• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Tag 1 in der Zusammenfassung - Login-Probleme, Wartezeit, überlastete Server & Co.

naja, in letzter Zeit waren die Server bei Wow gut Stabil, das letzte Fiese dürfte Uldaman gewesen sein, aber so nach 1-2 Tagen war alles im Lot und Loot
Und naja, StarCraft dürfte den Vorteil haben anderst organisiert zu sein, da muss man auch keine Kontrolle fahren das da nicht wer einen Elite Broodling im SC-AH für 10.000 Won verkloppt den der sich ermogelt hat
Ich bezog mich hier auch nur auf die Releasetage.
Und ich bin mir beinahe sicher, dass Blizz das ganz in den nächsten 2-3 Tagen auch wieder in den Griff kriegt.
 
Ich bezog mich hier auch nur auf die Releasetage.
Und ich bin mir beinahe sicher, dass Blizz das ganz in den nächsten 2-3 Tagen auch wieder in den Griff kriegt.

nja, bei WoW kann man den Patchday da auch mit einbeziehen weil der gleiche Effekt halt auftritt; Stau
Und immerhin, WoW konnten die Admins bis da hin auch 5 Jahre lang optimieren
 
Es wäre wohl wirklich besser, Du würdest Deine Ferien bissl zum runterkommen nutzen.

Ich persönlich hätt die Ferien (wenn ich schon Ferien für ein solches Spiel nehmen würde) eine Woche später gebucht.
Denn ihr wollt das Game ja zusammen spielen. Es war doch relativ klar, dass es bei einem solchen Onlineandrang Probleme geben würde in den ersten Tagen.

Das war bei WOW so. Ich weiss nicht mehr, obs bei SC2 auch so war.
Eine Woche später alles im Lot.
Geht doch zu viert ins Kino, geht was leckeres Essen und zum Abschluss ins Pub.
Dort könnt ihr dann auch über D3 quatschen, wenn ihr wollt. Und das ganze sieht schon wieder viel lockerer aus :)
Es gibt noch anders zu tun als zu spielen

da hast du recht und es klingt auch alles schön und gut...und sicherlich werden wir dies auch ab und zu in den nächsten tagen machen aber das ist keine 5 tagesbeschäftigung, falls du verstehst! ich habe mir nich den urlaub genommen um etwas trinken zu gehen...das kannbzw mach ich gerne meisst nach nem harten arbeitstag...aber wenn sich 4 leute extra wegen diablo 3 urlaub nehmen ist kino oder etwas trinken gehen ein sehr sehr unangemessener magerer ersatz.... zudem muss ich wiederum mit dem stresstest vor 2 wochen oder so kontern... für was war der dann gut? da gabs die selben probleme... und als man sich aufregte das man die beta nicht probieren kann, wurde die ausrede "dies ist keine beta sondern ein stresstest um die server zum release stabil zu halten und um solch einlogg probleme bei release zu vermeiden", verwendet.Nun wo ist nun die verbesserung durch den "stresstest"? und nebenbei gesagt wieso ich hier so flame und rage ist einfach das ich jahre lang diablo 2 auf selbst veranstalteten LAN partys gespielt hab. es war schon schlimm genug für uns das es keinen LAN modus mehr gibt sondern nur noch online zwag was die ganze LAN schon von haus aus trübt, geschweige den von solchen problemen. zudem wieso wir den urlaub nicht eine woche später genommen haben? nach 7 jahren warten oder so wird es keiner von uns diablofreaks aushalten das spiel eine woche im regal zu betrachten und sich vorzustellen wie geil es wird, wenn man die möglichkeit "hätte" es gleich zu tun....
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher können die Leute machen was sie wollen, aber manchmal ist es intelligenter doch zu warten, vorallem hier
Das so in Etwa wie bei den Sommerferien, es ist klar das es Stau gibt und wenn man da meint am ersten Ferientag fahren zu müssen sollte man zumindest sich nicht dem Stress hingeben das man im Stau steht

Und so nebenbei ist die Sommerferienstauanalogie auch so ein Punkt für die die meinen das man mehr Server aufstellen hätte sollen:
Im Idealfall reicht die Kapazität einer Autobahn aus um jede Menge Leute zu transportieren, nur bei dem Event des Ferienbeginns, wo alle gleichzeitig die Autobahn benutzen nicht mehr, soll man da die auch dann 12 Spurig machen für ein paar Tage im Jahr? Und vorallem hat da der Start von Diablo den Vorteil nur einmal zu sein

Aber mal abgesehen davon, wenn einer 20h am Tag Spielt sollte man dieser Person helfen, denn dann hat die ein schweres Suchtproblem und kann dies nicht realisieren und nja, das Stilmittel der Übertreibung hat seine Grenzen


Blizzard hat es angekündigt. Es war von Anfang an klar, dass es Stau geben wird. Die Vorfreude auf das Spiel hat aber die Leute dazu bewegt trotz aller Warnungen am Ferientag auf die Autobahn zu fahren. Wer will ihnen das übel nehmen? Die User haben nur das gemacht was sie auch sollten. Spiel kaufen, Herstellerspezifikation einhalten und hoffen das man spielen kann.

Wenn der Hersteller diverse technische Anforderungen (z.B. erhöhte Serverzugriffe durch always-on) vorgibt, dann hat er sie auch einzuhalten. Dabei ist für mich völlig egal ob 1 Millionen oder 10 Millionen Menschen gleichzeitig spielen. Sie wollten das System, also hat man auch dafür Sorge zu tragen das es richtig funktioniert. Andernfalls sollte man den Ball besser flachhalten, oder im worst case mit negativen Kritiken leben können. Die Wurzel des Problems. Aber wie bereits erwähnt, sollte man dem Hersteller die Chance geben, in den nächsten Tagen den optimalen Serverbetrieb zu gewährleisten.

20h am Tag war ausm Stehgreif... Das kann man dann Suchtproblem nennen, oder vielleicht langeweile. Deine Einstellung jemanden in dieser Lage zu helfen finde ich gut :) oder besser gesagt Hilfe anbieten, der Hilfebedürftige muss schon bereit sein Hilfe anzunehmen.

Ok, wie helfen wir den Usern jetzt bei ihrem schwerwiegenden Diablo Problem? Du sagtest was von frischer Luft tut gut, du kannst ja einen Bus mieten und mit den betroffenen Usern bei mir im Oberbergischen Kreis vorbei schauen. Mit so einer abenteuerlustigen Truppe kann in Sachen alternatives Programm nix mehr schiefgehen *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sah dann letzte Nacht sicher so aus :-D
 

Anhänge

  • Diablo 3 server.jpg
    Diablo 3 server.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Blizzard hat es angekündigt. Es war von Anfang an klar, dass es Stau geben wird. Die Vorfreude auf das Spiel hat aber die Leute dazu bewegt trotz aller Warnungen am Ferientag auf die Autobahn zu fahren. Wer will ihnen das übel nehmen? Die User haben nur das gemacht was sie auch sollten. Spiel kaufen, Herstellerspezifikation einhalten und hoffen das man spielen kann.

Wenn der Hersteller diverse technische Anforderungen (z.B. erhöhte Serverzugriffe durch always-on) vorgibt, dann hat er sie auch einzuhalten. Dabei ist für mich völlig egal ob 1 Millionen oder 10 Millionen Menschen gleichzeitig spielen. Sie wollten das System, also hat man auch dafür Sorge zu tragen das es richtig funktioniert. Andernfalls sollte man den Ball besser flachhalten, oder im worst case mit negativen Kritiken leben können. Die Wurzel des Problems. Aber wie bereits erwähnt, sollte man dem Hersteller die Chance geben, in den nächsten Tagen den optimalen Serverbetrieb zu gewährleisten.

20h am Tag war ausm Stehgreif... Das kann man dann Suchtproblem nennen, oder vielleicht langeweile. Deine Einstellung jemanden in dieser Lage zu helfen finde ich gut :) oder besser gesagt Hilfe anbieten, der Hilfebedürftige muss schon bereit sein Hilfe anzunehmen.

Ok, wie helfen wir den Usern jetzt bei ihrem schwerwiegenden Diablo Problem? Du sagtest was von frischer Luft tut gut, du kannst ja einen Bus mieten und mit den betroffenen Usern bei mir im Oberbergischen Kreis vorbei schauen. Mit so einer abenteuerlustigen Truppe kann in Sachen alternatives Programm nix mehr schiefgehen *g*

ich könnte ja den Bus klauen den diese Christlichen Fundis klauen die meinem den Atheistenbus hinterher zu tingeln
Und nja, mir war klar dass das etwas übertrieben war mit den 20h, wobei, vielleicht sollte man einem auf den Level schon mal dazu zwingen, bei 8h wär so eher ein Punkt wo man dem mal hilfe nahelegen würde

Auch muss man sehen, das Problem war jetzt heute, es ist vielleicht morgen, aber dann ist das Problem auch weg und nun wär halt auch wieder die Fragen, würde sich das rechnen für ne Woche irgendwie ne Mobile Serverfarm sich vor´s Haus zu stellen? Es sagen zwar jetzt einige dass die ihr Geld zurück wollen und drohen mit dem Anwalt (der freundlich zurück schreiben wird dass da nix zu machen wär), aber so 4/5 doch spielen weil´s ja geht
Es ist im Prinzip wie beim MMORPG, man kann nicht wirklich Sinnvoll zum Start eines einigermaßen Erwarteten Titel auch
Und auch wenn man einen Singleplayer hat und was viele vergessen, u.a. weil man doch dem Anti-Hype angehört, ist ja mal zu Hinterfragen warum man Online sein muss, denn anders als so Blödsinns-DRM wie für From Dust ist bei Diablo die Treibende Kraft der Multiplayer und das man, jaaa auch wegen dem Geld, den Echtgeld-Itemhandel von ebay ins Haus geholt hat
 
Ach nochwas und das geruckele die ganze zeit-sprich lags und billige server??was soll sich da ändern??Mega rechner und nich mal 25% auslastung und trotzdem ruckeltz??Ich will mein geld zuzrück!!

