TheBobnextDoor
Spiele-Kenner/in
Der Zeichenstil, hebt das Ganze für mich noch gut von der sonstigen Kost ab. Aber auch das der Heldenstatus in dieser Welt geächtet und als Strafe verhängt wird, ist ein interessanter Twist. Wenn das weiter schön dreckig und düster bleibt reicht mir das.Da habe ich die erste Folge gesehen und es hat mich so gar nicht überzeugt.
Jetzt aber wohl noch das heimliche Glanzstück der Season gesehen.
Shiboyugi - Playing Death Games To Put Food On The Table ist audiovisuell die Wucht! Die erste Folge kann sich wirklich sehen lassen, wenn der Rest auch auf diesem Niveau bleibt...
Ich mein wenn Saw auf Arthouse trifft, käme wohl auch was ähnliches dabei raus. Das ist künstlerisch großartig umgesetzt mit den teils silhouettenhaften Einstellungen der Charaktere vor dem schön ausgearbeiteten Herrenhaushintergrund der ersten Folge auf die tollen Closeups gepaart mit dem Sounddesign (ein fest für die Ohren).
Kann ich nur empfehlen, zart besaitet sollte man jedoch nicht sein auch wenn die Szenerie ganz ohne Blut oder Goredarstellung auskommt, was man innerhalb des Spiels für die "Zuschauer" ganz gut gelöst hat. Die Fallen bzw. Entscheidungen im Spiel haben es ins sich, alles ziemlich perfide aufgebaut und noch bleibt es sehr unklar wo die Reise hingeht.
Bei Champignon Witch hoffe ich doch dass das nicht allzu sehr unterm Radar fliegt. Das ist immerhin so schön märchenhaft und hinreißend traurig. Hexe Luna, die überall eine Spur von Pilzen hinterlässt und nach und nach aus ihrem einsamen abgeschiedenen Leben entfliehen versucht.