• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: .

PSP UMD-Spiele auf PSP go-Transfer: Ne, jetzt doch erst einmal nicht
"We were evaluating a UMD conversion program, but due to legal and technical reasons we will not be offering the program at this time," a Sony Computer Entertainment of America spokesman told Kotaku.
http://kotaku.com/5367207/sony-nixes-plans-for-umd-conversion-program-for-pspgo
 
AW: .

PSP UMD-Spiele auf PSP go-Transfer: Ne, jetzt doch erst einmal nicht
"We were evaluating a UMD conversion program, but due to legal and technical reasons we will not be offering the program at this time," a Sony Computer Entertainment of America spokesman told Kotaku.
http://kotaku.com/5367207/sony-nixes-plans-for-umd-conversion-program-for-pspgo
DIe Go hatte selbst auf dem Papier fast nur Nachteile und nun ist auch noch das letzte "Kundenfreundliche" weggefallen und man sollte meinen das wäre nun doch wirklich der letzte Sargnagel fü r diese PSP Version...
Tja, wenn man die Foren liest dann scheint es aber immernochnicht genug zu sein, denn jetzt wird darüber geredet wie toll Sonys Angebot ist die 3 Spiele-Gutscheine beizulegen, weil plötzlich die Go ja damit einen vernünftigen Preis hat :B :top:

Zum Glück sind das aber Ausnahmen und ich muss meinen Glauben in die Menschheit doch nicht ganz verlieren ;)
 
AW: .

PSP go: Die „Game Cards“ kommen / PSN Cards in Europa "unbekannt"
So verspricht Sony, dass am ersten Oktober 16.000 digitaler Dateien-Content im PSN für die PSP-Plattform vefügbar ist. Die Zahl beinhaltet 225 herunterladbare Games (PSP-Games, PSN-exklusive Games und Minis). […]

Zusätzlich will Sony die "Game-Cards" einführen. Diese Karten sind ähnlich aufgebaut wie die PSN-Cards, beinhalten aber nur ein spezifisches PSP-Games, welches man vom PSN herunterladen kann. Am Anfang werden folgende Games durch die "Game-Cards" herunterladbar sein: Gran Turismo, Daxter, Patapon 2, Secret Agent Clank and Twisted Metal: Head-on.

Ob der digitale Content im EU-Store verfügbar gemacht wird, ist nicht bekannt. Über die Einführung der Game-Cards für Europa wurde ebenfalls kein Wort verloren.
http://www.consolewars.de/news/26692/alternative_zu_den_psn-cards_vorgestellt_die_game-cards/
 
AW: .

was ich allerdings auch so sehe ist, dass nintendo nicht noch einmal die "innovationskarte" spielen kann. der zug ist vermutlich erstmal abgefahren.
Das Herzschlagdings zum auf den Finger zwicken kommt doch bald!?
Sag bloß du willst das nicht unbedingt haben?


Im Prinzip ist die Leistung von Nintendo, genauso wie beim Cube oder 64er, in Ordnung, nur scheint wirklich keiner der anderen Entwickler auf ein ähnliches Niveau zu kommen wie die Third-Party-Gruppe beim SNES noch war. Und gerade bei den Verkaufszahlen von der jetzigen Nintendo-HW ist das sehr verwunderlich. Bei Cube und 64 war die Situation eine leicht andere, aber das man dermaßen lange braucht um Casual oder den bereits mehr oder weniger enttäuschten HC-Markt zu beliefern...?

Die wii-preissenkung auf 200 bei uns ist ja eig. schon lange überfällig gewesen, ich wunder mich nur das man nicht gleich auf 150 ging.

Hat Nintendo für Weihnachten eig. irgendwas angekündigt?
Galaxy 2 und Metroid kommt nächstes Jahr, Zelda irgendwann und Mario Bros wird sich wohl gut verkaufen, aber Systemseller ist das doch auch nicht (mehr)? Und für den Casualmarkt ist doch auch nichts im Kommen?
Die große Chance für Dead Space, Nfs-Nitro, Silent Hill, EA Active, DJ Hero, Karaoke Revolution und Just Dance?
 
AW: .

Von Nintendo kommt dieses Jahr noch:

Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen
Wii Fit Plus
New Super Mario Bros. Wii
Endless Ocean 2

Angekündigt für 2010 sind:

Metroid: Other M
Super Mario Galaxy 2
Sin and Punishment 2
 
AW: .

