• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Die besten April Scherze

El_Cativo am 01.04.2009 13:22 schrieb:
Kann es sein, dass du dir da tatsächlich irgendeinen "Spass"virus eingefangen hast ? :confused:

Eigentlich nicht... ist mein Rechner in der Arbeit. Hab den Rechner heute gestartet, Browser geöffnet und da war das "Problem" schon da. :-o

Ich lass aber sicherheitshalber noch mal nen Scan laufen.

Betroffen ist aber wirklich auch nur Firefox, sonst nix.

Hab übrigens noch folgende AddOns installiert:
AdBlockPlus 1.0.1
addonmanager 2.2.3
Deutsches Wöterbuch 1.0.1
Java Quick Starter 1.0
 
Chemenu am 01.04.2009 13:24 schrieb:
El_Cativo am 01.04.2009 13:22 schrieb:
Kann es sein, dass du dir da tatsächlich irgendeinen "Spass"virus eingefangen hast ? :confused:

Eigentlich nicht... ist mein Rechner in der Arbeit. Hab den Rechner heute gestartet, Browser geöffnet und da war das "Problem" schon da. :-o

Ich lass aber sicherheitshalber noch mal nen Scan laufen.

Betroffen ist aber wirklich auch nur Firefox, sonst nix.

Hab übrigens noch folgende AddOns installiert:
AdBlockPlus 1.0.1
addonmanager 2.2.3
Deutsches Wöterbuch 1.0.1
Java Quick Starter 1.0
Ich hatte zwar die falsche Version, aber auch nach nem Update muckt der Firefox nicht auf :-D
 
So, nu is der Spuk vorbei. =)

Hab meinen Firefox komplett deinstalliert samt Profil, AddOns, Plugins, Registry-Einträgen, usw...
Nach der Neuinstallation macht der auch keinen Murks mehr.
Das war auch schon irgendwie zu viel des guten für einen Aprilscherz. Wie gesagt, konnte nichtmal richtig arbeiten. :B

Wüsste echt gerne was das verursacht hat. Da muss sich irgendein Spaß-Plugin eingeschlichen haben... sehr mysteriös... :-o
 
Chemenu am 01.04.2009 13:59 schrieb:
So, nu is der Spuk vorbei. =)

Hab meinen Firefox komplett deinstalliert samt Profil, AddOns, Plugins, Registry-Einträgen, usw...
Nach der Neuinstallation macht der auch keinen Murks mehr.
Das war auch schon irgendwie zu viel des guten für einen Aprilscherz. Wie gesagt, konnte nichtmal richtig arbeiten. :B

Wüsste echt gerne was das verursacht hat. Da muss sich irgendein Spaß-Plugin eingeschlichen haben... sehr mysteriös... :-o

Verdammt, mein Firefox hat das glaub ich auch. Ist auch die 3.0.8 Version. :(

Erkennt man ja kaum noch was, hiern Screen: http://img13.imageshack.us/my.php?image=unbenannt1nme.jpg :S

Mal schaun, ob das im IE auch ist...
 
Firefox ist doch bei dir installiert, da werden die sicher nicht dran geändert haben und auf jeder beliebeigen Webseite können die auch nicht einfach so was ändern. Der Browser stellt die Seiten doch nur dar. Da hast du sicher ein Virus oder Ähnliches.

Oder DU willst uns hier alle nur verarschen und machst selber eine Aprilscherz. ;)
 
Joe_2000 am 01.04.2009 14:48 schrieb:
Verdammt, mein Firefox hat das glaub ich auch. Ist auch die 3.0.8 Version. :(
Mal schaun, ob das im IE auch ist...

Schland! :-D

Also bei mir war im IE nix, hab aber auch die uralte Version 6.0 drauf. ;)

Mothman am 01.04.2009 14:53 schrieb:
Firefox ist doch bei dir installiert, da werden die sicher nicht dran geändert haben und auf jeder beliebeigen Webseite können die auch nicht einfach so was ändern. Der Browser stellt die Seiten doch nur dar. Da hast du sicher ein Virus oder Ähnliches.

