• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die -eurermeinung- besten Mainboards

AW: AsRock 939DUALSATAII --- Sockel 939 --- AGP + PCIe --- Future CPU Port ---

RaPMaSTeR am 26.01.2006 23:04 schrieb:
Das einzig gute Abit Board war das legendäre BE6 :rolleyes:

Heute nur noch auschließlich ASUS. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ne TV-Karte das Board zerstört..... :ugly:

Achja: Abit wird bald von USI übernommen..... Damit hat sich's :finger:

das ist so weil dei pci slots zu wneig saft für die ansteuerung des LNBs bringen dann löst sich das board auf.
Noch ein tolles Problem bei allen ASUS boards die klienn Lüfter gehen nach 2bis 4 monaten bei einem großteil der Leute kaputt.
Zur Übernahme durch USI schn richtig lesen gelle usi will mit der Marke ABIT auf dem Retailmarkt Fuß fassen die finanzieren ABIT wobei sie in der Frima USI halt eingegliedert sind, dadurhc wird es auch geld für neuentwicklungen geben.
ASUS als ALLheilmittel anzupreisen halt ich nach meinen Erfahrungen für übetrieben, wenn man nur will das das Board läuft und nicht ehr dann sind sie okay.

PowerPete am 29.01.2006 15:27 schrieb:
ASUS als ALLheilmittel anzupreisen halt ich nach meinen Erfahrungen für übetrieben, wenn man nur will das das Board läuft und nicht ehr dann sind sie okay.

Ich spreche nur aus Erfahrung. Ich hatte schon wirklich viele (!) ASUS-Boards und sie waren solide verarbeitet und sie waren stets stabil. Oft habe ich es mit MSI oder Abit probiert; nie lief es so tadellos wie mit ASUS.

Außerdem ist noch zu erwähnen, dass ASUS einen wirklich guten Support hat und mir schon einige defekte Boards umtauschte, was bei MSI etwas anders war. Da ging nämlich ein Northbridge Lüfter kaputt und der Chip schmorte durch; daraufhin behauptete MSI, ich hätte übertaktet und weigerten sich, es umzutauschen! :hop:

Zudem sollte man die Preise der Presse nicht vergessen; keiner hat soviele bekommen wie ASUS!

Ich bleibe der Firma treu! Egal was ihr sagt!! :finger:

Mein ASUS A8N-SLI läuft zwar stabil, aber dennoch habe ich einige Probleme:

Das Mainboard erkennt die Drehzahl von 2 Lüftern nicht und der CPU-Lüfter (Zalman 7000CU) wird falsch ausgelesen (13000rpm :ugly: ).
Einzig der Northbridge-Lüfter stimmt.
Seltsam, dass mein altes ABIT alle Lüfter wunderbar angezeigt hat.

Obendrein konnte ich kein BIOS-Update über das ASUS-Updateprogramm machen, weil "Kein ASUS-Maiboard" gefunden wurde :confused:
Dann frag ich mich doch glatt, warum auf dem Board ASUS draufsteht.

Nunja, im DOS gings dann endlich.

Der Northbride-Lüfter ist mit 7000 bis 8000rpm nervig laut.
Bekomme im Laufe der Woche eine passiven Kühler (endlich kein Ohrenkrebs mehr, dafür ist die Garantie hinüber).

Weiters sind die Übertaktungsfunktionen ein Witz.

Alles in Allem ist das A8N ein völlig überteuertes Mainboard, das zwar für den Durchschnittsanwender stabil läuft, aber sonst nichts kann.

Hm!

Also... wen ich meinen gesamten Freundeskreis und meine mittlerweile 13Jahre PC Erfahrung mit einbeziehe... muss ich sagen das ich nur 3 Boards hatte und gesehen habe die nie ein Problem hatten!
Sockel A: Elitgroup KT-600A...... das mich lange begleitet hat, übertaktungen (wenn uach im Rahmen seiner Möglichkeiten) immer mitgemacht hat!

Sockel939: Weil es super günstig ist, nicht ganz so schnell, dafür aber alles hat was man brauch.... und es läuft bei mir absolut ohne murren und macken mit meinem 3500er

Sockel939: Von einem Kumpel das DFI Lan PArty.... (ohweh.. genaue Bezeichnung vergessen) mit dem er seinen 3200er auf 2,7Ghz übertaktet hat und alles wunder bar läuft.

