• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 4, WoW oder Call of Duty bald "gratis" im Game Pass? Richterin verkündet Urteil im Prozess gegen Microsofts Übernahme von Activision Blizzard

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
1.512
Reaktionspunkte
17
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 4, WoW oder Call of Duty bald "gratis" im Game Pass? Richterin verkündet Urteil im Prozess gegen Microsofts Übernahme von Activision Blizzard gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Diablo 4, WoW oder Call of Duty bald "gratis" im Game Pass? Richterin verkündet Urteil im Prozess gegen Microsofts Übernahme von Activision Blizzard

Dir ist ein Fehler im Artikel aufgefallen? Dann zögere nicht uns deine Entdeckung im Feedback-Thread zu Artikeln mitzuteilen.
 
Ich hab schon gedacht PCGames geht heute in Amazon Prime Werbung unter und Spieleberichterstattung ist abgestellt.
Diese Meldung hier hab ich gesucht...

Eine bescheuertere Überschrift konnte man aber auch nicht wählen. :mecker:

Der Activision Deal ist in den USA durch... aber Hauptsache erstmal irgendwas mit "gratis" schreiben. :B
 
oh Mann, da ist noch gar nichts "durch" es wurde lediglich eine einstweilige Verfügung von einem Bezirksgericht abgelehnt.
Zu einem echten großen Verfahren wird es erst kommen, die FTC hat das entsprechend schon angekündigt...
 
Ich würde gerne die ganzen Call of Duty Spiele im Singleplayer durchspielen. Wär schön wenn das alles im gamepass landet.
 
oh Mann, da ist noch gar nichts "durch" es wurde lediglich eine einstweilige Verfügung von einem Bezirksgericht abgelehnt.
Zu einem echten großen Verfahren wird es erst kommen, die FTC hat das entsprechend schon angekündigt...
das ding ist durch. die ftc hat jetzt noch drei tage um in revision zu gehen, ist aber eher unwahrscheinlich, dass sie es noch versuchen. selbst die cma wird wohl jetzt dem deal zustimmen
Microsoft and the CMA have agreed on a small divestiture to address the regulator's concerns, CNBC's David Faber reported.
 
Glückwunsch an Activision Blizzard und Microsoft.
Hart gekämpft und verdient gewonnen. Da wächst nun ein wahres Gamingimperium zusammen. Soviel Marktmacht darf nicht mißbraucht werden, aber die Behörden haben da schon genau hingesehen. Was recht ist, muß auch rechtens sein.
oh Mann, da ist noch gar nichts "durch" es wurde lediglich eine einstweilige Verfügung von einem Bezirksgericht abgelehnt.
Zu einem echten großen Verfahren wird es erst kommen, die FTC hat das entsprechend schon angekündigt...
In welcher Welt lebst du denn?
Der Deal ist beschlossene Sache. Die Chefin der FTC lina khan muss sich nun sogar wegen amtsmissbrauch selbst vor Gericht verantworten. Die FTC ist am Boden, die Karriere der Frau beendet.
 
Glückwunsch an Activision Blizzard und Microsoft.
Hart gekämpft und verdient gewonnen. Da wächst nun ein wahres Gamingimperium zusammen. Soviel Marktmacht darf nicht mißbraucht werden, aber die Behörden haben da schon genau hingesehen. Was recht ist, muß auch rechtens sein.
Mit Superlativen wie Imperium sollte man immer vorsichtig sein. Noch keines hat Bestand gehabt.
Aber zusammenwachsen tut da wenig. Einer kauft den anderen. Wenn ich zuviel fresse, wachse ich auch, es muss aber nicht zwangsläufig gesund sein. ;)
 
Der Deal kann Blizzard bzw. was davon übrig ist eigentlich nur gut tun. Schlimmer machen kann man es zumindest kaum noch. Wenigstens die Marken sind so hoffentlich gerettet.
 
Der Deal kann Blizzard bzw. was davon übrig ist eigentlich nur gut tun. Schlimmer machen kann man es zumindest kaum noch. Wenigstens die Marken sind so hoffentlich gerettet.
Naja, ganz ehrlich - Blizzard geht es mittlerweile wieder prächtig, selbst ohne Microsoft.

