• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

mögen die spekulationen weitergehen...
awww mist, die Gamescom wurde auf September verschoben :B

aber naja, auch wenn der flyer echt ist sagt es uns ja nicht viel neues wenn Händler schon Preorder für die Slim annehmen :B
in weniger als 24h wissen wir ja eh alles was auf der Sony PK gezeigt wird ^^

.

Japan-Charts (Media Create) vom 10 bis 16. August 2009

Hardwarezahlen
Code:
	ak.W.	letzte Woche
NDS	95.857	78.765
Wii	47.732	47.140
PSP	39.882	33.893
360	9.162	5.436
PS3	5.944	5.826
PS2	4.907	4.601

Softwarezahlen
Code:
01. Dragon Quest IX		NDS	127.000	3.644.000
02. Tomodachi Collection	NDS	126.000	728.000
03. Wii Sports Resort		Wii	105.000	1.006.000
04. Monster Hunter 3		Wii	93.000	750.000
05. SD Gundam G…		PS2	57.000	233.000
06. Tales of Versus		PSP	35.000	168.000
07. Puyo Puyo 7			NDS	29.000	109.000
08. Monster Hunter 2G		PSP	27.000	889.000
09. Color Changing Ting…	NDS	18.000	51.000
10. Penguin no Mond…		NDS	18.000	90.000
Die Plätze 11. - 30. (ohne Angabe von Verkaufszahlen) verteilen sich wie folgt:

11. [PS2] J-League Winning Eleven 2009 Club Championship
12. [NDS] Blood of Bahamut
13. [PS2] Kamen Rider: Climax Heroes
14. [NDS] Welcome Home! Chibi-Robo! Happy Rich Big Cleaning!
15. [WII] SD Gundam G Generation Wars
16. [WII] Mario Kart Wii
17. [PSP] Armored Core 3 Portable
18. [WII] Wii Fit
19. [PS2] Pro Yakyuu Spirits 6
20. [PSP] My Summer Vacation 4
21. [360] Magna Carta 2
22. [NDS] Pokemon Platinum
23. [NDS] Mario Kart DS
24. [WII] Taiko Drum Master Wii
25. [WII] Fullmetal Alchemist: Prince of the Dawn NEU
26. [PS3] Pro Yakyuu Spirits 6
27. [WII] EA Sports Active: Personal Trainer Wii: 30-Day Lifestyle Reform Program
28. [NDS] New Super Mario Bros.
29. [NDS] Mario & Luigi RPG 3!!!
30. [PS3] Red Faction: Guerilla

Quelle: http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=26160

Die Slim und Preissenkung war / ist wirklich dringend notwendig für Sony.

AW: .

Die Slim und Preissenkung war / ist wirklich dringend notwendig für Sony.
um ehrlich zu sein, glaube ich nicht, dass die slim/ preissenkung in japan dafür sorgen wird, dass sich das blatt wendet. der preis war dort eigentlich noch nie das problem, trotzdem dümpelte die ps3 beinahe durchgehend in diesen peinlichen regionen herum.

vielleicht kann wirklich ff 13 das ruder noch rumreissen - oder die japaner verlieren irgendwann die lust an handhelds/ wii und wollen doch mal eine hd- konsole.
momentan sehe ich das aber noch nicht.

[...] glaube ich nicht, dass die slim/ preissenkung in japan dafür sorgen wird, dass sich das blatt wendet. der preis war dort eigentlich noch nie das problem, trotzdem dümpelte die ps3 beinahe durchgehend in diesen peinlichen regionen herum.
Das stimmt. Den eh schon geringen Preis in Japan habe ich nicht bedacht.

Frage: Hat hier jemand aufschlussreiche Daten darüber, wie sich Wii Sports Resort in Deutschland verkauft? Meine Stammfiliale von Euronics (wo ich am Launch direkt das Spiel gekauft habe), hat mir auf Nachfrage gesagt, dass das Spiel schon seit dem ersten Verkaufstag quasi ausverkauft ist, und die maximal 10 Exemplare pro Lieferung bekommen, die ebenfalls innerhalb von einem Tag weg sind. Im örtlichen Real-Markt ist es nicht anders. Auf Nachfrage kam die Antwort "ausverkauft". Selbiges im Real-Markt im Nachbarort.

