• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

NRev in `06

NRev für 2006 bestätigt :

Gestern hatte Nintendo offiziell bestätigt, dass die Auslieferung der neuen Revolution-Konsole in Europa und den USA 2006 stattfinden wird.

Heute bestätigt die Wirtschaftszeitung 'Nihon Keizai Shimbun' über Nikkei Net denselben Termin. Da kein Territorium in der Meldung genannt wird, es aber eine japanische Zeitung ist, könnte Revolution deshalb auch in Japan erst 2006 erscheinen - offiziell hat Nintendo diesen Termin noch nicht bestätigt.
 
AW: NRev in `06

hier ein schönes video vom neuen nintendo

http://redruth.greenbean.org/~ben/4CR/Nintendo-ON-Revolution.wmv
 
AW: NRev in `06

USS-VOYAGER am 15.05.2005 15:59 schrieb:
hier ein schönes video vom neuen nintendo

http://redruth.greenbean.org/~ben/4CR/Nintendo-ON-Revolution.wmv

Das ist ein Fake mit dem Nintendo-ON.
 
AW: NRev in `06

Wäre es möglich das Gears of War auch für dem PC erscheint?!
Auf dem Video ist die Kreatur zu sehen, die bei der Unreal Engine 3 Vorführung zu sehen war.
 
Halo 3 zum PS 3 - Start / Metroid 3 in Arbeit

Bill Gates: 'Halo 3 soll zum PlayStation3-Start kommen'


Bill Gates von Microsoft hat in der aktuellen Ausgabe des TimeMagazine bestätigt, dass Halo 3 von Bungie kein Starttitel der Xbox 360 sein und erst im Frühjahr 2006 in den USA erscheinen wird.

Außerdem plant Gates, Halo 3 zur Markteinführung der PlayStation3 auszuliefern: 'An dem Tag, an dem Sony die neue PlayStation ausliefert, werden sie geradewegs auf Halo 3 treffen.'

Ob Halo 3 genau am selben Tag wie die PlayStation3 oder im Zeitraum um die Markteinführung veröffentlicht wird, ist noch unklar



Retro arbeitet an Metroid Prime 3


Matt von IGN hat im Gamecube-Forum der Seite geschrieben, dass Retro an Metroid Prime 3 arbeitet. Unklar ist allerdings noch die Plattform.

So geht Matt davon aus, dass es die neue Revolution-Konsole sein wird. Eine Gamecube-Version will er allerdings nicht ausschließen. Offiziell haben weder Retro noch Nintendo die Entwicklung bestätigt
.
 
Paukenschlag ?

kurz vor der e3 macht ein - für meine begriffe - absolut unglaubwürdiges gerücht die runde.
sollte es sich aber bewahrheiten, dann wäre das in der tat der absolute oberhammer und deshalb will ich euch das folgende nicht vorenthalten :

Sony und Nintendo mit gemeinsamer Konsole ???

Jetzt ist die Hammer-Meldung auch eingetroffen. Die E3 findet diese Woche in Los Angeles statt und tausende Spieler warten auf die neusten Meldungen von den größten Spiele-Entwicklern unserer Zeit zu neuen Spiele-Titeln, aber auch den neuen "NextGen"-Konsolen.

Sony und Nintendo bringen einen nun aber noch mehr in Furore, dass es schon gar nicht mehr gehen kann.
Bereits vor einigen Tagen gab es einige Bilder des Messe-Geländes, welche daraufhin deuteten, dass Sony etwas ganz neues bringen wird. Nun deuten ebend diese Infos darauf hin, dass wir vielleicht sogar von den beiden Big Bossen, Nintendo und Sony, eine gemeinsame Konsole erwarten können.

Auf zahlreichen Postern, welche von Sony auf der E3 aufgehängt wurden sieht man immer wieder den Begriff "Change" sowie das Sony Logo.

Weiter wurde vor geraumer Zeit etwas Ähnliches von einem Sony Mitarbeiter gesagt. Dort wurde in etwa gesagt, "ein alter Freund kehrt zurück, und ein Feind wird zum Freund".

Was es damit zu tun hat? Sony und Nintendo hatten bereits einmal Pläne über eine gemeinsame Konsole gehabt, gingen allerdings durch einen Streit eigene Wege, so dass die PSX und N64 entstanden.

