• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3 Ultimate Evil Edition im Test: Besser als auf PC?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3 Ultimate Evil Edition im Test: Besser als auf PC? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3 Ultimate Evil Edition im Test: Besser als auf PC?
 
Der größte Vorteil der Konsolenfassungen: Man kann auch OFFLINE Spielen!
 
Hm so oder ähnlich las sich der Test der PC Version und hat mich am Ende dennoch nicht wirklich gefesselt. Schnell war die Luft raus als ich den ersten Char auf Paragon LvL hatte. Was unterscheidet PC und PS4 Version nun? Grafik ja wohl nicht.

Was an D3 PS4 ist "Hochgradig motivierendes Spielprinzip"? - genauso hochgradig wie die PC Version? "Spaßiger Koop" - warum spaßig? Weil das Loot System überarbeitet wurde? Oder einfach nur persönliches Empfinden?
Und "Enormer Wiederspielwert"? - Ist das im Bezug zur PC Version gesteigert? Wenn ja durch was?

Ich hab Bedenken nach der PC Version auf die PS4 Version umzusteigen, da ich alles im Bezug sehe - ist das Spiel genauso wie PC Version? Dann kann ich mir das Spiel sparen.
 
Der größte Vorteil der Konsolenfassungen: Man kann auch OFFLINE Spielen!

Was ist das tolle am Offline Spielen? Bei nem Laptop kann ichs noch verstehen, dass man unterwegs gern mal zockt. Aber ne PS4 ist doch zu 99,9% an seinem heimischen Platz inklusive WLAN? Und so wie heute jedes Telefon 24/7 online ist, so wird es doch auch die PS4 sein?
 
Was ist das tolle am Offline Spielen? Bei nem Laptop kann ichs noch verstehen, dass man unterwegs gern mal zockt. Aber ne PS4 ist doch zu 99,9% an seinem heimischen Platz inklusive WLAN? Und so wie heute jedes Telefon 24/7 online ist, so wird es doch auch die PS4 sein?
Da das Spiel nicht mit dem Server kommunizieren muss, hat man keine Verzögerungen - es spielt sich einfach flüssiger. Merkt bestimmt nicht jeder den Unterschied, aber er ist da.
 
Was ist das tolle am Offline Spielen? Bei nem Laptop kann ichs noch verstehen, dass man unterwegs gern mal zockt. Aber ne PS4 ist doch zu 99,9% an seinem heimischen Platz inklusive WLAN? Und so wie heute jedes Telefon 24/7 online ist, so wird es doch auch die PS4 sein?
Es ist ein großer Unterschied ob man mit dem Internet verbunden ist und jederzeit darauf zugreifen KANN oder ob man konstant eine stabile Verbindung zu einem Server im Internet aufrecht erhalten MUSS.

Wi BiJay schon schrieb hat man offline keinen Lag, keine Verzögerungen durch die Kommunikation mit dem Server. Und man ist natürlich auch nicht davon abhängig ob der Server läuft, ob man sich einloggen kann, usw.. Es ist einfach lästig von irgendwelchen Servern abhängig zu sein, wenn man eh nur alleine spielen will. Aber Blizzard weigert sich leider trotz Wegfall der Auktionshäuser nach wie vor einen Offline-Modus für die PC-Fassung anzubieten, insofern haben die Konsolenfassungen hier einen klaren Vorteil.

Und bevor jemand als Grund für den Online-Zwang der PC-Fassung wieder den Schutz vor Cheats nennt, hätte ich gerne mal eine Erklärung warum Cheats in einem reinen Coop-Spiel ein Problem darstellen sollen...
 
Der größte Vorteil der Konsolenfassungen: Man kann auch OFFLINE Spielen!

Offline? Ja, super. Dafür gibt es Cheater die ihre Daten manipulieren :B
Wer das als vorteil sieht hat nie ein Diablo richtig gespielt.

Es gibt keine Rangliste, Keine Seasons, kein Patchsupport. Das hat Blizzard super an die Wand gefahren anstatt das sie einfach eine 1:1 kopie von RoS bringen mit dem aktuellen PC Patch + inklusive Testserver für neue Patches.
Nichtmal 5€ würd ich hinlegen für die Konsolen Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offline? Ja, super. Dafür gibt es Cheater die ihre Daten manipulieren :B
Wer das als vorteil sieht hat nie ein Diablo richtig gespielt.