Ist das Spiel wirklich der Renner, oder wurden nur begrenzte Kontingente produziert? Zeug wie Mario Kart Wii hat sich dort jeweils gestapelt und war selbst zum Launch nie ausverkauft. :confused:

Regards, eX!

.

NPD orakelt: PS 3 Preissturz / Slim steigern die Verkaufszahlen um 40-60%
The NPD Group, famed tabulator of video game hardware and software sales, says it sees the new $299 price point of PlayStation 3 contributing to a significant sales boost for the system. "We would expect to see in the range of a 40% to 60% unit sales increase when September sales are reported," NPD analyst Anita Frazier told InformationWeek.
http://www.joystiq.com/2009/08/21/npd-predicts-ps3-sales-to-increase-by-40-60-post-price-drop/

Shadow Complex

Irgendwie hatte ich mich schon lange auf den Titel gefreut.
Keine Ahnung warum... sprach mich einfach an.
Und jetzt gibts das Teil doch tatsächlich zum Download und ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Kauf.
Coole Action, bei der man ab und zu auch ein wenig überlegen muss.
Versteckte Powerups, die zum erforschen der Station einladen.
Auch wenn mans an den Screenshots nicht sieht:
Das Teil ist abwechslungsreich und ich hab mich bis jetzt noch keine Sekunde gelangweilt und Wiederholungen sind mir echt auch noch nicht aufgefallen.

Eine klare Kaufempfehlung!

AW: Shadow Complex

Und jetzt gibts das Teil doch tatsächlich zum Download und ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Kauf.
Das Teil ist abwechslungsreich und ich hab mich bis jetzt noch keine Sekunde gelangweilt und Wiederholungen sind mir echt auch noch nicht aufgefallen.

Äh ... wovon redest du bitte? ^^

Äh ... wovon redest du bitte? ^^
Shadow Complex, ein XBLA-Game von Epic.
http://xboxlivemedia.ign.com/xboxli...ots/medium/2009/06/ShadowComplex_Screen04.jpg

XBox-Webseite zum Spiel: http://www.xbox.com/de-DE/game...
Xbox-Downloadseite: http://marketplace.xbox.com/de...
Gametrailer-Videos zum Spiel: http://www.gametrailers.com/ga...

Eine kostenlose Demo kann man sich auf dem Xbox-Marktplatz saugen bzw. über die Xbox.com-Webseite in die Warteschlange stellen.

Werd mir jetzt mal die Demo ziehen, man hört ja bis jetzt fast nur Positives darüber.

.

Entwicklungskosten von Gears of War 2 lagen bei $12 Millionen
Tim Sweeney, the CEO and founder of Epic Games, revealed that Gears of War 2 required a $12 million development budget to complete. That is surprisingly low for a high-profile HD game. The project took two years to complete and needed 15 programmers and 12 artists.
http://www.gamekicker.com/Gaming-News/Development-Cost-for-Gears-of-War-2-Revealed

Gut, die Engine ist da nicht mit drin, aber trotzdem recht wenig Geld und auch nicht gerade ein XXXL-Entwicklerteam.

Du bist schuld, dass ich grade wieder Geld (Points) ausgegeben habe.
Aber ich habs noch nicht bereut, begeistert mich bis jetzt mehr als mancher normale Vollpreistitel.

Kann der Kaufempfehlung also nur zustimmen!

servus.

ich hab seit heute Mittag ne XBox 360. Ja es wurde langsam mal Zeit *g*

Ich hätte da ein paar Fragen:

- Ich hab ja nun erstmal einen Monat den Gold-Account kostenlos. Wie ist das dann später mit der Silber-Mitgliedschaft. Kann man damit Demos laden?

- Apropos Demo. Ich lade grade die Dirt2 Demo. Kann ich jetzt nebenbei zocken?

- Wie lange halten normale Batterien im Controller? Ich kauf mir nachher noch das Play and Charge Teil, will jetzt aber erstmal so zocken. Wäre generell interessant zu wissen.

