RedDragon20
Spiele-Professor/in
Gab es diese Diskussion nicht bereits beim Ubilauncher?
Meiner Meinung nach sollte man ganz explizit auf 'always on' und die Risiken hinweisen, z.B. "mobiles Zocken aufm Laptop im ICE wird schwerlich möglich sein".
Ansonsten sollte man wirklich nur das Spiel selbst bewerten ... wenn die Loginprobleme aber anhalten sollten, also nicht nur am Releasetag sondern es auch Tage danach noch zu Problemen kommt, dann sollte man das durchaus in eine Note miteinfließen lassen.
Denn technische Schwierigkeiten, seien es nun Bugs o.ä., können den Spielspass durchaus stören ...
Das ist ja auch richtig so. Was ich sagen wollte, ist einfach und schlichtweg, dass man ein Spiel nicht abwerten sollte, wenn zum Release Loginprobleme bestehen. Das ist völlig normal und üblich. Und ich kenne keinen Entwickler, der sowas nicht ein oder zwei Tage nach Release wieder in den Griff bekommen hat. Wenn diese Probleme dauerhaft bestehen, ja dann sollte es in die Wertung einfließen.
@ krucki1
Wie in den oberen Zeilen schon gesagt... Keine weiteren Worte.
Und komm mir doch nicht mit diesem Apfel/Birne-Vergleich.
Eine Abwertung wäre nachvollziehbar, wenn NIEMAND auf die Server zugreifen kann. Aber das ist nicht der Fall.
Zuletzt bearbeitet: