• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: Shadow Complex

- Ich habe mal (oder meine es) gelesen, das man die VGA Übertragung so einstellen kann, das man schwarze Balken hat. Das würde ich gerne mal testen. Momentan stellt mein TFT das Bild halt voll dar. Da er gut interpoliert geht das in Ordnung. Trotzdem würde ich es gerne mal mit Balken testen. Also, geht das überhaupt?

Was fürn TFT hast du denn und wie ist der angeschlossen?
Über HDMI kann die Xbox afaik nur 16:9 Auflösungen ausgeben, wenn du die 16:10 Varianten willst musst du das VGA Kabel nehmen.
Ich hab meine über VGA-Kabel an meinen TFT (Samsung 2232BW) angeschlossen, und bei der X-Box die native Auflösung des TFT eingestellt also 1680x1050 16:10 und hab oben und unten schwarze Balken (werden bei der Darstellung mit eingerechnet) da die XBox-Spiele im 16:9-Format sind, aber erst seit dem vorletzten Update vorher war das Bild verzerrt.
Könnte sein, dass deine Box noch das alte Dashboard hat und die TFT-Auflösung nicht darstellt, kommt halt aufs Produktionsdatum an. Ich würd sie erst mal ans Netz hängen und ein Update machen.
Das müsste afaik mit HDMI genauso funktionieren.

Nein. Die Box skaliert die Spiele immer auf die Auflösung, die du im Dashboard eingestellt hast. Wenn du da eine 16 zu 10 Auflösung wählst und einen 16 zu 10 Monitor hast, dann sollte das Verhältnis auch stimmen.

Wofür ist dann die Einstellung Referenzpegel?
Bei Fifa, als auch bei der Dirt2 Demo ist das Bild halt gestreckt, was grade bei Fifa enorm auffällt. Stell ich den Referenzpegel auf Erweitert, habe ich schwarze Balken und ein sauberes Bild :-o

Könnte sein, dass deine Box noch das alte Dashboard hat und die TFT-Auflösung nicht darstellt, kommt halt aufs Produktionsdatum an. Ich würd sie erst mal ans Netz hängen und ein Update machen.

Dashboard ist das aktuellste. Welche Einstellung hast du denn beim Referenzpegel?

Nochmal kurz zu The Darkness: Die DV des Spiels ist stark gekürzt, die ungeschnittene Version in Deutschland nicht erhältlich wegen 2 oder 3 kleiner Hakenkreuze im Bonusmaterial. Ich hab meine Version damals bei Gameware.at gekauft. 

Nein. Die Box skaliert die Spiele immer auf die Auflösung, die du im Dashboard eingestellt hast. Wenn du da eine 16 zu 10 Auflösung wählst und einen 16 zu 10 Monitor hast, dann sollte das Verhältnis auch stimmen.

Bei Fifa, als auch bei der Dirt2 Demo ist das Bild halt gestreckt, was grade bei Fifa enorm auffällt. Stell ich den Referenzpegel auf Erweitert, habe ich schwarze Balken und ein sauberes Bild :-o

Dashboard ist das aktuellste. Welche Einstellung hast du denn beim Referenzpegel?
Referenzpegel hab ich auf erweitert gestellt.
Der Referenzpegel dient allerdings nur der Anpassung der Farbraums, da die meisten Fernseher oder Monitore über VGA einen sehr niedrigen Kontrast anzeigen. Durch die Anpassung des Referenzpegels sieht das Bild dann wieder natürlicher und kontrastreicher aus.
Hat also meines Wissens nach nix mit der Auflösung oder den schwarzen Balken zu tun.

Also Ref-Pegel ist IMO eine reiche Einstellung im Bezug auf Farbraum / Sättigung und CO. Wäre mir neu, dass sich dadurch das Bildverhältnis ändert. :o

Merkwürdig :confused:
Ich hab nur mit RefPegel auf Erweitert schwarze Balken, also ein korrektes Seitenverhältnis.

