• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Diablo 3: Welche Charakter?

die chars sind mir vom aussehen egal, aber zur unterscheidung ist hier ne blaue dort ne rote hose schon prima ;)

bei einem diablo3 hoffe ich daß an die chars nicht so viel rumexperimentiert wird sondern eher viel arbeit in vielfältige gegner(nicht blos aussehen, vor allem im verhalten) gesteckt wird
das wäre mir das wichtigste, nur bessere grafik und dann son gegneraufkommen wie dungeon siege wäre traurig :(

wenns um diablo3 geht hätt ich aber mehr vertrauen in die leute die die vorgänger gemacht haben als in die leute die bei blizzard übrig geblieben sind

was hast blizzard genau für rechte? nur den diablo namen oder alle rechte an "sanctuary"
d.h. könnte der bill roper mit seiner neuen firma ein "mephisto" oder "baal" rausbringen?
oder anderswie die geschichte des librarius ex horadrim weitererzählen, darauf zurückgreifen?
 
wildman am 10.09.2004 13:13 schrieb:
Eine Weiterentwicklung im Gameplay wäre allerdings auch wünschenswert, denn das stupide Schnetzeln ohne irgendwelche Taktik fand ich in Teil 2 schon nicht mehr so spaßig. Aber wenn man das ändert, ändetr man womöglich das Lebenselixier des Spiels.

na ja, n gewisses maß an taktik is ja drin, zumindest in Nm und Hell. da kommt man ohne party-spielen nicht weit, da kein charakter wirklich jeden feind abdecken kann. nehmen wir mal ne Meteor-Sorc... die rockt alles weg, was irgendwie brennbar ist, ballert nem gegner schonmal so 3k schaden rein... aber was macht diese sorc im 4. akt alptraum? schon der billigste geister-ritter wird da zum unüberwindbaren hindernis, wenn sie nicht zufällig auch ne ladung punkte in eis oder blitz hat. das senkt aber die wirkung des feuers.... also wirds nix für die sorc, sie braucht noch ne Frost-Sphären-Sorc als support/partner. genauso steht n barbar/werwolf gegen physisch immune im dunkeln. das teamplay, das seit 1.10 wirklich nötg is, ist alles, was ich bei Diablo an taktik sehen will. ich will nicht stundenlang jeden angriff planen müssen, es reicht, wenn man 3 stunden an der skillung tüfteln muß.
der spielspaß erwächst ja eh nicht aus dem töten (sonst heißts ja index *g*), sondern aus der suche nach dem perfekten item, nach der gier auf meeeeehr xp...

P.S.: das mit den Rechten würde mich auch mal interessieren. ne art Warcraft in Sactuary wäre cool *g*
 
wenn der Wanderer ne level 50 Lusche war, dann frage ich mich was der im Akt 2 zu suchen hatte. ;) gegen baal/TalRascha hätte er es durchaus aufnehmen können - auf normal versteht sich.

Ja´, so klein wenig aufgepeppelte Grafik, die Chars überarbeitet, noch mehr items/runen/steine etc. und eine story vor D1 würde mir auch gefallen.
Die chars würde ich wieder traditionell aufteilen z.B. in:
Magie: ElementarZauberer u. Kleriker
Dieb: Waldläufer u. Schattenklinge
Kämpfer: Berserker u. Ritter
oder so ähnlich.
 
Warum gibts nich mal so einen coolen baukasten wie in einem Wrestling Spiel. Bei Smackdown: Here comes the pain (für PS2) war es meiner meinung nach fast perfekt. Man bräuchte halt nur andere Kleidungsstücke, da ich find ne sorc in skaterhosen is net so passend.

mfg bahamut2465
 
wildman am 10.09.2004 13:13 schrieb:
..........denn das stupide Schnetzeln ohne irgendwelche Taktik fand ich in Teil 2 schon nicht mehr so spaßig. Aber wenn man das ändert, ändetr man womöglich das Lebenselixier des Spiels.

Das schnetzeln hatte aber auch nur den anschein von leichtigkeit.
Ohne perfektes Skillen deines Chars kommst du in Hell ( Patch 1.10) nicht mehr weiter.
Da gehört schon eine portion Taktik und Wissen dazu um zu überleben.
Einfaches weghauen der Monster ist da nicht mehr drinn.
Versuch mal z.B. in Akt3 letzte Quest, annäherung zu Mepfisto in Hell die kleinen flitzigen Biester einfach mal so schnell wegzuschnetzeln.
Das war dann nämlich dein letzter Killversuch. :) hehe
Da gehört dann nämlich schon eine gehörige portion Taktik dazu.
Und in HardCore überlegst du dann noch ein bischen mehr.
Fazit:
So einfach ist es nicht einfach mal drauf loszuschnetzeln. :)

Bei den Chars sollte Blizzard alles so lassen.
Eine persönlichkeit ist zwar nicht das schlechteste.
Aber so finde ich es doch ganz gut wenn man vor Neid sieht was der andere so alles an Items trägt.
 
Zurück