• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Revolution und Playstation 3

Wo hast du denn die technischen Daten zu Nintendo Revolution her?
Beschäftige mich eigentlich auch mit der Materie, aber von konkreten Daten ist mir nichts bekannt.
Bis jetzt ist beim Revolution, bis auf die Tatsache das er wohl abwärtskompatibel sein wird und HDTV unterstützt doch nichts bekannt...
 
AW: Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Revolution und Playstation 3

Wurschtwand am 29.04.2005 07:44 schrieb:
Wo hast du denn die technischen Daten zu Nintendo Revolution her?
Beschäftige mich eigentlich auch mit der Materie, aber von konkreten Daten ist mir nichts bekannt.
Bis jetzt ist beim Revolution, bis auf die Tatsache das er wohl abwärtskompatibel sein wird und HDTV unterstützt doch nichts bekannt...

wie ich auch geschrieben habe, sind das natürlich keinesfalls die endgültigen spezifikationen der/ des revolution, sondern lediglich die daten der 2 verschiedenen prototypen bzw. der entwicklerstationen und die sind allgemein bekannt.

sicher ist nur, dass eine powerpc- cpu und eine gpu von ati zum einsatz kommt - alles andere ist in der tat mehr, oder weniger spekultion.
 
AW: Design der XBox 360

Bonkic am 28.04.2005 15:05 schrieb:
mittlerweile scheint die abwärtskompatibilität der xbix360 - zumindest indirekt -bestätigt zu sein:

'Xbox Live ist ein Online-Spiele-Service, der sowohl auf der aktuellen Xbox als auch der kommenden Xbox 2 funktioniert. Du wirst in der Lage sein, online plattformübergreifend gegen andere spielen zu können: Wenn Du ein Xbox-Spiel via Xbox live spielst, wirst Du auch gegen Xbox 2 Besitzer spielen können, die dasselbe Spiel besitzen.'

Diese Abwärtskompatibilität soll auf der Xbox 2 aber nur möglich sein, wenn man die optionale Festplatte für das System kauft.

Wäre ne feine Sache, sollte dies am Ende auch wirklich die Abwärtskompatibilität sein. Würde sicherlich auch einige überzeugen eher umzusteigen, wenn man gleichzeitig die alten Titel weiterzocken kann an einem Gerät. Selbst wenn der Nachfolger in den Läden steht würde man ja für die alte Konsole noch etwas bei eBay und CO bekommen.
 
XBox 360 - Controller ?

angeblich ist ein bild des xbox360 - controllers aufgetaucht:

http://www.engadget.com/entry/1234000513039617/

sieht aus wie `ne kreuzung aus dem saturn controller und dem xbox 1 controller - ein bisschen 08/ 15 , deshalb glaub ich auch an einen fake.
 
AW: XBox 360 - Controller ?

Bonkic am 04.05.2005 20:25 schrieb:
sieht aus wie `ne kreuzung aus dem saturn controller und dem xbox 1 controller - ein bisschen 08/ 15 , deshalb glaub ich auch an einen fake.
würde ich auch sagen.
btw:
Wie ist das eigentlich mit Nintendos Abwärtskompatibilität. Soweit ich weiß drehen sich die GC disk's doch verkehrt herum im Laufwerk. Ist da was dran?
Wenn ja wie will Nintendo das in bezug auf BlueRay hinkriegen?
 
AW: XBox 360 - Controller ?

Bonkic am 04.05.2005 20:25 schrieb:
sieht aus wie `ne kreuzung aus dem saturn controller und dem xbox 1 controller - ein bisschen 08/ 15 , deshalb glaub ich auch an einen fake.

Sieht sehr nach Fake aus. Sooo hässlich würde nicht mal M$ seine Controller designen ;)


Aber im Ernst, es kamen in den letzten Monaten andauernd irgendwelche Bilder von den kommenden Konsolen raus.
Ich glaub GAR NIX, bis sie offiziell auf der E3 vorgestellt werden (bzw. das Design sogar erst später, falls sie nur die Hardware in einer Black Box hätten)
 
AW: XBox 360 - Controller ?

sony scheint mit der ps3 ein ähnliches konzept zu verfolgen wie microsoft mit seiner xbo360 - nämlich das der berühmten "eierlegenden wollmilchsau" im bereich entertainement":

In einem Interview mit dem Onlinemagazin Boursier.com äußerte sich Georges Fornay, Senior Vize-Präsident von Sony Computer Entertainment Europe, zur Zukunft Sonys. Nach seinen Angaben soll die Playstation 3 Spiele, Musik, Filme, Breitband-Internet und herunterladbare Inhalte vereinen. Dazu wird die Konsole noch eine große Menge an Speicher bieten. Sony will versuchen, DVD Player und Videorekorder aus den Wohnzimmern zu verdrängen.


mein persönlicher kommentar dazu:

in meinen augen ist das nicht unbedingt erstrebenswert, denn gerade die einfache bedienung und die beschränkung nur auf das spielen waren der riesen- pluspunkt von konsolen (schon das abspielen von film- dvd`s halte ich für überflüssig) .

aber da auf meine meinung eh keiner was geben wird........ :B
 
AW: XBox 360 - Controller ?