- Ich habe mal (oder meine es) gelesen, das man die VGA Übertragung so einstellen kann, das man schwarze Balken hat. Das würde ich gerne mal testen. Momentan stellt mein TFT das Bild halt voll dar. Da er gut interpoliert geht das in Ordnung. Trotzdem würde ich es gerne mal mit Balken testen. Also, geht das überhaupt?

- Ich stand ziemlich verloren vorm Regal im Media Markt. Habe jetzt erstmal nur Fifa09 gekauft. Empfehlungen eurerseits? Was muss man gezockt haben, das es nicht auf PC gibt? Genre ziemlich egal. Nur halt keine Shooter oder RPGS, die zocke ich weiterhin wohl eher am PC.

Danke schonmal :)

servus.

- Ich hab ja nun erstmal einen Monat den Gold-Account kostenlos. Wie ist das dann später mit der Silber-Mitgliedschaft. Kann man damit Demos laden?
Ja, manche allerdings später.

Das geht, solange es kein Onlinegame ist. Dann wird der Download automatisch unterbrochen

- Wie lange halten normale Batterien im Controller? Ich kauf mir nachher noch das Play and Charge Teil, will jetzt aber erstmal so zocken. Wäre generell interessant zu wissen.

Weiss ich jetzt nicht mehr. Hab mir sehr schnell den Akku geholt ;)

- Ich stand ziemlich verloren vorm Regal im Media Markt. Habe jetzt erstmal nur Fifa09 gekauft. Empfehlungen eurerseits? Was muss man gezockt haben, das es nicht auf PC gibt? Genre ziemlich egal. Nur halt keine Shooter oder RPGS, die zocke ich weiterhin wohl eher am PC.
Gears of War 2 fand ich genial.
Auch "The Darkness" fand ich sehr gut und spannend.

// Sind zwar Shooter, die es aber auf dem PC nicht gibt ;)
Und es wird sicher auch das eine oder andere RPG geben, das auf der Box eine gute Figut macht. Sind halt schon Unterschiede im Genre selber. Man kann auch kein Baldurs Gate mit einem Star Ocean oder Final Fantasy vergleichen

servus.

Danke schonmal :)
Glückwunsch zur Box.

Wie schon geschrieben wurde, bei Spielen mit MP wird der DL gestoppt/pausiert, aber nach verlassen des Spiels wird DL an der pausierten Stelle wieder aufgenommen. :top:

Das mit dem Batterie/Akku-Verhalten kann man nicht genau festlegen, da manche Spiele mehr andere weniger Gebrauch von der Rumble-Funktion machen. Ich finde schon dass die Laufzeit auch bei viel Rumble absolut in Ordnung ist. Zur Not hab ich noch ein original Kabel 360 Pad, welches am PC hängt. Da tausche ich halt mal fix und lade die Akkus in der Zeit.

Zu der Spiele-Frage... einfach mal diese Threads durchstöbern, da finden sich schöne Schmakerl:

Top oder Flop - Games-Userbewertung [360]

Welches 360 Game kauft ihr euch als nächstes?
Xbox 360-Schnäppchenthread - (Shopübersicht im Startposting)

Die Play&Charge Akkus halten etwa 20 Stunden, normale Batterien dürften etwas länger halten, so um die 30 Stunden.

- Ich habe mal (oder meine es) gelesen, das man die VGA Übertragung so einstellen kann, das man schwarze Balken hat. Das würde ich gerne mal testen. Momentan stellt mein TFT das Bild halt voll dar. Da er gut interpoliert geht das in Ordnung. Trotzdem würde ich es gerne mal mit Balken testen. Also, geht das überhaupt?

Was fürn TFT hast du denn und wie ist der angeschlossen?
Über HDMI kann die Xbox afaik nur 16:9 Auflösungen ausgeben, wenn du die 16:10 Varianten willst musst du das VGA Kabel nehmen.