NBA 2K10 Demo:
~450MB

http://marketplace.xbox.com/de-DE/games/media/66acd000-77fe-1000-9115-d80254540852/?p=1&of=1&bt=0&sb=1
 
AW: .

Von Nintendo kommt dieses Jahr noch:

Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen
Wii Fit Plus
New Super Mario Bros. Wii
Endless Ocean 2
Endless Ocean? Wow!?
Die Marios sind sicher nett, aber doch keine Megakracher?
OK, das Fit+ wird sich wohl wieder ordentlich verkaufen.

Ein Weihnachtslineup ist das imo aber keineswegs. Ein wirkliches Zugpferd erkenne ich jedenfalls nicht.
 
AW: .

Ein Weihnachtslineup ist das imo aber keineswegs. Ein wirkliches Zugpferd erkenne ich jedenfalls nicht.
Der Massenmarkt wird IMO trotzdem gut zuschlagen und da waren de 50€ Preissenkung schon "mehr als genug". Eine andere Farbe hätte sicherlich auch einen guten Verkaufsschub gebracht.

Sicherlich lief es nicht so gut in letzter Zeit, aber im Grund waren das einfach nur wieder "normale Verlaufszahlen" und nicht die Extremwerte von 2007 und 2008.




Crapcom-Abzocke geht weiter: Zusatzepisode wäre "zu viel" für einen Download, daher nur für Käufer der RE 5 Alternative Edition
Die Famitsu hat neue Infos zu Capcoms Resident Evil 5: Alternative Edition [...] bekanntgegeben. Produzent Jun Takeuchi sagt, dass es in dem Spiel eine neue Episode mit Jill gibt, die etwa zwei Stunden lang ist.

Diese zusätzlichen Elemente seien schon seit der Entwicklung des normalen Resident Evil 5 geplant gewesen. Allerdings könnte Capcom sie nicht als Download anbieten, weil die Neuerungen und Ergänzungen viel zu groß sind
Gamefront.de

Entsprechend:
Resident Evil 5: Alternative Edition auch für Xbox 360
Das bislang nur für PS3 angekündigte Resident Evil 5: Alternative Edition wird auch für die Xbox 360 erscheinen. Das sagte Capcoms Produzent Jun Takeuchi in der Famitsu.

Auf der PS3 nutzt das Spiel den neuen Motion Controller. Für die Xbox 360-Version will Takeuchi deshalb einen anderen Weg einschlagen und Resident Evil 5: Alternative Edition in etwas anderer Form auf der Microsoft-Konsole veröffentlichen.
Gamefront.de
 
AW: .

Die Marios sind sicher nett, aber doch keine Megakracher?
das seh ich ein bisschen anders. der 4-spieler-modus in nsmb wii wird mit grosser wahrscheinlichkeit ein absoluter hammer!
und verkaufen wirds sichs ohnehin, da bin ich sicher.

ansonsten siehts aber -nach wie vor- mau aus, das stimmt.
interessant für manchen ist vielleicht noch die neuauflage von silent hill 1 und eben dead space (rail gun shooter *gähn*) - aber so wirklich viel mehr fällt mir auch grad nicht ein.
jetzt mal abgesehen von wii fit + und konsorten.


edit:
aber jetzt mal allgemein betrachtet, halte ich es für nicht unwahrschienlich, dass nintendo auch das nächste weihnachtsgeschäft wieder für sich entscheiden wird. die preissenkung scheint in den usa bspw schon ihre wirkung zu zeigen - auf den ersten 10 verkaufsrängen bei amazon tummeln sich wieder ~ 8 oder 9 wii - produkte.
 
AW: .

PSN-Cards ab 18

"[...] Freut man sich nun als Kind oder Jugendlicher, oder insbesondere als
Elternteil, dass man die Kreditkarte nicht mehr braucht, wird man von
Sony vorerst enttäuscht. Denn die PSN Cards tragen ein rotes "Ab
18"-Siegel von der USK. Also dürfen diese Karten nicht an Minderjährige
verkauft werden. Gründe für diesen Schritt nannte Sony zwar nicht, aber
allem Anschein nach will der Konzern verhindern, dass jüngere Spieler
damit an Inhalte kommen, die für sie nicht gedacht sind, z.B. Spiele
oder andere Inhalte ab 18. Das Kuriose an der Sache ist, dass es im
Playstation Network keine Spiele gibt, die eine USK-Einstufung "Ab 16"
oder "Ab 18" bekommen haben."


