• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Alles zu ANIME

Als was willst du in einer Fantasywelt wiedergeboren werden?

• Mensch

Stimmen: 1 25,0%
  • Fantasyvolk

Stimmen: 2 50,0%
  • Tier

Stimmen: 0 0,0%
  • Monster

Stimmen: 1 25,0%
  • Gegenstand

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    4
Da habe ich die erste Folge gesehen und es hat mich so gar nicht überzeugt.
Der Zeichenstil, hebt das Ganze für mich noch gut von der sonstigen Kost ab. Aber auch das der Heldenstatus in dieser Welt geächtet und als Strafe verhängt wird, ist ein interessanter Twist. Wenn das weiter schön dreckig und düster bleibt reicht mir das.

Jetzt aber wohl noch das heimliche Glanzstück der Season gesehen.
Shiboyugi - Playing Death Games To Put Food On The Table ist audiovisuell die Wucht! Die erste Folge kann sich wirklich sehen lassen, wenn der Rest auch auf diesem Niveau bleibt...
Ich mein wenn Saw auf Arthouse trifft, käme wohl auch was ähnliches dabei raus. Das ist künstlerisch großartig umgesetzt mit den teils silhouettenhaften Einstellungen der Charaktere vor dem schön ausgearbeiteten Herrenhaushintergrund der ersten Folge auf die tollen Closeups gepaart mit dem Sounddesign (ein fest für die Ohren).
Kann ich nur empfehlen, zart besaitet sollte man jedoch nicht sein auch wenn die Szenerie ganz ohne Blut oder Goredarstellung auskommt, was man innerhalb des Spiels für die "Zuschauer" ganz gut gelöst hat. Die Fallen bzw. Entscheidungen im Spiel haben es ins sich, alles ziemlich perfide aufgebaut und noch bleibt es sehr unklar wo die Reise hingeht.

Bei Champignon Witch hoffe ich doch dass das nicht allzu sehr unterm Radar fliegt. Das ist immerhin so schön märchenhaft und hinreißend traurig. Hexe Luna, die überall eine Spur von Pilzen hinterlässt und nach und nach aus ihrem einsamen abgeschiedenen Leben entfliehen versucht.

Über die Tage geschaut. Nicht die allzu große Produktion, aber das braucht definitiv eine Fortsetzung der Handlung! :D
Das Zusammenspiel der gesamten Truppe hat einfach gepasst.

Neues Jahr neue Saison.
Der Winter ist ja voll mit Fortsetzungen, allen voran Frieren. Hege große Erwartungen, dass das genauso erstklassig weitergeht wie die erste Staffel vorgelegt hat.

Was mich bereits positiv überrascht hat, ist Sentenced to be Hero. Zeichenstil ist nicht so glattgebügelt wie in anderen Fantasywerken. Wird weitergeschaut.
Genau wie Wash It All Away, Anime über einen Waschsalon, Wäsche waschen, Bügeln... das kann man zwar auch Zuhause haben, aber irgendwie war es doch ganz unterhaltsam.:B
Wash It All Away klingt zwar erst mal lustig, wirkt aber wie ein klassisches Slice-of-Life Anime mit so einem Schuss Alltagsmagie. Kann man eigentlich jedem empfehlen, der abends einfach was Entspanntes zum Runterkommen sucht, weil das Tempo total angenehm und die Atmosphäre richtig gemütlich ist. Gerade diese kleinen Details aus dem Alltag und der Humor machen das Ganze selbst für Leute interessant, die sonst eher weniger mit Slice-of-Life am Hut haben.

Zurück