• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Die MTB Saison kann losgehen

EM_Lord_Vader am 23.03.2006 10:42 schrieb:
Das Wetter zeigt einen strahlend blauen Himmel und 10° Aussentemperatur.
;( 0°C und Hochnebel/wolkig. Ich hab grade bei wetter.com die 10-Tagesübersicht angeschaut: 10 Tage Regenwetter... :hop:
 
Atrox am 23.03.2006 10:46 schrieb:
hm, schönes teil. is das schon 2006er modell? ich muss erst mal wieder zu meinem radtypen und mir die ganzen kataloge durchsehen...

Schöner Renner. :top: Und ja, das Remedy ist die 2006er Serie. Der Vorgänger hies Liquid.
Ich hoffe das Wetter bleibt so, dann kann ich noch ein paar Höhenmeter schrubben. :B
 
wieviel mm gabel hast du vorne? is des `n fully?
wo wohnstn du ?
 
Hmm ich muss wohl erstma mein MTB suchen und herrichten. Die Schaltung wollte nicht mehr so ganz. Auch ein neuer Sattel muss wohl her. *grml*

Ein tolles 2006er Modell will und kann ich mir nicht leisten. Wozu auch...
 
Kolonel am 23.03.2006 13:54 schrieb:
wieviel mm gabel hast du vorne? is des `n fully?
wo wohnstn du ?

120mm Federweg (die 6er Serie hat mehr) oder was meinst du?
Und ja, das ist ein Fully, da Vorderrad und Hinterrad gefedert.
Bikes nur mit Federgabel nennt man Hardtails.

<- Duisburg
 
der freund von meiner mom hat ein paar jahre altes cube fully. ansich nicht schlecht, nur ich mag dieses gefühl nicht, wenn man in die pedale tritt und das ganze bike gibt nach. :S :S
ein beherzter treter bei meinem kleinen und das ding rollt %) :X
ich weiß, kann man nicht vergleichen, aber er versucht mich immer zum MTB zu überreden, damit er nicht alleine fahren muss und ich auch nicht, aber das gefühl is scheiße, imo. außerdem will ich beim radlen ruhig mit relativ hoher geschwindigkeit fahren und mir die gegend anschaun. das geht im wald natürlich nicht... :B
 
Atrox am 23.03.2006 15:47 schrieb:
der freund von meiner mom hat ein paar jahre altes cube fully. ansich nicht schlecht, nur ich mag dieses gefühl nicht, wenn man in die pedale tritt und das ganze bike gibt nach. :S :S
ein beherzter treter bei meinem kleinen und das ding rollt %) :X
ich weiß, kann man nicht vergleichen, aber er versucht mich immer zum MTB zu überreden, damit er nicht alleine fahren muss und ich auch nicht, aber das gefühl is scheiße, imo. außerdem will ich beim radlen ruhig mit relativ hoher geschwindigkeit fahren und mir die gegend anschaun. das geht im wald natürlich nicht... :B

Die Probleme mit der wackelei hab ich weniger. Die SPV Dämpfer machen ihre Sache, jedenfalls für mich, recht ordentlich.
Uphill ist fast wie ein Hardtail und Downhill merkt man die Dämpfung recht gut.
Alles in allem ist die Kiste gut beherrschbar.

Und was den Wald angeht kann man bei uns auch mit hohem Tempo fahren. Natürlich nur relativ gesehen. Bergauf mit 30 dürfte schwierig werden. ;)
 
EM_Lord_Vader am 23.03.2006 16:56 schrieb:
Und was den Wald angeht kann man bei uns auch mit hohem Tempo fahren. Natürlich nur relativ gesehen. Bergauf mit 30 dürfte schwierig werden. ;)
tjo, das tempo geht schon, nur will ich diese konstelation haben:
hohes tempo + gegend anschaun + rollkomfort - hindernisse

das hab ich bis jetzt bei keinem MTB geschafft :P
 
Atrox am 23.03.2006 17:11 schrieb:
tjo, das tempo geht schon, nur will ich diese konstelation haben:
hohes tempo + gegend anschaun + rollkomfort - hindernisse

das hab ich bis jetzt bei keinem MTB geschafft :P

aus diesem grund fahre ich nebenbei noch motorrad
:finger:
 
Atrox am 23.03.2006 16:10 schrieb:
MICHI123 am 23.03.2006 16:03 schrieb:
und etwas dreckig, und die schaltunt nervt etwas, aber qles teil. zZ mit Schutzblechern.
was für eine hast drauf?
mh weiss ich garnicht genau, von shimano kein plan was für eine. ich werds morgen vorm schulweg mal nachgucken ;)
die vorne stimmt nicht richtig, wenn ich vorne im mittleren gang bin schleift der umwerfer etwas
 
Atrox am 23.03.2006 17:11 schrieb:
hohes tempo + gegend anschaun + rollkomfort - hindernisse

das hab ich bis jetzt bei keinem MTB geschafft :P

Naja, das wäre mir zu langweilig. Ein bisserl krachen muss es schon. Grade hier die Halden bieten sich an.
Die haben bis zu 120 Höhenmeter mit steiler Auffahrt und noch steilerer Abfahrt. :X
 
EM_Lord_Vader am 23.03.2006 17:19 schrieb:
Atrox am 23.03.2006 17:11 schrieb:
hohes tempo + gegend anschaun + rollkomfort - hindernisse

das hab ich bis jetzt bei keinem MTB geschafft :P

Naja, das wäre mir zu langweilig. Ein bisserl krachen muss es schon. Grade hier die Halden bieten sich an.
Die haben bis zu 120 Höhenmeter mit steiler Auffahrt und noch steilerer Abfahrt. :X
ich wills eben ganz ruhig haben. am schönsten is es, wenn man nur die ritzel, die kette und das leise surren der reifen hört :X
das is entspannung pur %)
 
Atrox am 23.03.2006 17:21 schrieb:
ich wills eben ganz ruhig haben. am schönsten is es, wenn man nur die ritzel, die kette und das leise surren der reifen hört :X
das is entspannung pur %)

nee, ich hab da lieber wald, wurzeln, felsen, große steine, singletrails und gebirgsbäche.
dafür hasse ich stacheldrahtzäune.
frag mich wirklich, warum die dinger überall rumstehen.

auf die straße will ich mit nem fahrrad überhaupt nicht -reg mich selbst ständig über die rennradfahrer mit rasierten beinen auf, die ständig glauben, die straße gehöre ihnen -selbst wenn daneben ein wunderschöner radweg ist
:(
 
IWatchedMyDreamsDie am 23.03.2006 17:25 schrieb:
Atrox am 23.03.2006 17:21 schrieb:
ich wills eben ganz ruhig haben. am schönsten is es, wenn man nur die ritzel, die kette und das leise surren der reifen hört :X
das is entspannung pur %)

nee, ich hab da lieber wald, wurzeln, felsen, große steine, singletrails und gebirgsbäche.
dafür hasse ich stacheldrahtzäune.
frag mich wirklich, warum die dinger überall rumstehen.

auf die straße will ich mit nem fahrrad überhaupt nicht -reg mich selbst ständig über die rennradfahrer mit rasierten beinen auf, die ständig glauben, die straße gehöre ihnen -selbst wenn daneben ein wunderschöner radweg ist
:(
naja, weiß nicht das in D is, aber hier in österreich dürfen wir auf der straße fahren und das auch max. 2 nebeneinander. die radwege sind bei mir im gebiet so beschädigt, dass man schon ein MTB bräuchte um einigeermaßen gut drüber zu kommen.
außerdem ist es auch sicherer, wenn 2 nebeneinander fahren. so erlaubt sich ein autofahrer ein knappes überholen oder schneiden. ich persönlich meide aber die großen straßen und fahre nur auf den nebenstraßen herum, weils auch viel ruhiger is zum fahren. dafür ist die weststeiermark sehr gut geeignet :-D
 
Atrox am 23.03.2006 17:29 schrieb:
naja, weiß nicht das in D is, aber hier in österreich dürfen wir auf der straße fahren und das auch max. 2 nebeneinander. die radwege sind bei mir im gebiet so beschädigt, dass man schon ein MTB bräuchte um einigeermaßen gut drüber zu kommen.
außerdem ist es auch sicherer, wenn 2 nebeneinander fahren. so erlaubt sich ein autofahrer ein knappes überholen oder schneiden. ich persönlich meide aber die großen straßen und fahre nur auf den nebenstraßen herum, weils auch viel ruhiger is zum fahren. dafür ist die weststeiermark sehr gut geeignet :-D

ich bin auch österreicher...steiermark bezirk knittelfeld.
und die gesetzeslage mit dem fahren auf der straße ist ein ziemlicher streitfall.
auf der straße fahren, wenn ein radweg vorhanden wäre, dürfen nur rennradfahrer, die im unmittelbaren training für einen sportlichen wettkampf sind.

leider entwickelt sich seit einiger zeit die unart, allgemein einfach auf der straße zu fahren -egal ob der rennradfahrer vom sportverein, der übergewichtige nachbar, der's e kaum daschnauft oder die alte zenzi vom bauernhof, die beim billa an der ecke einkaufen war.

an schönen tagen sind die straßen so verstopft vor lauter radfahrern, dass ich mit dem motorrad lieber auf den radweg ausweiche, weil dort kein verkehr ist.
:B
 
Zurück