• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Diablo2 von der PCG und Fragen zum Game selber!

Stiller_Meister

Hobby-Spieler/in
Hallo

da heute Abend mein WoW Abo abläuft, habe ich mir gedacht lege ich mir als Erstatzdroge Diablo2 an. Da es ja tollerweise damals bei der PCG dabei war, wollt ich mich gerade auf dire Installation stürzen, als mir auffiel, dass damals im Forum soviel Wirbel war weil man das Ding doch anders patchen musste als wie es beschrieben war.
Ich wollte fragen ob mir einer nochmal erklären könnte wie ich es nach der Installation patchen muss?
Habe schon die Forum Suchfunktion probiert, aber da gibts nur nen 117Post Thread zu...... :rolleyes:
Wäre für eine Antwort sehr dankbar! :)

Fragen zum Spiel selber kommen noch, muss jetzt essen! ;)

Danke im vorraus
Stiller-Meister

Afaik musst du es so patchen, wie es AUF der Patch-CD beschrieben wird, also auf dem Cover:
> Installieren
> Patch v 1.09
> Patch v 1.10, falls du im Battle.net spielen möchtest (was aber wahrscheinlich nicht funktionieren wird)
> die angegebenen Dateien durch die neuen ersetzen

http://www.pcgames.de/?article_id=337852

Das is der offizielle FAQ dazu, da steht auch die Reihenfolge drin. BNet sollte dann auch funktionierten.

vielen Dank schonmal euch beiden :]

dann mal Fragen zum Spiel:

1. Welche Klasse würdet ihr mir empfehlen? gibts eine besonders lustige, gute, schwere oder halt irgendwie spezielle Klasse?

2. Ich hab gehört das Spiel läuft nur auf 640*480. Stimmt das? :B

3. Hab ich gehört, dass der Multilayer erst den richtigen Spass bringt. Stimmt das? und wie läuft der? Koop? und wenn ja, wie läuft der Koop Modus mit abspeichern usw. und muss ich das immer mit dem selben weiterspielen oder geht das immer wieder mit nem anderen?

hm, da kommen sicher noch einige Fragen, aber die sollten für den Anfang reichen... ;)

Stiller_Meister am 24.07.2005 22:11 schrieb:
1. Welche Klasse würdet ihr mir empfehlen? gibts eine besonders lustige, gute, schwere oder halt irgendwie spezielle Klasse?

3. Hab ich gehört, dass der Multilayer erst den richtigen Spass bringt. Stimmt das? und wie läuft der? Koop? und wenn ja, wie läuft der Koop Modus mit abspeichern usw. und muss ich das immer mit dem selben weiterspielen oder geht das immer wieder mit nem anderen?

1. Musst du selbst entscheiden womit du gerne spielst, haust du am liebsten einfach drauf, wäre der Barbar die richtige Wahl (für den bekommt man auch am einfachsten brauchbare Waffen), die Magierin wird nach einiger Zeit recht stark, wenn man sie richtig skilled, bei der Amazone kann es sein, dass du Ewigkeiten brauchst, bis du endlich einen anständigen Bogen für sie findest >:|

2. ich spiels auf 800*600

3. ich würde D2 nicht mehr offline spielen, online hast du Zugang zu mehr Waffen (durch tauschen etc), du erhälst durch größere Spielergruppen viel schneller Erfahrung usw.
Der Koop Modus ist recht einfach, du joinst ein Spiel (oder machst selber eines auf), joinst dann die Party und kannst gemeinsam mit den anderen Spielern Monster verkloppen (sehr zu empfehlen, wenn man schnell viel XP haben will)
mit wem du spielst ist eigentlich vollkommen irrelevant, allerdings wärs schon gut, wenn du irgendeinen Bekannten hast, der auch spielt, damit dir hin und wieder jemand ein Spiel offen hält, damit du dein Inventar etwas ausmisten und gute (aber im Moment nicht gebrauchte) Sachen auf einen zweiten Charakter umladen kannst (sobald du das Spiel verlässt und kein anderer Spieler mehr drauf ist, verschwindet es - und damit alle Items die du außerhalb der Kiste platziert hast)

Schwer zu sagen... die Profis können da wohl mehr zu sagen, aber ich als Gelegenheits-SP-Spieler finde, daß die Amazone recht schwer zu spielen is (mit Bogen, anderes hab ich noch nicht probiert). Am einfachsten fand ich anfangs den Barbar, wobei sich meiner in der höheren Schwierigkeitsstufen sicher nicht mehr hätte durchsetzen können^^ Aber für Normal gings. Wie gesagt, warte hier besser auf Kommentare der Profis oder probier einfach mal selber aus, die erste Schwierigkeitsstufe ist eh net soooo schwer.