Um das ganze abzurunden gibt es von Sony einen Countdown auf der offiziellen Webseite, welcher auf Dienstagabend, 18Uhr zählt. Genau dann findet die Pressekonferenz von Nintendo statt.

Allerdings gibt es auch einige Sachen, welche gegen eine Solche Kooperation sprechen. Eine davon wären die Grafikkarten. Sony arbeitet mit nVidia und Nintendo bekommt von ATI einen Chip.
Oder gibt es neben der PlayStation 3 und der Revolution eine weitere Konsole?

quelle: game7
 
AW: Paukenschlag ?

Bonkic am 16.05.2005 13:14 schrieb:
Sony und Nintendo mit gemeinsamer Konsole ???

Wenn Sony und Nintendo inzwischen die besten Freunde wären, würde sie ich wohl kaum gegenseitig mit ihren Handhelds Konkurrenz machen.
Außerdem sind die Käuferschichten bei den beiden grundverschieden und vor allem Sony hätte es wohl nicht nötig etwas gemeinsam zu entwickeln.

Außerdem haben doch beide schon ihre Konsolen angekündigt (Revolution und PS3), inklusive Besonderheiten (Cell-Prozessor, unterschiedliche Grafikkarten usw.).
Auch soll der Revolution wie auch die PS3 abwärtskompatible sein. Soll die Konsole jetzt PS2 und GC Spiele abspielen können? Wie soll das gehen, alleine schon vom Controller her?

Ich würde sagen ganz klar ein billiges Gerücht, wird wohl eher Wunschdenken der GC-Besitzer sein...
 
AW: Paukenschlag ?

Bonkic am 16.05.2005 13:14 schrieb:
Sony und Nintendo mit gemeinsamer Konsole ???

Ich könnte mir eher eine Zusammenarbeit zwischen Sony und Sega vorstellen. Eine gemeinsame Konsole von Sony und BigN wird es wohl kaum geben. Allein schon der Gedanke Mario oder Zelda auf ner PS3 zu spielen... :S
 
AW: Paukenschlag ?

Außerdem haben doch beide schon ihre Konsolen angekündigt (Revolution und PS3), inklusive Besonderheiten (Cell-Prozessor, unterschiedliche Grafikkarten usw.).
Auch soll der Revolution wie auch die PS3 abwärtskompatible sein. Soll die Konsole jetzt PS2 und GC Spiele abspielen können? Wie soll das gehen, alleine schon vom Controller her?

klar, den wahrheitsgehalt dieses gerüchts kann man getrost mit ca. 0% angeben.
wobei:

so dumm wäre eine japanische allianz gegen die xbox360 in meinen augen nicht unbedingt.

wird wohl eher Wunschdenken der GC-Besitzer sein...

das versteh` ich nun gar nicht :confused:
 
AW: Paukenschlag ?

Bonkic am 16.05.2005 15:07 schrieb:
so dumm wäre eine japanische allianz gegen die xbox360 in meinen augen nicht unbedingt.

Klar wäre so ein Konsole am erfolgreichsten, aber Sony hat mit der PS sowieso schon eine bessere Position.
Außerdem müsste der Gewinn dann auch geteilt werden ich glaube einzeln springt mehr Gewinn raus.
So eine gemeinsame Produktion ist auch nicht ganz ohne (unterschiedlich Firmenstruktur usw.)

das versteh` ich nun gar nicht :confused:
War auch nicht ganz erst gemeint. Ich meinte nur viele Nintendo-Fans würde sich über PS-Spieleserien freuen ;)
 
AW: Paukenschlag ?

War auch nicht ganz erst gemeint. Ich meinte nur viele Nintendo-Fans würde sich über PS-Spieleserien freuen ;)

und umgekehrt
 
AW: Halo 3 zum PS 3 - Start / Metroid 3 in Arbeit

Bonkic am 16.05.2005 09:45 schrieb:
Bill Gates: 'Halo 3 soll zum PlayStation3-Start kommen'


Bill Gates von Microsoft hat in der aktuellen Ausgabe des TimeMagazine bestätigt, dass Halo 3 von Bungie kein Starttitel der Xbox 360 sein und erst im Frühjahr 2006 in den USA erscheinen wird.

Außerdem plant Gates, Halo 3 zur Markteinführung der PlayStation3 auszuliefern: 'An dem Tag, an dem Sony die neue PlayStation ausliefert, werden sie geradewegs auf Halo 3 treffen.'

