• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Die 3 neuen

Batze

Gesperrt
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.068
Reaktionspunkte
4.726
Also es gibt ja jetzt diese 3 Neuen Anzeigen im Userprofil, wenn man es denn selbst Freischaltet.
Also eben Supporter, Hardware, und No Adblocker.
Den ersten verstehe ich, den Dritten auch, also von der Thematik her euch zu unterstützen, kein Problem. Aber wie kommt ihr auf den zweiten, also das mit der Hardware? Was Hilft euch da weiter, bzw. welchen Zweck dient es? Das verstehe ich nicht wirklich wieso es da stehen muss/könnte/sollte. Oder habe ich da etwas Überlesen?
Da bitte ich mal bitte um Aufklärung welcher Gedanke dahintersteckt.
Danke.:top:
 
Ich finde das Layout verbesserungswürdig.
Von der Auf-einen-Blick Perspektive her würde ich zuerst wissen wollen, mit wem ich es zu tun habe. Und dann erst diverse andere Statistiken.

Kurz: So fänd ich's besser:

YaOqou4.jpg
 
Ich finde das Layout verbesserungswürdig.
Von der Auf-einen-Blick Perspektive her würde ich zuerst wissen wollen, mit wem ich es zu tun habe. Und dann erst diverse andere Statistiken.

Kurz: So fänd ich's besser:

YaOqou4.jpg

Sieht gut aus dein Tipp.
Also statt oben stehen zu haben wie z.B. bei uns beiden "Online Abonnent" den Vierten Farbigen dazunehmen. Jo gefällt mir. Sieht auch schön Bunt aus dann in der Masse und macht Neugierig für neue User da mal rüberzugehen um zu sehen was das ist :-D.
Jup wäre dafür. Guter Vorschlag. :top:
Das beantwortet aber nicht meine eigentliche Frage. ;)
 
Mit was wird denn heutzutage ganz viel Geld verdient... mit Daten. Um Werbung zuzuschneiden zB. Consumer-Engagement kann mit personalisiertem Zugang zu redaktionellen Inhalten und E-Commerce-Angeboten belohnt werden... Segmentierung... Conversion Rates... bla bla... das macht schon Sinn für Computec.
 
Mit was wird denn heutzutage ganz viel Geld verdient... mit Daten. Um Werbung zuzuschneiden zB. Consumer-Engagement kann mit personalisiertem Zugang zu redaktionellen Inhalten und E-Commerce-Angeboten belohnt werden... Segmentierung... Conversion Rates... bla bla... das macht schon Sinn für Computec.

Ähm und was willst du uns da gerade neues sagen?
Oder verstehe ich dich gerade etwas falsch?

Also wenn Computec/PCG hier persönliche Daten weitergibt, dann haben sie ein riesen Problem. Das was du meinst sind wohl eher die mega Kekse die sich erweitert haben und sich in deinem Browser tummeln. Denen kannst du je nach Gusto zustimmen oder auch komplett ablehnen. Jeder moderne Browser hat da seine Einstellungen.
Je nach Wissen des Nutzers geht fast gar nichts raus. Aber wenn man immer alles schön weiter klickt, nun ja.:-D
 
"Mit dem Upload gestatte ich der Computec Media GmbH meine Hardware-Daten, ohne Bezug zu meiner Person, für statistische Zwecke weiterzuverarbeiten und zu verwenden."
 
Stellt sich die Frage, was "persönlich" genau bedeutet. Zumal man ja nicht gezwungen wird, diese zu hinterlegen, im Gegensatz zur persönlichen Email-Adresse.
 
Auf jeden Fall hält Computec die rechtlichen Bedingungen ein. Die sind ja nicht irre. Aber die Frage, was das Unternehmen von bestimmten Daten hat, überrascht mich. Mit Daten-Mengen wird auf legale Art Geschäft gemacht. Die sind Gold wert. Das sollte eigentlich allen Menschen klar sein, die im Netz unterwegs sind.
 