Solange du das AddOn nicht hast: ja. Mit Addon geht auch 800x600.

Bin für den MP kein Experte, da mir D2-spielende Freunde fehlen und im BNet mit Fremden als Anfänger... nuja... ich habs nicht lang gemacht^^ Da muss irgendwie immer alles Zack-Zack gehen, ich will lieber schön gemütlich ein bisserl schnetzeln *g*
Ja, is Koop, wobei auch PvP geht. Beim speichern (geht eh nur per verlassen des Spiels wie im SP) wird dein Char, die abgeschlossenen Quests sowie die gefundenen Wegpunkte gespeichert. Map wird jedesmal neu generiert. Kannst dir soviele Chars anlegen, wie du möchtest.

von RR

In welcher Reihenfolge sollen die Patches installiert werden?
Folgen Sie den Anweisungen auf dem CD-Bedruck: Nach der regulären Installation des Spiels legen Sie die
Erste-Hilfe-CD ein und starten den Patch v1.09 (aus dem Menü heraus oder direkt von der CD).
Wenn Sie zusätzlich im Battle.net spielen wollen,
müssen Sie auch Patch v1.10 installieren. Abschließend starten Sie den PC-Games-Patch -
dieser überschreibt einige Diablo-2-Spieldateien auf der Festplatte und bürgt für unbeschwertes Action-Rollenspiel-Vergnügen.

Die Datei ´binkw32.dll`fehlt bei mir offensichtlich.
Wird die Reihenfolge (Spiel installieren, Patch v1.09 , Patch v1.10 , PC Games Patch) nicht eingehalten, dann kommt diese Fehlermeldung!
Wenn die Datei ´binkw32.dll`fehlt, dann wurde erst der PCG Patch aufgespielt und dann der Patch v1.09 bzw 1.10....falsche Reihenfolge!
Leider können wir nicht garantieren, dass Diablo 2 mit allen, erhältlichen Erweiterungen funktioniert.

PCG FAQ
In welcher Reihenfolge müssen welche Patches installiert werden?

Beachten Sie folgendes Update gegenüber den Anweisungen in der Readme-Datei und auf dem CD-Bedruck:

1. Installieren Sie Diablo 2 von den drei Original-CDs.
2. Legen Sie die Erste-Hilfe-CD ein und starten Sie den PC-Games-Patch (aus dem Menü oder direkt von der Oberfläche). Entfernen Sie den Haken beim Eintrag „Dateien ohne Nachfrage überschreiben“ und klicken Sie bei der Meldung „Datei d2sfx.mqp wirklich überschreiben“ auf „Nein“.

3. Installieren Sie den Patch 1.10 – fertig!

Alternative zu Punkt 2: Entpacken Sie den PC-Games-Patch in ein eigenes Verzeichnis und kopieren Sie die entpackten Dateien per Hand ins Diablo 2-Verzeichnis – allerdings ohne (!) die Datei d2sfx.mpq. Wichtig ist, dass entgegen der Anleitung diese Datei d2sfx.mpq NICHT überschrieben wird.

Wie denn nun bitte?^^

Kleiner Tipp an meinen Freund Stiller_Meister:

Leg Diablo 2 zur Seite und les zur Abwechslung mal ein Buch.... ich kann dir wieder nur ein Star Wars Buch empfehlen.

Nein, quatsch ;)

zock lieber BG2+Add-on nochmal oder zock unsere "lieblings" Rollenspiel Gothic2 was wir kaum noch aus der Hand legen konnten und süchtig waren :B ;)

oder ich bring dir mal wieder Vampire2 vorbei ;) :top:

TimonatoR-1000 am 25.07.2005 10:40 schrieb:
Kleiner Tipp an meinen Freund Stiller_Meister:

Leg Diablo 2 zur Seite und les zur Abwechslung mal ein Buch.... ich kann dir wieder nur ein Star Wars Buch empfehlen.

Nein, quatsch ;)

zock lieber BG2+Add-on nochmal oder zock unsere "lieblings" Rollenspiel Gothic2 was wir kaum noch aus der Hand legen konnten und süchtig waren :B ;)

oder ich bring dir mal wieder Vampire2 vorbei ;) :top:
ROFL
ich dachte zuerst: "Was schreibt denn der ruyven da für einen Scheiss?????" :haeh:
aber nein, es ist der Timonator..... :finger:

naja, dann schmeiß ich halt mal wieder Gothic 2 auf die Platte...... :rolleyes: :B
aber auf BG2 oder Vampire 2 hätt ich wirklich Bock! %) Aber zuwenig Zeit vorm Urlaub......
Was spielst du eigentlich im Moment?

