• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3 Ultimate Evil Edition im Test: Besser als auf PC?

Aber Blizzard weigert sich leider trotz Wegfall der Auktionshäuser nach wie vor einen Offline-Modus für die PC-Fassung anzubieten, insofern haben die Konsolenfassungen hier einen klaren Vorteil.

Und bevor jemand als Grund für den Online-Zwang der PC-Fassung wieder den Schutz vor Cheats nennt, hätte ich gerne mal eine Erklärung warum Cheats in einem reinen Coop-Spiel ein Problem darstellen sollen...

Der einzige wirkliche Grund für den reinen PC Online Modus ist der damit verbundene Kopierschutz. Einen anderen Grund gibt es nicht und hat es auch nie gegeben.
Alles andere ist Werbelaberei.
Jeder weiß es und die meisten hätten dafür auch Verständnis, wenn, ja wenn Blizzard das mal zugeben würde.
 
Der einzige wirkliche Grund für den reinen PC Online Modus ist der damit verbundene Kopierschutz. Einen anderen Grund gibt es nicht und hat es auch nie gegeben.
Alles andere ist Werbelaberei.
Jeder weiß es und die meisten hätten dafür auch Verständnis, wenn, ja wenn Blizzard das mal zugeben würde.

Woher willst du das wissen? Ein großer Vorteil von always on ist eben auch der deutlich höhere Cheat- und Hackschutz, der in so einem Spiel, in dem Spieler im Wettbewerb um die beste Ausrüstung stehen, einfach essentiell ist. Sämtliche Konkurrenzprodukte, wie zB Torchlight, die darauf verzichteten, sind binnen kürzester Zeit gnadenlos in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. Das mag auf Konsolen noch angehn, auf einem PC, wo die Möglichkeiten zum bescheißen deutlich größer und einfacher sind, aber nicht.
 
Also Torchlight ist bestimmt nicht verschwunden, weil da jeder rumgehackt und gecheatet hat.
Und was solltest du bei Torchlight auch Cheaten oder Boten. Die Items haben eh keinen Wert gehabt.
Das Spiel ist eben einfach kein Diablo und hat eben nicht diese Millionenfache Fanbase.

Und bei Diablo spielt es keine Rolle ob On oder Offline.
Der Online Modus hat das Spiel auch nicht Hack-Bot-Cheatfrei gehalten. Im Gegenteil. Durch das Echtgeld Ah haben sich die Bot Programmierer darauf gestürzt wie die Fliegen auf die Kuhfladen.
 
Mh und wo ist jetzt das Fazit ob es nun besser ist oder nicht?
 
Zurück