Wenn du Ruckler hast (also keine allgemein miesen Frames) liegt es daran dass du das Spiel auf keiner SSD hast, D3 greift auf die HD zurück das lässt es immer mal wieder kurz ruckeln.

Mit SSD hast du das Problem nicht mehr.
 
alter,wie oder was muss man sein wenn man jetzt diesen FAIL noch rechtfertigt und diese drecks Firma in den schutz nimmt?ein multi Miliarden Dollar unternehmen das ein paar stinkende single core server nimmt(das billigste aufem markt und so alt wie WOW).
Aber gut ich denk mal das ihr alles kinder seid oder BILD zeitungs leser. Oder ihr werdet beszahlt das ihr hier wieder die wogen glättet-was ich eher für möglich halte.
Aber das spiel ist stinklangweilig-ich tendierte immer zum wegpennen so nach ungefähr 30 minuten,und das ist kein witz,so ein langweilig dahin plätscherdes abenteur? hatt ich bei noch keinen game? In 2-3 monaten ist dieses game vergessen,denn dann ist der hype abgeklungen und auch ihr werdet es gelangweilt in die ecke pfeffern. Weil so geil wie D2 im koop wird es nie!! Und die nachkäufer werden ausbleiben weil es einfach SCHEIßE is nich mehr und nicht weniger.
Ich will mein Geld wieder!!!

Da hassu nen Keks... und wieder ab unter die Brücke :B
 
alter,wie oder was muss man sein wenn man jetzt diesen FAIL noch rechtfertigt und diese drecks Firma in den schutz nimmt?ein multi Miliarden Dollar unternehmen das ein paar stinkende single core server nimmt(das billigste aufem markt und so alt wie WOW).
Aber gut ich denk mal das ihr alles kinder seid oder BILD zeitungs leser. Oder ihr werdet beszahlt das ihr hier wieder die wogen glättet-was ich eher für möglich halte.
Aber das spiel ist stinklangweilig-ich tendierte immer zum wegpennen so nach ungefähr 30 minuten,und das ist kein witz,so ein langweilig dahin plätscherdes abenteur? hatt ich bei noch keinen game? In 2-3 monaten ist dieses game vergessen,denn dann ist der hype abgeklungen und auch ihr werdet es gelangweilt in die ecke pfeffern. Weil so geil wie D2 im koop wird es nie!! Und die nachkäufer werden ausbleiben weil es einfach SCHEIßE is nich mehr und nicht weniger.
Ich will mein Geld wieder!!!

nmimimimimi

Geh wieder COD Spielen....
 
. Kann die Aussage von rohan123 gut nachvollziehen. Auch die Beschwerden vieler Spieler sind vollkommen i.O. wäre alles in Butter würde sich wohl kaum jemand beschweren über die Tatsache nicht spielen zu können.




.

Richtig.
Ich will ja nicht den Diablo-Fans zu nahe treten, denn Diablo ist definitiv Kult. Umso mehr ist es schade, dass man den Singleplayer-Teil von D3 nicht offline zocken kann. Eine einmalige Online-Freischaltung hätte da ja gereicht. Für den Onlinepart muss man dann ohenhin immer online sein. Ich habe bis jetzt 4 Accounts bei Onlineläden, und dass soll jetzt mal reichen.

Blizzard gilt ja an und für sich als Spieler- und Communityfreundlicher Hersteller. Auch hier muss ich sagen, umso mehr schade.
Beschwerden sind sicher angebracht - wenn es in einem Monat immer noch zu viele Fehler gibt. Und man kann bei einem Always-On-Game nie wissen, wann wieder fehler auftreten.

Ich meine: MMORPGs wie World of Warcraft - da brauchts einen Account, okay. Aber bei Singleplayerparts sieht das meiner Meinung nach anders aus - für was bitte muss ich da immer online sein? Es gibt eben die Gamer, die lieber online spielen - das ist ihr gutes Recht - aber es gibt auch Gamer, die das nicht wolen, und lieber offline im singleplayer zocken, und das müssen die Hersteller auch einmal akzeptieren
 
Zurück