War ja klar, das dieses Argument wieder mal kommt. Erklär mir doch bitte mal, warum das ein Problem sein soll?!

Im Single-Player kann man cheaten soviel man will, das stört niemanden. Aber selbst im Coop-Spiel ist es doch vollkommen egal. Wenn jemand mit Cheats seine Ausrüstung oder seinen Charakter manipuliert hat das auf MEIN Spiel und meinen Charakter absolut keinen Einfluss. Schlimmstenfalls kicke ich jemand der nervt aus dem Spiel oder verlasse selbst das Spiel wenn das nicht geht.

Ich habe übrigens solo, mit Freunden im LAN und selten im offenen Battle.net hunderte wenn nicht tausende Stunden Diablo 2 gespielt. Wir haben dabei auch gerne ein paar "Cheats" benutzt indem wir z.B. Ausrüstung an Freunde weitergegeben und anschließend Charakter-Backups geladen haben um sie selbst wiederzubekommen. Alle waren damit einverstanden und zufrieden.

Für Diablo 3 hätte ich mir das gleiche, gut funktionierende System wie beim 2. Teil gewünscht: Ein "sicheres" geschlossenes Battle.net für alle die das wollen und zusätzlich eine offene Variante für offline Single-Player und LAN. Aber laut Blizzard war das für viele Spieler zu "verwirrend". :rolleyes:

Da sie eine Trennung zwischen offenem und sicherem Battle.net nicht mehr wünschen wäre eine Lösung für Diablo 3 das man seine Charaktere offline nehmen, mit diesen dann aber nie wieder zurück ins Battle.net kann. Das würde Manipulationen der Charakter im Online-Spiel auch unterbinden. Ideal wäre dazu noch ein LAN-Modus aber das wird wohl leider alles nie passieren...
 
Nichtmal 5€ würd ich hinlegen für die Konsolen Version.

Meckerst ja eh schon pausenlos über die PC Version .. hättest dir die Konsolenversion denn geholt, wenns so wär wie die PC Version inkl. Patchsupport?
Kann ich mir bei all deinen negativen Beiträgen zum Spiel nicht vorstellen.
 
Was ich cool finde und mir für den PC wünschen würde, ist das wenn man an Elites scheitert diese zu Freunden geschickt werden und diese dann dagegen kämpfen müssen und die immer stärker werden wenn sie auch dann nicht geschlagen werden usw. Und wenn es dann wer schafft, alle die es versucht haben belohnt werden.

Wenn sie es dann noch endlich mal schaffen würden am PC konstant 60 FPS zu liefern (ohne irgendeinen Drop), dann wäre es toll.

Aber alleine schon weil ich Tastatur und Maus vorziehe bleibe ich gerne beim PC und freue mich auf den neuen patch :)
 
Ganz ehrlich, ich habe lange auf D3 gewartet und würde es auch gerne spielen, jedoch mit Online-Zwang kann und werde ich es mir nicht kaufen. Es soll auch noch Orte geben die nicht so gut ausgebaut sind und nicht jeder wohnt in der Stadt. Shit happens
 
Diablo3 auf Konsole mit Autoloot, Autoaim, spawnbare Raremobs und täglich gibts ein Legendären Qual 6 Item umsonst damit die armen armen Konsolen leute nicht überfordert werden ;)
 
Diablo3 auf Konsole mit Autoloot, Autoaim, spawnbare Raremobs und täglich gibts ein Legendären Qual 6 Item umsonst damit die armen armen Konsolen leute nicht überfordert werden ;)
Also wer Autoaim an Diablo kritisiert, hat das Spiel nicht kapiert. ;)
 
Werds mir evtl. noch ein zweites Mal für Konsole kaufen. Zu zweit offline auf der Couch zocken, damit kann man bei mir immer Punkte sammeln. Allerdings dann nicht zum Vollpreis, da warte ich noch.
 
Ich mag den schnörkellosen Font der Konsolenfassung. Das macht Bildschirmtexte und Einblendungen gleich viel lesbarer. :)

"Filter", welche die uninteressanten Items ausblenden, gibt es aber noch immer nicht, oder?
 
Zurück