• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Tag 1 in der Zusammenfassung - Login-Probleme, Wartezeit, überlastete Server & Co.

Zur zeit krieg ich nur den Fehler 75.. das der Battle Net dienst im Moment nich verfügbar wäre, allerdings sind die server nach wie vor Online
 
Zur zeit krieg ich nur den Fehler 75.. das der Battle Net dienst im Moment nich verfügbar wäre, allerdings sind die server nach wie vor Online
Bei mri geht ebefnalls garnichts! Soll das jetzt jeden Abend, jeden Feiertag, jedes Wochenende so gehen? Ich hab mich Gestern nicht beschwert beim Eröffnungsandrang, aber wenn das jetzt ein dauerstatus wird... :$
Ich will mein bezahltes Spiel auch mla spielen dürfen, und zwar wann es mir passt! Das ist verdammt ärgerlich.
 
Ich sammel Diablo3-Fehler. (Bin deshalb noch nicht zum spielen gekommen, da das voll und ganz auslastet^^)
Hab schon 1, 37, 75, 3006, 24100, 300008, 316002, 395000
Wer bietet mehr? :)

Hehe, dass werden ja immer grössere Zahlen. Vielleicht schaffst du es noch die Millionenmarke zu knacken... Welche Bedeutung hat die Grösse der Zahl? Je grösser, umso schwerwiegender oder unerklärlicher das Problem?

Fehler 1111111 : problem exists between keyboard and chair


Mit diesen Fehlern habe ich leider noch nicht Bekanntschaft machen dürfen, ich habe ein ganz anderes Problem. Diablo 3 ist in der ganzen Stadt ausverkauft, überall trifft man Gamer die noch nach einem Exemplar suchen. Dann muss ich mich noch was gedulden, es kommt für mich aufgrund des Preises nur die boxed Version in Frage
 
Jup, echt krank. Die Collectors Edition wird bei ebay um die 200€ gehandelt. Wer schlau war und einige bekommen hat, kann die sich jetzt schön vergolden dort.
 
Bei mri geht ebefnalls garnichts! Soll das jetzt jeden Abend, jeden Feiertag, jedes Wochenende so gehen? Ich hab mich Gestern nicht beschwert beim Eröffnungsandrang, aber wenn das jetzt ein dauerstatus wird... :$
Ich will mein bezahltes Spiel auch mla spielen dürfen, und zwar wann es mir passt! Das ist verdammt ärgerlich.

Da stimme ich dir voll und ganz zu, es gibt ja auch Menschen, so wie mich die arbeitstechnich an Zeiten gebunden sind, und dann sollte Blizzard sich für die Stoßzeiten was einfallen lassen, und nich nur weiter das Geld zählen
 
Bei mri geht ebefnalls garnichts! Soll das jetzt jeden Abend, jeden Feiertag, jedes Wochenende so gehen? Ich hab mich Gestern nicht beschwert beim Eröffnungsandrang, aber wenn das jetzt ein dauerstatus wird... :$
Ich will mein bezahltes Spiel auch mla spielen dürfen, und zwar wann es mir passt! Das ist verdammt ärgerlich.

ähm joa ne, hast du echt geglaubt das wäre da nur Gestern am Anfang nicht den ganzen Tag?
Natürlich wollen doch heute auch noch immer alle mal reinschauen
 
Auch ich bin stinksauer! Nichts geht.
Zumindest von der CD im Singlemodus sollte dieses Spiel lauffähig sein.
Wozu hat man schliesslich bezahlt?
 
Jup, echt krank. Die Collectors Edition wird bei ebay um die 200€ gehandelt. Wer schlau war und einige bekommen hat, kann die sich jetzt schön vergolden dort.

Krasse Sache, die Dinger gehen weg wie warme Semmel. OMG mit 200€ für die Collectors Edition seid ihr dabei... da werden sich die Ebay Verkäufer die Hände lecken. Vielleicht verkauft ja Blizzard dort die letzten Exemplare :)

Auch ich bin stinksauer! Nichts geht.
Zumindest von der CD im Singlemodus sollte dieses Spiel lauffähig sein.
Wozu hat man schliesslich bezahlt?

Hach ja, das gute alte Thema mit dem Kopierschutz/DRM der eine permanente Breitband Internetverbindung erfordert. Das sind die Schattenseiten an solch einer benutzerunfreundlichen Technik. Kann man nur hoffen, dass Blizzard das Problem schnell in den Griff kriegt und alle User zufrieden losdaddeln können.

Und dabei gebe ich dir völlig Recht, du hast ein Produkt gekauft und kannst es aufgrund von Herstellerproblemen nicht spielen. Da wäre ich auch sauer, andernfalls sollte man dem Hersteller die Möglichkeit geben die Probleme in den Anfangstagen zu beseitigen. Sollte es aber nach ein paar Monaten immer noch Login Probleme geben, die vom Spielen abhalten, habe ich kein Verständnis für Publisher/Entwickler
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja - das ist halt so. Wenn mann`s unbedingt will, und weiß, was auf eienn zukommt, dann darf man nicht tmeckern - und muss Geduld beweisen. Ich weiß eins - ich brauch keine Spiele mehr, wo ich hundertausend Accounts und Passwörter eingeben muss - und noch dazu nicht mal dann sicher sein kann, ob ich zocken kann. Hab mir heute Dungeon Siege III gekauft, und zocke seit Stunden fröhlich - offline.
 
Tja - das ist halt so. Wenn mann`s unbedingt will, und weiß, was auf eienn zukommt, dann darf man nicht tmeckern - und muss Geduld beweisen. Ich weiß eins - ich brauch keine Spiele mehr, wo ich hundertausend Accounts und Passwörter eingeben muss - und noch dazu nicht mal dann sicher sein kann, ob ich zocken kann. Hab mir heute Dungeon Siege III gekauft, und zocke seit Stunden fröhlich - offline.

Stimmt so ein Satz hab ich schon oft gelesen, und natürlich bist du auch der Typ Mensch, der sich nie auf Irgendwas sehnlichst gefreut hat.. und die Tage rückwärts gezählt hat...
 
Das mir der Anmeldung ist echt ne frecheit die Server streiken und ich kann mein Game nicht spielen obwohl mann es Legal gekauft hofentlich gibt es bald einen Crack dafür.
 
Jeder der einen Job hat ist am Arsch, weil die meisten die einen Job haben den selben Zeitraum am Tag zur verfügung haben zum zocken, und alle wollen sie in dem Zeitraum rein. Und bam, schon funzt nach 17 Uhr rein gar nix mehr.

Ich kann meine Arbeitszeit ja nach belieben einteilen und dann halt Morgens oder Mittags zocken, aber die wenigsten können das.
Stellt sich auch die Frage was sich Blizz denkt. 2 Mio. Vorbestellungen, ausverkauft hier und da schon vor release.... und dann ein paar Poblige Server. Und das bei der Erfahrung mit Wow... kein gutes Zeugnis für euch.
Aber so lange sies diese Tage noch hinkriegen kann ja alles noch gut werden. Siehts in einer Woche noch gleich aus wirds aber ungemütlich im Internet. das Internet kann eine *** sein ^^
 
Jeder der einen Job hat ist am Arsch, weil die meisten die einen Job haben den selben Zeitraum am Tag zur verfügung haben zum zocken, und alle wollen sie in dem Zeitraum rein. Und bam, schon funzt nach 17 Uhr rein gar nix mehr.

Ich kann meine Arbeitszeit ja nach belieben einteilen und dann halt Morgens oder Mittags zocken, aber die wenigsten können das.
Stellt sich auch die Frage was sich Blizz denkt. 2 Mio. Vorbestellungen, ausverkauft hier und da schon vor release.... und dann ein paar Poblige Server. Und das bei der Erfahrung mit Wow... kein gutes Zeugnis für euch.
Aber so lange sies diese Tage noch hinkriegen kann ja alles noch gut werden. Siehts in einer Woche noch gleich aus wirds aber ungemütlich im Internet. das Internet kann eine *** sein ^^

Ich hatte heute mall frei endlich nach 3 Wochen mall einen Tag zu hause und hatte dadurch glück es heute nachmittag spielen zu können und jetzt geht nichts mehr wie sieht es den morgen aus wo ich wieder arbeiten muss.
 
Ich hatte heute mall frei dadurch konnte ich heute Nachmitag spielen jetzt geht nichts mehr wie ist es den Morgen wenn ich wieder arbeiten muss ist echt eine frechheit so etwas zu verkaufen.

Ich bin echt sauer!!!!!
 
Blizzard sagte: "wir wollen das spiel perfekt gestalten. HABT BITTE ANFORDERUNGEN AN DAS SPIEL, denn wir werden wieder alles toppen"

Normale Menschen kommen nicht auf die Server, wegen kompletter Auslastung.
Eine leichte Anforderung konnte nicht eingehalten werden!!!
Blizzard hat es durch die Server-Politik versaut und es damit schlechter gemacht alls im vorgänger!

Witzig^^

Noch eine Frage: ob die Pobeversion auch die logg-rechte habt wie die vollversion? Wenn ja, würden ja Plätze verdrängt werden!

noch Witzig^^
 
Ahja, ein Flamevergleich der eher ein ziemlich Realitätsfremd ist, denn auch beim Autohaus kann das mal sein das da mal die Batteries gestorben ist oder kein Sprit mehr drinne und wenn man sich nach 5 Jahren dann auf dem Weg zur Arbeit immer noch ärgert, obwohl seit dem nur mal die Bremsen ausgetauscht werden mussten, das am Anfang das Auto wegen ner Toten Batterie nicht ging, dann sollte man sich doch besser in Behandlung begeben

Mein Gott was soll der Stress eigentlich oder merkt keiner das die grade so rumeiern weil die erst so um 2 anstatt um Mitternacht anfangen konnten?

Falsch... das Problem ist immer noch da, ich kann gerade im Moment nicht spielen, weil ich nicht reinkomme. Ich habe die Starter Edition und weiß nicht, ob die anders behandelt werden, als Spieler mit Vollversion. Aber generell ist genau das das Problem des Onlinezwangs im Singleplayer. Ich hätte jetzt ein oder zwei Stunden Zeit um zu Spielen und kann es nicht. Für mich keine Tragödie, weil ich das Spiel nicht gekauft habe. Aber wenn ich 50 Euro für ein Spiel ausgebe, dann möchte ich es auch spielen können, wann es mir passt und nicht vom Wohlwollen des Herstellers oder anderen Faktoren abhängig sein. Manche Menschen haben nämlich nicht den ganzen Tag Zeit, um dann zu Spielen, wenn es vielleicht gerade mal keine Probleme gibt. Allerdings freue ich mich auch, dass es diese Probleme gibt und ich hoffe sogar, dass sie noch eine Weile anhalten, weil sie das beste Argument gegen einen Onlinezwang sind und die Hersteller in Zukunft vielleicht über andere Lösungen nachdenken lassen.
 
Stimmt so ein Satz hab ich schon oft gelesen, und natürlich bist du auch der Typ Mensch, der sich nie auf Irgendwas sehnlichst gefreut hat.. und die Tage rückwärts gezählt hat...

Genau das macht es ja so schlimm. Wenn die Vorfreude am Grössten ist, genau dann kann man nicht spielen... eine maßlose Enttäuschung für viele Spieler. Kann die Aussage von rohan123 gut nachvollziehen. Auch die Beschwerden vieler Spieler sind vollkommen i.O. wäre alles in Butter würde sich wohl kaum jemand beschweren über die Tatsache nicht spielen zu können.


Das mir der Anmeldung ist echt ne frecheit die Server streiken und ich kann mein Game nicht spielen obwohl mann es Legal gekauft hofentlich gibt es bald einen Crack dafür.

Hening es ist noch zu früh zum rebellieren, zumindest wenn du Diablo 3 im Multiplayer geniessen willst. Gib dem Hersteller die Zeit und das Recht die bestehenden Problem zu beseitigen. Die Techniker dort werden sicher alle Hände voll zu tun haben, jedenfalls sollte sich recht bald herausstellen in wie weit Blizzard "Service" definiert.
 
Tja - das ist halt so. Wenn mann`s unbedingt will, und weiß, was auf eienn zukommt, dann darf man nicht tmeckern - und muss Geduld beweisen. Ich weiß eins - ich brauch keine Spiele mehr, wo ich hundertausend Accounts und Passwörter eingeben muss - und noch dazu nicht mal dann sicher sein kann, ob ich zocken kann. Hab mir heute Dungeon Siege III gekauft, und zocke seit Stunden fröhlich - offline.

Schön zu wissen, dass es Leute gibt, die das ähnlich sehen wie ich. Wenn man in Foren etwas gegen den Onlinezwang im Singleplayer gesagt hat, kam oft das Argument "Wo liegt das Problem? Internet gibt es doch überall.". Das man sich damit auch vom Hersteller abhängig macht haben die meisten nicht gesehen. Vielleicht bringt es einige dazu umzudenken, wenn das Problem noch eine Weile anhält und man nicht nutzen kann, wofür man bezahlt hat.
 
Noch eine Frage: ob die Pobeversion auch die logg-rechte hat wie die vollversion? Wenn ja, würden ja Plätze verdrängt werden!

Ja!
Ich bin heute Nacht mit einem Probeversions-Key rein, da ich mein Game nicht rechtzeitig von Amazon bekommen habe.
Konnte mich gegen 01:30 Uhr (nachdem die Serverprobleme einigermaßen abgeklungen waren) einloggen und habe bis ca. 04:00 Uhr gezockt!

Gerade eben habe ich mit meinen Amazon-Key das Game auf Vollversion geupgradet.
 
Nun Fehler 75.... Battle.net "vorrübergehend" deaktiviert... das spiel wäre sicher toll wenn man es denn auch spielen könnte..... wo bekommt man das geld zurück bzw bekommt man es überhaupt zurück? ansonsten wäre es sinnvoller gewesen mit den 90 euro der CE sich ne zigarre anzuzünden....hätte definitiv mehr effekt.....
 
Zurück