JohnCarpenter1
Spiele-Kenner/in
zu den themen "massive Übergriffe" auf rettungskräfte und den angeblich "starken Drang von Migranten, sich präventiv zu bewaffnen" - hätte ich zunächst mal gerne belege, die du ja sicherlich hast - trotz der hier herrschenden "kultur des schweigens"....
Nun, die jüngsten Klagen der Rettungsdienste kursieren seit Wochen in den Medien.
Auffällig fand ich eben, dass bei Unruhen in Erstaufnahmeeinrichtungen häufig Schlagwerkzeuge (Stuhlbeine etc.) ausgerüstet werden. Dazu gibt es unzählige Meldungen und auch Youtube Videos.
Interessant ist auch der jüngste Fall, wo dann neben der Bewaffnung auch der kulturelle Aspekt zur Geltung kommt:
https://www.focus.de/panorama/welt/cottbus-jugendliche-attackieren-ehepaar-mit-messer_id_8297239.htmldie Frau solle ihnen Respekt bezeugen
(Wenn sich dann durch "Bürgerwehren" die Situation aufschaukelt; um so schlimmer!)
In meiner Jugend lief aus meinem Umfeld niemand mit Messer oder sonst wie bewaffnet durch die Gegend. Vielleicht es das der gesellschaftliche Wandel, den ich noch nicht verstanden habe.