Ob Halo 3 genau am selben Tag wie die PlayStation3 oder im Zeitraum um die Markteinführung veröffentlicht wird, ist noch unklar


schaut euch mal das an:
http://xbox.boomtown.net/de_de/articles/art.view.php?id=6481

da war wohl einer zu doof zum übersetzen.... :B
 
PS3 - Specs von der E³ - Pressekonferenz

- 6-fach Blu-Ray-Laufwerk (abwärtskompatibel zu CR-ROM, CDR+W, DVD, DVD-ROM, DVD-R, DVD+R)
- 6 USB-Ports
- 7 Blue Tooth Wirleless Controller
- Memory Stick Duo Slot
- doppelt so schnell wie die Xbox 360
- 3,2 GHz Cell CPU - 7 SPE (mit 2,18 Teraflops)
- Nvidia 550 MHz Grafikchip
- 256 MB XDR Main RAM mit 3,2 GHz und 256 MB GDDR VRAM mit 700 MHz Taktung (insgesamt 512 MB RAM)
- Slot für SD und Compact Flash Memory
- 2 HDMI Ausgänge
- 1 AV Multi Out
- 1 SPDIF Optical Out
- eingebauten Ethernetport (1 Gigabit)
- voller Multimediasupport mit Video Chat, Internetzugang, Betrachten von digitalen Bildern, Support von digitalem Audio und Video


Neues GTA zum PS 3 - Start:



desweiteren wurde bekanntgegeben, dass zum ps3 start ein neuer teil der gta- serie erscheinen wird ( demzufolge wohl zunächst wieder sony- exklusiv).
 
AW: PS3 - Specs von der E³ - Pressekonferenz

Nachtrag :
Der Grafik-Chip stammt von Nvidia, heißt RSX 'Reality Synthesizer' und soll Grafik in Filmqualität mit 60 fps bieten. Die GPU soll leistungsstark genug für 128bit Pixel Precision, 1080p Auflösung und höchste HD Auflösung sein. Sie wurde in einem 90nm Prozess mit 8 Layers hergestellt. RSX ist leistunsstärker als zwei GeForce 6800 Ultras

Eine 2.5 Inch Festplatte lässt sich herausnehmen.

quelle : Gamefront
 
AW: PS3 - Specs von der E³ - Pressekonferenz

Kann es sein das Microsoft etwas Grössenwahnsinnig wird? *g*

Auszug aus der E3 Pressekonferenz (von gamefront.de)

05:30 Uhr - Allard sagt, dass keine andere Firma in der Branche die Xbox 360 schlagen kann.
06:06 Uhr - Robbie Bach ist wieder auf der Bühne. Er sagt, dass er 1 Mrd. Kunden erreichen will.
:B
 
Xbox 360 ist abwärtskompatibel

Das ist doch schöne Nachricht:
Im Rahmen der diesjährigen Microsoft Presse-Konferenz wurde heute nacht die Abwärtskompabilität der Xbox360 offiziell bestätigt. Auch wenn der Wortlaut "Xbox360 ist abwärtskompatibel zu den meistverkauften Xbox-Spielen" wie eine Einschränkung auf gewisse Top-Titel klingt, so ist doch davon auszugehen, dass dieser Satz eher als Vorsichtsmaßnahme zu verstehen ist, und das nicht 100% aller "alten" Xbox-Spiele auf der Xbox 360 laufen werden. Ganz ähnlich verhält es sich zur Zeit ja auch noch bei der Playstation 2, die mit einigen wenigen PS One Spielen Schwierigkeiten hat.

Also rechtzeitig die X-Box bei eBay reinstellen, damit man noch ordentlich Kohle bekommt. :-D
 
AW: Xbox 360 ist abwärtskompatibel

von microsofts seite ist das doch nur provokatives markting gelaber...... es stehen über 80 millionen ps2 in der heimischen stube......die werden wohl kaum alle plötzlich sagen .hei wir kaufen nur noch die x box ....... die ps3 interessiert uns erts gar nid !!

i würd sagen für den amerikansichen markt seh ich grosse chancen für die x box.......... :X denn sie wird früher ausgeliefert ( beriets oktober )
 
AW: Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Revolution und Playstation 3

Die Fähigkeiten der PS3 werden hier deutlich:


http://media.ps3.ign.com/media/748/748475/vids_1.html


http://media.ps3.ign.com/media/748/748488/vids_1.html

Einfach auf See in action drücken...
 
Zurück