• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Die größten Hardwareprobleme

AW: Die größten Hardwareprobleme

Mein größtes Problem hatte ich mit einer Samsung Spinpoint mit 20 GB, mein PC ging einfach mal nicht mehr, Windows konnte nicht mehr booten. Habs dann in nem halben Jahr so um die 20x neu installiert bis ich irgendwann geblickt hab das die Platte kaputt ist :S
Ansonsten hatte ich eher wenig probleme, abgesehen davon das meine Radeon 9800 pro vor 2-3 Monaten kaputtgegangen ist, habs aber dank dem Forum hier durch den Einbau einer 9600 innerhalb einer Woche
lösen können :top:
 
AW: Die größten Hardwareprobleme

Mein größtes Problem war der Komplettausfall des PC´s meiner Freundin. Es fing an mit sporadischen Problemen beim Hochfahren bis er irgendwann gar nicht mehr hochgefahren ist. Zum Schluß ist er nur noch kurz angelaufen und startete dann im 10 Sekunden Takt neu. Ich testete also ausnahmslos alle ihre Komponenten (bis auf das Mainboard) von ihr in meinem PC. Wir hatten fast identische Zusammenstellungen. Alles funktionierte. Also zog ich den logischen Schluß, das ihr Mainboard futsch ist. Daraufhin neues Mainboard (gleiches Modell) bestellt und eingebaut. Doch immer noch die selben Fehler. Die Folge war stundenlanges Basteln und testen von Komponenten von ihrem in meinem PC und umgekehrt. Irgendwann kam ich dann darauf, dass das Netzteil das Problem war. Aus irgendeinem Grund wollte nach 2,5 Jahren das Netzteil nicht mehr mit diesem speziellem Mainboard zusammenarbeiten. Weder mit dem gebrauchten noch mit dem Neuen. In meinem PC funktionierte das Netzteil jedoch einwandfrei. Also gab ich ihr mein 300 Watt No-Name-Netzteil und ich nahm ihr 350 Watt Enermax. Die Kombination läuft jetzt seit 1,5 Jahren stabil ohne jemals wieder Probleme gemacht zu haben. Die Logik des Fehlers bleibt mir aber bis heute verborgen.
 
AW: Die größten Hardwareprobleme

Also mein größtes Problem. bzw. Dummheit war als ich die WLP von der CPU wechseln wollte :-D
Alles raus ausn Gehaüse, sorfältig natürlich, CPU abgenommen (nur um die WLP am Rand zu beseitigen :rolleyes: ) so und ich hatte einen Schraubenzieher im Mund, meine beiden Hände waren beschäftigt und schwupps floppt der Schraubenzieher auf den Sockel und verkrummt ein paar Pins :B
In diesem Moment hätte ich mir eine klatschen können :-D
naja dachte wir versuchen mal grade zu biegen^^ nichts wurde draus, nach mehrmaligen Zusammenbau piepte nichts xD
Mein (untern Bett verstaubtes ASUS P5B- E vorgeholt und zusammengebaut, siehe das es geht, aber nur als Notlösung, anstatt einfach zu warten und mein Board einschiekn zu lasnn hab ich mir gleich ein neues P5W DH Deluxe bestellt :B so jetzt hab ich halt 2 Deluxe Bretter :finger: und ein P5B E ^^

naja sonst hab ich mal zwischendurch mein P5B E "geschrottet", als ich nen Abstandshalter vergessen hatte... :B (wurde aber repariert^^)

hmm hoffe es kommt nichts schlimmeres ;)


MFG WOLF
 
AW: Die größten Hardwareprobleme

Wirklich erstaunlich was euch bzw. euren Bekannten schon alles passiert ist.

Anscheinend habe ich die ganzen Jahre Glück gehabt, seit 1998 habe ich eigentlich keine großen Hardwaredefekte oder Probleme gehabt.
Trotz einer handvoll Rechner und unzählbare Hardwarekomponenten.

Das letztemal war es im Sommer 1998:

Mein damaliger PentiumII - 233MHz (3.5 x 66 Mhz) hatte ich per Mainboard- Jumper auf 255,5 (3.5 * 73) Mhz gebracht.

Er lief auch einige Wochen wunderbar, bis er sich eines Tages stets beim Windows 95-Boot aufgehängt hat.

Nach unzähligen Versuchen, unter anderem auch eine Neuinstallation von Windows, hatte ich den Fehler ausgemacht.

Der L2-Cachespeicher war defekt.
Sobald ich diesen im Bios deaktiviert hatte lief er zwar hoch, leider war er damit aber nicht mehr zu gebruchen, da er unglaublich langsam wurde.

Ende vom Lied: Neuer CPU -> Problem gelöst.
 
Zurück