• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

dickes probem mit downloads|| vielleicht sogar virus oder so....?!

Muckimann

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
10.07.2002
Beiträge
828
Reaktionspunkte
13
hi

gestern fing plötzlich mein download mananger "free download manager" an zu spacken. ich konnte keine downloads mehr hinzufügen, anhalten oder fortsetzen hab ich es doch gemacht, is das programm hängen geblieben und ich konnte es nichtmal mehr über den task manager schließen.

hab daraufhin mit norton nen viruscheck gemacht. hat 2 x spyware alarm gegeben. hab die entsprechenden dateien gleich gelöscht.

das problem bestand weiterhin

als nächstes hab ich an ad aware gedacht. doch beim updaten bleibt das programm auch hängen wie der donlowadmanager. also hab ich es mit meiner veralteten version durchlaufen lassen - hat aber auch nichts gebracht

ich hab mir dann spybot search & destroy runtergeladen. doch um damit die festplatte zu scannen muss ich mir erst updates saugn und das geht wieder nicht das es sich wieder aufghängt wie schon beim downloadmanager und ad-aware.

dann ist mir gestern abend noch aufgefallen dass ich mit eMule zu keinem server mehr connecten kann...?!

normales im inet surfen oder zocken kann ich ohne probleme!!

was kann das sein?? ein virus?? spyware??
hab absolut keine ahnung und würde mich um hilfe freun
 
klingt gar nicht gut...
als ein kumpel ähnliche probleme hatte, habe ich sein system neu aufgesetzt.
du kannst erst noch ein paar tools ausprobieren, aber kannst du überhaupt noch etwas downloaden?
hier gibt's viele nützliche sachen:
http://www.spywareinfo.com/~merijn/downloads.html
 
Muckimann am 30.12.2005 12:13 schrieb:

Servus,

kann sein das der Plugin vom free download manager etwas eingetragen hat in die Registrie und der eben keine Downloads zulässt.

Start-Ausführen-Regedit
In diesem Schlüssel:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\\Software\\Microsoft\\Internet
Explorer\\Plugins\\Extension\\
sollte evtl. mal alles rausgelöscht werden.
Es sollte einfach mal komplett leer sein.

Wenn alles gelöscht ist den PC neu Starten!

Wichtig: Sichere deine Regitrie vorher ab, hoffe du weist wie ;)

Was mich wundert ist die Ausage:
normales im inet surfen oder zocken kann ich ohne probleme!!
Wenn das geht aber kein Download mehr ist mir Spartanisch :haeh:

Gruß
onliner
 
hm, folgendes:
ja, surfen, icq, irc, ts2 und zocken geht ohne probleme. ich kann auch über meinen mozilla browser normal sachen runterladen(was mich irgendwie selbst wundert) und sogar norton konnte ich updaten?!?!

in dem von dir beschriebenen registry schlüssel gab es keinen eintrag, hab das überprüft!!

mein system neu aufzusetzen wär für mich die absolute notlösung. das will ich möglichst umgehen
 
Zurück