Bonkic am 06.05.2005 00:45 schrieb:
in meinen augen ist das nicht unbedingt erstrebenswert, denn gerade die einfache bedienung und die beschränkung nur auf das spielen waren der riesen- pluspunkt von konsolen (schon das abspielen von film- dvd`s halte ich für überflüssig) .
Dito. Ich sehe die Entwicklung zur Alleskönner Konsole auch als falsch an. Die DVD Abspielfunktion find ich persönlich garnicht so schlecht, aber den ganzen anderen Kram können die sich stecken. Ich will mit einer Konsole Zocken, sonst nichts.
 
XBox 360- Termin

erstmals wurde ein konkreter termin für den start der xbox 360 genannt:

es soll schon im november diesen jahres soweit sein !

quelle:

http://www.gamers.com/index.html?run=news&news_id=4287

http://www.gamesfire.de/?option=news&task=viewarticle&sid=2809

uvam.
 
Technische Daten der/ des Revolution ?

es gibt mal wieder neue spekulationen über die technischen daten der nächsten nintendo konsole:

CPU:
- IBM G5 mit 4-fach-Core (2.5GHz)
- Level 1 Cache 128KB
- Level 2 Cache 512KB

Grafikprozessor:
- RN520 x 2-fach-Core (16MB eDRAM)
- Das "N" steht für Nintendo, andere Architektur als die ATI R500
- PC R520 AMR Technologie

Speicher:
- 512MB
- CPU und GPU teilen sich diesen

PPU
- Ein spezieller Prozessor für physialische Simulationen
- 32MB

Audio:
- unabhängiger Audio-Prozessor

Sonstiges:
- 720p und 1080i HDTV-Standards
 
AW: Technische Daten der/ des Revolution ?

Auf
Computerbase gibt es viele interessante und neue Details zur X-BOX 2.
 
Mögl. Erscheinungstermin des Revolution - Square Enix sichert Unterstützung zu

Mögl. Erscheinungstermin des Revolution

Bei der Vorstellung des vierteljährlichen Rechnungsberichts teilte Mark Voll von Monolithic System Technology Inc. (MoSys) mit, dass ihre Technik nach dem GameCube auch in der nächsten Nintendo-Spielekonsole zu finden sein wird.

Der bereits als Revoultion-Liefarant bestätigte Konzern NEC Electronics hat bei MoSys erneut die 1T-SRAM-Technologie lizenziert, um sie für deren 90nanometer Prozessor- zu verwenden. Und diese Technik findet sich in der Revolution wieder.

Voll wurde anschließend konkretter und meinte: Wir sind aufgeregt, erneut zu Nintendos Team zu gehören, wenn Nintendo Mitte 2006 seine neue Erfolgskonsole auf den Markt bringt.

zusammgefasst sollen die neuen konsolen jetzt ende `05 (xbox 360), mitte `06 (revolution) und ende `06 (ps3) erscheinen.

Square Enix sichert Nintendo Unterstützung zu

Square Enix Präsident Yoichi Wada hat in einem Gespräch mit WatchImpress Nintendo volle Unterstützung bei dessen WiFi-Plänen zugesichert; das bezieht sich sowohl auf Nintendo DS als auch auf die neue Revolution-Konsole.

ausgesprochen wichtig und erfreulich für nintendo - insbesondere für den jap. markt.
 
PS3 doch noch in `05 ?

Wie die japanische Zeitung Jiji Press berichtet, soll die PlayStation 3 noch in diesem Jahr in Japan erscheinen. Man stützt diese Meldung auf eine Aussage von Sonys Managing Director Yubara Nakao. Dieser sagte gestern, dass eine Möglichkeit besteht, dass die PS3 noch in diesem Jahr erscheint. Man habe nämlich die PSP und PS3 Technik gleichzeitig entwickelt.

Sony hat sich zu der Meldung noch nicht geäußert. 2001 verkündete Jiji Press als Erster, dass sich Sega aus dem Hardware-Geschäft zurück zieht.

das wär jetzt in der tat eine faustdicke überraschung !
 
Infos zum Revolution

zur xbox 360 wird ja zur genüge berichtet, deshalb noch ein paar neue infos zum revolution:


So misst die Revolution, die übrigens horizontal aufgestellt wird, in der Höhe nur knapp soviel, wie drei aufeinandergelegte DVD-Hüllen.

