• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Diagnose Tool gesucht

da-gmd

Anfänger/in
Mitglied seit
25.10.2004
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Folgendes Problem:
PC stürzt laufend auf den blauen Bildschirm ab und auch Windows lässt sich nicht installieren. Deswegen gehe ich mal von einem Hardwareproblem aus.
Der Speicher wurde schon mit Memtest und die Festplatte mit Powermax fehlerfrei getestet. Deswegen wollte ich fragen, ob es Diagnose Tools für die Graka und das Mainboard gibt, die man ohne funktionierendes Windows quasi von Diskette oder CD direkt starten kann. Die Graka ist eine ATI Radeon 9200, beim Mainboard handelt es sich um ein K7S8XE+ mit SiS 748 Chipsatz..
Konnte beim Googeln leider nichts finden.
Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Gruß, Dean.
 
da-gmd am 20.05.2007 00:36 schrieb:
Folgendes Problem:
PC stürzt laufend auf den blauen Bildschirm ab und auch Windows lässt sich nicht installieren. Deswegen gehe ich mal von einem Hardwareproblem aus.
Der Speicher wurde schon mit Memtest und die Festplatte mit Powermax fehlerfrei getestet. Deswegen wollte ich fragen, ob es Diagnose Tools für die Graka und das Mainboard gibt, die man ohne funktionierendes Windows quasi von Diskette oder CD direkt starten kann. Die Graka ist eine ATI Radeon 9200, beim Mainboard handelt es sich um ein K7S8XE+ mit SiS 748 Chipsatz..
Konnte beim Googeln leider nichts finden.
Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Gruß, Dean.
Windows ist nicht installiert, und trotzdem schon bluescreens??? :confused:
Sorry wenn ich jetzt n paar Fragen stelle, die an Deiner Frage vorbeigehen.
Ist das System neu oder um/aufgerüstet?
Könnte ja auch an der CPU liegen. Ist das System eventuell übertaktet?
Mach am besten erstmal ein BIOS-reset.
 
BIOS-Reset wurde schon gemacht und das System ist auch nicht neu aufgebaut. Auf- oder Umrüstung wurde nicht vorgenommen, auch nicht übertaktet.
 
Zurück