• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Dickes Problem mit Windows XP

Elrabe

Gelegenheitsspieler/in
Hey!

Ich habe heute, bzw gestern, meine Festplatte formatiert, und 2 Partitionen erstellt ( c: 20 GB, d: 80 GB)
Vorher hatte ich das mit dem PC gelieferte Windows XP Home, und habe umgesattelt auf Windows XP Professional.
Ging alles ganz reibungslos, habe gebootet und ein paar Sachen installiert.
Falls es irgendwie helfen könnte, liste ich hier die Programme auf:
XviD Codec
DivX Codec
Winrar340
Winamp291
TS² Client
Trillian
Real Player
Quicktime Player
Powerstrip
nero551015a
Itouch Treiber
Java
Isobuster
MSN 7.0
ICQ 2003bPro
HLSW
ATI Catalyst 5.1

Wie dem auch sei, als ich nach der Installation vom ATI Treiber neugestartet habe, kam, als eigentlich der Willkommensbildschirm kommen sollte, nur schwarzes Bild! Habe mal gegooglet, kam aber nichts bei raus...
Übrigens, habe nochmal formatiert und es kam der gleiche Fehler.
Bevor ihr mich anschwärzt, die Windowsversion, die ich benutze, ist legal ... mein Vater hat sie mir - noch verpackt - aus der Schule mitgebracht.
Helft mir bitte :-(
Edit: Bin auch mal mit einem Virenscanner über die Programminstallationsdateien gegangen, nichts bei rausgekommen.
MFG l0rd

Den Fehler hatte ich auchmal nachdem ich Windows und eine ganze Menge mehr auf einmal neu installiert habe. War allerdings temporär und nach zwei Tagen PC-Abstinenz lief dann alles wieder reibungslos.

Hast du neben den ganzen Programmen auch alle Windows Updates installiert? Service Pack 2 und so? Warum installierst du einen Grafikkartentreiber, der ein 3/4 Jahr alt ist?

Connor am 26.09.2005 18:14 schrieb:
Lad dir hier den aktuellen Catalyst runter, installiere den und melde dich danach wieder.

Da stehe ich wieder vor einem neuen Problem ...
Ich habe den alten Treiber deinstalliert und wollte den neuen installieren, aber dann kam nach dem Entpacken der Fehler "Setup was unable to find components that can be installed on your current hardware or software configuration. Please make sure you have the requied hardware or software"
Also gut, Geräte-Manager, Grafikkarte deinstalliert, Grafikkarte installiert mit dem neuen Treiber! "bla-bla, fahren Sie ihren PC neu hoch"
Gef*ckt, geht ja nicht!
Egal, habs trozdem ausprobiert und es kam wieder der gleiche dumme Fehler ... so langsam verliere ich die Lust ....

Edit : @ Muten-Roshi:
Der war auf der PcGames DvD, die dem PC am Nächsten war ;-)
Nein, hab ich noch nicht! Könnte das helfen?
Oder soll ich auch einfach mal 2 Tage warten ...

Elrabe am 26.09.2005 18:40 schrieb:
Wenn du ein nacktes WinXP ohne jegliche Service Packs einsetzt solltest du das nachholen. Mindestens Service Pack 1 wird DRINGEND BENÖTIGT damit XP überhaupt richtig rund läuft. Service Pack 2 kann aber auch nicht schaden, sonst öffnest du z.B. Viren und Würmern Tür und Tor. ;-)

Muten-Roshi am 26.09.2005 18:54 schrieb:
Wenn du ein nacktes WinXP ohne jegliche Service Packs einsetzt solltest du das nachholen. Mindestens Service Pack 1 wird DRINGEND BENÖTIGT damit XP überhaupt richtig rund läuft. Service Pack 2 kann aber auch nicht schaden, sonst öffnest du z.B. Viren und Würmern Tür und Tor. ;-)

Ich seh grade, dass ich SP1 draufhabe :-] funktioniert aber trozdem nicht ... so ein scheiß .... ;-(

So, mir reichts ... ich formatiere jetzt neu, und installiere die tools nach und nach ... bis in 3-4 h ... melde mich dann wieder ... aber danke für eure Hilfe Jungs!
MFG l0rd

Ich habe den alten Treiber deinstalliert und wollte den neuen installieren, aber dann kam nach dem Entpacken der Fehler "Setup was unable to find components that can be installed on your current hardware or software configuration. Please make sure you have the requied hardware or software"

Naja, das ist kein wirklicher Fehler, das is viel mehr ein Hinweis. Und wenn du gelesen hast was dort steht, dürfte dir auffallen, das dort von der Hardware gesprochen wird, die nicht gefunden werden kann.
Als erstes: hast du überhaupt eine Radeon-Karte???
Zweitens: falls ja, hast du nach dem Deinstallieren neu gestartet?

Connor am 26.09.2005 19:34 schrieb:

Naja, das ist kein wirklicher Fehler, das is viel mehr ein Hinweis. Und wenn du gelesen hast was dort steht, dürfte dir auffallen, das dort von der Hardware gesprochen wird, die nicht gefunden werden kann.
Als erstes: hast du überhaupt eine Radeon-Karte???
Zweitens: falls ja, hast du nach dem Deinstallieren neu gestartet?

Ich kann lesen, danke :finger:
Natürlich habe ich ´ne Radeon Karte, wenn ich mir ´nen Catalyst Treiber installiere ... Rad 9800.
Sicher, ich habe ich nach dem Deinstallieren neugestartet!
Hat aber alles nichts gebracht ...

So, ich habe die Tools und Treiber nach und nach installiert, und siehe da - Es klappt! Danke für eure Hilfe, Jungs :top:
MFG l0rd

Zurück