Zuletzt wurden wieder Rekordgewinnquartale vermeldet und Spiele wie Diablo: I, Overwatch 2, WoW Dragonflight, Diablo 4 und CoD MWII sind in jüngerer Vergangenheit ALLE wie eine Bombe eingeschlagen. ABK ist schon aus gutem Grund der Weltgrößte Publisher. Soviele erfolgreiche Marken verzeichnet halt niemand sonst.

Das MS die jetzt schluckt wirbelt die Branche schon heftigst durcheinander. Das kann man einfach nicht anders sagen.
 
Naja, ganz ehrlich - Blizzard geht es mittlerweile wieder prächtig, selbst ohne Microsoft.

Zuletzt wurden wieder Rekordgewinnquartale vermeldet und Spiele wie Diablo: I, Overwatch 2, WoW Dragonflight, Diablo 4 und CoD MWII sind in jüngerer Vergangenheit ALLE wie eine Bombe eingeschlagen. ABK ist schon aus gutem Grund der Weltgrößte Publisher. Soviele erfolgreiche Marken verzeichnet halt niemand sonst.

Das MS die jetzt schluckt wirbelt die Branche schon heftigst durcheinander. Das kann man einfach nicht anders sagen.
Die Gewinne sind mir als Spieler größtenteils herzlich egal, mich interessiert was sie daraus machen und da sieht es im Moment eher so mittelmäßig bis düster aus. Leider sind Qualität und kommerzieller Erfolg eben nicht dasselbe.
 
Die Gewinne sind mir als Spieler größtenteils herzlich egal, mich interessiert was sie daraus machen und da sieht es im Moment eher so mittelmäßig bis düster aus. Leider sind Qualität und kommerzieller Erfolg eben nicht dasselbe.

Scheint der Markt wohl anders zu sehen. Sorry aber dein "Einzelschicksal" spielt da keine Rolle. Geschmäcker sind verschieden klar, aber Blizzard hat mehr Erfolg denje. Dein Kommentar klang so, als wenn es anders wäre, dabei hattest du es lediglich auf deinen persönlichen Geschmack bezogen. Das ist natürlich etwas völlig anderes.
 
Naja, ganz ehrlich - Blizzard geht es mittlerweile wieder prächtig, selbst ohne Microsoft.

Zuletzt wurden wieder Rekordgewinnquartale vermeldet und Spiele wie Diablo: I, Overwatch 2, WoW Dragonflight, Diablo 4 und CoD MWII sind in jüngerer Vergangenheit ALLE wie eine Bombe eingeschlagen. ABK ist schon aus gutem Grund der Weltgrößte Publisher. Soviele erfolgreiche Marken verzeichnet halt niemand sonst.

Das MS die jetzt schluckt wirbelt die Branche schon heftigst durcheinander. Das kann man einfach nicht anders sagen.
Stimmt, Blizzard geht es hervorragend, vergessen die ganzen Meldungen über miserable Arbeitsbedingungen, Mobbing, Sexuelle Belästigung, Machtmissbrauch, frauenfeindliches Verhalten, ......., und einem Bobby Kotick der Teil des Problems ist. Aber stimmt ja eh laut ihm alles nicht.
 
Scheint der Markt wohl anders zu sehen. Sorry aber dein "Einzelschicksal" spielt da keine Rolle. Geschmäcker sind verschieden klar, aber Blizzard hat mehr Erfolg denje. Dein Kommentar klang so, als wenn es anders wäre, dabei hattest du es lediglich auf deinen persönlichen Geschmack bezogen. Das ist natürlich etwas völlig anderes.
Wie gesagt, Erfolg ist nicht dasselbe wie Qualität. Die Bildzeitung ist hoffentlich auch nicht die qualitativ hochwertigste Zeitung.
Deine persönliche Meinung ist sie liefert top, meine persönliche Meinung ist sie liefern irgendwas zwischen gehobenen Durschnitt und sehr gut mit gelegentlichen moralischen Totalausfällen.
Und das finde ich für einen Laden der früher mal Meilensteine produziert hat und noch dazu solche Mittel zur Verfügung hat eher dürftig.
Bleibt nur zu hoffen, dass es unter Microsoft wieder besser wird.
 
Wie gesagt, Erfolg ist nicht dasselbe wie Qualität. Die Bildzeitung ist hoffentlich auch nicht die qualitativ hochwertigste Zeitung.
Deine persönliche Meinung ist sie liefert top, meine persönliche Meinung ist sie liefern irgendwas zwischen gehobenen Durschnitt und sehr gut mit gelegentlichen moralischen Totalausfällen.
Und das finde ich für einen Laden der früher mal Meilensteine produziert hat und noch dazu solche Mittel zur Verfügung hat eher dürftig.
Bleibt nur zu hoffen, dass es unter Microsoft wieder besser wird.