Anders als beim Cube werden dieses Mal Standard-DVDs Verwendung finden.
Ausserdem wird die Revolution wie die Xbox 360 über High-Definition Ausgabe verfügen und, wie schon auf der GDC bestätigt, ohne Zusatzhardware online gehen können.
 
PS 3 doch auf E³

C&VG will von einer sicheren Quelle erfahren haben, dass es auf der E3 die Playstation 3 präsentiert wird.

Sony soll mindestens einen aktuellen Prototypen zeigen, der fast dem finalen Design entsprechen soll. Bis vor kurzem haben viele damit gerechnet, dass Sony nur Techdemos zeigen könnte und sich auf die PlaystationPortable konzentrieren könnte.
 
AW: PS 3 doch auf E³

Auf 4Players gibt es unmengen von Screenshots und Videos zu die neuen X-Box 2 Games.

Persönliche Meinung: Grafisch sehen die Games einfach der Hammer aus. Condemned ist ein Ego-Shooter der Grafisch es locker mit D³ aufnehmen kann.
Aber auch Full Auto hat mich irgendwie neugierig gemacht. Grafisch schaut es sehr gut aus, aber was so unglaublich ist, ist die Physik. Was da alles berechnet werden muss ist einfach der Wahnsinn.
 
Revolution auf der E³

-NRev Hardware wird auf der E3 gezeigt: sehr sexy, gar nicht zu vergleichen mit früheren Nintendo Systemen.

sexy ? was soll das bedeuten ?
gerade den gamecube fand ich vom design her sehr gelungen

- Spiele werden nur in Form von Videos vorgestellt, keins davon ist spielbar

- Spiele von SquareEnix, Namco und Sega werden gezeigt

wieder ein "richtiges" final fantasy auf einer nintendo- konsole, das wär ein traum !

- 8~10 Spiele von Nintendo werden vorgestellt, unter anderem:
- Kenia (ACT / Ein Jugendlicher, der die Naturgewalten kontrolieren kann)
- EG (Horror adventure)
 
Revolution abwärtskompatibel / Onlinegaming

Das Laufwerk soll nicht nur doppelt beschichtete "Revolution-Discs" lesen können, sondern auch die normalen Mini-DVDs des Gamecubes.

Bei der Technik baut man weiterhin auf die Hilfe von IBM und ATI, während man spielerisch vor allem im Bereich des Online-Gaming reichlich Potenzial sieht. Deswegen soll man mit der Konsole auch kabellos ins Internet gehen können.
 
Shooter auf Basis der U3 - Engine für XBox 360

Gears of War

Gears of War ist der Name des ersten 3D-Shooters auf der Xbox 360, für den Microfsoft als Publisher auftritt. Gears of War wird auf der Unreal Engine 3 programmiert und für die Entwicklung zeigen sich die erfahrenen Macher von Epic Games verantwortlich.

Die US-Zeitschrift Game-Informer wird den Shooter in seiner nächsten Ausgabe ausfürlich vorstellen. Erste Scans aus dem Magazin gibt es bereits jetzt; Ihr könnt sie unten begutachten.

http://www.demonews.de/news/shortnews/5/4287.3.jpggr


hier gibts einen klitzekleinen trailer:
http://www.demo-news.de/media/xbox360/mtv/teaser_mtv_gow.zip
 
AW: Shooter auf Basis der U3 - Engine für XBox 360

Vielleicht auch gut zu wissen, Gears of War wird nen COOP Modus haben
The main character of Gears of War is a former prisoner named Marcus Fenix. On the planet Sera the human forces call themselves "The Coalition of Ordered Governments" and are locked in a struggle with an enemy known as The Locusts. The enemy forces are made up of foot soldiers, the giant ogre-like creatures shown in the Unreal Engine demos, and flying menaces known as Kryll bats.

Bleszinski revealed that the game would include co-op and multiplayer modes. Players can take on the enemy from a single front or split up to approach a problem from separate paths. The single-player experience joins gamers with team members equipped with highly advanced A.I. A versus mode is expected to be in the game, but Bleszinski stated that they are not yet ready to discuss this aspect of the game.

The third person perspective comes into play during battle as players will spend a lot of time taking cover by diving out of harm's way. Seeing a character moving through the heat of battle also increases the cinematic experience that Epic is gong for with this game. Players will have to "kick over tables, knock over pillars, and blow apart foes' safety spots" to vanquish The Locusts. We already know that Gears of War features beautiful environments and it sounds as though they will also be highly destructible. As for transportation, there will also be an assortment of Coalition robots and vehicles, while The Locusts rely on beasts and organic weapons.
Text von IGN

Die Webseite von Gears of War ist hier. Allerdings scheint das Game wohl doch etwas später zu kommen. Auf der Seite steht 2006. Ein weiteres Bild gibt es hier
 
Zurück