Nochmal kurz zu The Darkness: Die DV des Spiels ist stark gekürzt, die ungeschnittene Version in Deutschland nicht erhältlich wegen 2 oder 3 kleiner Hakenkreuze im Bonusmaterial. Ich hab meine Version damals bei Gameware.at gekauft.
Ah stimmt. Da werden auch keine Herzen, sondern.... was überhaupt den Menschen rausgerissen, oder?

AW: .

NPD orakelt: PS 3 Preissturz / Slim steigern die Verkaufszahlen um 40-60%
The NPD Group, famed tabulator of video game hardware and software sales, says it sees the new $299 price point of PlayStation 3 contributing to a significant sales boost for the system. "We would expect to see in the range of a 40% to 60% unit sales increase when September sales are reported," NPD analyst Anita Frazier told InformationWeek. http://www.joystiq.com/2009/08/21/npd-predicts-ps3-sales-to-increase-by-40-60-post-price-drop/

das ist übrigens so dann doch nicht gesagt worden:
Last week we reported that The NPD Group expects PS3 sales to increase 40-60% in September. However, IndustryGamers recently got in touch with NPD and found out that industry analyst Anita Frazier was apparently misquoted by InformationWeek, which is where the story originated.
According to NPD, what Frazier told the publication was that "based
on history, price cuts tend to increase month-over-month unit sales in
the 40%-60% range. She did not predict that PS3 sales would increase by
that much."
industrygamers

Wer von euch hat sich denn schon mal an Media - Streaming über's Heimnetzwerk von PC auf Xbox versucht?

Bin grad hin und weg davon, denn nachdem ich mit mehreren tools und codecs rumprobiert habe und nie geschafft hab anständig zu streamen, hab' ich jetzt mal den "PS3 - Media Server" (hat anscheinend 360er support) und der funktioniert "out of the box" nahezu perfekt - ohne langwieriges einstellen oder zusätzliche Sachen installieren.

Jetzt heißt's auf der Couch sitzen und per Controller und WLAN auf alle meine Filme vom Laptop zugreifen - Traumhaft!

Welche Programme nutzt ihr zum streamen? Weil mp3- und Bilder funktionieren mit dem PS3MS leider nicht zusammen mit der XBox und TVersity (mit dem hab ich vorher ewig rumgemacht) ist mir mittlerweile suspekt...

das ist übrigens so dann doch nicht gesagt worden:
According to NPD, what Frazier told the publication was that "based
on history, price cuts tend to increase month-over-month unit sales in
the 40%-60% range. She did not predict that PS3 sales would increase by
that much."
Und was heißt das jetzt am Ende? Man soll nicht viel erwarten, oder wie? :confused:

Wer von euch hat sich denn schon mal an Media - Streaming über's Heimnetzwerk von PC auf Xbox versucht?[...]
Habe mal ab und zu was gestreamt und das ging über den Windows Media Player wunderbar. Im Mediaplayer unter Medienbibliothek zuerst die Ordner eingetragen (Medienbibliothek -> Zur Medienb. hinzufügen) und dann der Box eine Frage geben (Medienbibliothek -> Freigaben).

Sony Gewinn und Verlust mit der PS 3-Slim
When The Times asked Sony exec Kaz Hirai if Sony was losing money on the PS3 Slim, the exec said this:
If you're just talking about the hardware alone, the quick answer is yes. That makes good headlines, but I don't actually know that that's the true nature of the business that we're all in, whether it's PlayStation, Xbox or the Wii. I think the better indicator is to look at the business as a whole platform, to ask: are you profitable in terms of the hardware, software and peripherals. And the answer to that question is yes on a gross profit level since the last fiscal year.
http://kotaku.com/5344701/sony-losing-money-on-ps3-slim