Qualitativ wird immer wieder auf höchstem Niveau abgeliefert bei Blizzard. Das bestätigt auch Diablo IV ("extrem polished game", laut Digital Foundry) oder WoW Dragonflight.

Was moralisch passiert ist, ist natürlich ein anderes Thema und war zurecht auf dem Tisch. Leider kein einzelfall, sowas ist schon bei etlichen Studios vorgekommen. Aber mit ABK kauft Microsoft ein wirtschaftlich extrem gesundes Unternehmen, was regelmässig auf höchstem Niveau abliefert und der Erolg gibt ihnen auch recht. Darum gings mir.
Dein persönlicher Geschmack spielt da halt keine Rolle.
 
Stimmt, Blizzard geht es hervorragend, vergessen die ganzen Meldungen über miserable Arbeitsbedingungen, Mobbing, Sexuelle Belästigung, Machtmissbrauch, frauenfeindliches Verhalten, ......., und einem Bobby Kotick der Teil des Problems ist. Aber stimmt ja eh laut ihm alles nicht.
Wie man sieht, sind die Meldungen nicht vergessen. Aber vielleicht wird es langsam an der Zeit die Medienberichterstattung zu hinterfragen, denn viel bei rausgekommen ist da nicht. Vielleicht ist eine einseitige Darstellung, die zu teils ziemlich katastrophalen Vorverurteilungen führt, nicht so das wahre?

Ansonsten zum Thema: Die FTC sah ziemlich alt aus vor Gericht. Das Urteil hat sich da bereits abgezeichnet gehabt. Man muss auch aufhören so zutun als ob Activision-Blizzard so wichtig wäre und hier Monopolisierungsgefahr bestünde, obwohl die Anzahl an Titeln die jetzt bei Microsoft liegen werden einen einzigen Bruchteil des Marktes ausmachen.
 
Wie man sieht, sind die Meldungen nicht vergessen. Aber vielleicht wird es langsam an der Zeit die Medienberichterstattung zu hinterfragen, denn viel bei rausgekommen ist da nicht. Vielleicht ist eine einseitige Darstellung, die zu teils ziemlich katastrophalen Vorverurteilungen führt, nicht so das wahre?

Das stimmt tatsächlich. Wir sind in Deutschland immer schnell dabei zu verteufeln und vorzuverurteilen.
Faktisch gibts es bisher aber keinen belegten Strafbestand bei der Führung von ActivisionBlizzard. Einige sehr gute Köpfe mussten sogar den Hut nehmen obwohl deren Schuld nie bewiesen wurde. Ich bin bei solchen Themen und den Medien da auch sehr vorsichtig geworden. Ich glaube nicht mehr blind alles, was in der Presse steht. Manchmal auch einfach weil man spez. Branchenthemen besser weiß und merkt wie sehr die Medien nur an der Oberfläche kratzen, bzw offenbar Lobbyarbeit betreiben.
 
Du glaubst grundsätzlich gar nichts, wenns nicht Pro-Microsoft ist :B
Welch hochqualitiativer Kommentar. Spitze.
Wie gewohnt von dir... :-D :-D

Was sagst du denn dazu, das die Richterin sich gerade mit Mordrohungen aus der PS Fanboy Cmomunity rum ärgern muss?
Ich hoffe du findest sowas nicht auch noch gut....?
 
Das stimmt tatsächlich. Wir sind in Deutschland immer schnell dabei zu verteufeln und vorzuverurteilen.
Faktisch gibts es bisher aber keinen belegten Strafbestand bei der Führung von ActivisionBlizzard. Einige sehr gute Köpfe mussten sogar den Hut nehmen obwohl deren Schuld nie bewiesen wurde. Ich bin bei solchen Themen und den Medien da auch sehr vorsichtig geworden. Ich glaube nicht mehr blind alles, was in der Presse steht. Manchmal auch einfach weil man spez. Branchenthemen besser weiß und merkt wie sehr die Medien nur an der Oberfläche kratzen, bzw offenbar Lobbyarbeit betreiben.
Jason Schreier würde ich schon als sehr glaubwürdig und gut informiert einstufen.
 
Zurück