- Rock Band/Guitar Hero, wobei ich da Rock Band allgemein besser finde.
- The Darkness ist wirklich empfehlenswert, auch wenns nen Shooter ist ;)
- PGR4 oder besser gleich bis Oktober auf Forza 3 warten
- Dead Rising wenn du es bekommen kannst, in Deutschland leider beschlagnahmt
- Fable 2, tolles Action RPG
- Top Spin 3, falls du nen Tennisspiel haben willst, imo besser als Virtua Tennis

Gears of War 2 fand ich genial.
Auch "The Darkness" fand ich sehr gut und spannend.

// Sind zwar Shooter, die es aber auf dem PC nicht gibt ;)
Und es wird sicher auch das eine oder andere RPG geben, das auf der Box eine gute Figut macht. Sind halt schon Unterschiede im Genre selber. Man kann auch kein Baldurs Gate mit einem Star Ocean oder Final Fantasy vergleichen
Ich schau mal nach einer Demo. Thx.

Danke, schaue ich mir mal an.

Die Play&Charge Akkus halten etwa 20 Stunden, normale Batterien dürften etwas länger halten, so um die 30 Stunden.
Dann brauche ich mir ja um die Batterien erstmal keine Sorgen zu machen und lade dann über Nacht den Akku auf.

Über HDMI kann die Xbox afaik nur 16:9 Auflösungen ausgeben, wenn du die 16:10 Varianten willst musst du das VGA Kabel nehmen.
16:10 19" TFT via VGA Kabel. Die Option die ich suchte hab ich glaube ich gefunden. Referenzpegel auf Erweitert und ich sehe Balken. Die Proportionen passen jetzt bei Fifa. Das scheint es zu sein. Die Box zeigt doch nur das Dashboard in der Eingestellten Auflösung ein und spiele immer in 720p, richtig?

- Rock Band/Guitar Hero, wobei ich da Rock Band allgemein besser finde.
- The Darkness ist wirklich empfehlenswert, auch wenns nen Shooter ist ;)
- PGR4 oder besser gleich bis Oktober auf Forza 3 warten
- Dead Rising wenn du es bekommen kannst, in Deutschland leider beschlagnahmt
- Fable 2, tolles Action RPG
- Top Spin 3, falls du nen Tennisspiel haben willst, imo besser als Virtua Tennis

Danke, ich schau mir auch die mal genauer an.

Wie Ice schon richtig gesagt. Dafür brauchst du das XBox VGA-Kabel. Kannst auch die Version von Drittanbietern für etwa 16€ nehmen. Da hast du dann mehr Auswahlmöglichkeiten und auch typische PC-Sachen, wie 16 zu 10.

Eine wirklich gute Anlaufstelle ist da der Xbox Marktplatz. Da kannst du etwa auf Spiele -> Demos gehen und hast eine wirklich breite Auswahl an Möglichkeiten. Kannst dort auch noch weiter filtern, etwa Sportspiele oder etwa die Spiele nach Bewertungen auflisten lassen.

Neben den Vollpreisspielen ist auch der Arcadebereich einen Blick wert. Auch dort kannst du sortieren, etc.. Wenn du da etwa nach Bewertungen gehst, bei den Top 20 kann man wenig falsch machen. Zu allen Arcadespielen gibt es kostenlose Demos.

Dann brauche ich mir ja um die Batterien erstmal keine Sorgen zu machen und lade dann über Nacht den Akku auf.
Du kannst den Akku auch mit dem P&C-Kit nebenbei beim Spielen aufladen, wenn es wirklich „dringend“ ist.

16:10 19" TFT via VGA Kabel. Die Option die ich suchte hab ich glaube ich gefunden. Referenzpegel auf Erweitert und ich sehe Balken. Die Proportionen passen jetzt bei Fifa. Das scheint es zu sein. Die Box zeigt doch nur das Dashboard in der Eingestellten Auflösung ein und spiele immer in 720p, richtig?
Nein. Die Box skaliert die Spiele immer auf die Auflösung, die du im Dashboard eingestellt hast. Wenn du da eine 16 zu 10 Auflösung wählst und einen 16 zu 10 Monitor hast, dann sollte das Verhältnis auch stimmen.

Zurück