Stiller_Meister am 26.07.2005 00:16 schrieb:
Hi
hab jetzt meine ersten Spielerfahrungen gesammelt und muss leider sagen das ich enttäuscht bin!
Hatte zuerst mit der Magierin angefangen, bis ich einmal gestorben bin (hatte das da noch nicht begriffen dass die schamanen diese Dämonen wiederbeleben...
)
Ist es normal dass ich hauptsächlich mit dem stab kämpfen muss? Denn das Mana reggen dauert sau lange, oder findet man genug Mana Tränke um die ganze Zeit mit Magie zu kämpfen?
Naja, nach dem Dead mal mit nem Barbar angefangen, und der war auch gleich besser, ein schlag und die Gegner waren kaputt, zieht der Feuerball nur genausoviel ab wie ein schlag einer dummen Axt??? Oder hatten die Anfangsmobs do wenig hp dass man da noch keinen Unterschied bemerken kann?
die zauberin ist gerade am anfang schwer, der barbar aber profitiert direkt schon von waffen+rüstung, die du findest. es wude ja nicht umsonst gesagt, dass der barabr für einsteger wohl der leichteste ist.
mit der zauberin kannst du nicht rumrennen und metzteln, nahkampf ist eh keine gute taktik bei der, du musst oft kehrt machen und dich regenenieren, das geht auch an diesen brunnen, die manchmal zu finden sind. aber mit der zeit wird das schon, und irgendwann hast du zB feuerzauber, bei denen du zB eine feuerwand um dich zauberst, an dem alle nicht ganz großen gegner verrecken, bevor sie überhaupt bei dir sind... auch solltest du am anfang nicht je einen punkt in eine kraft vergeben, sondern lieber die punkte etwas sparen, um dann EINE kraft auf level 2 zu bringen. ich kenne die namen nicht mehr, aber zB besser für feuerball sparen und auf den dann 2 punkte vergeben als je einen für feuerball, feuerwand, eispfeil usw.
du musst die punkte halt gut verteilen. anfangs ggf. eines der drei elemente wälen, zB nur feuer, aber später brauchst du alles, da es gegner geben wird, die zB gegen feuer resistent sind.
mana findest du oft, es regieniert sich aber auch RELATIV schnell, und du kannst es auch im lager kaufen. auch findest du später gegenstände mit "mana regeneration verdoppelt" oder so. am anfang ist dein manavorrat auch noch recht klein.
Dann mal die zweite Mission in Angriff genommen (eine gefallene Jägerin töten) (bin level 5 oder 6) und das ganze Dungeon ging ziemlich easy, aber als ich dann den Endmob (Die grüne Krähe oder so) gefunden hatte, hatt sie mich sofort gefrostet und ich hatte keine chance gegen diese 6 Gegner!!!! Ist das normal? Bin 2mal zurück zum Kadaver gelaufen, aber selbst im 2ten und 3ten Anlauf konnte ich sie nicht besiegen, wenn die mich frostet hab ich schon keine Chance mehr!
metzel noch andere gegner vorher nieder, nur um ein bisschen zu leveln. dann schau, ob du im lager ggf. was kaufen kannst gegen erstarrung, auch gibt es anti-frost tränke - die solltest du dann in deinen gürtel tun und anwenden, wenn du starr bist.
Also, sagt mir was ich falsch mache, ich hab ka was ich machen muss!
einfach noch was üben, das erste durchspielen ist meist recht schwer, aber dann...
vergiß auch nicht, die punkte für stärke, geschick usw. beim levelaufstieg zu vergeben. und fansites mit tipps gibt es mehr als genug