Wer von euch hat sich denn schon mal an Media - Streaming über's Heimnetzwerk von PC auf Xbox versucht?
...
Welche Programme nutzt ihr zum streamen?
Ich nutze das "Windows Media Center" via Windows 7 RC.
Komme ich eigentlich gut mit zurecht.
Ich hatte auch schon mal TVersity in Gebrauch, damit kann ich mich leider nicht anfreunden.
Ist mir alles zu umständlich und hat auch nicht immer funktioniert. Keine Ahnung weshalb.
Dann hatte ich noch Orb 2.0 benutzt. Fand ich auch nicht so toll. Da gab es immer Probleme mit 2 XBoxen bzw. 2 PCs im Netz. Weiß jetzt auch grad nicht mehr genau.

WMC reicht mir völlig aus. Ich muß bei Gelegenheit mal die TV-Karte in meinen Rechner einbauen und testen wie die TV-Funktion mit WMC und XBox 360 abläuft.

.

PS 3-Slim-Zerlegung
HKkMfQkeXp6yoDPZ.jpg

http://www.ifixit.com/Teardown/PlayStation-3-Slim/1121/1#top

was zu erwarten war...

Wie Microsoft soeben bekannt gegeben hat, senkt man den Preis der Xbox
360 Elite ab dem morgigen Freitag dauerhaft um 50 Euro, wodurch sie
fortan zum Preis von 249,99 Euro zu haben ist.
Die Preissenkung ist nach Angaben des Unternehmens Teil einer
Neuausrichtung der Marktstrategie für die Xbox 360, mit der man
sicherstellen will, dass die Xbox 360 "in allen Preissegmenten den
bestmöglichen Gegenwert liefert".
Zukünftig wird es demnach nur noch die Xbox 360 Elite für
249,99 Euro und die Xbox 360 Arcade für 199,99 Euro geben, die Xbox 360
Pro mit 60-GB-Festplatte wird nach und nach vom Markt verschwinden.
eurogamer

AW: was zu erwarten war...

Zur Preissenkung: Dürftige Geschichte. Da wird nämlich nix reduziert, sondern nur Inhalt entfernt (HD-Kabel) bzw. im Fall der Arcade sogar direkt angehoben.
Erstaunlich, dass man meint den Kunden so etwas als Preissenkung verkaufen zu können.

WTF?? Xbox Eliten-Massen bei Amazon.de

(Klick für größere Darstellung)
Elite 120
Elite 120 GB mit neuem Netzteil
Elite mit Forza 3
Elite mit Lego Batman + Pure
Und
Elite mit 250GB Festplatte + 2 Gamepads + Forza für 279€!

Link zu Amazon.de

Elite mit 250GB Festplatte + 2 Gamepads + Forza für 279€!
Ist jetzt auch in einem Flyer eines Händlers aufgetaucht. Könnte was dran sein, ich hoffs jedenfalls. Ein ganz gutes Angebot, könnte man zuschlagen.

Wenn ihr die Chance hättet, euch eine neue Konsole zu kaufen, welche würde es sein? Playstation 3 Slim, Xbox 360 Elite oder einfach die normale Version einer der beiden Konsolen?

Wenn ihr die Chance hättet, euch eine neue Konsole zu kaufen, welche würde es sein? Playstation 3 Slim, Xbox 360 Elite oder einfach die normale Version einer der beiden Konsolen?
Bei der PS 3 sollte man nur schauen, ob man Linux auf dem Gerät haben will. Das geht nämlich auf der Slim nicht mehr. Ansonsten kann man durchaus zur Slim greifen.

Bei der 360 wird die Elite ja zum Preis der Pro verkauft und der Lieferumfang der Arcade ist dürftig. Die 50€ mehr sind bei der Elite gut investiert.

Ich würde, wenn die Wahl hätte, zur 360 greifen, allerdings würde ich wohl erst noch abwarten, was da demnächst an Bundels kommt. Stichwort „Halo Ultimat Bundle“ oder „250 Elite mit Forza 3“ bei Amazon für je 279€.

Zurück