  • Like
Reaktionen: ZAM
Auf jeden Fall hält Computec die rechtlichen Bedingungen ein. Die sind ja nicht irre. Aber die Frage, was das Unternehmen von bestimmten Daten hat, überrascht mich. Mit Daten-Mengen wird auf legale Art Geschäft gemacht. Die sind Gold wert. Das sollte eigentlich allen Menschen klar sein, die im Netz unterwegs sind.

Diese Hardware-Daten könnten intern für PCGH sehr nützlich sein, um einen Fokus auf spezielle Hardware zu setzen.
Das kann ja auch für die User von Vorteil sein.
 
Diese Hardware-Daten könnten intern für PCGH sehr nützlich sein, um einen Fokus auf spezielle Hardware zu setzen.
Das kann ja auch für die User von Vorteil sein.

Zum Beispiel. Einer der naheliegendsten Verwertungsmöglichkeiten. Advertising spielt für Computec als Standbein eine zunehmend wichtige Rolle, nachdem man sich aus dem Event-Bereich wieder (fast) komplett verabschiedet hat.
 
Diese Hardware-Daten könnten intern für PCGH sehr nützlich sein, um einen Fokus auf spezielle Hardware zu setzen.
Das kann ja auch für die User von Vorteil sein.

Dann schreib ich mal die .txt um und schreibe da selbstständig überall Racing Lenkrad rein, damit PCGH endlich da mal etwas testet. hehe.

Also ganz ehrlich, meine blöden Hardware Specs schicke ich freiwillig jeden der sie will. Was meist du was PCG allein mit PHP aus deinem Rechner auslesen kann? Mehr als man denkt. Nichts schlimmes, aber eben mehr als man denkt.
Ich schicke denen noch ein paar meiner Festplatten hinterher. Und? Wen juckt es? Niemanden. Sollen sie doch wissen das ich so und so viel Platten angestöpselt habe.
Irgendwann muss auch mal gut sein, sonst sollte man seinen Internet Stecker ziehen.
Persönliche Daten kann man Schützen, wenn man nicht weißt wie, nun ja, dann hat man eh ganz andere Probleme als Preiszugeben wie viel Plattenkapazität man noch hat.
:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meist du was PCG allein mit PHP aus deinem Rechner auslesen kann? Mehr als man denkt.
Alles mögliche , was deine Browsersession betrifft. Dann ist aber Ende.

Je nach installierten Browserplugins kann man dann noch bestimmte Hardwarefamilien eingrenzen (zB eine Berechnungsschnittstelle der CPU oder der Grafikkarte, aber zB die Menge oder Art der Festplatten kann man durch PHP nicht feststellen.
 
Die technischen Daten sind aus vielerlei Gründen hilfreich. Zum einen einfach nur, damit andere Nutzer aus purem Interesse oder wenn sie Hilfestellung leisten wollen sehen, was der Nutzer für einen PC hat. Zum anderen aber auch, um mögliche Themen für News und Artikel einzugrenzen - haben 50% der Besucher ne RTX 2080, dann machen News oder ein Special zu HIgh-End-Grafikkarten mehr Sinn als wenn 90% der Nutzer maximal eine RTX 2060 oder RX 5700 haben. Und selbstverständlich könnte man auch passendere Werbung schalten. Jemand mit nem HIgh-End-System bekommt vlt. eher ne Werbung für einen Wasserkühler präsentiert als jemand mit nem PC, der einen Core i5-2500 und eine GTX 960 beinhaltet. Dabei sollten die "Kritiker" sich im Klaren sein, dass man deswegen mit Sicherheit nicht mehr, sondern nur andere Werbung sieht als wenn die Website die PC-Daten nicht kennt.


ps: was ich nicht ganz verstehe ist, warum bei mir NICHT das "Kein Adblocker"-Symbol erscheint - ich hab nämlich keinen installiert ^^ Außerdem fehlt mein "Online Abonnent"-Hinweis... ZAAAAAAM!!?!?!
 
ps: was ich nicht ganz verstehe ist, warum bei mir NICHT das "Kein Adblocker"-Symbol erscheint - ich hab nämlich keinen installiert ^^ Außerdem fehlt mein "Online Abonnent"-Hinweis... ZAAAAAAM!!?