Quelle: http://www.gamersglobal.de/news/11078

Ich weiß nicht wirklich, was ich dazu sagen soll. Auf der einen Seite hat diese Entscheidung natürlich durchaus ihren Sinn, aber wenn sich ein Kind bzw. ein Jugendlicher beispielsweise den neusten DLC für Little Big Planet herunterladen möchte, es aber diesen nur über den PSN-Store zu kaufen gibt, finde ich das schon bedenklich.
 
AW: .

Woran liegts? Im Artikel wird ja erwähnt das es keine USK 16 oder 18-Titel gibt, welche aber noch kommen können. Auf WiiWare gibt es bzw. wird es aber auch Spiele ab 16 oder 18 geben und die Points sind ab 0.
 
AW: .

Auch im deutschen PS-Store gibt es schon Spiele ab 16 und 18... (es gibt nur an sich schon wenig Downloadtitel mit diesen Einstufungen)
Bei der Wii bin ich nicht informiert, gibt es da wirklich Downlaodspiele in Deutschland mit USK16 oder 18?

Sony nimmt es hier sehr genau mit dem Jugendschutzgesetz, denn z.B. MS Weg ist rein technisch gesehen nicht korrekt. Bei Live werden lediglich die Titel nicht veröffentlicht, die gar keine USK Wertung bekamen, ergo kann jeder 5 jährige sich im Laden MS Points kaufen und 18er Downloadtitel kaufen.

Aus dem gleichen Grund wird Sony auch weiterhin keine Demos zu USK16/18 Spielen im deutschen Store veröffentlichen, da man dann eben auch gegen deutsches Recht verstoßen würde.
(gleichzeitig lassen sie aber eine Hintertür offen in dem sie Spielinhalte nicht per IP blocken und man so einfach Auslandaccounts nutzen kann, auch wenn das an sich gegen die AGB ist , aber sonst könnte man wohl sonst gegen sie vorgehen.)


Nichtsdestotrotz sind USK18 PSN cards natürlich recht amüsant ^^
Schätze mal die Game Cards (vielleicht auch für Addons?) wären dann aber ne Lösung für Kinder.



edit: übrigens bringen die neuen Konsolen von Haus aus bereits eine viel bessere Lösung als den deutschen Jugendschutz mit sich - wenn es gewissenhafte Eltern einsetzen würden.
z.B. auf der PS3 kann man per Code Spiele, Filme etc. (und den Internetbrowser) für ein gewünschtes Alter sperren.
Dabei werden dann z.B. bei PS3-Spielen Sony's eigene Einstufungen verwendet. Z.B. die meisten 18er Games haben Stufe 9 (von 9) und man kann dann einfach eingeben, dass man ab Stufe 8 den Code eingeben muss um sie spielen zu dürfen (gilt auch für Demos).
 
AW: .


wundert mich jetzt zugegebnermassen auch. :|
gerade nintendo soll 18er titel online verticken?
extrem unwahrscheinlich.
entweder erscheint der titel hierzulande nicht, oder die usk einstufung ist nicht final.
 
Wii Firmware 4.2

wii update auf 4.2:

vorsicht: das neue update entfernt -mal wieder- den homebrew kanal.
nur zur info.
 
AW: Wii Firmware 4.2

sony beweist mal wieder "kreativität":

http://4.bp.blogspot.com/__XCWUd8FF...AAAAIBg/TyTkAXBiHFE/s1600/PS3-Joan-of-Arc.jpg


das sind übrigens rommel und jeanne d`arc. hm.
 
AW: Wii Firmware 4.2

sony beweist mal wieder "kreativität"
Nach Leuten auf dem Klo gibt es jetzt ne Blutspende für Rommel? oO




DSi-Ware-Spiele lassen sich nur von Nintendo im Garantiefall auf ein anderes System übertragen (zumindest in Australien)
Nintendo of Australia revealed to Nintendo Life (via GoNintendo) their policy on this, which is to say, you simply can't bring your games with you. […]

There is an important exception to this: Should your DSi break and be rendered unplayable, Nintendo can transfer your purchases, provided they have their hands on both your broken DSi and your new one.

We've contacted Nintendo of America to discover if this policy also applies here in the United States.
http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3176279
 
PSPgo - Händlerwiderstand: Sony hats gewusst....

“We were very aware of concerns when we went into it and I actually
expected a lot more negative responses than we actually got,” PSP UK
product manager Claire Backhouse told GI.
“They were really quite fine with it. They see it as a way of
getting people into the store because it’s new interest, a new product.
And they’ve had such strong sales as well of PSP 3000 almost off the back of it.”


vg247


:-o %) :-D
 
Zurück