• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Habe ich einen Virus?

TIGER1

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
30.07.2002
Beiträge
575
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich habe seit gestern Abend folgendes problem. Mein Internet funktioniert noch ohne probleme, jedoch habe ich allgemein mit meinem Windows Anwendungen probleme. Angefangen dabei, das ich im Arbeitsplatz mein Netzwerk nicht mehr öffnen kann bis hin zu Deinstallationen, die einfach hängen bleiben. Selbst den Task Manager kann ich nicht mehr aufrufen. Desweiteren kommen die Auto Starts beim hochfahren erst gut nach 15 Minuten Betrieb des Pcs.
Jetzt habe ich schon Antivir, Spybot Search and Destroy und Hijack drüberlaufen lassen doch ohne erfolg. Nichtmal eine Warnung bekomme ich bei den Programmen.
Desweiteren kann ich keine neuen Programme mehr installieren, das Setup will zwar starten und es ist auch vorhanden in der Taskleiste aber mehr auch nicht.

Das ganze problem habe ich seit gestern Abend, was mich auch verwundert ist, das ich die probleme hatte seit einem Absturzt des Pcs, also ich war nicht im Internet zuvor und habe auch keine neuen Programme installiert.
Hoffe ihr könnt mir helfen, auch wenn ich befürchte ich muss den Pc neu Installieren da ich ja keine neuen Programme Installieren kann.

mfg
tiger1
 
Du hast in deinem Fall eher ein HW-Problem, das entweder ein RAM-Modul nicht mehr so will oder deine CPU hat ein fehler.

Du kannst auch ein HD-Tune Test machen ob evtl deine HDD testen.

Gruß
onliner
 
onliner am 07.03.2009 12:53 schrieb:
Du hast in deinem Fall eher ein HW-Problem, das entweder ein RAM-Modul nicht mehr so will oder deine CPU hat ein fehler.

Du kannst auch ein HD-Tune Test machen ob evtl deine HDD testen.

Gruß
onliner


Das erklärt so einiges, ich habe schon seit längerem Probleme mit meinem Ram. Dadurch stürzt der Pc desöfteren ab und ich bekomme einen blauen Bildschirm. Da ich aber ansonsten nie probleme damit hatte, habe ich dies einfach ignoriert.
 
TIGER1 am 07.03.2009 12:55 schrieb:
onliner am 07.03.2009 12:53 schrieb:
Du hast in deinem Fall eher ein HW-Problem, das entweder ein RAM-Modul nicht mehr so will oder deine CPU hat ein fehler.

Du kannst auch ein HD-Tune Test machen ob evtl deine HDD testen.

Gruß
onliner


Das erklärt so einiges, ich habe schon seit längerem Probleme mit meinem Ram. Dadurch stürzt der Pc desöfteren ab und ich bekomme einen blauen Bildschirm. Da ich aber ansonsten nie probleme damit hatte, habe ich dies einfach ignoriert.
Wie sieht dein System den aus?

Poste mal ... zack zack

Achja: Teste mal auch dein RAM
http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html
 
onliner am 07.03.2009 12:56 schrieb:
TIGER1 am 07.03.2009 12:55 schrieb:
onliner am 07.03.2009 12:53 schrieb:
Du hast in deinem Fall eher ein HW-Problem, das entweder ein RAM-Modul nicht mehr so will oder deine CPU hat ein fehler.

Du kannst auch ein HD-Tune Test machen ob evtl deine HDD testen.

Gruß
onliner


Das erklärt so einiges, ich habe schon seit längerem Probleme mit meinem Ram. Dadurch stürzt der Pc desöfteren ab und ich bekomme einen blauen Bildschirm. Da ich aber ansonsten nie probleme damit hatte, habe ich dies einfach ignoriert.
Wie sieht dein System den aus?

Poste mal ... zack zack

Achja: Teste mal auch dein RAM
http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html


Also das HD Tune habe ich versucht zu installieren geht aber leider nicht.
Habe desweiteren mal einen von 2 Rambausteinen ausgebaut und dann nur mit einem gestartet, habe jedoch leider immer noch dasselbe Problem.

Hier mein System:
Intel Duo Core E8400
4Gb Ram OCZ2T800C44GK
ATI Radeon HD 4850
Windows Vista
 
TIGER1 am 07.03.2009 13:10 schrieb:
onliner am 07.03.2009 12:56 schrieb:
TIGER1 am 07.03.2009 12:55 schrieb:
onliner am 07.03.2009 12:53 schrieb:
Du hast in deinem Fall eher ein HW-Problem, das entweder ein RAM-Modul nicht mehr so will oder deine CPU hat ein fehler.

Du kannst auch ein HD-Tune Test machen ob evtl deine HDD testen.

Gruß
onliner


Das erklärt so einiges, ich habe schon seit längerem Probleme mit meinem Ram. Dadurch stürzt der Pc desöfteren ab und ich bekomme einen blauen Bildschirm. Da ich aber ansonsten nie probleme damit hatte, habe ich dies einfach ignoriert.
Wie sieht dein System den aus?

Poste mal ... zack zack

Achja: Teste mal auch dein RAM
http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html


Also das HD Tune habe ich versucht zu installieren geht aber leider nicht.
Habe desweiteren mal einen von 2 Rambausteinen ausgebaut und dann nur mit einem gestartet, habe jedoch leider immer noch dasselbe Problem.

Hier mein System:
Intel Duo Core E8400
4Gb Ram OCZ2T800C44GK
ATI Radeon HD 4850
Windows Vista

Also ich habe diesen Ram Test mal bis zu 500% gemacht und hatte 0 Errors. Wie kann ich denn meine CPU jetzt testen?
 
Habe jetzt mal das Programm Hot CPU Tester etwas drüberlaufen lassen und bekomme folgende Fehlermeldung bei HD:
File Exception error: All or part of the path is invalid CPU 1: an unnamed file contains an invalid path

Was bedeutet das jetzt für mich?


EDIT: Hat sich erledigt, habe den PC neu installiert und alle probleme sind weg.
 
Zurück