Den "Kein Adblocker-Badge" kannst Du selber aktivieren. einfach drauf klicken und du wirst an die Richtige Stelle geleitet.

Onlineabonent seh ich bei Dir.

HERB.PNG
 
Zu den Specs:
Die habe seit Ewigkeiten schon hier eingepflegt, trotzdem bleibt der Button grau. Warum? :confused:

P.S.
Hatte gar keine Ahnung wie schlimm es die Presse und Redaktionen aufgrund der Krise momentan trifft, aber das sind leider auch so News die unter der täglichen Welle an Corona-Schlagzeilen schnell untergehen.

Da ich seit 25 Jahren PCG-Leser bzw. fast 20 Jahren Abonnent bin und mir sehr viel an dem Magazin und den Leuten dahinter liegt hab ich gar nicht arg lange überlegt und eben ein Online-Abo abgeschlossen. Ich kann jedem der auch nur einen Ansatz von Sympathie für dieses Urgestein der deutschen Spielepresse hegt dazu bitten ebenfalls seinen Beitrag hierbei zu leisten. 2 Euro im Monat ist ja nun keine Summe die arg weh tut. =)

PPS.
Ähmm… Das mit dem Abo hat gerade doch nicht so funktioniert wie ich wollte. Wenn ich das Abo in den Warenkorb lege und per Paypal zahlen möchte lange ich wieder zurück im Warenkorb... Welcher dann wieder leer ist...??
 
Ich kann jedem der auch nur einen Ansatz von Sympathie für dieses Urgestein der deutschen Spielepresse hegt dazu bitten ebenfalls seinen Beitrag hierbei zu leisten. 2 Euro im Monat ist ja nun keine Summe die arg weh tut. =)

Urgestein schön und gut. Sind einige von uns Usern ja quasi inzwischen ebenfalls. Aber wenn man sieht, wie über Jahre die Qualität abnimmt, die Rechtschreibfehler sich häufen und man eine "Gerüchte"- Clickbait News nach der anderen von unterbelichteten freien Autoren erdulden muss - nunja. Für mich kommt das im momentanen Zustand nicht in Frage. Dann doch eher bei 4players als hier. Tut mir auch leid dass ich da so ehrlich sein muss, aber so seh ich's halt.
 
Den "Kein Adblocker-Badge" kannst Du selber aktivieren. einfach drauf klicken und du wirst an die Richtige Stelle geleitet.

Anhang anzeigen 18760

Jup. Wurde schon an anderer Stelle geklärt, ist eher ein "dekoratives Element" was du selber aktivieren kannst. Wenn du aber "lügst" und es wird ein Adblocker festgestellt, kann es wohl verschwinden. So zumindest mein grobes Verständnis nach den letzten Diskussionen hier.
 
Für mich kommt das im momentanen Zustand nicht in Frage. Dann doch eher bei 4players als hier. Tut mir auch leid dass ich da so ehrlich sein muss, aber so seh ich's halt.

Kritik kannst du ja gerne äußern. Autoren beleidigen ist aber definitiv nicht in Ordnung und hat hier nichts zu suchen.
Man braucht keine Schüsse unter der Gürtellinie um eine Meinung deutlich zu machen.


edit:
ps: was ich nicht ganz verstehe ist, warum bei mir NICHT das "Kein Adblocker"-Symbol erscheint - ich hab nämlich keinen installiert ^^ Außerdem fehlt mein "Online Abonnent"-Hinweis... ZAAAAAAM!!?!?!

Komisch. Eben wurden mein Abo und Supporter auch nicht angezeigt. Jetzt dann doch wieder. Ist wohl noch etwas wackelig?
/edit2: nach dem Edit war es schon wieder weg, nach einem Refresh wieder da. :-D
 
Ich hadere ein wenig. Sicher täten mir die zwei Euro im Monat nicht weh, aber da ich nur noch aus nostalgischen Gründen das Forum nutze und eigentlich kein echtes Interesse mehr an Spiele-Tests, News, etc. habe, fühle ich mich nicht wirklich angesprochen. :|
 
Zurück