat. The increase in revenues is driven by a rise in average retail prices in all categories with the exception of console hardware in which the average retail price decreased 8% from last September.

Across all categories, the Xbox 360 platform contributed the most to industry unit and dollar sales as sales of 360 hardware, software and accessories comprised 32% of the month's revenues.


All three console manufacturers enjoyed the impact of lower prices on unit sales as the PS3, Wii, and Xbox 360 realized an increase over August of 87%, 33%, and 31% respectively, on an average sales per week basis (keeping in mind September was a 5-week month compared to 4-weeks in August).

Compared to last September, the PS3 was the big winner, more than doubling last year's sales. This portrays a very strong consumer reaction to the price decrease as August and September both realized a lift of more than 70% over the prior month. This is the first month that the PS3 has captured the top spot in console hardware sales.

The best-selling platform overall remained the Nintendo DS which has topped hardware sales for 6 consecutive months.


Halo 3 certainly impacted the industry two years ago (Sep'07) when it was launched, and this year, Halo 3: ODST realized impressive sales making it the 6th best-selling SKU launch of all time. Five of the top 10 software items for the month were on the Xbox 360 platform.

We know all eyes are going to be on the Rock Band and Guitar Hero sales since the music/dance genre has been so closely followed by many this year. Both titles captured a spot in the top 10 for the month and at the item level, across all platforms, The Beatles: Rock Band came in third behind Halo 3: ODST and Madden NFL 10 while Guitar Hero 5 came in fourth. The Beatles: Rock Band achieved this level of success with an average retail price premium of 130% to the average retail price for software overall. The sales of Rock Band and Guitar Hero led the music/dance genre to a 72% dollar sales increase over September 2008.

Madden NFL 10 made up some ground this month. Although when launched in August the game sold 19% fewer units than its predecessor a year prior, with a second month of sales in, that deficit has been reduced to 13%, which bodes very well for the title through the holiday season.


The Wii Motion Plus captured the top spot for accessory sales this month, while Wii Remote Controller was the second best-selling item in terms of units, but generated the most dollar sales in the accessories category. Accessories for the 360 platform accounted for five of the top-10 accessory items for the month.
http://www.neogaf.com/forum/sh...


Edit: War ja klar, der Code-Tag funktioniert noch immer nicht...
 
Zurück