Also......
für jeden den es interessiert:
Es muss so installiert und gepatcht werden wie es im PCG FAQ beschrieben ist! Und NICHT wie es auf der CD, bzw. vom beharrtem bösen Onkel gepostet wurde.....

Ich zocke zur Zeit eigentlich hauptsächlich CS-Source (wo du herzlich zu eingeladen bist.... hab mal wieder bock mit dir zu zocken) und Kotor2.
Wenn ich dann nochmal ne halbe Stunde Zeit habe, dann noch Generals :B

Geh mal in X-fire rein dann kann ich dich mal anschreiben

Hi

hab jetzt meine ersten Spielerfahrungen gesammelt und muss leider sagen das ich enttäuscht bin!
Hatte zuerst mit der Magierin angefangen, bis ich einmal gestorben bin (hatte das da noch nicht begriffen dass die schamanen diese Dämonen wiederbeleben... :rolleyes: )
Ist es normal dass ich hauptsächlich mit dem stab kämpfen muss? Denn das Mana reggen dauert sau lange, oder findet man genug Mana Tränke um die ganze Zeit mit Magie zu kämpfen?

Naja, nach dem Dead mal mit nem Barbar angefangen, und der war auch gleich besser, ein schlag und die Gegner waren kaputt, zieht der Feuerball nur genausoviel ab wie ein schlag einer dummen Axt??? Oder hatten die Anfangsmobs do wenig hp dass man da noch keinen Unterschied bemerken kann?
Dann mal die zweite Mission in Angriff genommen (eine gefallene Jägerin töten) (bin level 5 oder 6) und das ganze Dungeon ging ziemlich easy, aber als ich dann den Endmob (Die grüne Krähe oder so) gefunden hatte, hatt sie mich sofort gefrostet und ich hatte keine chance gegen diese 6 Gegner!!!! Ist das normal? Bin 2mal zurück zum Kadaver gelaufen, aber selbst im 2ten und 3ten Anlauf konnte ich sie nicht besiegen, wenn die mich frostet hab ich schon keine Chance mehr!
Ist das normal dass das so schwer ist? Oder hätte ich mehr leveln müssen? So macht das nämlich keinen spass, nen endboss nur mit mehrere mals sterben zu gewinnen! Beim dritten mal sterben hatts mich Gold gekostet, da hatte ich keine Lust mehr.....

Also, sagt mir was ich falsch mache, ich hab ka was ich machen muss! :hop:

Stiller_Meister am 26.07.2005 00:16 schrieb:
Hi

hab jetzt meine ersten Spielerfahrungen gesammelt und muss leider sagen das ich enttäuscht bin!
Hatte zuerst mit der Magierin angefangen, bis ich einmal gestorben bin (hatte das da noch nicht begriffen dass die schamanen diese Dämonen wiederbeleben... :rolleyes: )
Ist es normal dass ich hauptsächlich mit dem stab kämpfen muss? Denn das Mana reggen dauert sau lange, oder findet man genug Mana Tränke um die ganze Zeit mit Magie zu kämpfen?

Naja, nach dem Dead mal mit nem Barbar angefangen, und der war auch gleich besser, ein schlag und die Gegner waren kaputt, zieht der Feuerball nur genausoviel ab wie ein schlag einer dummen Axt??? Oder hatten die Anfangsmobs do wenig hp dass man da noch keinen Unterschied bemerken kann?
die zauberin ist gerade am anfang schwer, der barbar aber profitiert direkt schon von waffen+rüstung, die du findest. es wude ja nicht umsonst gesagt, dass der barabr für einsteger wohl der leichteste ist.

mit der zauberin kannst du nicht rumrennen und metzteln, nahkampf ist eh keine gute taktik bei der, du musst oft kehrt machen und dich regenenieren, das geht auch an diesen brunnen, die manchmal zu finden sind. aber mit der zeit wird das schon, und irgendwann hast du zB feuerzauber, bei denen du zB eine feuerwand um dich zauberst, an dem alle nicht ganz großen gegner verrecken, bevor sie überhaupt bei dir sind... auch solltest du am anfang nicht je einen punkt in eine kraft vergeben, sondern lieber die punkte etwas sparen, um dann EINE kraft auf level 2 zu bringen. ich kenne die namen nicht mehr, aber zB besser für feuerball sparen und auf den dann 2 punkte vergeben als je einen für feuerball, feuerwand, eispfeil usw.

du musst die punkte halt gut verteilen. anfangs ggf. eines der drei elemente wälen, zB nur feuer, aber später brauchst du alles, da es gegner geben wird, die zB gegen feuer resistent sind.

mana findest du oft, es regieniert sich aber auch RELATIV schnell, und du kannst es auch im lager kaufen. auch findest du später gegenstände mit "mana regeneration verdoppelt" oder so. am anfang ist dein manavorrat auch noch recht klein.