Oder DU willst uns hier alle nur verarschen und machst selber eine Aprilscherz. ;)

Nein ich verarsch hier niemanden. ;)
Is ja anscheinend kein Problem nen extra Code für den 1. April zu integrieren.
An diesem Datum werden dann eben vorgefertigte Kommentare in die Webseiten eingebaut und ein paar Buchstaben (insbesondere Selbstlaute) weggelassen.
Ich hab auch immer gemerkt wie die Seite nach Aufruf "bearbeitet" wurde, da der Aufruf viel länger gedauert hat. Manchmal wurde ein Teil der Seite auch richtig dargestellt und dann nachträglich verfälscht.
Der Virenscan läuft auch noch im Hintergrund, aber der wird wohl nichts finden...

Edit:
Virenscan hat nichts gefunden.
Hab ich mir auch gedacht nachdem das Problem nach der Neuinstallation des FF behoben war. Ich sollte Ayman um eine Aufklärung dieses Mysteriums bitten. :-D
 
Aber warum sollten die so etwas Dummes machen!? Das führt dann dazu, dass die Leute FF deinstallieren und eventuell nicht wieder neu installieren. Damit vergrault man sich doch Kunden/User. ;)
Aprilscherz hin oder her, aber sich selber derart schaden, bzw. die Funktionalität seines Produktes komplett zunichte zu machen, nur eines Scherzes Willen?! Entweder stark übertrieben von Mozilla, oder doch kein Scherz.
Mein FF ist jedenfalls völlig normal.
 
Mothman am 01.04.2009 14:59 schrieb:
Aber warum sollten die so etwas Dummes machen!? Das führt dann dazu, dass die Leute FF deinstallieren und eventuell nicht wieder neu installieren. Damit vergrault man sich doch Kunden/User. ;)
Aprilscherz hin oder her, aber sich selber derart schaden, bzw. die Funktionalität seines Produktes komplett zunichte zu machen, nur eines Scherzes Willen?! Entweder stark übertrieben von Mozilla, oder doch kein Scherz.
Mein FF ist jedenfalls völlig normal.

Guckst Du meinen Post weiter oben.
Da hab ich ja bereits angemerkt dass ich inzwischen denke, dass sich ein Spaß-Plugin bei mir eingeschlichen hat, und nicht FF der Verursacher war. ;)

Erstens war das wirklich zu derb für einen Aprilscherz und zweitens taucht es nach der Neuinstallation nicht mehr auf, bzw. es scheint ja auch sonst niemand betroffen zu sein.

Lustig war es trotzdem, jetzt weiß ich wenigstens was RickRollen ist. :B
 
Chemenu am 01.04.2009 15:03 schrieb:
Erstens war das wirklich zu derb für einen Aprilscherz und zweitens taucht es nach der Neuinstallation nicht mehr auf, bzw. es scheint ja auch sonst niemand betroffen zu sein.
Sag ich doch. =)
Das hätte dir doch sofort klar sein müssen. :P
 
Manche Aprilscherze fallen aber auch direkt auf... http://www.katholisch.de/Nachricht.aspx?NId=815 tut schon weh sowas...
 
Auf einer Seite, die www.katholisch.de heißt, würde ich persönlich eh nicht viele Wahrheiten erwarten. :-D :P
 
Mothman am 01.04.2009 15:07 schrieb:
Das hätte dir doch sofort klar sein müssen. :P

Na klar doch... ^^

Was ist unwahrscheinlicher?
Dass die Entwickler von FF einen April-Code eingebaut haben oder dass ich mir einen Virus eingefangen habe der nur den FF verändert?

Beides total abwegig, weshalb ich völlig irritiert war und nicht wusste was los ist.
Ich weiß ja immer noch nicht wirklich was das nun war... :B
 
Jetzt gibt es endlich den ultimativen Kaufgrund für eine Xbox 360. :top: :X
http://www.xbox.com/en-GB/games/a/alpinelegend/default.htm
 
http://www.wow-europe.com/de/info/underdev/mount-p1mpage.html

naja
irgendwie bissel schwach dieses Jahr
Burgercraft war da schon besser gewesen :-D
 
SteveatMC am 01.04.2009 17:18 schrieb:
SirWinston am 01.04.2009 15:20 schrieb:
Witzig finde ich den hier:

http://www.lilaplakette.de/

Da wäre ich fast drauf reingefallen, als das im Radio kam.

Da hab ich ihm Auto gleich mit dem Kopf geschüttelt. War leicht zu entlarven, insbesondere deshalb, weil Männer heute noch Plaketten gewinnen konnten :finger: :B

An der Ruhr-uni Bochum gibt es jetzt Kopfnoten für die Studierenden. Und blaue Briefe an die Eltern der Studenten. http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,616823,00.html
 
Zurück