• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Ultimate Evil Edition nur auf PS4 in 1080p

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Ultimate Evil Edition nur auf PS4 in 1080p gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Ultimate Evil Edition nur auf PS4 in 1080p
 
Blizzard ist wohl noch nicht so vertraut mit der Konsolen-Hardware, wenn sie auf der XBox One keine 1080p 60 FPS schaffen. Das Spiel läuft auf dem PC auch bei fast jeder Hardware mit 60 FPS.
 
Blizzard ist wohl noch nicht so vertraut mit der Konsolen-Hardware, wenn sie auf der XBox One keine 1080p 60 FPS schaffen. Das Spiel läuft auf dem PC auch bei fast jeder Hardware mit 60 FPS.

Ziemlicher Blödsinn. Wenn du alle Effekte anmachst brauchst schon nen recht fixen Rechner um konstant auf 60 FPS im Multiplayer zu bleiben.

Die Xbos ist kein flotter Rechner...die PS4 schon.
 
Da Fragt man sich doch ob Wissen mancher hier über verbaute Hardware beider Konsolen vorhanden ist.
Und dann der Vergleich mit einem Desktop PC (Rechner) da muss man sich doch Fremdschämen.
 
Da Fragt man sich doch ob Wissen mancher hier über verbaute Hardware beider Konsolen vorhanden ist.
Und dann der Vergleich mit einem Desktop PC (Rechner) da muss man sich doch Fremdschämen.

in anbetracht dessen das mehr oder weniger ein AMD APU verbaut ist die jeder selbst kaufen kann liegt der Vergleich nicht so allzuweit entfernt
 
Ziemlicher Blödsinn. Wenn du alle Effekte anmachst brauchst schon nen recht fixen Rechner um konstant auf 60 FPS im Multiplayer zu bleiben.

Die Xbos ist kein flotter Rechner...die PS4 schon.
Ich habe einen i5 2500k (ohne OC), 8GB Ram und GTX 560 Ti-448, also wohl noch ein Mittelklasse PC. Habe konstant 60 FPS mit VSync bei vollen Details. Mach ich irgendetwas falsch oder wie? Diablo 3 ist jetzt wirklich nicht grafisch anspruchsvoll...

Und der Unterschied zwischen XBox One und PS4 klingt bei dir größer als er ist, ohne Kinect liegen die beiden sogar sehr nah beieinander.
 
in anbetracht dessen das mehr oder weniger ein AMD APU verbaut ist die jeder selbst kaufen kann liegt der Vergleich nicht so allzuweit entfernt
Ob man die CPU so erwerben kann hin oder her hier geht es um den Vergleich mit einem Desktop PC.
Wer den Jaguar Prozessor der auch "pussycat" in den Fachkreisen gewisser Modder genannt wird als "flott" bezeichnet und diesen mit einem 1 Jahr alten Prozessor von Intel (beispielsweise) vergleicht, dann sollte/muss man erkennen das die Leistung lachhaft ist und ein Vergleich gar impraktikabel. Das ist Immens viel Power die dazwischen liegt wenn man einen I7 als Referenz nimmt.
Wer das nicht erkennt oder nicht versteht der sollte eventuell die Kommentare dies bezüglich einschränken oder gar sein lassen.
Ich habe bisher auch keine vergleiche mit Nintendo Wii und Playstation4 gesehen wo gesagt wird das die Wii an die PS4 ran kommt und diese doch schon recht "flott" sei.
Nur als Tipp ein gewöhnlicher I5 schlägt die Miezekatze von Sony.
Ich persönlich finde es schade das nicht aktuelle Hardware in Form von Modulen verbaut wurde die austauschbar sind, es gibt schon genügend Konzepte der Art + es hätte das Aufrüsten erleichtert den Fortschritt gefördert sowie die Umwelt geschont (wenn man das Gerät nach ca. 3 Jahren entsorgt) aber man musste sich ja um einen günstigen Preis bemühen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen i5 2500k (ohne OC), 8GB Ram und GTX 560 Ti-448, also wohl noch ein Mittelklasse PC. Habe konstant 60 FPS mit VSync bei vollen Details. Mach ich irgendetwas falsch oder wie? Diablo 3 ist jetzt wirklich nicht grafisch anspruchsvoll...

Und der Unterschied zwischen XBox One und PS4 klingt bei dir größer als er ist, ohne Kinect liegen die beiden sogar sehr nah beieinander.

Dann scheinst nen magischen Rechner zu haben - selbst auf meinem i7 3770 mit 16GB RAM und ner GTX 780 gibt es einige Stellen, an denen es zu Frameeinbrüchen kommt.
 
Diese Stellen dazu gehört die Bridge of Korsikk haben FPS Einbrüche das liegt aber nicht an der Hardware sondern an der Programmierung sowie an den Servern, das hat nichts mit der verbauten Hardware zu tun.
 
Stimmt - jetzt wo du´s sagst, fällt mir auf, dass das eigentlich immer an den gleichen Stellen auftritt.
 
Jup die Brücke ist übel. Mit 4 Leuten gehts da bei mir auf <20 FPS runter.

Normal liegt es so zwischen 50-70 FPS.

Bei 4 Spielern und viel Aktion in Rissen gehen die FPS aber auch meist unter 40 FPS.

Ich denke mein größtes Problem dürfte meine alte CPU sein. (i7 860, GF 770, 8 GB Ram, SSD)

Daher würde es mich echt interessieren ob es auf den Konsolen tatsächlich zu 100% konstant 60 FPS halten kann.
 
Zurück