Dann mal die zweite Mission in Angriff genommen (eine gefallene Jägerin töten) (bin level 5 oder 6) und das ganze Dungeon ging ziemlich easy, aber als ich dann den Endmob (Die grüne Krähe oder so) gefunden hatte, hatt sie mich sofort gefrostet und ich hatte keine chance gegen diese 6 Gegner!!!! Ist das normal? Bin 2mal zurück zum Kadaver gelaufen, aber selbst im 2ten und 3ten Anlauf konnte ich sie nicht besiegen, wenn die mich frostet hab ich schon keine Chance mehr!
metzel noch andere gegner vorher nieder, nur um ein bisschen zu leveln. dann schau, ob du im lager ggf. was kaufen kannst gegen erstarrung, auch gibt es anti-frost tränke - die solltest du dann in deinen gürtel tun und anwenden, wenn du starr bist.

Also, sagt mir was ich falsch mache, ich hab ka was ich machen muss! :hop:
einfach noch was üben, das erste durchspielen ist meist recht schwer, aber dann... ;)

vergiß auch nicht, die punkte für stärke, geschick usw. beim levelaufstieg zu vergeben. und fansites mit tipps gibt es mehr als genug ;)

Hi
nochmal ne neue Frage:
Ich habe sehr viele unidentifizierte Gegenstände, und keine Identifikationsschriftrollen mehr, wie kann ich die Gegenstände ansonsten identifizieren? Hab schon in den Jägerinnenlager nachgeguckt, ob da irgendwer die Schriftrollen verkauft, aber dem ist leider nicht so.
Wie kann ich die ansonsten identifizieren?

Stiller_Meister am 26.07.2005 11:37 schrieb:
Hi
nochmal ne neue Frage:
Ich habe sehr viele unidentifizierte Gegenstände, und keine Identifikationsschriftrollen mehr, wie kann ich die Gegenstände ansonsten identifizieren? Hab schon in den Jägerinnenlager nachgeguckt, ob da irgendwer die Schriftrollen verkauft, aber dem ist leider nicht so.
Wie kann ich die ansonsten identifizieren?

is schon länger her, aber die alte im lager, von der du aufträge kriegst, rechts neben dem eingang hat solche schriftrollen.
einfach auf handeln gehen.

wurstsemmelgesicht am 26.07.2005 12:11 schrieb:
is schon länger her, aber die alte im lager, von der du aufträge kriegst, rechts neben dem eingang hat solche schriftrollen.
einfach auf handeln gehen.
nee, die hat nur ein "Foliant" der Identifikation, wo man viele Iedntifikationsrollen reintuen kann, Schriftrollen selber hat die nicht!

@Dumbi
k, danke, ich guck mal nach!

bsekranker am 26.07.2005 12:24 schrieb:
Dumbi am 26.07.2005 12:19 schrieb:
Stiller_Meister am 26.07.2005 11:37 schrieb:
Wie kann ich die Gegenstände ansonsten identifizieren?
Afaik kann Cain alle Gegenstände identifizieren.
Aber erst nachdem man einen bestimmten Quest erledigt hat, oder? :confused:
Nachdem man ihn befreit hat halt.

Diese Akara MUSS aber so Schriftrollen haben - die hat immer welche. Schau nochmal genau nach :o

mara-jade am 24.07.2005 22:24 schrieb:

1. Musst du selbst entscheiden womit du gerne spielst, haust du am liebsten einfach drauf, wäre der Barbar die richtige Wahl (für den bekommt man auch am einfachsten brauchbare Waffen), die Magierin wird nach einiger Zeit recht stark, wenn man sie richtig skilled, bei der Amazone kann es sein, dass du Ewigkeiten brauchst, bis du endlich einen anständigen Bogen für sie findest >:|

2. ich spiels auf 800*600

3. ich würde D2 nicht mehr offline spielen, online hast du Zugang zu mehr Waffen (durch tauschen etc), du erhälst durch größere Spielergruppen viel schneller Erfahrung usw...

Und wirst von gedupten und ercheateten Gegenständen überschwemmt. :rolleyes:
'N Pala als Hammerdin geskilled ist ganz witzig, damit geht was.
Ansonsten würde ich Dir empfehlen, einfach Dein WoW-Abo zu verlängern, da hast Du wesentlich mehr von. ;)

Zurück