Mit ASUS muss ich mal sagen das ich nur schlechte Erfahrungen gemacht habe... weiß nicht ob wir da nur Sonntags Produktionen erwischt hatten.... aber die sind immer abgeraucht.... MSI leider acuh.. obwohl ich mal vor langer ZEit eines für meinen Pentium 133 hatte
:-D

Na... wenn man ausschließlich ASUS verwendet, fallen einem irgendwann auch die Probleme auf ;)

Letztes Jahr ist mir das P4T-E abgeraucht. Hier war eindeutig ein Baustein in der PCI-Bus Spannungsversorgung schuld.
Vor knapp 14 Tagen durfte ich das P4P800-E (also knapp ein Jahr alt) austauschen, weil die Southbridge abgeraucht ist.

Sagen wir mal so:
Wenn es um die vorgefertigten Bauteile geht, hat auch ASUS keine Kontrolle darüber.

AW:

IWatchedMyDreamsDie am 30.01.2006 18:42 schrieb:
Obendrein konnte ich kein BIOS-Update über das ASUS-Updateprogramm machen, weil "Kein ASUS-Maiboard" gefunden wurde :confused:

Creative Soundkarte??

Problem hatte ich auch, liegt am Soundtreiber. Mit dem aktuellen Treiber gehts wieder!
Das Problem ist bekannt, aber bisher haben die noch kein Mittel dagegen gefunden.

MfG

IXS am 31.01.2006 08:11 schrieb:
Na... wenn man ausschließlich ASUS verwendet, fallen einem irgendwann auch die Probleme auf ;)

Letztes Jahr ist mir das P4T-E abgeraucht. Hier war eindeutig ein Baustein in der PCI-Bus Spannungsversorgung schuld.
Vor knapp 14 Tagen durfte ich das P4P800-E (also knapp ein Jahr alt) austauschen, weil die Southbridge abgeraucht ist.

Sagen wir mal so:
Wenn es um die vorgefertigten Bauteile geht, hat auch ASUS keine Kontrolle darüber.

Sagen wir mal so..... ASUS entscheidet woher sie ihre Vorgefertigten Bauteile beziehen :finger:

Und viele ASUS Boards hatten wir nicht... vielleicht 4 oder 5....... und alle waren se ziemlich schnell im Arsch. Wie gesagt, ich zähl Bekannten und Freundeskreis mit ein...... !!!!
Was mich wundert ist, das wir mit Asrock Boards, die ja mehr oder weniger auch von ASUS kommen, keine Probleme hatten, mich selbst eingeschlossen!!!!

Aber wie schon erwähnt.... vielleicht hatten wir ja auch alle nur einfach Pech und haben immer nach dem falschen KArton gegriffen :-D

AW:

ripitall am 31.01.2006 08:52 schrieb:
Creative Soundkarte??

Problem hatte ich auch, liegt am Soundtreiber. Mit dem aktuellen Treiber gehts wieder!
Das Problem ist bekannt, aber bisher haben die noch kein Mittel dagegen gefunden.

MfG

Ja, hab die X-Fi drin.
Aber auch der neueste Treiber hat nichts geholfen.
Na egal, vielleicht finden sie ja noch eine Lösung, bis ein BIOS-Update erscheint, das endlich die Lüfterdrehzahlen erkennt :-|

IXS am 31.01.2006 08:11 schrieb:

Natürlich gab mal hier und dort kleinere Probleme..... Größtenteils wurden die durch BIOS-Updates u.Ä. behoben.

Aber wirklich schlechte Erfahrungen, wie abrauchen etc. hatte ich bisher nicht. Da ich auch nicht übertakte bin ich vollkommen mit den Produkten von ASUS zufrieden!

Da beste Board für mich siehe unten :-D

Ne, für mich wären es die 939-Boards von DFI. Ist was Qualität und Übertaktbarkeit angeht :top:

Chat1000 am 31.01.2006 21:35 schrieb:
Ne, für mich wären es die 939-Boards von DFI. Ist was Qualität und Übertaktbarkeit angeht :top:

Ich erinnere mich noch an mein einziges DFI Board......

Das war noch ein KT133A Mainboard.... Das Ding war wirklich gut!

Da war ein Chip durchgebrannt; aber das Board lief einfach weiter :ugly:

Bin mit dem DFI LANPARTY UT SLI-DR Expert sehr zufrieden... Soll ja auch in Sachen Overclocking extrem gut sein, werd ich aber frühestens mit meiner Wakü ausprobieren ^^

Zurück